Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7704
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich hätte, ehrlich gesagt, gerne weniger Spannung gehabt. Von mir aus könnte Trump schon längst die Koffer gepackt haben.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 04.11.2020 13:34 Ich hätte, ehrlich gesagt, gerne weniger Spannung gehabt. Von mir aus könnte Trump schon längst die Koffer gepackt haben.
Keine Frage. Meine große Hoffnung war auch, dass es heute morgen schon so klar Biden ist, dass Tricksereien völlig sinnlos werden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 04.11.2020 13:39
Bloody_Sandman hat geschrieben: 04.11.2020 13:34 Ich hätte, ehrlich gesagt, gerne weniger Spannung gehabt. Von mir aus könnte Trump schon längst die Koffer gepackt haben.
Keine Frage. Meine große Hoffnung war auch, dass es heute morgen schon so klar Biden ist, dass Tricksereien völlig sinnlos werden.
Das ist in der Tat das Schlimme. Dass Trump gewinnt war jederzeit eine realistische Möglichkeit. Diese Unsicherheit jetzt (und es weiß ja niemand wie lange die genau andauern wird) hat viel Potential, einiges weiter an die Wand zu fahren.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7704
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Bloody_Sandman »

NegatroN hat geschrieben: 04.11.2020 13:39
Bloody_Sandman hat geschrieben: 04.11.2020 13:34 Ich hätte, ehrlich gesagt, gerne weniger Spannung gehabt. Von mir aus könnte Trump schon längst die Koffer gepackt haben.
Keine Frage. Meine große Hoffnung war auch, dass es heute morgen schon so klar Biden ist, dass Tricksereien völlig sinnlos werden.
Ich bin bis halb 3 wach geblieben ... hatte dann aber den Kaffee erstmal auf, als Florida ab ca. 75% in Richtung Trump umschwenkte.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

Biden wird das nicht holen. Pennsylvania wird er verlieren und in allen anderen offenen Staaten ausser Maine, in denen er vorn liegt, ist es so eng, dass Trump auf jeden Fall den Rechtsstreit suchen wird. Mir fehlt momentan die vorstellungskraft, wie das ohne Chaos ablaufen soll. Im Zweifelsfall schickt er halt seine militanten Fans los.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

Da kommst halt auch bei vielen was so drumrum passiert graue Haare.

In Kentucky und in Georgia (?) werden diese Ekelbolzen McConnell und Graham ganz locker für den Senat gewählt. Der Wechsel von R zu D im Senat wird nicht stattfinden, McConnell kann also auch wenn Biden das machen sollte wieder weiter alles blockieren was irgendwie sinnvoll wäre. Ins House of Representatives wurde gestern auch noch eine weiter Qanon Schranze reingewählt (aus Arizona glaub ich) un ansonsten ändert sich auf diesem Level insgesamt dann doch zu wenig. Biden hat sollte er gewinnen dann schon 4 lame duck years vor sich in denen er kaum was wird anpacken können, ohne massivst gehindert zu werden. Und das dann bei einem Präsidenten der eh schon kein wo breites standing hat wie er es wohl brauchen würde.

Egal wie das jetzt ausgeht für das höchste Amt im Land, die nächsten 4 Jahre werden schlimm mit anzusehen sein befürchte ich.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2073
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Heisterkamp »

Apparition hat geschrieben: 04.11.2020 13:45 Biden wird das nicht holen. Pennsylvania wird er verlieren und in allen anderen offenen Staaten ausser Maine, in denen er vorn liegt, ist es so eng, dass Trump auf jeden Fall den Rechtsstreit suchen wird. Mir fehlt momentan die vorstellungskraft, wie das ohne Chaos ablaufen soll. Im Zweifelsfall schickt er halt seine militanten Fans los.
Und da sehe ich Potential für das Szenario, dass es ein ewiges Gezerre gibt, und Biden einfach irgendwann aufgibt, so wie Al Gore damals.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 04.11.2020 13:45 Im Zweifelsfall schickt er halt seine militanten Fans los.
Ich bin ohnehin enttäuscht über diesen Gerichtsschnickschnack. Das ist gar nicht typgerecht und nicht so Nord Koruanda, wie es sein sollte. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben: 04.11.2020 13:45 Biden wird das nicht holen. Pennsylvania wird er verlieren und in allen anderen offenen Staaten ausser Maine, in denen er vorn liegt, ist es so eng, dass Trump auf jeden Fall den Rechtsstreit suchen wird. Mir fehlt momentan die vorstellungskraft, wie das ohne Chaos ablaufen soll. Im Zweifelsfall schickt er halt seine militanten Fans los.
Laut Nate Cohn sind in PA noch 1.4 Millionen Briefwahlen zu zählen, bisher lag Biden bei denen 78 zu 21 vorn. Könnte also durchaus noch reichen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 14:00
Apparition hat geschrieben: 04.11.2020 13:45 Im Zweifelsfall schickt er halt seine militanten Fans los.
Ich bin ohnehin enttäuscht über diesen Gerichtsschnickschnack. Das ist gar nicht typgerecht und nicht so Nord Koruanda, wie es sein sollte. :D
Ich habe gehört, Anwälte sind auch nicht weniger primitiv als irgendwelche Pickup-Fahrer mit Handfeuerwaffen. Manche von denen hören sogar immer noch Whitesnake!
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Mittlerweile führt Biden in Wisconsin und in Michigan ist Gleichstand.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 04.11.2020 14:01 Ich habe gehört, Anwälte sind auch nicht weniger primitiv als irgendwelche Pickup-Fahrer mit Handfeuerwaffen. Manche von denen hören sogar immer noch Whitesnake!
It's just the simple things in life
Get my motor running, ready to go
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

Stormrider hat geschrieben: 04.11.2020 13:52 Da kommst halt auch bei vielen was so drumrum passiert graue Haare.

In Kentucky und in Georgia (?) werden diese Ekelbolzen McConnell und Graham ganz locker für den Senat gewählt. Der Wechsel von R zu D im Senat wird nicht stattfinden, McConnell kann also auch wenn Biden das machen sollte wieder weiter alles blockieren was irgendwie sinnvoll wäre. Ins House of Representatives wurde gestern auch noch eine weiter Qanon Schranze reingewählt (aus Arizona glaub ich) un ansonsten ändert sich auf diesem Level insgesamt dann doch zu wenig. Biden hat sollte er gewinnen dann schon 4 lame duck years vor sich in denen er kaum was wird anpacken können, ohne massivst gehindert zu werden. Und das dann bei einem Präsidenten der eh schon kein wo breites standing hat wie er es wohl brauchen würde.

Egal wie das jetzt ausgeht für das höchste Amt im Land, die nächsten 4 Jahre werden schlimm mit anzusehen sein befürchte ich.
Wenn es in einem Land quasi nurmehr zwei Lager gibt und die sich zunehmend nicht nur als Konkurrenten, sondern regelrecht als Feinde sehen, wird Demokratie, die nun mal auf Ausgleich und Kompromiss setzt, zunehmend unmöglich. Ob sich diese Gräben nochmal überwinden lassen, weiß ich nicht. Anzeichen sehe ich im Moment keine dafür.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.11.2020 14:05
Alphex hat geschrieben: 04.11.2020 14:01 Ich habe gehört, Anwälte sind auch nicht weniger primitiv als irgendwelche Pickup-Fahrer mit Handfeuerwaffen. Manche von denen hören sogar immer noch Whitesnake!
It's just the simple things in life
Get my motor running, ready to go
Thema Motor running :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Das war ich aber nicht!
In dubio contra googlio.
Antworten