DEIstant Satellites

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

DEIstant Satellites

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Was ist los? Alle faul und verpennt?

*Frühstücksbuffet aufbau*
*Kaffeemaschine einschalt*

*aufleg*
Amorphis - Eclipse
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Riot - Outlaw
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19898
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Apparition »

Verpennt nicht, aber faul. Bin heute sogar mit dem Auto in die Arbeit. Nachdem ich gestern bis um eins vor dem Rechner saß, bis die Speaker dann endlich wieder liefen. :gaehn:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Schnabelrock »

Nun neu: Auch mit Maske auf dem Gang in unserem kleinen Büro.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2482
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von logos »

Moin!

Earl Grey mit Honig, griechischer Joghurt mit Walnüssen und 'ne Jazzplatte. Ich glaube, ich fange heute auch mal an mit Pfeiferauchen :D

NP: Pat Metheney - From This Place
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Thunderforce »

LOL. Seit Anfang August warte ich auf meinen neuen PC.
Erst scheiterte es an einer Software-Lizenz, die nicht mehr auffindbar war, dann war der Typ krank, der das Ding hier vorbeibringen und einrichten sollte etc pp.
Heute war es dann soweit.
Zuvor hatte ich extra meine ganzen Dateien, Links, Favoriten und so gespeichert und zwar auf diesem Onedrive-Laufwerk, wie wie es gefordert war.
Was war an dem neuen PC nicht da? Richtig, dieser Ordner.
Die anderen Sachen und Ordner, sie dort liegen schon, aber der, den ich vor ein paar Wochen mit allem, was ich halt brauche, dort angelegt habe, war weg.
Warum? *lol*

Gemerkt habe ich das natürlich erst, nachdem der IT Hampel wieder weg war.

Nach 2 Stunden klingeln lassen hat dann endlich auch mal einer von den IT-Kaspern den Hörer abgenommen (Roy lässt grüßen ey) und war jetzt nochmal mit meinem alten PC da. Dort lagen die Daten wie erwartet auch auf Onedrive, am neuen PC aber nicht, obwohl es das gleiche Konto ist. Technik, die begeistert. Ergo alles per USB Stick kopiert.


In other news: Ab sofort Maskenpflicht auch IM Büro, sofern man zu zweit im Büro ist (bisher nur auf dem Gang, Treppe etc). Ich bin begeistert. Zumal ich viel telefonieren muss. Man ist prima zu verstehen dann am anderen Ende, schon getestet. Home Office geht nicht, weil ich gerade eine neue Kollegin einarbeite, nachdem ich die letzten 4.5 Monate 2 Jobs gemacht hatte wegen Dauerkrankheit einer anderen Kollegin, die nun auch nicht mehr wiederkommt und mich ca. im AUgust mit ersten Burnout-Anzeichen beinahe daneben gelegt hatte.

Ab Montag geht meine neue Kollegin in ein Büro, das meinem gegenüber liegt, so dass wir uns sehen können und wenn sie nicht weiterkommt, schreit oder winkt sie halt *lol*
Der Kollege, der dort eigentlich sitzt, macht HO oder setzt sich irgendwo in einen Besprechungsraum.
Das wird geil. Aber zumindest kann man diese Kack-Maske dann die meiste Zeit ablassen

Warum wacht man nicht einfach endlich mal auf aus diesem Haufen windelweicher Kinderscheiße, der 2020 ist?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19898
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Apparition »

Shit ich hab neue Zeitfresser gefunden: Paläöntologie-Channels auf Youtube.

Moth Light Media

Ben G Thomas

*Nächte um die Ohren schlag*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben: 23.10.2020 23:08 Shit ich hab neue Zeitfresser gefunden: Paläöntologie-Channels auf Youtube.

Moth Light Media

Ben G Thomas

*Nächte um die Ohren schlag*
PBS Eons: https://www.youtube.com/channel/UCzR-ro ... Zg7RML9EbA
Folge ich seit Video #1 vor gut drei Jahren.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19898
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Apparition »

Ja, hab ich auch gerade entdeckt. Erbarmen, Intrnetzeitalter.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von costa »

Ich wünschte, ich hätte solche spezifischen Interessen, weil das (nicht definitiv, aber zumindest möglicherweise) heißen könnte, dass ich so spezifiziert bin mit meiner Expertise um einen Spartenjob zu bekommen. :D

Hier ist Musik, die besser ist als sie sein sollte:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben: 24.10.2020 01:00
Hier ist Musik, die besser ist als sie sein sollte:
:kratz: Was soll das denn bedeuten?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 24.10.2020 10:02
costaweidner hat geschrieben: 24.10.2020 01:00
Hier ist Musik, die besser ist als sie sein sollte:
:kratz: Was soll das denn bedeuten?
Das sollte kein so guter Song sein wie er ist. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die beste Version der Zeitumstellung ist, wenn man erst zufällig irgendwann am Nachmittag mitbekommt, wieso man so früh ausgeschlafen war.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Landkreis Kitzingen jetzt auch über 100, und hier sind halt echt nur Käffer :ka:

*baldrian*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIstant Satellites

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 24.10.2020 10:02
costaweidner hat geschrieben: 24.10.2020 01:00
Hier ist Musik, die besser ist als sie sein sollte:
:kratz: Was soll das denn bedeuten?
Vor allem sollte ich mich aber doch mal auf Albumlänge mit EJ beschäftigen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten