Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 04.10.2020 16:22
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 19:25
LordVader hat geschrieben: 25.09.2020 18:49
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 17:17

Na ja, alle 3 Monate startet bei PoE eine neue Season mit neuen Inhalten und Mechaniken. Dass es da zu Kuddelmuddel kommt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Ja klar, dann noch das „Problem“, dass die recht klein sind.
Aber abwarten und Tee trinken.

Und nochmal danke für den Grim Dawn Hinweis, ist für eventuelles späteres PC Gaming echt vorgemerkt ;-)
Gerne. Ist wirklich ein fantastisches Spiel und neben PoE das einzige ARPG, das aktuell noch Bock macht. Grade aufgrund der nahezu unendlichen Möglichkeiten seine Klassen zu kombinieren und individuell zu skillen ist die Langzeitmotivation enorm. Ich hatte große Hoffnungen in Wolcen gesetzt, aber das wurde ja mit Anlauf verkackt. Auch Torchlight 3 ist wohl ein neverending Bugfest. Alle meine Hoffnung liegt nun auf D4. Ich kapiere es auch irgendwie nicht, die Gamingwelt lechzt nach einem neuen guten ARPG, aber niemand bekommt es gebacken.
So, habe allein wegen Dir die "Definitive Edition" für 19 Peitschen geschossen.

Da sich mir die Editions-Darstellung via GOG nicht erschließt: Wenn das Spiel "Forgotten Gods" anzeigt, hat man dann alles installiert? Bzw. kann man das irgendwo sehen, ob alles drin ist? Ist auf jeden Fall die Version 1.1.8.0, die die aktuellste zu sein scheint.
Jup, ist die aktuelle Version. "Forgotten Gods" war die letzte Erweiterung und 1.1.8.0 der letzte Patch von letzter Woche.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.10.2020 16:25 Jup, ist die aktuelle Version. "Forgotten Gods" war die letzte Erweiterung und 1.1.8.0 der letzte Patch von letzter Woche.
So, die ersten paar Stunden sind versenkt und es macht nen guten Eindruck.

Habe mich für Inquisitor entschieden.

Irgendwelche Tipps zum skillen? Kann man die Punkte kostenlos zurück setzen oder kostet das was?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Unter großen Schmerzen :D

Bloodborne

Wenn man in Spielen Schwierigkeiten damit hat zu sterben, ist das schon eher eine Therapie.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hier mal wieder nach langer Pause

Division 2

Macht wieder Spaß, mal gucken wie lang
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 05.10.2020 21:54
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.10.2020 16:25 Jup, ist die aktuelle Version. "Forgotten Gods" war die letzte Erweiterung und 1.1.8.0 der letzte Patch von letzter Woche.
So, die ersten paar Stunden sind versenkt und es macht nen guten Eindruck.

Habe mich für Inquisitor entschieden.

Irgendwelche Tipps zum skillen? Kann man die Punkte kostenlos zurück setzen oder kostet das was?
Mit Level 10 kannst du eine weitere Klasse wählen und sie mit der 1. kombinieren. Punkte kannst du im Gefängnis zurücksetzen, kostet etwas Geld, aber das ist kein Problem. Sind keine horrenden Summen. Tipps zum skillen kann ich dir so keine geben, ich weiß ja gar nicht, was für einen Build du anstrebst. Nur eines solltest du dringend beachten: Resistenzen sind überlebenswichtig. Versuche, gegen alle Schadenstypen die Resistenzen bis zum Cap von 70% zu bringen, ansonsten hast du recht fix kaum noch eine Überlebenschance. Für Tipps zum skillen, Builds und alles andere guckst du hier: https://www.grimtools.com
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 06.10.2020 14:54 Mit Level 10 kannst du eine weitere Klasse wählen und sie mit der 1. kombinieren. Punkte kannst du im Gefängnis zurücksetzen, kostet etwas Geld, aber das ist kein Problem. Sind keine horrenden Summen. Tipps zum skillen kann ich dir so keine geben, ich weiß ja gar nicht, was für einen Build du anstrebst. Nur eines solltest du dringend beachten: Resistenzen sind überlebenswichtig. Versuche, gegen alle Schadenstypen die Resistenzen bis zum Cap von 70% zu bringen, ansonsten hast du recht fix kaum noch eine Überlebenschance. Für Tipps zum skillen, Builds und alles andere guckst du hier: https://www.grimtools.com
Dank Dir!

Das Re-Skillen gefällt schon mal.

Das mit der 2. Klasse hatte ich bereits gelesen.

Da ich den Inquisitor als Fernkämpfer spiele, dachte ich an eine Klasse, die mir mit eigenen Tieren/Kreaturen/Geistern den Nahkampf abnimmt und die Gegner auf Distanz hält.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 06.10.2020 15:25
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 06.10.2020 14:54 Mit Level 10 kannst du eine weitere Klasse wählen und sie mit der 1. kombinieren. Punkte kannst du im Gefängnis zurücksetzen, kostet etwas Geld, aber das ist kein Problem. Sind keine horrenden Summen. Tipps zum skillen kann ich dir so keine geben, ich weiß ja gar nicht, was für einen Build du anstrebst. Nur eines solltest du dringend beachten: Resistenzen sind überlebenswichtig. Versuche, gegen alle Schadenstypen die Resistenzen bis zum Cap von 70% zu bringen, ansonsten hast du recht fix kaum noch eine Überlebenschance. Für Tipps zum skillen, Builds und alles andere guckst du hier: https://www.grimtools.com
Dank Dir!

Das Re-Skillen gefällt schon mal.

Das mit der 2. Klasse hatte ich bereits gelesen.

Da ich den Inquisitor als Fernkämpfer spiele, dachte ich an eine Klasse, die mir mit eigenen Tieren/Kreaturen/Geistern den Nahkampf abnimmt und die Gegner auf Distanz hält.

Da bieten sich als 2. Klasse der Nekromant oder der Okkultist an. Auch auf den Schamanen solltest du da mal einen Blick werfen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

Ich bin ja gerade bei Star Wars Squadrons und bei Dragon Quest XI dran. Beides wirklich tolle Spiele, die ich empfehlen kann. SW beingt das Spielgefühl der alten X-Wing Spiele aus den 90ern in moderner Form wieder hoch und DQ 11 ist einfach ein zeitlos tolles JRPG mit tollen Charakteren und dem typischen Charakterdesign von Akira Toriyama.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Lazyking hat geschrieben: 06.10.2020 21:48 Ich bin ja gerade bei Star Wars Squadrons...
Wie ist die Steuerung? Spielst Du mit Controller oder hast Du noch einen Flightstick?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nur zur Info: GGG bekommt die Abstürze auf der PS4 nicht in den Griff - allerdings hat man inzwischen auch den Eindruck sie kümmert es nicht.
Seit Ligastart drei Patches die auf dem PC und wohl auch der XBox nicht nur keine Probleme machen, sondern auch eher kosmetische Probleme beheben. Dieses wird lächerlicher Weise auch auf der PS4 gepatched... aber pro Stunde 3 blue screens (und lt PoE Forum inzwischen auch vermehrt hard-crashes) sind halt leider das neue "Normal"
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

Cherusker hat geschrieben: 07.10.2020 22:00
Lazyking hat geschrieben: 06.10.2020 21:48 Ich bin ja gerade bei Star Wars Squadrons...
Wie ist die Steuerung? Spielst Du mit Controller oder hast Du noch einen Flightstick?
Ich spiele mit Controller. Ich würde die Steuerung als leicht fordernd bezeichnen es ist jedenfalls kein leichtes Arcade Ding. Fühlt sich an wie die alten x-wing games. Macht echt Spaß muss ich sagen.
Man spürt quasi dass man sich im All bewegt.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 312
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von RH Jens »

Lazyking hat geschrieben: 08.10.2020 13:05
Cherusker hat geschrieben: 07.10.2020 22:00
Lazyking hat geschrieben: 06.10.2020 21:48 Ich bin ja gerade bei Star Wars Squadrons...
Wie ist die Steuerung? Spielst Du mit Controller oder hast Du noch einen Flightstick?
Ich spiele mit Controller. Ich würde die Steuerung als leicht fordernd bezeichnen es ist jedenfalls kein leichtes Arcade Ding. Fühlt sich an wie die alten x-wing games. Macht echt Spaß muss ich sagen.
Man spürt quasi dass man sich im All bewegt.
Genau das habe ich gestern auch zu 'nem Kumpel gesagt. Mega, das Teil. Genau wie X-Wing bzw. Tie Fighter... oder besser gesagt: Genau so, wie man sich heute daran erinnert. Schön auch, dass sie die Komplexität der alten Lucas-Arts-Spiele nicht zu sehr gedrosselt haben, das hatte ich im Vorfeld nämlich befürchtet. Ich spiele mit 'nem FlightStick X von Thrustmaster (uraltes Teil), damit macht's jedenfalls richtig Laune.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Trotz gemischter Rezis habe ich mir die PS4 Version von Neverwinter Nights zugelegt... die Steuerung ist eher umständlich gelöst (und das an einigen Stellen auch sehr unnötig mistig), die Graphik natürlich extrem altbacken...
Dennoch macht es wieder extrem Laune ;-)

Hmm ob ich mir die Baldurs Gates auch zulege? (Aber ich befürchte dass die Steuerung mit Kontroler da noch weniger hinhaut... und das zugrunde liegende AD&D liegt mir auch deutlich weniger als das 3.x der Neverwinter Reihe...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NiceGuyEddie
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hemer

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von NiceGuyEddie »

Ich habe mich gestern an meinen Indie Pile of Shame auf der Switch gesetzt und mit Slain begonnen. Nach einer Stunde habe ich es entnervt zur Seite gelegt. Diese Art Spiel ist einfach nichts für mich. Leider, denn die Pixelgrafik ist wirklich gelungen.

Danach gab es A Short Hike und das ist genau mein Ding. Ich habe es direkt in einem Rutsch beendet. Das ideale Spiel für Sonntagnachmittag auf der Couch. ^^

Edit : Ganz vergessen. *g
Slain ist ein bockschweres 2D Actionspiel a la Castlevania, Ghouls & Ghosts und Konsorten. In A Short Hike steuert man eine anthropromorphe Vogeldame durch ein Naherholungsgebiet samt Berg auf der Suche nach Handyempfang. Dabei kann man zusätzlich kleinere Fetchquests für andere Parkbesucher erledigen, Boot fahren oder Fischen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, A Short Hike ist klasse, da wünscht man sich direkt A Long Hike hinterher :D Einfach rundum charmant gemacht und sehr stark von Nintendo-Marken wie Animal Crossing und Zelda inspiriert natürlich.
Antworten