SchmidtDEInander

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben: 08.10.2020 12:30 Schmidteinander... das waren noch Zeiten. Nach Otto, Didi, Loriot und tatsächlich auch MAD, ging's hier wirklich schwer ab und ich habe nicht eine Folge verpasst. Unvergessen die Helge-Folge, die Hupfdolls, Peer Theer, Fozzi-Bär, Oma Sharif, Opa Ammergau... Meine Lieblingssketch:
"Warum?"
Wie oft ich das gesehen habe, ey.
Allein Schmidts Gestik bei "Sie standen nicht am Fenster, sondern an der Tür."

Telefon, Stefan!
- Danke Harry. Ja. Nein. Danke.
Stefan?
- Aber sei vorsichtig, Harry! Warum? :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

logos hat geschrieben: 08.10.2020 12:30 Schmidteinander... das waren noch Zeiten. Nach Otto, Didi, Loriot und tatsächlich auch MAD, ging's hier wirklich schwer ab und ich habe nicht eine Folge verpasst. Unvergessen die Helge-Folge, die Hupfdolls, Peer Theer, Fozzi-Bär, Oma Sharif, Opa Ammergau...
...Gabi aus Bad Salzdetfurth, das Gewinnspiel (N!), Statistiken, Tanztheater, WOLPERS!, Comtessa Gunilla, Familie Lucky, Schmidt und Feuerstein als George Michael und Elton John...
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Nahemah »

Kindergedanken von Hänschen Klein. ☝️
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

Nahemah hat geschrieben: 08.10.2020 12:42 Kindergedanken von Hänschen Klein. ☝️
Feuerstein im Laufstall :traenenlach:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Thunderforce »

In der Mediathek der ARD gibt es übrigens die Sendung "Herr Feuerstein schreibt seinen Nachruf und lebt noch 2091 Tage".

Hintergrund, im Januar 2015 hat Feuerstein für den WDR Hörfunk echt seinen Nachruf eingesprochen und zudem wurde er bei sich zu Hause von Anke Engelke interviewt.
Und es entstand eine Sendung, die dann halt nach seinem Tod ausgestrahlt werden sollte.

Mit Engelke und auch Bastian Pastewka spricht er über Stationen in seinem Leben und anderes, es gibt natürlich auch Ausschnitte aus Schmidteinander, Psst! und anderen Sendungen, an denen er beteiligt war.

Dauert ne Stunde und lohnt sich wirklich, lief gestern wohl auch abends im WDR Fernsehen, aber in der Mediathek kann man es auch abrufen wie gesagt

https://www.ardmediathek.de/ard/video/w ... mQzYmI1MQ/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben: 08.10.2020 12:48 In der Mediathek der ARD gibt es übrigens die Sendung "Herr Feuerstein schreibt seinen Nachruf und lebt noch 2091 Tage".

Hintergrund, im Januar 2015 hat Feuerstein für den WDR Hörfunk echt seinen Nachruf eingesprochen und zudem wurde er bei sich zu Hause von Anke Engelke interviewt.
Und es entstand eine Sendung, die dann halt nach seinem Tod ausgestrahlt werden sollte.

Mit Engelke und auch Bastian Pastewka spricht er über Stationen in seinem Leben und anderes, es gibt natürlich auch Ausschnitte aus Schmidteinander, Psst! und anderen Sendungen, an denen er beteiligt war.

Dauert ne Stunde und lohnt sich wirklich, lief gestern wohl auch abends im WDR Fernsehen, aber in der Mediathek kann man es auch abrufen wie gesagt

https://www.ardmediathek.de/ard/video/w ... mQzYmI1MQ/
Der Nachruf selbst dauert wohl knapp 2 Stunden.

"Ich will nicht lange drumherum reden, ich bin jetzt tot. Und sie, liebe Hörerinnen und Hörer, werden das eines Tages auch sein. Und spätestens dann sind wir wieder quitt."
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Kaleun Thomsen »

logos hat geschrieben: 08.10.2020 12:30 Schmidteinander... das waren noch Zeiten. Nach Otto, Didi, Loriot und tatsächlich auch MAD, ging's hier wirklich schwer ab und ich habe nicht eine Folge verpasst. Unvergessen die Helge-Folge, die Hupfdolls, Peer Theer, Fozzi-Bär, Oma Sharif, Opa Ammergau... Meine Lieblingssketch:
"Warum?"
*Kreisch*

Das wird noch absurder wenn man weiß, was der Titel der Folge, "Dr. Basedows Augen", zu bedeuten hat. Morbus Basedow ist eine Schilddrüsenerkrankung, bei der die Betroffenen unter einem extremen Hervortetreten der Augen ( "Glubschaugen" ) leiden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Thunderforce »

*lol*
*unwusst*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Rivers »

V.a. der Abspann: Watl, Gustl, Seppi... diese bayerischen Namen einer Münchener Produktion. :D
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

"Feuersteins Reisen" fand ich übrigens auch ganz toll.

Es gibt eine tolle Folge von "Krause kommt" mit Feuerstein, auch bei YouTube. Pierre M. Krause ist u.a. ein Late-Night-Show-Moderator beim SWR, war auch mal im Team der Harald-Schmidt-Show und die Chemie zwischen ihm und Feuerstein stimmt offensichtlich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von costa »

Das sind komplett böhmische Dörfer für mich, was hier passiert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 08.10.2020 15:42 Das sind komplett böhmische Dörfer für mich, was hier passiert.
Verstehe ich tatsächlich sehr gut. 😉
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 08.10.2020 15:43
costaweidner hat geschrieben: 08.10.2020 15:42 Das sind komplett böhmische Dörfer für mich, was hier passiert.
Verstehe ich tatsächlich sehr gut. 😉
Also ich weiß natürlich schon um die Bedeutung von Schmidt und Feuerstein, habe da aber aus Altersgründen nie direkt was von mitbekommen und was mir danach aufgezwungen wurde ließ mich völlig kalt.
Hab allerdings gestern ein Interview mit Feuerstein gelesen, weil das irgendwo verlinkt wurde. Das war schon ein Spitzentyp, glaube ich. Alleine auch seinen eigenen Nachruf aufzunehmen. *huld*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 08.10.2020 15:45 Also ich weiß natürlich schon um die Bedeutung von Schmidt und Feuerstein, habe da aber aus Altersgründen nie direkt was von mitbekommen und was mir danach aufgezwungen wurde ließ mich völlig kalt.
Schätze ich als MAD-Macher. Bei Schmidteinander hab ich ihn immer als mickriges Anhängsel eines zunehmend abgehobenen Schmidt wahrgenommen. Egal, MAD bleibt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: SchmidtDEInander

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 08.10.2020 15:45
Sambora hat geschrieben: 08.10.2020 15:43
costaweidner hat geschrieben: 08.10.2020 15:42 Das sind komplett böhmische Dörfer für mich, was hier passiert.
Verstehe ich tatsächlich sehr gut. 😉
Also ich weiß natürlich schon um die Bedeutung von Schmidt und Feuerstein, habe da aber aus Altersgründen nie direkt was von mitbekommen und was mir danach aufgezwungen wurde ließ mich völlig kalt.
Hab allerdings gestern ein Interview mit Feuerstein gelesen, weil das irgendwo verlinkt wurde. Das war schon ein Spitzentyp, glaube ich. Alleine auch seinen eigenen Nachruf aufzunehmen. *huld*
Auch schon auf Facebook geschrieben: von mir wurde mal ein Leserbrief bei MAD abgedruckt. Die Ankündigung der Veröffentlichung wurde mir per Brief mitgeteilt, unterschrieben von Feuerstein. Den Wisch habe ich lange in Ehren gehalten.

Und "Schmidteinander" war zu der Zeit einfach völlig anarchisch - und das von der "Lügenpresse". *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten