Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Am schlimmsten war die Wagenladung schablonenhafter Charaktere. Der leicht abgefuckte, aber geniale Wissenschaftler, die aufrechte Reporterin im Kampf gegen den Großkonzern, die dienstbare Japanerin (war aber schnell tot), der Sohn eines Forschers auf der Suche nach dem Vermächtnis seines Vaters, der kalte Geheimagent, der die Fäden zieht, der gutherzige, hünenhafte Schwarze, die Deko-Blondine, auch in irgendwas total genial. Da muss man lange suchen, bis man so eine Ansammlung flacher Klischeegestalten findet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Kann ja im Prinzip auch witzig sein, wenn es comichafter, überzeichneter Trash wäre. Aber offenbar haben die den Scheiß wirklich ernstgemeint. Ganz grausam.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 21.09.2020 11:10 Kann ja im Prinzip auch witzig sein, wenn es comichafter, überzeichneter Trash wäre. Aber offenbar haben die den Scheiß wirklich ernstgemeint. Ganz grausam.
Im Prinzip ja, aber da weiss ich auch langsam nicht mehr, was nach all dem von Expendables bis Suicide Squad noch kommen soll.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

DerIngo hat geschrieben: 21.09.2020 19:14
Porcupine hat geschrieben: 21.09.2020 10:45
Schnabelrock hat geschrieben: 21.09.2020 10:31 ZOO musste ich nach 3 Folgen der Staffel 1 abbrechen. Die Grundidee ist gut, aber die Charaktere sind äusserst schablonenhaft, alles wirkt billig, die Sache ist auch innerhalb der Logik der Serie total unlogisch, so redet und handelt kein Mensch wie da. Die Schauspieler wirken unbegabt. Kann weg.
Da hast du eine ganze Folge länger ausgehalten als ich damals. Respekt. *g*
+1 bzw. ich habe noch nicht einmal die 1. Folge zu Ende geguckt. :D
Um mein Bild hier weiter zu zementieren: Ich hab alle drei Staffeln geschafft. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Gomorrha, Staffel 1, Folge 8 abgebrochen. Eigentlich eine wahnsinnig gute Serie, aber mit ist sie aktuell einfach zu düster, trostlos und abgefuckt. Dagegen hat the Wire ja geradezu ein Happy End. Ne, das schlägt mir aktuell zu sehr aufs Gemüt, ich brauche jetzt erst einmal leichteres.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Reprisal... sehr geil und auch originell (soweit es geht). Leider aber keine zweite Staffel geplant :heul:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

infected hat geschrieben: 21.09.2020 20:43 Gomorrha, Staffel 1, Folge 8 abgebrochen. Eigentlich eine wahnsinnig gute Serie, aber mit ist sie aktuell einfach zu düster, trostlos und abgefuckt. Dagegen hat the Wire ja geradezu ein Happy End. Ne, das schlägt mir aktuell zu sehr aufs Gemüt, ich brauche jetzt erst einmal leichteres.
Suburra - Blood on Rome mal versuchen.

Wenn es Dir nix ausmacht, dass die Helden ungefähr 30 Sachen planen, von denen keine einzige wirklich mal aufgeht. Trotzdem unterhaltsam.
Immer noch besser als SoA, wo das ja so um die 250 sind. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.09.2020 08:14
infected hat geschrieben: 21.09.2020 20:43 Gomorrha, Staffel 1, Folge 8 abgebrochen. Eigentlich eine wahnsinnig gute Serie, aber mit ist sie aktuell einfach zu düster, trostlos und abgefuckt. Dagegen hat the Wire ja geradezu ein Happy End. Ne, das schlägt mir aktuell zu sehr aufs Gemüt, ich brauche jetzt erst einmal leichteres.
Suburra - Blood on Rome mal versuchen.

Wenn es Dir nix ausmacht, dass die Helden ungefähr 30 Sachen planen, von denen keine einzige wirklich mal aufgeht. Trotzdem unterhaltsam.
Immer noch besser als SoA, wo das ja so um die 250 sind. :D
Wie sieht es in Sachen Atmosphäre aus? Eher so Banane wie SOA, sprich, Comichaft überzogen und nicht ernstzunehmen oder eher wie Gomorrha mit diesem dreckig abgefuckten Setting?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

infected hat geschrieben: 24.09.2020 08:35
Schnabelrock hat geschrieben: 24.09.2020 08:14
infected hat geschrieben: 21.09.2020 20:43 Gomorrha, Staffel 1, Folge 8 abgebrochen. Eigentlich eine wahnsinnig gute Serie, aber mit ist sie aktuell einfach zu düster, trostlos und abgefuckt. Dagegen hat the Wire ja geradezu ein Happy End. Ne, das schlägt mir aktuell zu sehr aufs Gemüt, ich brauche jetzt erst einmal leichteres.
Suburra - Blood on Rome mal versuchen.

Wenn es Dir nix ausmacht, dass die Helden ungefähr 30 Sachen planen, von denen keine einzige wirklich mal aufgeht. Trotzdem unterhaltsam.
Immer noch besser als SoA, wo das ja so um die 250 sind. :D
Wie sieht es in Sachen Atmosphäre aus? Eher so Banane wie SOA, sprich, Comichaft überzogen und nicht ernstzunehmen oder eher wie Gomorrha mit diesem dreckig abgefuckten Setting?
Eher in der Mitte. Es spielt in Rom und einem Küstenvorort namens Ostia. Es ist keine finstere, abgefuckte Mafia-Atmosphäre, es gibt da praktisch keine Mafia, sondern lediglich "Rom-typische" organisierte Krimininalität. Die Mafia drängt ein bisschen am Rande herum. Es ist mehr ein Konflikt zwischen lokalen Kriminellen und Generationen, wobei sich die Jungen clan-übergreifend zusammentun, weil die Patriarchen sie in ihren Organisationen nicht so richtig ranlassen.

Der Schauplatz Rom und die Küste bieten ein paar schöne Settings und dann und wann einen kleinen Abstecher in Vatikan-Korruption. Natürlich wird auch nachts am Hafen mal einer abgemurkst. Aber es werden nicht bei jedem gescheiterten Anlauf gleich 30 Leute erschossen, was bei SoA ja völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Besonderheit ist noch, dass einer der Clans ein Sinti-Trupp ist, der kulturell schon komplett einzigartig und faszinierend ist. Und dass es mehrere Frauen gibt, die - anders als in traditionellen Mafia-Filmen - sehr viel mehr tun als Tomatensoße kochen und die nächste Generation hochziehen.

Es gibt bemerkenswerterweise keine Gut-Böse-Fronten, weil sich für moralische Dimensionen so gut wie keiner mehr interessiert, sondern fast nur noch dafür, dass die eigenen Projekte aufgehen. Die gehen oft schief, dann versucht man es halt anders, auch mit anderen Leuten, anderen Ideen. "Gut" ist, wenn der Coup läuft, das Gegenteil davon ist nicht "böse", sondern "schlecht".
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Es gibt gar keine Fortsetzung von 'Messiah' auf Netflix? Hätte ich ja gern gesehen. Waren die Quoten so schlecht?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

metalbart hat geschrieben: 27.09.2020 11:16 Es gibt gar keine Fortsetzung von 'Messiah' auf Netflix? Hätte ich ja gern gesehen. Waren die Quoten so schlecht?
Wurde abgesetzt. Offizielle Gründe gab es nicht, aber gerüchteweise könnte auch die Pandemie schuld sein:

https://www.hitchecker.de/news/serien/i ... setzt.html

Ist echt schade, war ne gute und originelle Serie
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Lobi »

Dexter Rerun. S5 jetzt. Bleibt supi.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 27.09.2020 11:35
metalbart hat geschrieben: 27.09.2020 11:16 Es gibt gar keine Fortsetzung von 'Messiah' auf Netflix? Hätte ich ja gern gesehen. Waren die Quoten so schlecht?
Wurde abgesetzt. Offizielle Gründe gab es nicht, aber gerüchteweise könnte auch die Pandemie schuld sein:

https://www.hitchecker.de/news/serien/i ... setzt.html

Ist echt schade, war ne gute und originelle Serie
Shit. Ich fand's super und war echt spannend.
Swingtime is good time, good time is better time!
schneezi

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von schneezi »

An Messiah hatte ich auch Spaß. Schon kurz nach der Absetzung hatte ich von dem Corona-Grund gehört. Schade, jammerschade.

Ansonsten ist bald DS9 durch, Watchmen und Rom hab ich günstig geschossen und im Home Office läuft jetzt ab und an nebenbei Beverly Hills, 90210. :prost:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gestern mal mit "Succession" (HBO) begonnen.

Brian Cox als alternder Medien-Mogul (mächtig, reich, arrogant), der an seinem 80. Geburtstag entscheidet, die Firma vielleicht doch noch nicht an seinen Sohn zu übergeben, sondern lieber noch ein wenig weiter die Strippen in der Hand zu halten.
Seine vier Kinder (drei Söhne und eine Tochter, natürlich alle erwachsen, ein Sohn deutlich älter als der Rest und von einer anderen Frau) reagieren darauf äh... mit gemischten Gefühlen. *g*
Kurze Zeit später erleidet Cox einen Hirnschlag oder sowas ähnliches und fällt erstmal ins Koma. Folge 2 spielt komplett im Krankenhaus, wo seine dysfunktionalen Blagen, eines ekelhafter als das andere, versuchen, sich die Vormachtstellung im Medien-Imperium zu sichern, während der Vadder im Koma / im Sterben liegt.
Weiter sind wir noch nicht.

Wir kamen drauf, weil wir Brian Cox als Gast in der Russell Howard-Show gesehen haben, wo er über die Serie sprach und er spielt dort scheinbar auch trotz allem die Hauptrolle, also gehe ich mal davon aus, dass sich seine Figur wieder erholt oder von jetzt an viel in Rückblenden erzählt wird.

Lässt sich auf jeden Fall sehr gut an. Die Figuren fast durch die Bank unsympathisch und schmierig, Bonzenpack eben, alles tolle Schauspieler*innen, es wird HBO-gemäß geflucht ohne Ende und macht bisher sehr viel Spaß. Bin mal gesannt.

Staffel 1 (10 Folgen, die offenbar jeweils ca. eine Stunde dauern) gibts für 8.99 bei Prime
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten