Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Letzten beide Spiele insgesamt 24:4 Chancen rausgespielt. Ergebnis: 0 Punkte, 0:3 Tore. Und ich hatte Offensivspieler in Top-Form. Cool.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Hier auch noch mal zur Sicherheit:

Im Epic Gamestore gibt es bis kommenden Mittwoch den Football Manager 2020 für Nüsse:

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... -2020/home
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mad Pete
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 21:35

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mad Pete »

Quertreiber hat geschrieben: 13.09.2020 22:56
Quertreiber hat geschrieben: 12.09.2020 14:59
Quertreiber hat geschrieben: 11.09.2020 12:18 Teilnehmer Turnier Saisonpause:

Grobmotorik
Constantin
Größenwahn
Leute, lasst euch doch nicht so betteln.
Mist, eben erst gesehen. Wenn es noch nicht durch ist - die Zombies wären auch mit von der Partie.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, der Rückrundenstart war mit 3-1-3 eher durchwachsen, aber es waren auch zwei Schwergewichte darunter, gegen die nix ging. Dennoch reicht es aktuell für Platz 2, was den Aufstieg bedeuten würde.

Der Marktwert meiner Truppe hat heute die 4 Millionen Euro-Schwelle überschritten.

Der erste Verkauf eines talentschwächeren Spielers (21 TW) ist auch bereits fixiert, 1-2 werden wohl noch folgen, um Platz zu schaffen. Der Markt mit jungen, talentierten Spielern ist allerdings aktuell ziemlich ausgetrocknet und um die wenigen Guten kloppen sich die Erst- und Zweitligisten. Da braucht man gar nicht erst zu bieten.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Mad Pete hat geschrieben: 19.09.2020 23:25
Quertreiber hat geschrieben: 13.09.2020 22:56
Quertreiber hat geschrieben: 12.09.2020 14:59
Quertreiber hat geschrieben: 11.09.2020 12:18 Teilnehmer Turnier Saisonpause:

Grobmotorik
Constantin
Größenwahn
Leute, lasst euch doch nicht so betteln.
Mist, eben erst gesehen. Wenn es noch nicht durch ist - die Zombies wären auch mit von der Partie.
Einladungen sind raus, schnell annehmen, das Turnier findet am Sonntag statt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mad Pete
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 21:35

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mad Pete »

War ich jetzt schon wieder zu lahm? Irgendwie wird mir nix angezeigt. Hach ja ...
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Mad Pete hat geschrieben: 26.09.2020 18:52 War ich jetzt schon wieder zu lahm? Irgendwie wird mir nix angezeigt. Hach ja ...
Jetzt solltest du Post haben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, nach einem schwierigen Start in die Rückrunde konnte ich in den letzten 9 Spielen satte 8 Siege feiern und stehe nach wie vor auf dem 2. Platz. Die Meisterschaft selbst ist so gut wie entschieden und nach unten kann mich jetzt noch ein Team einholen.

Ich habe 4 Punkte Vorsprung, kann mir also in den letzten 3 Partien einen Ausrutscher erlauben. Ich habe noch 2 schwere Gegner und einmal Mittelfeld vor mir, mein Kontrahent hingegen 3 schwere (u.a. die beiden, gegen die ich auch spiele). Die Ausgangslage ist also grundsätzlich günstig.

Heute Nacht gehts zum 6. und die Formlotterie war gnädig: 7 Top-Former, davon allerdings 2 Torhüter und mein gelbgesperrter Aggressive Leader im DM (ausgerechnet jetzt). Es werden also 5 auflaufen und dank Top-Torwart in Top-Form sollte es hinten einigermaßen sicher sein. Nur vorne ist dieses Mal nix performantes vertreten, hier muss mir meine Serie helfen und irgendwie die Kirsche über die Linie drücken. Ich bin optimistisch, da mein Kontrahent nur 3 Siege aus den letzten 10 Spielen erringen konnte, die Serie also klar zu meinen Gunsten liegt.

Falls ich gewinne und mein Gegner, der gegen den 4. ran muss, verliert, bin ich aufgestiegen! Daher habe ich soeben alle auslaufenden Verträge verlängert, denn in Liga 2 würde es ungleich teurer werden. Den Fehler von Ende letzter Saison werde ich daher nicht wiederholen! Das gesamte Team verdient nun knapp 1,5 Mio. Euro.

Zum ersten Mal verdient bei mir jetzt ein Spieler 6-stellig (ADNAN DELIC FUSSBALLGOTT!!!), der hat es aber auch wahrlich verdient! Knapp 500.000 Euro Marktwert aktuell, 13 Tore, 10 Vorlagen und regelmäßig Spitzen-Form! Bester Einkauf der Clubgeschichte! Der Knabe ist seit der 6. Liga bei mir und kommt in bislang 146 Partien auf 44 Tore und 35 Assists! Wenn man irgendwann Tribünen benennen kann, wird eine seinen Namen tragen. Fakt!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Rückrunde war ziemlich langweilig bei mir. Ab und zu gewonnen, ab und zu verloren. Bin nie unten reingerutscht und habe nie oben geschnuppert. Gefühlt habe ich zwar besser gespielt und regelmässig mehr Chancen rausgespielt als der Gegner (Das müsste ich aber Ende der Saison erstmal auswerten, ob es wirklich stimmt), aber das gegnerische Tor war für mich vernagelt: Nur 13 erzielte Tore in der Rückrunde sprechen da eine deutliche Sprache. Keine Ahnung, ob das einfach Pech ist, ich sehr oft in Torhüter mit guter Form gelaufen bin, oder generell die Torhüter besser geworden sind.

Für die erste Saison nach dem Aufstieg ist das aber schon okay so. Kann ja nicht jeder den Tolpan machen und stumpf durchmarschieren :-D
Transfertechnisch war ich die Rückrunde auch ziemlich ruhig. Die Schwachstellen im Team hatte ich zur Winterpause gestopft (brauche aktuell nur einen weiteren IV) und so richtige Schnäppchen bieten sich kaum an. Ernsthaft verkaufen mag ich aktuell auch niemanden, da die älteren Semester klare Stammspieler und/oder formtechnisch stabil sind, die jüngeren aber durchaus noch Steigerungspotential haben. Stichwort Form: Die Rückrunde war da nicht so katastrophal wie die Hinrunde, das war alles relativ normal verteilt. Bei den neuen gab es diesbezüglich Licht und Schatten, natürlich waren die mit der höchsten Spielstärke und Talent die formschwächsten. Die kriegen noch die Hinrunde in Saison 7, um sich zu fangen, sonst werden die trotz Talent 30 verkauft.

Zusammen mit den Sponsoreinnahmen und bestätigten Abgängen wäre ich bei knapp 2,5 Millionen verfügbarem Cash. Eigentlich würde ich noch gerne 600-800K an Verkäufen realisieren, um direkt 2 Tribünen bauen zu können. Da die Leihtribünen generft werden, wäre es exakt jetzt an der Zeit, ins Stadion zu investieren. Mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme. 1-2 brauchbare Zugänge aus dem NLZ wären diesbezüglich Gold wert, aber wir wissen ja mittlerweile, welch törichte Hoffnung das ist :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Glückwunsch an MadPete und seine Zombies zum Gewinn des Saisonpausen-Cups.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, dank 3 Niederlagen am Ende den Aufstieg dann doch noch in schönster Eintracht-Tradition verdaddelt. Ich bin aber dennoch mit der Saison mehr als zufrieden. Und v.a. hatte ich in der Rückrunde bei einem 30 Mann Kader in Summe keine 10 schwachen Formwerte. Darauf lässt sich aufbauen. Jetzt wird das Stadion ausgebaut, mindestens eine Tribüne, evtl. sogar zwei. Mal sehen.

2MM:

Ich habe zum ersten Mal über 1 Milliarde auf dem Konto...*lol*
Der Versuch, trotz Kaderumbruch in der 1. Liga zu verbleiben hat nicht geklappt und so gehts nun eben in die 2. runter.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

So, nach HT-Saisonpause und Urlaub melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Also:

2MM: Keine großen Überraschungen, aber auch noch keine definitive Entscheidung. In England bleibt das "Rennen" (denn ich will es ja nicht gewinnen) um die Relegation in Liga 2 ebenso offen wie jenes tatsächlich um den direkten Klassenerhalt in Liga 3 in Uruguay. Geld ist da, mal schauen, ob ich am Saisonende noch mehr scheffeln möchte. Geschadet hat mir der personelle Aderlass am Ende der Vorsaison nämlich jeweils erkennbar nicht. ;)

OL: ...im Unterschied zum Wintertransfer meines besten OMs (ich berichtete). Da die Rückrunde wohl u.a. deswegen (aber vermutlich auch wegen einer Anzahl unschöner Verletzungen und vielleicht sogar wegen der "spontanen" [die Regeln während des Spiels zu ändern, ist immer ziemlich scheiße :rot: ] Abwertung der Mauertaktik... ) ziemlich dürftig ausfiel, könnte mich das sogar dermaßen viele Punkte gekostet haben, dass die Platzierungsprämie am Saisonende umso schmaler ausgefallen ist. Ob das so eine Art Pakt mit dem Teufel war? Na ja, Schwamm drüber - es ist Saisonende, und ein paar vielversprechende Trainees in der Offensive sind aufgetaucht.

HT: Na, der Saisonauftakt gegen einen potenziell schlagbaren Gegner ist wohl in die Hose gegangen. Allerdings habe ich festgestellt, über Unmengen an Geld zu verfügen, also schaue ich mal, ob der Kader eventuell doch auf Sechstliga-Niveau gebracht werden kann...

Ah ja, wie heißt eigentlich die Truppe von judetheobscure? Die kann ich ja ohne weiteres in die Auswertung mit aufnehmen.

Ergebnisse des 1. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Baruk Khazad 5:1
Moonlight Knights - Rasenkasper Dresden 1:2
Atsv Muba - VfB Esslingen 1:2
FC Rotfront Weimar - Die Chemiekeulen 1:0
Lüner Heidenkicker - Eintracht Ruhrpott 4:1
LoPo Hermanos - Hagolter SV 0:4
TSV Breiholz - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 5:1
SC Bliesransbach 1920 - Brincham Frisia FC 5:1
VfL Größenwahn - Team No. 1 0:2
EFC Grobmotorik 74 - La_Rochelle 2:1
VfB Constantin - West Ham GSE 2:0
Mutterstadt Zombies - Ozelot Dribblers 1:3
MSLM United '99 - VfB Gysenberg 0:3

Gesamt: 13 Spiele, 7 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 24:24 Tore, 3.69 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (3) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 1 | 1 | 0 | 0 | 5:1 (4) | 3
2. (6) | Hagolter SV | 1 | 1 | 0 | 0 | 4:0 (4) | 3
3. (4) | VfB Gysenberg | 1 | 1 | 0 | 0 | 3:0 (3) | 3
4. (12) | VfB Constantin | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:0 (2) | 3
5. (9) | VfB Esslingen | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:1 (1) | 3
6. (13) | EFC Grobmotorik 74 | 1 | 1 | 0 | 0 | 2:1 (1) | 3
7. (8) | FC Rotfront Weimar | 1 | 1 | 0 | 0 | 1:0 (1) | 3
8. (5) | Moonlight Knights | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:2 (-1) | 0
9. (2) | Mutterstadt Zombies | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:3 (-2) | 0
10. (7) | VfL Größenwahn | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:2 (-2) | 0
11. (11) | Eintracht Ruhrpott | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:4 (-3) | 0
12. (1) | Brincham Frisia FC | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:5 (-4) | 0
13. (10) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 1 | 0 | 0 | 1 | 1:5 (-4) | 0
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Eiswalzer hat geschrieben: 01.10.2020 11:40

Ah ja, wie heißt eigentlich die Truppe von judetheobscure? Die kann ich ja ohne weiteres in die Auswertung mit aufnehmen.
SpVgg Poor Yorick
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Am letzten Spieltag doch noch dank besserer Tordifferenz auf Platz 8 vorgerückt und damit 7170€ an Platzierungsprämie mehr erhalten. Da kann ich also schonmal den Swag aufdrehen.

Nachwuchs war wie üblich eine Farce. Einen Spieler mit Alter 23 / Talent 16 / Stärke 19 rausgezogen, die anderen drei kommen nicht über Stärke 10 und Talent 11 hinaus. Der eine Dude wird vermutlich nicht mehr als 50-60K auf dem Transfermarkt einbringen, investiert habe ich diese Saison an Trainern/Scouts 350K. Häßler-Millionen reloaded.

In drei(?) Tagen gibt es 464K Nicht-Abstiegsprämie und das neue Dispolimit. Je nachdem, was ich bis dahin an Transfereinnahmen erziele, gibt es dann vielleicht endlich mal das Stadion. Eine Formgurke bin ich bereits für 375K losgeworden. Hatte Talent 30, aber wenn der seit 1,5 Saisons formtechnisch nicht aus dem Quark kommt, wird das auch in Zukunft nicht mehr besser.
Ich kann allerdings auch nicht die Finger von Neuverpflichtungen lassen. Die Einnahmen gehen also auch postwendend wieder raus, anstatt ins Stadion. Es ist ein Drama.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 01.10.2020 13:40 Ich kann allerdings auch nicht die Finger von Neuverpflichtungen lassen. Die Einnahmen gehen also auch postwendend wieder raus, anstatt ins Stadion. Es ist ein Drama.
Hehe, kenne ich. Ich habe heute die zweite Tribüne und die Ecke zwischen beiden Tribünen in Auftrag gegeben. Ist dann zum Start der neuen Saison fertig!

Schönes Geschenk der Community an die Macher, wie ich finde:

https://publish.twitter.com/?query=http ... dget=Tweet
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten