Großartige Task-Idee, auch wenn ich es nicht übers Herz gebracht habe, RofL darauf hinzuweisen, dass es natürlich "Sie sitzen bereits an Bord." heißt, weil es so schön ist, wie ihm das Zitat zu schaffen gemacht hat.

Hier hatte ich echt Spaß. Erstmal habe ich wieder wild Transportmittel in meiner Musiksammlung gesucht.

Entweder ist die "method of transportation" an sich ungewöhnlich - also im echten Leben. Oder sie ist ungewöhnlich im Titel oder Text eines Rocksongs.
Zu erster Interpretation kam bei mir das zum Vorschein:
-Townes van Zandt - Heavenly Houseboat Blues (weil man damit nicht fährt, ne?)
-Kyuss - Spaceship Landing
-Hüsker Dü - Books about UFOs
-Pothead - Funkenbus (Oder seid ihr schon mal mit dem Funkenbus gefahren? Eben.)
-Evergreen Terrace - Wolfbiker
-Riot - On Wings of Eagles
-Cloven Hoof - Astral Rider
Hier wäre es sicherlich Pothead oder Riot geworden. Eigentlich Riot, weil halt kein Mensch auf Adlern reitet, aber der Funkenbus ist als Wort geiler. *g*
Für die andere Interpretation gab es nur 'Does this Bus Stop at 82nd Street' von Sprinsteen und 'Caravan' von Rush, bis mir die Idee kam.
Das folgende Fortbewegungsmittel kommt in Rocksongs eher selten vor, vermutlich haben es viele Leute schon mal benutzt, aber nicht zwingend als Fortbewegungsmittel und außerdem fand ich's witzig, dir den Song vorzuspielen.