Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Rivers hat geschrieben: 21.09.2020 09:55 Bei all den Berichten über Ruth Bader Ginsburg, ihre Leistungen und ihre Lücke, die sie hinterlässt: Ein System, wo jemand 27 Jahre in einer für die Verfassung wichtigen Position hockt, bis hinein ins sehr hohe Alter, kann kein gutes System sein. Neutral betrachtet basiert die Angst, dass da nun für 20 Jahre ein Idiot sitzt, auf dem gleichen Fehler.
Auf Zeit Online gibt es einen passenden Text zu dieser Problematik, bzw. der komplett veralteten Verfassung im allgemeinen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... demokraten
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von monochrom »

Rivers hat geschrieben: 21.09.2020 09:55 Bei all den Berichten über Ruth Bader Ginsburg, ihre Leistungen und ihre Lücke, die sie hinterlässt: Ein System, wo jemand 27 Jahre in einer für die Verfassung wichtigen Position hockt, bis hinein ins sehr hohe Alter, kann kein gutes System sein. Neutral betrachtet basiert die Angst, dass da nun für 20 Jahre ein Idiot sitzt, auf dem gleichen Fehler.
Das amerikanische Gesellschaftssystem sieht echt überall, wo man hinguckt, komplett vermodert und/oder bizarr aus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Wieso werden oberste Richter auf Lebenszeit ernannt, Präsidenten dagegen nicht?
Very unfair.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6352
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

monochrom hat geschrieben: 21.09.2020 12:52
Rivers hat geschrieben: 21.09.2020 09:55 Bei all den Berichten über Ruth Bader Ginsburg, ihre Leistungen und ihre Lücke, die sie hinterlässt: Ein System, wo jemand 27 Jahre in einer für die Verfassung wichtigen Position hockt, bis hinein ins sehr hohe Alter, kann kein gutes System sein. Neutral betrachtet basiert die Angst, dass da nun für 20 Jahre ein Idiot sitzt, auf dem gleichen Fehler.
Das amerikanische Gesellschaftssystem sieht echt überall, wo man hinguckt, komplett vermodert und/oder bizarr aus.
Die Verfassung ist halt über 200 Jahre alt. Europa hat da dank diverser Kriege öfter Zwangsrennovierungen hinter sich - vieles, was in den USA damals sehr viel Sinn gegeben hat, ist halt noch da, der Anlass aber nicht mehr.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

Schnabelrock hat geschrieben: 22.09.2020 09:46 Wieso werden oberste Richter auf Lebenszeit ernannt, Präsidenten dagegen nicht?
Lincoln und Kennedy schon.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von monochrom »

Alphex hat geschrieben: 22.09.2020 09:52
monochrom hat geschrieben: 21.09.2020 12:52
Rivers hat geschrieben: 21.09.2020 09:55 Bei all den Berichten über Ruth Bader Ginsburg, ihre Leistungen und ihre Lücke, die sie hinterlässt: Ein System, wo jemand 27 Jahre in einer für die Verfassung wichtigen Position hockt, bis hinein ins sehr hohe Alter, kann kein gutes System sein. Neutral betrachtet basiert die Angst, dass da nun für 20 Jahre ein Idiot sitzt, auf dem gleichen Fehler.
Das amerikanische Gesellschaftssystem sieht echt überall, wo man hinguckt, komplett vermodert und/oder bizarr aus.
Die Verfassung ist halt über 200 Jahre alt. Europa hat da dank diverser Kriege öfter Zwangsrennovierungen hinter sich - vieles, was in den USA damals sehr viel Sinn gegeben hat, ist halt noch da, der Anlass aber nicht mehr.
Klar, das waren mal tolle Ideen. Im Postkutschenzeitalter.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 22.09.2020 09:46 Wieso werden oberste Richter auf Lebenszeit ernannt, Präsidenten dagegen nicht?
Very unfair.
Hauptsache der aktuelle Präsident kommt nicht auf die gleiche Idee.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Nagrach »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2020 18:10
Schnabelrock hat geschrieben: 22.09.2020 09:46 Wieso werden oberste Richter auf Lebenszeit ernannt, Präsidenten dagegen nicht?
Very unfair.
Hauptsache der aktuelle Präsident kommt nicht auf die gleiche Idee.
Die Idee hatte der schon, da wette ich jede Summe.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Nagrach hat geschrieben: 22.09.2020 19:07
GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2020 18:10
Schnabelrock hat geschrieben: 22.09.2020 09:46 Wieso werden oberste Richter auf Lebenszeit ernannt, Präsidenten dagegen nicht?
Very unfair.
Hauptsache der aktuelle Präsident kommt nicht auf die gleiche Idee.
Die Idee hatte der schon, da wette ich jede Summe.
Ich würde dagegen wetten. Trump wollte eigentlich nie Präsident werden und er will auch jetzt keiner sein. Er will aber andererseits noch weniger verlieren und er hat (zu Recht) Angst vor den möglichen juristischen und wirtschaftlichen Konsequenzen nach der Amtszeit. Hätte es irgendwann in seiner bisherigen Präsidentschaft den Punkt gegeben, an dem er hätte sagen können "I did my job and made America great again." und dann mit einiger Sicherheit als reicher Mann ohne Gerichtsverfahren aus dem Amt scheiden können, hätte er genau das getan. Da würde ich jede Summe wetten. Also würde ich natürlich nicht, aber so bleiben wir im Bild ;)
Zuletzt geändert von NegatroN am 23.09.2020 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Plottwist: Trump wollte nur Präsident werden, weil er auf Immunität hoffte, um seine Verbrechen als Immobilienmakler in New York zu kaschieren. :D Ich habe zu viele Mafia-Filme gelesen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rivers hat geschrieben: 23.09.2020 06:25 Plottwist: Trump wollte nur Präsident werden, weil er auf Immunität hoffte, um seine Verbrechen als Immobilienmakler in New York zu kaschieren. :D Ich habe zu viele Mafia-Filme gelesen.
Guckst immer auf italienisch mit Untertiteln? :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von PetePetePete »

Rivers hat geschrieben: 23.09.2020 06:25 Plottwist: Trump wollte nur Präsident werden, weil er auf Immunität hoffte, um seine Verbrechen als Immobilienmakler in New York zu kaschieren. :D Ich habe zu viele Mafia-Filme gelesen.
Trumps ehemaliger Anwalt Cohen glaubt, dass Donnie nach verlorener Wahl abtritt, Pence die Amtszeit zuendebringen lässt und Trump sich dann von Pence Begnadigung/Straferlass abholt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von M.o.D. »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ieren.html

Ja nun. Ist nichts weltbewegend Neues, oder?
Wie tief kann eine Nation eigentlich sinken?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Glaurung »

Jordan Klepper vs. Trump Supporter:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

M.o.D. hat geschrieben: 24.09.2020 08:26 https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ieren.html

Ja nun. Ist nichts weltbewegend Neues, oder?
Wie tief kann eine Nation eigentlich sinken?
Überraschend, oder doch nicht?

Könnte die Deutsche Regierung, oder von mir aus auch die EU, bei Wahlfälschung eine US Regierung eigentlich auch nicht anerkennen? Ich meine bei der Belarussischen Regierung ging das doch letztens auch.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten