Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Teilnehmer:

Grobmotorik
Constantin
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 11.09.2020 08:27 OL:

Das Spitzenspiel ging erwartungsgemäß 2:4 verloren, dafür wurde das letzte Hinrundenspiel mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Damit laufe ich auf Platz 3 ins Ziel ein, nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter (ein etablierter 3. Ligist). Das kann sich doch mehr als sehen lassen!
Vorletztes Spiel unverdient mit 0:1 gewonnen (ohne einen Torwart in 5er-Form hätte ich wohl 4:1 verloren), und das letzte Spiel verdient mit 3:2 ebenfalls gewonnen. Damit gehe ich mit 13 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in die Winterpause. Nach dem Katastrophenstart mit 5 Niederlagen am Stück war damit nicht mehr zu rechnen, umso zufriedener bin ich mit dem Zwischenstand natürlich. In der Rückrunde sollte nichts mehr anbrennen, auch weil ich mich auf dem Transfermarkt ordentlich verstärkt habe.
Dafür hat mir der MountainKing, die alte Nachteule, heute Nacht noch einen interessanten Spieler vor der Nase weggeschnappt. Während ich, wie jeder hart arbeitende Manager, friedlich geschlafen habe, hat er eiskalt zugeschlagen...*g*
Eigentlich wollte ich von den Vereinslosen den Koreaner fürs OM haben, aber den haben wir beide nicht bekommen. Immerhin konntest Du dieses mal nicht den Manager mit Deinem rauen Drittliga-Charm bezirzen :prost: So richtig brauchen tu ich den Spieler nicht, aber der sollte auch bei wenig Einsatzzeit guten Transfergewinn abwerfen. Und wer weiß, vielleicht drängt der sich mittels guter Form zwischen all den Gurken ja auch regelmässig auf.
Mit meinem aktuellen 27er Kader und frisch angepassten Dispo habe ich jetzt sogar noch die Möglichkeit, nicht nur 1-2 Schnäppchen in der Winterpause zu machen, sondern auch noch 1-2 Direktverstärkungen zu holen! Mein Kontostand beträgt 200k plus und der Dispo 1,1 Mio. Falls am TM nichts geht, könnte ich auch direkt die nächste Tribüne in Angriff nehmen. Wobei ich hier dann lieber auf Schnapperjagd in der Rückrunde gehen wollen würde.
Da würd ich nochmal schauen. Gab wohl einen Berechnungsfehler beim Dispo, der mit der heutigen Wartung behoben wurde. Mein Dispo war vor der Wartung 560.000€ und nach der Wartung 1.152.000€.
Ich hätte also theoretisch das Geld für Stadion beisammen, glaube aber (auch dank Leihtribüne), daß ich zunächst besser dran bin, das Geld auf dem Konto zu lassen und in Spieler/Trading zu investieren. So eine komplett handlungsunfähige Rückrunde muss ja nicht sein. Zudem könnte ich während der Bauzeit keine Leihtribünen aufbauen, das Geld fehlt dann noch oben drauf. Ich denke mal, langfristig ist der beste Plan zu warten, bis ich direkt 2 Tribünen bauen kann, da erst ab dann in Liga 4 deutlich mehr Einnahmen als mit den Leihtribünen generiert wird.

Zur Winterpause haben insgesamt 9 Spieler den Verein verlassen, für insgesamt 1,25 Millionen (und 7 Spieler sind neu dazugekommen, für eine Ablöse von insgesamt 1,064 Millionen). Man merkt, daß den Leuten dank der Leihtribünen der Geldbeutel etwas lockerer sitzt.
Für die Winterpause habe ich damit eine ordentliche Kriegskasse und auch 3 freie Kaderplätze. Ich bin noch nicht hunderprozentig sicher, was ich damit anfange. Am liebsten hätte ich noch eine Granate für die offensiven Flügel und 2 Dudes mit Entwicklungs/Transferpotential, aber OMs mit Speed sind durch die Bank sündhaft teuer. Ohne unverschämtes Glück muss ich da wohl 400-500K an die Hand nehmen, wenn ich eine sofortige Verstärkung möchte. Und selbst Dudes um die 22% mit gutem Talent gehen nur selten unter 300K weg.
Stichwort Talent: Nächstes Projekt ist eine Mannschaft mit mindestens Talent 25% auf allen Positionen. 12 Spieler müsst ich dafür austauschen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Den Vereinslosen Koreaner hat sich mein Tabellennachbar geschnappt, der hat mich gezielt überboten - Scheint ähnlich arbeitslos zu sein wie Du...*g*

Mein Dispo ging auch noch mal nach oben von 1,1 auf 1,3 Mio.

Das Ziel, den Talentwert meiner Mannschaft weiter hochzuschrauben, habe ich auch. Mittlerweile haben alle Spieler 20+ Talet und 16 Spieler bereits 25-30. Ich scoute auch nur noch Alter bis 24 und Talent ab 24. Dennoch dürfen die Formstarken bleiben, auch bei Talent 20-24.

Für rund doppelten MW konnte ich mir heute diesen beidfüßigen OM sichern:

https://www.onlineliga.de/#url=/transfe ... rId=915633

Für Dich sicherlich zu langsam, aber mich haben der recht hohe Marktwert und die guten Noten zum Kauf bewogen. Der sollte formtechnisch was können.

Ansonsten gehen die Preise in der Tat nach oben und ich bin froh, bereits gut in der Hinrunde eingekauft zu haben. Beim Verkaufen hätte man sicherlich jetzt mehr heraus holen können, aber was weg ist, ist weg. Passt für mich also.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Tolpan hat geschrieben: 11.09.2020 18:48 Für rund doppelten MW konnte ich mir heute diesen beidfüßigen OM sichern:

https://www.onlineliga.de/#url=/transfe ... rId=915633

Für Dich sicherlich zu langsam, aber mich haben der recht hohe Marktwert und die guten Noten zum Kauf bewogen. Der sollte formtechnisch was können.
1 x 5 Balken, 0 x rot = okay!

Heute morgen werden echt wieder Gehälter jenseits von gut und böse geboten. Hatte ein paar interessante Spieler, wo ich mit 50k Gehalt nicht zum Zuge kam, weil 4.-6. Ligisten 100k geboten haben.

Interessant: Gleich kommt ein Spieler unter den Hammer mit

Talent 30% (wird noch ermittelt)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 12.09.2020 07:50 Interessant: Gleich kommt ein Spieler unter den Hammer mit

Talent 30% (wird noch ermittelt)
Den hatte ich auch auf der Beobachtungsliste, aber es war dann doch deutlich zu spät gestern, als das ich um die Uhrzeit wieder hätte wach sein können :-D
Bin erstaunt, daß der quasi kaum Interesse geweckt hat. Mit einem 2-Jahresvertrag hättest Du den vielleicht sogar bekommen.
Scheint ähnlich arbeitslos zu sein wie Du...*g*
Schön wärs :-D Aber da mein Arbeitstag im Normalfall von 10:00-19:00 geht, macht Mutti das Licht nicht mehr um Punkt 22:00 Uhr aus.

Dein Dude wäre mir in der Tat zu langsam, ich hab im Schlaf stattdessen die Auktion für diesen Dude hier gewonnen:
https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... rId=253674

1 Jahr älter, dafür 2 Talentpunkte mehr und mir gefällt die Skillverteilung besser. Technik/Schusstechnik sind zwar zu niedrig, aber die wachsen im Training sehr schnell.

Ausserdem bin ich gestern noch eine meiner Formleichen für 350.000 losgeworden. Heute nachmittag enden noch 2 interessante Auktionen und dann schau ich morgen mal, ob ein paar Panikauktionen von Managern über Kadergröße 30 stattfinden.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 12.09.2020 12:54
Tolpan hat geschrieben: 12.09.2020 07:50 Interessant: Gleich kommt ein Spieler unter den Hammer mit

Talent 30% (wird noch ermittelt)
Den hatte ich auch auf der Beobachtungsliste, aber es war dann doch deutlich zu spät gestern, als das ich um die Uhrzeit wieder hätte wach sein können :-D
Bin erstaunt, daß der quasi kaum Interesse geweckt hat. Mit einem 2-Jahresvertrag hättest Du den vielleicht sogar bekommen.
Yep, da war ich zu doof.
Mountain King hat geschrieben: 12.09.2020 12:54
Dein Dude wäre mir in der Tat zu langsam, ich hab im Schlaf stattdessen die Auktion für diesen Dude hier gewonnen:
https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... rId=253674

1 Jahr älter, dafür 2 Talentpunkte mehr und mir gefällt die Skillverteilung besser. Technik/Schusstechnik sind zwar zu niedrig, aber die wachsen im Training sehr schnell.
Nice, den habe ich irgendwie übersehen. Wäre auch mein Beuteschema gewesen...und mit dem Gehalt natürlich ein Schnapp! Formwerte der letzten Wochen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 12.09.2020 12:54 Heute nachmittag enden noch 2 interessante Auktionen.
Yep...*g*

Leider bin ich ab 15h mit Kollegen auf einer Bier-Runde um den Baldeneysee und werde keine Last-Minute-Offerten machen können. Du hast also freie Bahn...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Quertreiber hat geschrieben: 11.09.2020 12:18 Teilnehmer:

Grobmotorik
Constantin
Größenwahn
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von judetheobscure »

Inzwischen fühle ich mich bei Hattrick einigermaßen angekommen und bin gespannt auf die neue Saison. In Turnier- und Freundschaftsspielen gab es erste Erfolge und auch auf dem Transfermarkt habe ich ein paar Einkäufe getätigt, die mir nach dem Abstieg in der neuen Saison hoffentlich weiterhelfen. Da ist das Niveau dann bestenfalls näher an meinem, als beim Einstieg in das Spiel. Auch meine Jugendmannschaft macht Spaß und ich freue mich schon darauf, den Torwart ins erste Team übernehmen zu können. Jetzt müsste ich nur noch ein paar Spieler loswerden, dann wäre ich ganz zufrieden.

Das langsame Tempo war zwischendurch übrigens sehr hilfreich, täglich könnte ich mich mit so nem Spiel einfach nicht beschäftigen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Viele Spieler aus dem Startkader haben quasi keinen Marktwert, da kommt feuern billiger als ein erfolgloser Verkaufsversuch.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, gerade eben noch einen schönen Schnapp gemacht (knapp 2-facher MW für nen 24 Jährigen mit Talent 30):

https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... erId=16606

und damit meinen Kader auf 30 Mann komplettiert!

Sofern ich also meinen einzigen Spieler auf dem TM nicht los werde, war es das dieses Mal mit der Winterpause.

Für die Rückrunde bin ich auf jeden Fall gut gerüstet und definitiv stärker als in der Hinrunde. Und wer weiß: Vielleicht geht die Serie ja weiter...das schöne ist ja hier in der 3. Liga, dass 2 Vereine aufsteigen und da in der 1. Liga ein Verein zurück gezogen hat, wird es zudem wahrscheinlich noch ne Relegation der 4 x Drittplatzierten geben. Der Flaschenhals liegt ja jetzt hinter mir.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Ach so, gestern mit besoffenem Kopp noch diesen Allrounder hier verpflichtet

https://www.onlineliga.de/#url=player/o ... rId=259551

Gute Benotungen und 2 grüne Wochen sind zwar gut, aber ob man für den jetzt mehr als den 4-fachen Marktwert hätte hinlegen müssen...*g*

Da war ich definitiv nicht geschäftsfähig, wobei sein Marktwert ja zumindest recht niedrig ist...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Pfft, ich bin reich. Auf meinen Spitzen-OM bieten die meisten Manager so um die geforderten 70.000-100.000€.... und dann kommt einer mit einem 250.000€-Angebot daher. Na ja, ich frage mal lieber nicht, wo die Kohle jetzt herkommt... :pommes:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Quertreiber hat geschrieben: 12.09.2020 14:59
Quertreiber hat geschrieben: 11.09.2020 12:18 Teilnehmer Turnier Saisonpause:

Grobmotorik
Constantin
Größenwahn
Leute, lasst euch doch nicht so betteln.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Winterpause ist beendet und ich war ziemlich umtriebig. Hab zum Abschluss noch einen IV für 250.000 verkauft bekommen und damit 11 Verkäufe getätigt, die mir 1,725 Millionen in die Kasse gespült haben.
Es gab 9 Zugänge im Wert von 1,614 Millionen, ich hab die Transferphase also finanziell mit einem leichten Plus abgeschlossen, allerdings ist mein Kader auch von 29 auf 27 Spieler geschrumpft.

Bin unterm Strich mit der Transferphase ganz zufrieden, von den Abgängen war niemand Teil meiner Stammelf, lediglich 2-3 Spieler haben im Laufe der Hinrunde mehr als 2 Einsätze absolviert. Und abgesehen von den Finanzen hab ich das Team sowohl in der aktuellen Spielstärke, als auch im Talentdurchschnitt klar verbessert.
Ich hätte den Kader zwar gerne wieder auf 30 aufgefüllt, aber gestern hatte ich bei den ausgeguckten Auktionen kein Glück. Jetzt hätte ich zwar Platz, bei den Vereinslosen zuzuschlagen, aber das hat ja schon in der Hinrunde nicht funktioniert :-D

Mein Marktwert ist auf 1,563 Millionen gestiegen, gleichzeitig sind aber auch die Gehälter auf 678.000€ explodiert. Aber das wird von den Leihtribünen aufgefangen. Sollte ich die Klasse halten und im Sommer ähnlich gut verkaufen, ist mit Sponsorzahlung am Saisonende evtl. der Stadionbau mit 2 Tribünen drin. Aus der Ligavermarktung werde ich ebenfalls gut 100K mehr bekommen als in den Vorjahren. Läuft.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten