Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

wer mit maus und tastatur und dazu vielleicht noch auf "easy" spielt, hat die kontrolle über sein leben verloren
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

Ich finde Destiny 1 und 2 total blöd.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Neben Children of Morta - Wasteland III.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 05:28
Silkworm hat geschrieben: 27.08.2020 08:06 Derzeit nach ner Pause wieder Destiny

Meinst du Destiny 2? Da scharwenzel ich seit einiger Zeit drum herum, aber die drölfhundert DLCs verunsichern mich. Bock hätte ich aber mega.
Ja, teurer Spaß. Habs mir ja noch regular gekauft plus alle DLCs plus 10 Euro pro Season (seit es F2P ist).
Brauchen tust du nur den aktuellen DLC, aber ich würde bis November warten, da kommt die neue große Erweiterung. Testen kann man es aber auch in der freien Version.
Am PC ist es, wie CoD mittlerweile auch, komplett hacker und cheater verseucht.

Teste halt. Würde niemanden zu überzeugen versuchen. Entweder liebt man das oder kann gar nichts damit anfangen.
Bin jetzt bei 2k+ Stunden auf der PS4 - offensichtlich gefällt es mir (wenn auch nicht dauerhaft)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Silkworm hat geschrieben: 04.09.2020 10:07
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 05:28
Silkworm hat geschrieben: 27.08.2020 08:06 Derzeit nach ner Pause wieder Destiny

Meinst du Destiny 2? Da scharwenzel ich seit einiger Zeit drum herum, aber die drölfhundert DLCs verunsichern mich. Bock hätte ich aber mega.
Ja, teurer Spaß. Habs mir ja noch regular gekauft plus alle DLCs plus 10 Euro pro Season (seit es F2P ist).
Brauchen tust du nur den aktuellen DLC, aber ich würde bis November warten, da kommt die neue große Erweiterung. Testen kann man es aber auch in der freien Version.
Am PC ist es, wie CoD mittlerweile auch, komplett hacker und cheater verseucht.

Teste halt. Würde niemanden zu überzeugen versuchen. Entweder liebt man das oder kann gar nichts damit anfangen.
Bin jetzt bei 2k+ Stunden auf der PS4 - offensichtlich gefällt es mir (wenn auch nicht dauerhaft)
Ich finde diese Mischung aus MMO + Shooter schon ziemlich geil. Wenn man den aktuellen DLC kauft, hat man dann den Content aller bisherigen Erweiterungen mit drin?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 13:18
Silkworm hat geschrieben: 04.09.2020 10:07
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 05:28
Silkworm hat geschrieben: 27.08.2020 08:06 Derzeit nach ner Pause wieder Destiny

Meinst du Destiny 2? Da scharwenzel ich seit einiger Zeit drum herum, aber die drölfhundert DLCs verunsichern mich. Bock hätte ich aber mega.
Ja, teurer Spaß. Habs mir ja noch regular gekauft plus alle DLCs plus 10 Euro pro Season (seit es F2P ist).
Brauchen tust du nur den aktuellen DLC, aber ich würde bis November warten, da kommt die neue große Erweiterung. Testen kann man es aber auch in der freien Version.
Am PC ist es, wie CoD mittlerweile auch, komplett hacker und cheater verseucht.

Teste halt. Würde niemanden zu überzeugen versuchen. Entweder liebt man das oder kann gar nichts damit anfangen.
Bin jetzt bei 2k+ Stunden auf der PS4 - offensichtlich gefällt es mir (wenn auch nicht dauerhaft)
Ich finde diese Mischung aus MMO + Shooter schon ziemlich geil. Wenn man den aktuellen DLC kauft, hat man dann den Content aller bisherigen Erweiterungen mit drin?
Nope, die großen muss man immer extra kaufen. Gibt bisher 2 große AddOns, Forsaken und Shadowkeep. Die Kosten immer 35 Euro.
Zum ersten zocken brauchst du die aber nicht zwingend.

Recht wichtig ist, dass die Hauptstory mit dem neuen AddOn im November komplett geändert wird, weshalb es Sinn macht da einzusteigen.
Gab sehr viele Querelen mit den ehemaligen Storyschreibern, die alle entlassen wurden.
Daher würde ich bis November warten. Oder aber einfach runterladen und ma gucken, ob die das überhaupt gefällt. Kost ja nix
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Silkworm hat geschrieben: 05.09.2020 13:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 13:18
Silkworm hat geschrieben: 04.09.2020 10:07
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 05:28

Meinst du Destiny 2? Da scharwenzel ich seit einiger Zeit drum herum, aber die drölfhundert DLCs verunsichern mich. Bock hätte ich aber mega.
Ja, teurer Spaß. Habs mir ja noch regular gekauft plus alle DLCs plus 10 Euro pro Season (seit es F2P ist).
Brauchen tust du nur den aktuellen DLC, aber ich würde bis November warten, da kommt die neue große Erweiterung. Testen kann man es aber auch in der freien Version.
Am PC ist es, wie CoD mittlerweile auch, komplett hacker und cheater verseucht.

Teste halt. Würde niemanden zu überzeugen versuchen. Entweder liebt man das oder kann gar nichts damit anfangen.
Bin jetzt bei 2k+ Stunden auf der PS4 - offensichtlich gefällt es mir (wenn auch nicht dauerhaft)
Ich finde diese Mischung aus MMO + Shooter schon ziemlich geil. Wenn man den aktuellen DLC kauft, hat man dann den Content aller bisherigen Erweiterungen mit drin?
Nope, die großen muss man immer extra kaufen. Gibt bisher 2 große AddOns, Forsaken und Shadowkeep. Die Kosten immer 35 Euro.
Zum ersten zocken brauchst du die aber nicht zwingend.

Recht wichtig ist, dass die Hauptstory mit dem neuen AddOn im November komplett geändert wird, weshalb es Sinn macht da einzusteigen.
Gab sehr viele Querelen mit den ehemaligen Storyschreibern, die alle entlassen wurden.
Daher würde ich bis November warten. Oder aber einfach runterladen und ma gucken, ob die das überhaupt gefällt. Kost ja nix
Ah, okay. Dank dir. Ich werd's dann erstmal für lau antesten und etwas zocken, bei Gefallen schlage ich dann im November zu.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Lol @ 2K Stunden Destiny. Erinnert mich ein wenig an mein erstes Penny Pusher Spiel aufm Smartphone, mit dem man sich auf der Arbeit schonmal 3 Stunden auf die Toilette verpisst hat um irgendwie den Tag rumzubekommen.

Destiny selber war hier keine 2 Stunden im Schacht, bis mir die nicht enden wollende Grinderei vollends auf die Nüsse ging.
Definitiv kein Spiel für mich. :rot:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

In "den ersten zwei Stunden" muss man genau gar nichts grinden, Dudelino.
In Destiny 1 und 2 dauert es jeweils dutzende Stunden, um überhaupt nur alle Single Player Storyinhalte gesehen zu haben zu Anfang.

2K Stunden sind natürlich aber dennoch far beyond - besonders, wenn man auch noch zusätzlich 2K Warframe auf dem Tacho hat, aber dennoch vOlLzEiT aRbEiTeT :D
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Es waren 1900h und es war nur für 2019 :D
Insgesamt bin ich bei 7000h seit 2015.
Hab halt wenig andere Hobbies :ka:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

2000 Stunden in einem Spiel... da lacht doch jeder WoW-Spieler drüber.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Also seit 5 Jahren zocke ich ja jetzt World of Warships (die haben in ein paar Tagen 5. Geburtstag) und da komme ich auf exakt 3.319 normale Gefechte, dazu noch einiges an weiteren Spielformen (Divisions-Spiele, Unternehmungen, Gewertete Gefechte; die nicht in Statistiken geführt werden). Sagen wir mal rund 4.000 Gefechte bislang. Ein Gefecht dauert maximal 20 Minuten, viele sind früher entschieden. Ich schätze mal den Durchschnitt auf 15 Minuten.

Damit komme ich also auf rund 1.000 Spiel-Stunden in 5 Jahren...*g*

Mehr Zeit dürfte ich seit der Schulzeit in kein Spiel versenkt haben, selbst in die Civilization-Spiele nicht...*g*

Hiergegen
Silkworm hat geschrieben: 06.09.2020 00:54 Insgesamt bin ich bei 7000h seit 2015.
bin ich aber dennoch ein absoluter Waisenknabe.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Manche Gamestatistiken lassen mir schlicht die Kinnlade runterklappen. Bei was für nem Spiel auch immer.

Meine Mama hat in 3 Tagen Geburtstag, und ich habe ihr letztes Jahr die Quizduell App geschenkt, weil die sich so nen Quatsch niemals selber gekauft hätte.

Bis heute hat die alte Dame 4847 Spiele auf der Uhr. Grob gerechnet über 365 Tage im Jahr sind das mehr als 13 Spiele täglich im Schnitt.

So viel wie meine fast 70 Jahre alte Ma zocke ich bei weitem nicht. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Mehrere tausend Stunden dürfen sich halt nicht danach anfühlen.
Bei God of War hatte ich z. B. nach 120h die Platin Trophy und hatte das Gefühl gerade erst angefangen zu haben.
Destiny und Warframe schaffen das leider nicht. Bei Warframe hält mich nur die lange Zeit, die ich das zocke und bei Destiny mach ich regelmäßig mal ein paar Monate bis 1 Jahr Pause.
Kontinuierlich nur ein game zocken last ich tatsächlich lieber LoLern oder WoWlern vorbehalten, das ist nix für mich.
Diablo 2 hatte ich damals zu Schulzeiten übrigens 13000h auf der Uhr...über 6 Jahre.
Bisschen Abwechslung braucht man aber mal. Bin auch zu alt, um tagtäglich ein und das selbe Spiel zu zocken
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 06.09.2020 08:22 2000 Stunden in einem Spiel... da lacht doch jeder WoW-Spieler drüber.
Da lach ich nicht mal drüber, solche Werte ignorier ich. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten