Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von MetalEschi »

Ansichten, die übrigens sicher sehr viele Künstler haben, die sie aber lediglich für sich behalten. Vermutlich liegt der Fehler einfach in letzterem Punkt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:10
Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil der IMO halt auch kein Arsch ist, sondern leider im Verschwörungssumpf gefangen. Der hat wir so viele den Ausgang nicht mehr gefunden. Aber Schaffer ist nicht unrecht und hat auch keine ekligen Ansichten. Der glaubt nur einen Haufen Scheiss.
Ich bin bei dem nicht sicher. Der eindeutiger Fall wäre Jaz Coleman, der steht immer noch auf der richtigen Seite aber ist halt vollkommen wahnsinnig. Schaffer ist eher in einem Graubereich. Er hat sicher keine menschenverachtenden Ansichten und ich würde den im großen und ganzen schon auch als anständig einstufen, ohne ihn jetzt persönlich zu kennen. Aber wer seine Alben bei Alex Jones bewirbt, hat mindestens mal den Kompass nicht richtig eingestellt oder zuviel scheissegal-Haltung, um mich damit wohlzufühlen. Das ist bei jemand mit seiner Reichweite schon nicht unproblematisch.

Glücklicherweise sind seine Alben seit 20 Jahren zu egal, um wirklich in einen Konflikt zu geraten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 13.07.2020 09:26
NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:10
Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil der IMO halt auch kein Arsch ist, sondern leider im Verschwörungssumpf gefangen. Der hat wir so viele den Ausgang nicht mehr gefunden. Aber Schaffer ist nicht unrecht und hat auch keine ekligen Ansichten. Der glaubt nur einen Haufen Scheiss.
Ich bin bei dem nicht sicher. Der eindeutiger Fall wäre Jaz Coleman, der steht immer noch auf der richtigen Seite aber ist halt vollkommen wahnsinnig. Schaffer ist eher in einem Graubereich. Er hat sicher keine menschenverachtenden Ansichten und ich würde den im großen uns ganzen schon auch als anständig einstufen, ohne ihn jetzt persönlich zu kennen. Aber wer seine Alben bei Alex Jones bewirbt, hat mindestens mal den Kompass nicht richtig eingestellt oder zuviel scheissegal-Haltung. Das ist bei jemand mit seiner Reichweite schon nicht unproblematisch.

Glücklicherweise sind seine Alben seit 20 Jahren zu egal, um wirklich in einen Konflikt zu geraten.
Klar ist das nicht unproblematisch und führt auch immer wieder zu Aussagen und auch Aktionen, die völlig panne sind. Das soll auch gar kein Reinwaschen sein. Aber für mich macht es trotzdem einen Unterschied, ob einer grundsätzlich einen guten Charakter hat oder eben nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:31
Apparition hat geschrieben: 13.07.2020 09:26
NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:10
Biernot hat geschrieben: 11.07.2020 08:22 Wieso denke ich eigentlich immer wieder, dass der sich gefangen hat?
:klatsch:
Weil der IMO halt auch kein Arsch ist, sondern leider im Verschwörungssumpf gefangen. Der hat wir so viele den Ausgang nicht mehr gefunden. Aber Schaffer ist nicht unrecht und hat auch keine ekligen Ansichten. Der glaubt nur einen Haufen Scheiss.
Ich bin bei dem nicht sicher. Der eindeutiger Fall wäre Jaz Coleman, der steht immer noch auf der richtigen Seite aber ist halt vollkommen wahnsinnig. Schaffer ist eher in einem Graubereich. Er hat sicher keine menschenverachtenden Ansichten und ich würde den im großen uns ganzen schon auch als anständig einstufen, ohne ihn jetzt persönlich zu kennen. Aber wer seine Alben bei Alex Jones bewirbt, hat mindestens mal den Kompass nicht richtig eingestellt oder zuviel scheissegal-Haltung. Das ist bei jemand mit seiner Reichweite schon nicht unproblematisch.

Glücklicherweise sind seine Alben seit 20 Jahren zu egal, um wirklich in einen Konflikt zu geraten.
Klar ist das nicht unproblematisch und führt auch immer wieder zu Aussagen und auch Aktionen, die völlig panne sind. Das soll auch gar kein Reinwaschen sein. Aber für mich macht es trotzdem einen Unterschied, ob einer grundsätzlich einen guten Charakter hat oder eben nicht.
Für mich auch, da sind wir beieinander. Aber es gibt auch bei anständigen Leuten Grenzen, da kann ich nicht aus meiner Haut. Auch wenn es bei denen um einiges schwieriger ist, sie zu finden.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 13.07.2020 09:51Für mich auch, da sind wir beieinander. Aber es gibt auch bei anständigen Leuten Grenzen, da kann ich nicht aus meiner Haut. Auch wenn es bei denen um einiges schwieriger ist, sie zu finden.
Absolut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 434
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von stormcloak »

Ich finde die jüngeren Sachen von Iced Earth (und die neue D&W) gut bis sehr gut. Bisher konnte ich mit Schaffers Deppennationalismus noch irgendwie leben, aber die Aussagen sind echt zuviel... Von dem werde ich nix mehr hören bis er wieder zur Vernunft kommt.

Mich würde ja interessieren, wie Hansi Kürsch mit den Schaffer-Ergüssen umgeht. Ausblenden kann man das meines Erachtens rein moralisch nicht mehr.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von borsti »

Apparition hat geschrieben: 13.07.2020 09:51
NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:31
Apparition hat geschrieben: 13.07.2020 09:26
NegatroN hat geschrieben: 13.07.2020 09:10

Weil der IMO halt auch kein Arsch ist, sondern leider im Verschwörungssumpf gefangen. Der hat wir so viele den Ausgang nicht mehr gefunden. Aber Schaffer ist nicht unrecht und hat auch keine ekligen Ansichten. Der glaubt nur einen Haufen Scheiss.
Ich bin bei dem nicht sicher. Der eindeutiger Fall wäre Jaz Coleman, der steht immer noch auf der richtigen Seite aber ist halt vollkommen wahnsinnig. Schaffer ist eher in einem Graubereich. Er hat sicher keine menschenverachtenden Ansichten und ich würde den im großen uns ganzen schon auch als anständig einstufen, ohne ihn jetzt persönlich zu kennen. Aber wer seine Alben bei Alex Jones bewirbt, hat mindestens mal den Kompass nicht richtig eingestellt oder zuviel scheissegal-Haltung. Das ist bei jemand mit seiner Reichweite schon nicht unproblematisch.

Glücklicherweise sind seine Alben seit 20 Jahren zu egal, um wirklich in einen Konflikt zu geraten.
Klar ist das nicht unproblematisch und führt auch immer wieder zu Aussagen und auch Aktionen, die völlig panne sind. Das soll auch gar kein Reinwaschen sein. Aber für mich macht es trotzdem einen Unterschied, ob einer grundsätzlich einen guten Charakter hat oder eben nicht.
Für mich auch, da sind wir beieinander. Aber es gibt auch bei anständigen Leuten Grenzen, da kann ich nicht aus meiner Haut. Auch wenn es bei denen um einiges schwieriger ist, sie zu finden.
Es fällt mir auch schwer, solche Dinge auszublenden, wenn es rein um die Musik geht. Ein Arschloch ist er vielleicht nicht grundsätzlich, und meinetwegen darf man alles kritisieren und hinterfragen - fein. Aber bei solchen Aussagen:

"I'm telling you — you look at these criminals like [Microsoft co-founder turned philanthropist] Bill Gates and [Dr. Anthony] Fauci [director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases], and they are fucking criminals, and there is a plan, and it's all to vaccinate everybody, and look out. Because this is a death cult that's running this whole situation."

...sind die Grenzen zur gefährlichen Dummheit schon mindestens mit einem Fuß überschritten. Das kann ich manchmal nicht mehr so leicht ausblenden, selbst wenn die Musik an sich nix damit zu tun hat. An manchen Tagen geht es, an anderen Tagen hab ich darauf dann keinen Bock. Kann ich nix gegen machen.
Mich würde ja interessieren, wie Hansi Kürsch mit den Schaffer-Ergüssen umgeht. Ausblenden kann man das meines Erachtens rein moralisch nicht mehr.
Ist seine Privatsache, wenn es es als solche behandelt. Manche Menschen können sowas tatsächlich besser ausblenden als andere, manchen sind solche Themen komplett egal und manche stimmen auch stillschweigend zu.
RockHunter
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2020 21:37

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von RockHunter »

Musik ist cool und wichtig. Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternative gibt. Stimme euch zu, dass man da schon überlegt, ob man die Musik noch mit gutem Gewissen hören will.
MetalEschi hat geschrieben: 13.07.2020 09:14 Ansichten, die übrigens sicher sehr viele Künstler haben, die sie aber lediglich für sich behalten. Vermutlich liegt der Fehler einfach in letzterem Punkt.
Jep! Gerade, wenn Künstler (junge) Leute erreichen, würde man sich doch erhoffen, dass diese zwei mal über ihre Aussagen nachdenken. :gelbrot:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von playloud308 »

John Schaffer stellt sich damit in die Reihe von Robbie Williams, Detlef D. Soost, Sonja Zietlow
oder Till Schweiger. Mehr als ärgerlich ist das nicht. Vielleicht suchen die auch einfach einen Sündenbock für das Virus
oder es ist der Frust nicht auftreten usw. zu können.

Atilla Hildemann und Xavier Naidoo nehme ich da mal raus, da die halt schon völlig inakzeptabel sind und schon nicht mehr nur ärgerlich.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von BlackMassReverend »

stormcloak hat geschrieben: 15.07.2020 12:35 Mich würde ja interessieren, wie Hansi Kürsch mit den Schaffer-Ergüssen umgeht. Ausblenden kann man das meines Erachtens rein moralisch nicht mehr.
Vielleicht ist Kürsch als langjähriger und enger Freund emotional zu dicht dran. Vielleicht ist er aber auch einer, der weiter oben angesprochenen Musiker, die das ähnlich/genauso sehen, sich aber nicht äußern. Who knows.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3548
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Neueste Erkenntnis des Todeskults:
||: drr d drr d drr d drr d drr drr :|| x 1000 schlägt auf's Hirn
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von danny212 »

hier wäre echt mal eine Kommentar von Hansi wünschenswert!
Zu nah dran ist da kein Argument bei so einem VOLLSCHWACHSINN!
Zum Glück gibt es (gab es) nur wenige Schwachmaten in meinen Bekanntenkreis die Corona für eine Bill Gates Verschwörung halten, aber das hat sich dann auch für mich erledigt! Und da war mir auch die Nähe egal und genauso habe ich es ihnen gesagt!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Glaurung »

SCHAFFER/BARLOW PROJECT

"Winter Nights"

Weihnachtslieder

Tracklist:
01. We Three Kings
02. Silent Night
03. Do You Hear What I Hear?
04. Little Drummer Boy

05. I Died For You (Winter 2020)
06. Watching Over Me (Winter 2020)
07. Silent Night (Traditional)

Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/iced- ... -classics/

:heul:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von 1984 »

lol

Ok, jetzt hats ihn endgültig zerscheppert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Alphex »

Barlow rockt diesen Cop-Look schon recht filmverdächtig, und Stirb Langsam UND Lethal Weapon spielen ja beide an Weihnachten. Und Schaffer sieht halt sowieso aus wie der Weihnachtsmann.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten