Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von gunto »

Tolpan hat geschrieben: 16.08.2020 12:46 Hier in NRW hängen derzeit mal wieder einige ziemlich geile Wahlplakate rum:

https://ze.tt/das-sind-die-peinlichsten ... t.teaser.x
"Vertrauen. Keller." ist echt ein Knaller. Das muss man doch merken.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

In Köln hängt eins von der CDU, auf dem steht "Wir verantworten Köln". Sehr aufrichtig, schreit aber eher nach Teer und Federn...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Glaurung »

Reiner Burgunder... :traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Ich habe mich grad durch diverse Reaktionen auf Knorrs Umbenennung der "Zigeuner-Sauce" gelesen und jetzt ist mir schlecht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben: 16.08.2020 14:20 Ich habe mich grad durch diverse Reaktionen auf Knorrs Umbenennung der "Zigeuner-Sauce" gelesen und jetzt ist mir schlecht.
Ich auch. Da ist schon wieder Reichsparteitag. Wie ich da einfach nur wahllos Ohrfeigen verteilen will, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 16.08.2020 14:20 Ich habe mich grad durch diverse Reaktionen auf Knorrs Umbenennung der "Zigeuner-Sauce" gelesen und jetzt ist mir schlecht.
Als ich es bei der Tagesschau auf FB gelesen habe, waren nur Kommentare drunter, die sich schon mal drüber lustig gemacht haben, wie die Besorgten gleich austicken werden. Da war die Meldung aber auch erst eine Minute online. Nochmal klick ich das sicher nicht an. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

Den Kommentar "Das hieß/war schon immer so" kann man auch nur bringen, wenn man beschlossen hat, sich nicht mehr weiterzuentwickeln, oder?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Leute, die Zigeunersauce von Knorr kaufen und Leute, die sich darüber aufregen, wenn sie unbenannt wird, sind vermutlich eh weitgehend deckungsgleich.

Deckungsgleich sind auch ihre Eltern mit ihren Onkeln/Tanten.

LoL ey @ diese Aufregung immer, wenn irgendeine Chemiebude auf einmal keine Negerküsse und Zigeunerschnitzel mehr anbietet.

Wie komplett, wirklich vollständig leer das eigene Leben sein muss, dass man sowas überhaupt bemerkt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 16.08.2020 16:17 Aktuelles aus meiner Region.

https://www.oberhessen-live.de/2020/08/ ... schliessen
Dann mach dich mal endlich nützlich, bitte.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 16.08.2020 14:20 Ich habe mich grad durch diverse Reaktionen auf Knorrs Umbenennung der "Zigeuner-Sauce" gelesen und jetzt ist mir schlecht.
Leute, die keinen einfachen Aussagesatz fehlerfrei schreiben können, echauffieren sich darüber, dass die deutsche Sprache zugrundegeht, weil Knorr eine Grill-Sauce zurecht umbenennt - total mein Humor! *ab sofort wieder von FB- und sonstigen Kommentarspalten Abstand nehm*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hullu poro »

Hier im Kreis Gütersloh hat eindeutig die AfD die besten Wahlplakate. Weil es keine gibt. Dabei hat der Haufen am Jahresanfang noch groß getönt, das man die Rathäuser stürmen werde. Die Realität: Sie können nur eine Handvoll Kandidaten ins Rennen schicken. :D
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

Rotstift hat geschrieben: 16.08.2020 14:20 Ich habe mich grad durch diverse Reaktionen auf Knorrs Umbenennung der "Zigeuner-Sauce" gelesen und jetzt ist mir schlecht.
Selber schuld halt :ka:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von IronKlausi »

Hullu poro hat geschrieben: 16.08.2020 18:46 Hier im Kreis Gütersloh hat eindeutig die AfD die besten Wahlplakate. Weil es keine gibt. Dabei hat der Haufen am Jahresanfang noch groß getönt, das man die Rathäuser stürmen werde. Die Realität: Sie können nur eine Handvoll Kandidaten ins Rennen schicken. :D
Warum sollte es in Nordrhein-Westfalen auch anders sein als in Bayern? Hier hat die AfD ja dieses Jahr auch nicht genug Kandidaten zusammenbekommen, obwohl sie teilweise durchaus dubiose Methoden angewendet hat.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Ich hoffe echt sehr für die aufgewachten Weißrussen, das sie Erfolg haben werden. Und das sie für diesen Erfolg dann nicht bitter bezahlen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Putin vor seiner Haustür irgendwo mehr Demokratie dulden wird.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten