Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbi »

Krass Carrier Command sagt mir gar nix. Also wirklich gar nix. Und ich hab damals quasi alles gezockt, was ich im hiesigen Quelle von der Kopierbanden abstauben konnte :-)

Flight Of the Intruder ist mir deswegen noch so sehr gut im Gedächtnis, weil das das erste Mal in meinem Leben war, dass ich über eine Netzwerkverbindung gemeinsam mit einem Hobbypiloten in die Lüfte stieg. Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich die Hardware zu ihm bekam. Er stöpselte das dann irgendwie zusammen und es funzte. Boah, war ich begeistert von der Idee des gemeinsamen Zockens übers Netzwerk.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn Wings auf dem Amiga, dann nur Wings Of Fury.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Crypt0rchild hat geschrieben: 04.08.2020 09:33 Wenn Wings auf dem Amiga, dann nur Wings Of Fury.
War auch geil!

Das hier auf der Switch kennste???
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Jau, sehr guter geistiger Nachfolger. Ganz ohne böse Japsen abknallen *g*

WoF ist übrigens seit erst drei Jahren vom Index *unwusste*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben: 04.08.2020 06:52
Cherusker hat geschrieben: 04.08.2020 03:00
Tolpan hat geschrieben: 03.08.2020 20:20 Ihr Jungspunde: The Battle of Britain und Wings auf dem Amiga war the real shit!
Ist das nicht "Their Finest Hour"?
Yep, ist sogar der eigentliche Titel. Bei uns hieß das Spiel immer Battle of Britain... :prost:
Habe ich, wie oben geschrieben, auch auf dem PC gezockt. Vermute, dass es auf dem Amiga, so war es ja in der Regel noch in den 80ern und frühen 90ern, sogar besser aussah.

@Robbi: Aces of Aces habe ich bei einem Kumpel damals auch gezockt. Da habe ich heute noch Gänsehaut, wenn ich die Soundeffekte höre.

War Falcon 4.0 nicht dieses Megahandbuch von über 400 Seiten?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Wings of Fury war halt irgendwie genau so kurzweilig wie "Commando Lybia" auf dem C64.

"Wings" hingegen habe ich mit allen 200+ Missionen durchzocken können, bis der Krieg gewonnen war.

Die isometrischen Strafing und Bombing Levels haben das Gameplay damals ultimativ aufgelockert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Red Baron und Their finest Hour habe ich auch ewig gespielt, für SWOTL war mein PC dann aber schon zu schwach. :traenenlach: Dass es solche Spiele nicht mehr gibt, finde ich sehr schade, da würde ich mit Freuden Zeit und Geld investieren. Bei TFH lag neben der Anleitung auch ein echt dickes Buch mit historischen Fakten, Bildern und Zitaten in der Packung, heutzutage völlig unvorstellbar.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Kennt noch jemand "Power At Sea" oder "The Train"?

Jetzt nicht gerade Fliegerspiele, aber passend zum Thema Games und Krieg. Das waren dahingehend meine Faves auf dem C64.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

judetheobscure hat geschrieben: 04.08.2020 19:51 Red Baron und Their finest Hour habe ich auch ewig gespielt, für SWOTL war mein PC dann aber schon zu schwach. :traenenlach: Dass es solche Spiele nicht mehr gibt, finde ich sehr schade, da würde ich mit Freuden Zeit und Geld investieren. Bei TFH lag neben der Anleitung auch ein echt dickes Buch mit historischen Fakten, Bildern und Zitaten in der Packung, heutzutage völlig unvorstellbar.
Aces over Europa hatte auch so ein schönes Handbuch mit Facts zu den Flugzeugen und zum Luftkrieg. Sowas wird heute gar nicht mehr hergestellt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

"The Train" natürlich.
Und sämtliche Beach Head Teile.

Ansonsten tolle Kriegsspiele auf dem C 64:
Gunship
Teacher Busters
R.A.F.
Rambo 2
Who Dares Wins
Commando
Blue Max
Green Beret
1942

Und jetzt geh ich pennen. Nur Fotzen auf Tinder.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Timojugend hat geschrieben: 04.08.2020 23:11 Und jetzt geh ich pennen. Nur Fotzen auf Tinder.
Von dem Spiel habe ich auch schon gehört. Soll ja extrem realitätsnah sein :hmpf:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ghost Of Tsushima (PS4)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Chris777
Beiträge: 3440
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

astr0naut hat geschrieben: 07.08.2020 13:12
Timojugend hat geschrieben: 04.08.2020 23:11 Und jetzt geh ich pennen. Nur Fotzen auf Tinder.
Von dem Spiel habe ich auch schon gehört. Soll ja extrem realitätsnah sein :hmpf:
Mit seinen Avatar wird das nix. *g*
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Passend zu den aktuellen Temperaturen habe ich mal Assassins Creed Odyssey angefangen. Sehr gut bisher. Nach zwei Tagen bin ich dann auch mit dem Tutorial durch :prost:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

astr0naut hat geschrieben: 11.08.2020 10:45 Passend zu den aktuellen Temperaturen habe ich mal Assassins Creed Odyssey angefangen. Sehr gut bisher. Nach zwei Tagen bin ich dann auch mit dem Tutorial durch :prost:
Jau, hier auch.
Hatte zwar den Vorsatz, zunächst keine Ubisofts mehr anzupacken, aber meine Freundin hat es neulich fürn Zwanni vom Einkaufen mitgebracht, hab dann einmal kurz reingelunzt und war ziemlich begeistert.


Als nach 8 Stunden dann echt mal der Titelbildschirm kam, wusste ich Bescheid *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten