Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

So, letztendlich chancenlos in Basel.

Bin gespannt, was Hütter diese Saison in der BuLi ohne Doppelbelastung zu leiste imstande ist. Glaube schon, dass wir da besser abschneiden können als zuletzt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

Alaba bleibt jetzt wohl doch in München. Das Thiago geht ist wirklich sehr schade. Ansonsten verfolge ich den Fußball seit Corona-Beginn aber eher halb-intensiv und kann mich nicht mit allen anfreunden was die Fußball-"Rettung" betrifft. Mein Verein ist da natürlich noch gut bei rum gekommen, da er große Rücklagen hat, die andere nicht haben. Überhaupt ist Fußball auch nicht nur der Star-Rummel und die TV-Vermarktung sondern auch Amateur-Fußball usw. Mehr zu schreiben brauche ich da auch nicht, da jeder weiß was gemeint ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Biernot hat geschrieben: 06.08.2020 17:25 Ich verstehe bei dem Öffnungskonzept irgendwie nicht, wie die auf eine derart hohe Auslastung kommen. Wenn zwischen den Zuschauern immer zwei Plätze frei sein müssen (nach vorne/hinten und nach rechts/links), dann ist doch nur jeder 9. Platz belegt. Dazu fallen die Stehplätze komplett weg.
Für mich geht das eher in Richtung 10% Auslastung. :ka:
Ich habe gerade im Wald nochmal kurz nachgedacht.... nein natürlich ist nicht nur jeder 9. Platz belegt, sondern jeder 4.
Der Gedankenfehler der bei nur jeder 9. dabei ist, das zwar um jeden besetzten Platz 8 leere sind, die aber natürlich auch für den Nachbarn jeweils als leerer Platz zählen, der dann weniger "eigene" leere Plätze mit einbringt... ;-)

Anschaulich zu machen ist das in nur einer Reihe einfacher: Da hat auch jeder rechts und links einen Platz frei, nach Deiner Rechnung ist also nur jeder 3. Platz belegt... es ist aber jeder zweite, weil der leere Platz rechts der linke leere Platz für den nächsten ist: *.*.*.*.*.
Und dann kommen halt die komplett leeren Reihen dazu.

Im Gegensatz zu meinen Gestrigen Überlegungen werden gerade die Gänge wohl doch eher freigelassen.... und wenn man dann noch Bereiche für 2er Pärchen anbietet wird die Quote sogar noch besser:
.**.**.**.**.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

LordVader hat geschrieben: 07.08.2020 06:41
Biernot hat geschrieben: 06.08.2020 17:25 Ich verstehe bei dem Öffnungskonzept irgendwie nicht, wie die auf eine derart hohe Auslastung kommen. Wenn zwischen den Zuschauern immer zwei Plätze frei sein müssen (nach vorne/hinten und nach rechts/links), dann ist doch nur jeder 9. Platz belegt. Dazu fallen die Stehplätze komplett weg.
Für mich geht das eher in Richtung 10% Auslastung. :ka:
Ich habe gerade im Wald nochmal kurz nachgedacht.... nein natürlich ist nicht nur jeder 9. Platz belegt, sondern jeder 4.
Der Gedankenfehler der bei nur jeder 9. dabei ist, das zwar um jeden besetzten Platz 8 leere sind, die aber natürlich auch für den Nachbarn jeweils als leerer Platz zählen, der dann weniger "eigene" leere Plätze mit einbringt... ;-)

Anschaulich zu machen ist das in nur einer Reihe einfacher: Da hat auch jeder rechts und links einen Platz frei, nach Deiner Rechnung ist also nur jeder 3. Platz belegt... es ist aber jeder zweite, weil der leere Platz rechts der linke leere Platz für den nächsten ist: *.*.*.*.*.
Und dann kommen halt die komplett leeren Reihen dazu.

Im Gegensatz zu meinen Gestrigen Überlegungen werden gerade die Gänge wohl doch eher freigelassen.... und wenn man dann noch Bereiche für 2er Pärchen anbietet wird die Quote sogar noch besser:
.**.**.**.**.
Ich bin ja von zwei freien Plätzen zwischen den Personen ausgegangen. Da muss jeder acht freie Plätze um sich herum frei. Dann ist jeder dritte Platz in der Reihe und jede dritte Reihe besetzt. Ich komme da weiterhin auf jeden neunten Platz. :kratz:
Zusätzlich glaube ich nicht einmal, dass zwei freie Plätze den nötigen Mindestabstand bedeuten.
9er-Blöcke wären wohl ne Möglichkeit.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Dimebag666 »

Ein Sitz hat meist eine Breite von max. 45 cm, bei zwei Sitzen + Abstand zwischen den Sitzen (der ja meist eher gering ist) kommt man eher nicht auf 1,50 m, das stimmt. :kratz:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Sommerzeit, Trikotzeit, here we go (Heimtrikots):

https://www.kicker.de/779463/slideshow/ ... on_2020_21

Bremen: Klassisch, aber dennoch dynamisch, Sponsor stört bei Heim nicht - 8,5/10
Hertha: Soll wohl Old School sein, wirkt aber irgendwie bleischwer - 3/10 (Away: WTF? *LOL*)
Wolfsburg: Frisches Grün, dynamisch, Old School-Sponor, joah - 8/10
Leipzig: Gibts einen Unterschied zur letzten Saison? Gefühlt nicht...langweilig - 5/10
Köln: Immerhin mal was anderes als die letzten X Jahre - 6/10
Stuttgart: Das Away finde ich richtig geil, Heim sieht aus wie immer - 5/10
Mainz: Ist mir zu wirbelig - 4/10
Schalke: Einfach, klassisch, schönes blau, cool - 9/10
Bayern: Die haben ja eigentlich immer gute Trikots, aber das hier ist Langeweile pur - 5/10
Dortmund: Sieht aus wie einer der Pikachus - 6/10
Leverkusen: Schwarz finde ich eigentlich geil, hier wirkt es aber tintenschwarz-bleischwer - 6/10
Frankfurt: Klassisch, stylisch, dynamisch, ich finds geil - 9/10 (beim Away finde ich die Kragenknöpfe furchtbar)
Gladbach: Endlich ist die Postbank weg, dieses Trikot wirkt aber jetzt irgendwie trostlos - 4/10
Bielefeld: Ein schwarz wie bei Leverkusen auch, aber es passiert halt noch mehr - 7/10
Hoffenheim: Auch ein Gacinovic kann das langweilige blau nicht aufwerten - 3/10
Augsburg: Ah, der Frankfurter Away-Kragen hier als Home und dann nur weiß...spießig-laaaaangweilig - 1/10
Union: Komischer Kragenabschluss und was soll der gelbe Kringel an den Ärmeln? 2/10

Fazit: Frankfurt und Schalke spielen um die Meisterschaft, Bremen und Wolfsburg kommen in die CL.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Dimebag666 hat geschrieben: 07.08.2020 07:13 Ein Sitz hat meist eine Breite von max. 45 cm, bei zwei Sitzen + Abstand zwischen den Sitzen (der ja meist eher gering ist) kommt man eher nicht auf 1,50 m, das stimmt. :kratz:
Ja, die 1,5m habe ich nicht bedacht, korrekt, sonder bin falsch von 1 Sitz ausgegangen...

Und wie vermutet: Nachdem letzte Saisondie beiden zuschauerrelevantesten HeimSpiele des BVB coronabedingt Zuschauerfrei waren sind wie durch Zufall eben diese Spiele in der nächsten Saison in der Hinrunde, damit da auf jeden Fall noch Einschränkungen gelten... ein Schelm wer was anderes als Zufall vermutet. :gelbrot:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben: 07.08.2020 11:09 Hertha: Soll wohl Old School sein, wirkt aber irgendwie bleischwer - 3/10 (Away: WTF? *LOL*)
Das Bild in der Fotostrecke ist seltsam, aber das ist das geilste Trikot, das wir seit Jahren hatten, du Lauchkopf. *g* vor allem ohne Sponsor ein echt schickes Teil.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

der SC boykottiert diese Lookism-Show klugerweise und spielt im Adamskostüm.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

LordVader hat geschrieben: 07.08.2020 11:25 Und wie vermutet: Nachdem letzte Saisondie beiden zuschauerrelevantesten HeimSpiele des BVB coronabedingt Zuschauerfrei waren sind wie durch Zufall eben diese Spiele in der nächsten Saison in der Hinrunde, damit da auf jeden Fall noch Einschränkungen gelten... ein Schelm wer was anderes als Zufall vermutet. :gelbrot:
Wir haben Hoppelheim und Gladbach zu Beginn zu Hause. Das kommt einigen sicherlich auch sehr gelegen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 07.08.2020 11:49
Tolpan hat geschrieben: 07.08.2020 11:09 Hertha: Soll wohl Old School sein, wirkt aber irgendwie bleischwer - 3/10 (Away: WTF? *LOL*)
Das Bild in der Fotostrecke ist seltsam, aber das ist das geilste Trikot, das wir seit Jahren hatten, du Lauchkopf. *g* vor allem ohne Sponsor ein echt schickes Teil.
Kein Sponsor? Okay, das ist natürlich cool, aber diese schwarze Schattierung macht doch die Streifen total schwer...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

LordVader hat geschrieben: 07.08.2020 11:25 Und wie vermutet: Nachdem letzte Saisondie beiden zuschauerrelevantesten HeimSpiele des BVB coronabedingt Zuschauerfrei waren sind wie durch Zufall eben diese Spiele in der nächsten Saison in der Hinrunde, damit da auf jeden Fall noch Einschränkungen gelten... ein Schelm wer was anderes als Zufall vermutet. :gelbrot:
In einem praktisch immer ausverkauften Stadion gibt es zuschauerrelevantere Spiele?
In Dortmund ist es doch nicht wie in Berlin, wo es nur gegen Bayern ausverkauft ist.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben: 07.08.2020 12:59
Shadowrunner92 hat geschrieben: 07.08.2020 11:49
Tolpan hat geschrieben: 07.08.2020 11:09 Hertha: Soll wohl Old School sein, wirkt aber irgendwie bleischwer - 3/10 (Away: WTF? *LOL*)
Das Bild in der Fotostrecke ist seltsam, aber das ist das geilste Trikot, das wir seit Jahren hatten, du Lauchkopf. *g* vor allem ohne Sponsor ein echt schickes Teil.
Kein Sponsor? Okay, das ist natürlich cool, aber diese schwarze Schattierung macht doch die Streifen total schwer...
Der neue Sponsor ist noch nicht bekannt, deshalb gibt's die Trikots aktuell ohne Logo auf der Brust zu kaufen.
Ich finde, den schwarzen Streifen sieht man kaum, ehrlich gesagt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Feindin hat geschrieben: 07.08.2020 13:02
LordVader hat geschrieben: 07.08.2020 11:25 Und wie vermutet: Nachdem letzte Saisondie beiden zuschauerrelevantesten HeimSpiele des BVB coronabedingt Zuschauerfrei waren sind wie durch Zufall eben diese Spiele in der nächsten Saison in der Hinrunde, damit da auf jeden Fall noch Einschränkungen gelten... ein Schelm wer was anderes als Zufall vermutet. :gelbrot:
In einem praktisch immer ausverkauften Stadion gibt es zuschauerrelevantere Spiele?
In Dortmund ist es doch nicht wie in Berlin, wo es nur gegen Bayern ausverkauft ist.
Geht eher um (mögliche) Auswirkungen auf das Ergebnis... Wenn überhaupt haben wir gegen die Bayern zuhause halbwegs versucht gegenzuhalten, und das hat dann wahrscheinlich schon was mit den 80k zu tun...
Aber egal man sollte sich sowieso keinen Illusionen hingeben das der KaderbudgetUnterschied (FCB =1,86* BVB) über die Saisonlänge auszugleichen ist.

Nur sind das dann halt so kleine Punkte wo es zumindest in der Theorie für die Fanbrille möglich wäre kleine Ausgleichpunkte zu haben. Ist halt schade wenn auch die weichen Fakten von vornherein „falsch“ stehen.
Nix wildes, aber solche Geschichten sehnt man sich halt herbei, ähnlich wie S04 die Meisterschaft 2006 bei uns verspielte...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Verstehe schon, das sind eben die minimalen Details, die das immer wieder spannende Rennen entscheiden können. Und das ist es wieder die Liga, die den BVB um einen zehntel Millimeter zurückstellt, der dann im Fotofinish fehlen könnte.

*heimlich g*
In dubio contra googlio.
Antworten