Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Da kommt mir spontan die Grotenburg-Kampfbahn in den Sinn. Manchen Stadionnamen haben sich echt vor Jahrzehnten unauslöschbar in mein Gedächtnis eingefräst...
Wo genau sich diese befindet, mußte ich jetzt allerdings wieder googeln... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Wann wird endlich diese unsinnige Auswärtstorregelung abgeschafft? Was für einen Sinn hat die eigentlich heutzutage noch? Es ist ja nicht mehr wie vor 60 Jahren, als die Auswärtsteams keine Heizung und kein warmes Wasser in ihrem zur Kabine umfunktionierten Schweinestall hatten.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Susi666 hat geschrieben: 07.07.2020 10:25 Da kommt mir spontan die Grotenburg-Kampfbahn in den Sinn. Manchen Stadionnamen haben sich echt vor Jahrzehnten unauslöschbar in mein Gedächtnis eingefräst...
Wo genau sich diese befindet, mußte ich jetzt allerdings wieder googeln... :D
In Uerdingen, dort wo der Grotifant zu Hause ist. :pommes:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Seit wann ist Friedhelm Funkel eigentlich so ein Laberkopf?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Wishmonster hat geschrieben: 07.07.2020 10:49
Susi666 hat geschrieben: 07.07.2020 10:25 Da kommt mir spontan die Grotenburg-Kampfbahn in den Sinn. Manchen Stadionnamen haben sich echt vor Jahrzehnten unauslöschbar in mein Gedächtnis eingefräst...
Wo genau sich diese befindet, mußte ich jetzt allerdings wieder googeln... :D
In Uerdingen, dort wo der Grotifant zu Hause ist. :pommes:
Wird leider nach dem Umbau keine Kampfbahn mehr sein.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

Wenn es um Bundesliga Stadien geht, darf natürlich das Stadion Rote Erde nicht fehlen.
Und auch Freiburg hat neben dem Dreisamstadion noch das Möslestadion des einstmaligen Zweitligisten Freiburger FC :prost:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

„In der Lohrheide“ finde ich auch schön.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Am Millerntor
Bremer Brücke
Tivoli
Betzenberg
Bökelberg
Wedaustadion
Ruhrstadion
Parkstadion
Volksparkstadion
Müngersdorfer Stadion
Alm
Weserstadion
Neckarstadion
Wildparkstadion
Westfalenstadion
Rheinstadion
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 07.07.2020 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Mausepeter hat geschrieben: 07.07.2020 08:17
Tolpan hat geschrieben: 07.07.2020 08:02
Quertreiber hat geschrieben: 06.07.2020 23:51
reissdorf hat geschrieben: 06.07.2020 22:29 Glückwunsch Werder! Interessiert in zehn Jahren, in der CL keinen mehr.

Was anderes. Wir hatten gestern mal seit längerem einen Spieleabend. Keine Sorge, nur vier Personen aus zwei Haushalten.
Ich habe zum Abschluss auf eine Runde 'Finden Sie Minden' bestanden, der Klugscheißer in mir mag das Spiel.
Nachdem dann der zweite Haushalt die Heimreise angetreten hat und ich noch zwei Runden gegen mich seblst gewonnen hatte, die Regierung schlief schon, kam mir die Idee einer Fußballstadion-Edition.
Die ersten waren relativ schnell runtergeschrieben. Klar war, dass es keine neumodischen Sponsorennamen geben wird.
Die Stadien heißen nachwievor Müngersdorf, Westfalenstadion, Parkstadion, Volkspark, Waldstadion usw.
Bei einigen Bundesligisten muste ich dann doch ein wenig recherchieren. Oder wer von Euch weiß wie das Stadion in Sinnsheim heißt?
Die Liste ist so weit dann fertig. Insgesamt sind es 56 Stadien geworden. Erste und zweite komplett, danach gibt es Lücken, da es ja auch nicht nur für die absoluten Experten spielbar sein soll.
Habt Ihr noch Stadion namen, die auf keinen Fall fehlen dürfen?
Welche Stadien hast du denn dabei? Das macht es einfacher, eventuell fehlende zu nennen.
So.

Und Georg-Melches-Stadion sowie Stadion am Uhlenkrug sind ja bestimmt schon dabei... :prost:
Und die Adolf-Jäger-Kampfbahn? :pommes:
ist als wichtigstes Stadion unserer schönen Republik doch sicherlich gesetzt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Niedersachsenstadion

wobei das bei Menschen von Verstand, Bildung und Klasse längst klar sein wird.
Deswegen schreib ich das hier nochmal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Bei 11 Freunde hält man auch nix von der Relegation;

https://11freunde.de/artikel/scheiß-ide ... de/2304063
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

Wishmonster hat geschrieben: 07.07.2020 10:49 Wann wird endlich diese unsinnige Auswärtstorregelung abgeschafft? Was für einen Sinn hat die eigentlich heutzutage noch? Es ist ja nicht mehr wie vor 60 Jahren, als die Auswärtsteams keine Heizung und kein warmes Wasser in ihrem zur Kabine umfunktionierten Schweinestall hatten.
Das ist echt so unfassbar antiquiert. Auch das ausnutzen der freien Minibar und kostenloser Getränke im Hotel dürfte bei Spielern nicht mehr allzu verbreitet sein.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben: 07.07.2020 15:26 Auch das ausnutzen der freien Minibar und kostenloser Getränke im Hotel dürfte bei Spielern nicht mehr allzu verbreitet sein.
RIP Udo Lattek!
Tolpan hat geschrieben: 04.02.2015 17:35 Lieblings-Bonmot zu Lattek (erlebt und erzählt von Ente Lippens):

Morgens, nach durchzechter Nacht mit der Mannschaft (!!!) an der Hotelbar, beim Auschecken und auf dem Weg zum Spiel:

Hotel-Page: Hatten Sie etwas aus der Mini-Bar?
Udo Lattek (mit belegter Stimme): Alles.
Hotel-Page: Alles?
Udo Lattek: Alles.
Hotel-Page: Auch die Nüsse?
Udo Lattek: Auch die Nüsse.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

reissdorf hat geschrieben: 06.07.2020 22:29 Die Liste ist so weit dann fertig. Insgesamt sind es 56 Stadien geworden. Erste und zweite komplett, danach gibt es Lücken, da es ja auch nicht nur für die absoluten Experten spielbar sein soll.
Habt Ihr noch Stadion namen, die auf keinen Fall fehlen dürfen?
Das Poststadion könnte was sein dafür.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Gegen Max-Morlock-Stadion ist natürlich nicht das geringste einzuwenden, aber für eine Bonusfrage (wie hieß es früher mal?) werfe ich mal noch Städtisches Stadion und Frankenstadion ins Rennen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten