Das neue Heft Vol. 397

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von costa »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.05.2020 16:14
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 13:51 Jau, abgesehen von 'Stargazer' und meinetwegen 'Stairway to Heaven' oder 'Future World' hat keiner der Songs was auf einem Sampler der jeweiligen Band zu suchen. Nicht mal ein bisschen.
Hallo? 2112? Bitte geh dir am Eingang noch mal Tüte Ahnung abholen.
Wieso sollte ich von 80 Minuten (mal von CD ausgehend) ein Viertel für nur einen Song benutzen? Vor allem bei einer Band, die ca. 400 Alben gemacht hat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 16:22
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.05.2020 16:14
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 13:51 Jau, abgesehen von 'Stargazer' und meinetwegen 'Stairway to Heaven' oder 'Future World' hat keiner der Songs was auf einem Sampler der jeweiligen Band zu suchen. Nicht mal ein bisschen.
Hallo? 2112? Bitte geh dir am Eingang noch mal Tüte Ahnung abholen.
Wieso sollte ich von 80 Minuten (mal von CD ausgehend) ein Viertel für nur einen Song benutzen? Vor allem bei einer Band, die ca. 400 Alben gemacht hat.
Ergo doch Paranoid auf die CD?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 16:22
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.05.2020 16:14
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 13:51 Jau, abgesehen von 'Stargazer' und meinetwegen 'Stairway to Heaven' oder 'Future World' hat keiner der Songs was auf einem Sampler der jeweiligen Band zu suchen. Nicht mal ein bisschen.
Hallo? 2112? Bitte geh dir am Eingang noch mal Tüte Ahnung abholen.
Wieso sollte ich von 80 Minuten (mal von CD ausgehend) ein Viertel für nur einen Song benutzen? Vor allem bei einer Band, die ca. 400 Alben gemacht hat.
Wieso sollte ich mich im Jahr 2020 auf eine CD als Format beschränken. Aber selbst dann, wäre es ohne 2112 nicht komplett. 400 Alben hin oder her.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von costa »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.05.2020 16:24
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 16:22
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 27.05.2020 16:14
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 13:51 Jau, abgesehen von 'Stargazer' und meinetwegen 'Stairway to Heaven' oder 'Future World' hat keiner der Songs was auf einem Sampler der jeweiligen Band zu suchen. Nicht mal ein bisschen.
Hallo? 2112? Bitte geh dir am Eingang noch mal Tüte Ahnung abholen.
Wieso sollte ich von 80 Minuten (mal von CD ausgehend) ein Viertel für nur einen Song benutzen? Vor allem bei einer Band, die ca. 400 Alben gemacht hat.
Wieso sollte ich mich im Jahr 2020 auf eine CD als Format beschränken. Aber selbst dann, wäre es ohne 2112 nicht komplett. 400 Alben hin oder her.
Ja, gut. Ich kann natürlich auch eine Endlosplaylist erstellen, das nimmt der Sache aber irgendwie ein bisschen den Sinn. Da kann ich halt gleich die ganze Diskographie reinpacken.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Thunderforce »

2112 gehört natürlich auf einen Rushsampler, wenn man nur eine CD hat, dann eben nur Parts 1+2
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 27.05.2020 18:31 2112 gehört natürlich auf einen Rushsampler, wenn man nur eine CD hat, dann eben nur Parts 1+2
So nämlich!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

Nichts für Ungut, aber wer bastelt oder hört heute noch Sampler? Praktisch läuft das doch heute über "hör dir mal die Tracks an", und da nimmt man repräsentative. De facto versuche ich wenn sowas passiert auch ein bisschen den Geschmack der Person die fragt zu berücksichtigen. Da kann Paranoid dann schon Sinn machen, auch wenn Sabbath ansonsten nicht so für Energie und Tempo bekannt sind.

Allerdings: Bei einer Werkschau, die die Karriere abbilden soll, gehören Nummern wie Smoke on the Water, auch wenn die abseits vom Riff eher nicht so toll ist, natürlich dazu.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Disbe »

Yeah, immer nur schön die Hits. Langweiliger geht's halt auch irgendwie nicht.
Wie ich die Party-Zelt-Nächte auf dem PSOA halt auch genau deswegen spätestens nach ner Stunde meide, wie der Arsch das Dixi ab halb zehn... :nerv:

Und wenn der Scheiß schon Mixtape heisst, dann - ja DANN - sollte man sich halt echt auf 90 Minuten reduzieren. Und nein, da hau selbst ich Longtrack-liebhabender Arsch-Querulant, der ich nunmal bin, kein 'Crimson', 'A Change Of Seasons' oder '2112' drauf.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben: 27.05.2020 18:55 Yeah, immer nur schön die Hits. Langweiliger geht's halt auch irgendwie nicht.
Wie ich die Party-Zelt-Nächte auf dem PSOA halt auch genau deswegen spätestens nach ner Stunde meide, wie der Arsch das Dixi ab halb zehn... :nerv:

Und wenn der Scheiß schon Mixtape heisst, dann - ja DANN - sollte man sich halt echt auf 90 Minuten reduzieren. Und nein, da hau selbst ich Longtrack-liebhabender Arsch-Querulant, der ich nunmal bin, kein 'Crimson', 'A Change Of Seasons' oder '2112' drauf.
So.

@Alphex: Ich mache immer noch Sampler. Meist nicht unbedingt von nur einer Band und meistens auch eher für aufm Festival-Campingplatz, aber ich hab da immer noch Spaß dran. Und grade deshalb käme mir selbst bei einem Eine-Band-Sampler nie die Idee '2112' (wegen Länge) oder 'The Number of the Beast' oder 'Paranoid' (wegen Ödnis) irgendwo drauf zu tun.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 19:18
Disbeliefer hat geschrieben: 27.05.2020 18:55 Yeah, immer nur schön die Hits. Langweiliger geht's halt auch irgendwie nicht.
Wie ich die Party-Zelt-Nächte auf dem PSOA halt auch genau deswegen spätestens nach ner Stunde meide, wie der Arsch das Dixi ab halb zehn... :nerv:

Und wenn der Scheiß schon Mixtape heisst, dann - ja DANN - sollte man sich halt echt auf 90 Minuten reduzieren. Und nein, da hau selbst ich Longtrack-liebhabender Arsch-Querulant, der ich nunmal bin, kein 'Crimson', 'A Change Of Seasons' oder '2112' drauf.
So.

@Alphex: Ich mache immer noch Sampler. Meist nicht unbedingt von nur einer Band und meistens auch eher für aufm Festival-Campingplatz, aber ich hab da immer noch Spaß dran. Und grade deshalb käme mir selbst bei einem Eine-Band-Sampler nie die Idee '2112' (wegen Länge) oder 'The Number of the Beast' oder 'Paranoid' (wegen Ödnis) irgendwo drauf zu tun.
So.

Dann könnte man ja gleich Rockantenne laufen lassen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 19:18@Alphex: Ich mache immer noch Sampler. Meist nicht unbedingt von nur einer Band und meistens auch eher für aufm Festival-Campingplatz, aber ich hab da immer noch Spaß dran. Und grade deshalb käme mir selbst bei einem Eine-Band-Sampler nie die Idee '2112' (wegen Länge) oder 'The Number of the Beast' oder 'Paranoid' (wegen Ödnis) irgendwo drauf zu tun.
Seit der Freund für den ich die immer fürs Auto gemacht habe keinen CD-Player mehr im Wagen hat, hab ich das aufgegeben. Digital hatte ich das mal mit einer Freundin als "Austausch-Samplerprogramm" versucht; das war irgendwie extrem seltsam so. Playlisten mache ich für mich selbst noch ab und zu, aber die Spannungskurve basteln ist halt ohne Zeitrichtlinie völlig bizarr. Die sind dann meist eher nach Stimmung geordnet.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Disbe »

Alphex hat geschrieben: 27.05.2020 19:28
costaweidner hat geschrieben: 27.05.2020 19:18@Alphex: Ich mache immer noch Sampler. Meist nicht unbedingt von nur einer Band und meistens auch eher für aufm Festival-Campingplatz, aber ich hab da immer noch Spaß dran. Und grade deshalb käme mir selbst bei einem Eine-Band-Sampler nie die Idee '2112' (wegen Länge) oder 'The Number of the Beast' oder 'Paranoid' (wegen Ödnis) irgendwo drauf zu tun.
Seit der Freund für den ich die immer fürs Auto gemacht habe keinen CD-Player mehr im Wagen hat, hab ich das aufgegeben. Digital hatte ich das mal mit einer Freundin als "Austausch-Samplerprogramm" versucht; das war irgendwie extrem seltsam so. Playlisten mache ich für mich selbst noch ab und zu, aber die Spannungskurve basteln ist halt ohne Zeitrichtlinie völlig bizarr. Die sind dann meist eher nach Stimmung geordnet.
Ich bin in unserem Firmenwagen für den mp3-stick zuständig. Das fetzt. (Obwohl da halt dann Sachen wie Onkelz, Der W, Unantastbar oder Betontod, etc. ihren festen Stammplatz haben müssen... Das hört der Kollege halt privat gern... Ist im Übrigen auch der Grund, warum solche Missetaten in meiner Donnerstags-Playlist auftauchen) Aber "Mix-Tape" sollte man das dann auch nicht mehr nennen... ^^
Das letzte Mal, dass ich wirklich ein Tape für jemanden erstellt habe, dürfte aber auch vor der Jahrtausendwende gewesen sein.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

Disbeliefer hat geschrieben: 27.05.2020 19:39Ich bin in unserem Firmenwagen für den mp3-stick zuständig. Das fetzt. (Obwohl da halt dann Sachen wie Onkelz, Der W, Unantastbar oder Betontod, etc. ihren festen Stammplatz haben müssen... Das hört der Kollege halt privat gern... )
Du bist quasi als Sternekoch für die Verpflegung "zuständig", musst dann aber aufgeweichte Pommes führen, weil die Kundschaft das will? Hm ja. Was jubelst du den Kollegen denn im Ausgleich so unter?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Disbe »

Alphex hat geschrieben: 27.05.2020 19:51
Disbeliefer hat geschrieben: 27.05.2020 19:39Ich bin in unserem Firmenwagen für den mp3-stick zuständig. Das fetzt. (Obwohl da halt dann Sachen wie Onkelz, Der W, Unantastbar oder Betontod, etc. ihren festen Stammplatz haben müssen... Das hört der Kollege halt privat gern... )
Du bist quasi als Sternekoch für die Verpflegung "zuständig", musst dann aber aufgeweichte Pommes führen, weil die Kundschaft das will? Hm ja. Was jubelst du den Kollegen denn im Ausgleich so unter?
Alles. Er mag mittlerweile Anthrax, Megadeth, Body Count, Beastmilk, Dover, Placebo; hat je nach Laune auch mit Sepultura, Sulphur Aeon oder Nekromantheon kein Problem.
Es gibt aber halt auch Tage, da muss ich dann die lapprigen Pommes futtern. Aber ehrlich: es gibt schlimmeres.

Edit: Er könnte auch Mark Foster-Fan sein oder Helene Fischer abfeiern. Auch solche Kollegen hatte ich schon. Zum Glück war ich da noch der Fahrer. ^^
Zuletzt geändert von Disbe am 27.05.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Raubfisch »

Alphex hat geschrieben: 27.05.2020 18:50 Da kann Paranoid dann schon Sinn machen, auch wenn Sabbath ansonsten nicht so für Energie und Tempo bekannt sind.
Das mit der mangelnden Energie musst du mir mal erklären.
moo-ah!
Antworten