Alben des Jahres, Leserpolls

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Disbe »

Gut bis sehr gut, aber nicht im Poll:

Necrophagist - Epitaph
Irres Gefrickel, wirred Drumming und trotzdem immer der Song im Verdergrund. So muss Prog-Death der technischen Richtung sein.

Sybreed - Slave Design
Wie "warme" Fear Factory. Und doch irgendwie auch nicht. Trotzdem geiler, verspaceter Karm und mit "ReEvolution" ein Monster von einem Hit!

Urfaust - Geist ist Teufel
Der Name war mir geläufig, gesehen hatte ich Band auch schon, aber wirklich eingetaucht bin ich dann erst 2016. Seitdem liebe ich diese Band. Und "Geist ist Teufel" ergo ebenso.

Pascow - Geschichten, die einer schrieb…
Letztes Jahr entdeckt, danach rückwärts durch die Disko gearbeitet. Und auch hier wieder alles voller Hits. Nur bei 'Black Wind, Kohle und Stahl' hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. ^^

Asunder - A Clarion Call
Funeral Doom der kaputten, zerstörerischen Sorte. Fetzt!

Shape Of Despair - Illusion's Play
Scheinen ja einen riesigen Einfluss auf die Russische FD-Szene gehabt zu haben. Ich find's zwar "nur" ziemlich gut und dafür die "Nachahmer" zum Teil wesentlich besser, aber gut bleibt das Album ja trotzdem.

Pain Of Salvation - Be
siehe Antwort auf Ploppi.

The Shitheadz a.k.a. Motorjesus - Dirty Pounding Gasoline
Großartige Band, großartiges Debüt.

Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Tatsächlich eines der handvoll Indie-Alben, die ich immer wieder gerne höre. All Killer, No Filler.

Bloodbath - Nightmares Made Flesh
Siehe The Haunted & Megadeth.

Nasum - Shift
Eine der wenigen Grind-Bands, die es verstanden richtige Songs zu schreiben. Und auch wieder alles auf Alarm und Anschlag nach oben. Und mit 'Fury' wieder einer von diesen einzigartigen Platzhirsch-Songs, die nur Nasum konnten.

My Dying Bride - Songs Of Darkness, Words Of Light
Ein - für mich - im MDB-Kosmos eher schwaches Album (also immernoch ziemlich gut), dass gerade zum Ende hin noch mal sehr stark wird.

Nightingale - Invisble
Siehe Bloodbath.

Monster Magnet - Monolithic Baby!
Eigentlich ein eher schwaches Album, wenn man es objektiv betrachtet. Gerademal 7 eigene Songs, dazu 4 Cover-Versionen. Im Ganzen macht das Teil aber trotzdem Spaß und das 'There's No Way Out Of Here'-Cover ist überdimensional groß!

Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
Im Vergleich zum Vorgänger etwas weniger gut (die Kauzigkeit fehlt einfach), aber trotzdem noch mit vielen guten Songs gesegnet.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Glaurung »

Nur noch 11/50. Aber ein paar richtige Kracher. MAGNUM mit einem saustarken Album welches im Rock Hard sogar einen 10er bekommen hat. DISILLUSION und INTO ETERNITY sind noch Klassiker geworden. ICED EARTH finde ich zum Großteil gut, AMON AMARTH mit einer guten und ihrer (imo) einzig hörbaren Scheibe, UNEARTH fand ich damals echt gut, aber seit dem Jahr 2004 wohl nicht mehr gehört. Muss ich mal wieder prüfen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Mustl »

Immer noch gut:

5. Amon Amarth - Fate Of Norns
10. In Flames - Soundtrack To Your Escape
16. Finntroll - Nattfodd
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine
32. Die Apokalyptischen Reiter - Samurai

Vielleicht mal für ein Lied:

13. Soulfly - Prophecy
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
37. Kataklysm - Serenity In Fire
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Apparition »

Die Sensationsplatte des Jahres ist natürlich das Disillusion-Wunderwerk "Back to Times of Splendor". Ehrlich gesagt bin ich aber überrascht, dass die überhaupt in der Liste auftaucht.

Nicht in der Liste, aber für mich ziemlich wichtig ist natürlich "FWX" von Fates Warning, auch wenn ich die wohl am seltensten von allen FW-Alben höre. Dennoch sehr gut. Und natürlich My Dying Bride.

Mein persönlicher vergessener Klassiker ist Shadows Falls "The War Within". Leider hab ich von denen nie wieder was vergleichbares gehört, aber dafür ist die als Brückenschlag zwischen modernem Thrash, Metalcore und Queensrychesker Melodik bis heute ein echtes Ausrufezeichen. Höre ich bis heute gerne und regelmäßig.

Threshhold zum dritten Mal mit einer unglaublichen Hitsammlung. Besser gingen Pop und Metal nie zusammen, aber das glaubt mir ja immer niemand.

Damals allerdings hätte ich ohne Zögern "Buried in Oblivion" von Into Eternity auf die 1 gesetzt. Die hat im RH souverän 10 Punkte abgeräumt und das hätte ich damals auch unterschrieben. Leider funktioniert das Album für mich heute gar nicht mehr gut. Irgendwie habe ich da den Faden verloren, der die komplexen Songs zusammen hielt.

Sonst? Rammstein natürlich toll, "Inferno" ist für mich die beste Motörhead der Nuller und 10er Jahre, mag ich auch heute noch. "Tempo of the Damned" ist bis heute das beste geblieben, was Exodus seit dem Comeback gemacht haben, obwohl nicht mal alle Songs Killer sind. Bei Death Angel sieht's ähnlich aus, allerdings finde ich da den Nachfolger "Killing Season" noch etwas stärker. Trotz "Thrown to the Wolves". Insgesamt konnten die leider die Power ihrer Liveshows nie so richtig auf Platte bringen, und den Songwritingwitz ihrer ersten drei Alben auch nicht. Ebenfalls den Test of Time nicht bestanden hat Ayreons "The Human Equation". Obwohl, die müsste ich mal wieder hören. Aber wenn ich da wirklich mal Bock drauf habe, greife ich doch eher zu Electric Castle oder den Universal Migrator-Alben. Und Jon Oliva konnte trotz aller Hoffnungen weder mit diesem noch mit den nachfolgenden Album an die Magie von Savatage anknüpfen.
Zuletzt geändert von Apparition am 24.05.2020 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von acore »

Jetzt muss ich doch auch mal einsteigen:

Läuft ab und zu bis oft (absteigend sortiert):

42. Magnum - Brand New Morning - beste Magnum seit der Reunion
Asia - Silent Nation - beste Asia ohne John Wetton
Seventh Key - Raging Fire, The - Prog-Light mit Ohrwurmgarantie, Mike Slamer kann einfach alles!
15. Threshold - Subsurface - Hypothetical bleibt die beste Platte mit Mac, trotzdem noch sehr gut
7. Iced Earth - The Glorious Burden - kommt bei mir deutlich besser weg als bei vielen anderen hier
Pride Of Lions - Destiny Stone, The - eine Ohrwurm folgt dem anderen
Tak Matsumoto Group (TMG) - TMG I - Hardrock-Projekt mit Eric Martin, Jack Blades und Brian Tichy, das dank Gitarrist Tak Matsumoto abseites ausgetretener Pfade verläuft
From The Inside - From The Inside - Danny Vaughn in Bestform!!!
Stan Bush - Shine - Was für Melodien!
Pink Cream 69 - Thunderdome - mächtig, besonders "Gods Come Together"
Jaded Heart - Trust - die letzte überragende Veröffentlichung der Band, wie genial ist doch "Anymore"
Scorpions - Unbreakable - endlich wieder in der Spur

Sollte ich mal wieder hören, weil sie mir gefallen haben:

2. Nightwish - Once
4. Edguy - Hellfire Club
12. Death Angel -The Art Of Dying
23. Axel Rudi Pell - Kings And Queens
Europe - Start From The Dark
Evidence One - Tattooed Heart
Tesla - Into The Now
TNT - My Religion
Voodoo Hill - Wild Seed Of Mother Earth

Bekannt, aber seit Jahren nicht gehört:

1. Motörhead - Inferno
3. Exodus - Tempo Of The Damned
6. Rammstein - Reise, Reise
9. Saxon - Lionheart
10. In Flames - Soundtrack To Your Escape
11. Fear Factory - Archetype
14. Megadeth - The System Has Failed
18. Alter Bridge - One Day Remains
21. Ayreon - The Human Equation
25. Jon Oliva's Pain - 'Tage Mahal
35. Anthrax - The Greater Of Two Evils
40. Metal Church - The Weight Of The World
41. Within Temptation - The Silent Force
50. Deadsoul Tribe - The January Tree

Kenn ich nicht und zum größten Teil gibt es für mich auch keinen Grund das zu ändern:

5. Amon Amarth - Fate Of Norns
8. Böhse Onkelz - Adios
13. Soulfly - Prophecy
16. Finntroll - Nattfodd
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
19. Into Eternity - Buried In Oblivion
20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine
24. Wintersun - Wintersun
26. Unleashed - Sworn Allegiance
27. Velvet Revolver - Contraband
28. Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
29. Shadows Fall - The War Within
30. Therion - Lemuria/Sirius B.
31. The Haunted - Revolver
32. Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
33. Unearth - The Oncoming Storm
34. Hypocrisy - The Arrival
36. Heaven Shall Burn - Antigone
37. Kataklysm - Serenity In Fire
38. Hellfueled - Volume One
39. Caliban - The Opposite From Within
43. Illdisposed - 1-800 Vindication
44. Disillusion - Back To Times Of Splendor
45. Mnemic - The Audio Injected Soul
46. Wolf - Evil Star
47. Twisted Sister - Still Hungry
48. Ministry - Houses Of The Mole
49. Marduk - Plague Angel

Als AOR-Fan überrascht es mich nicht, dass von meinen Top-12 nur 3 Platten in der Liste auftauchen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Apparition »

Ach so, ebenfalls nicht in der Liste, aber zwei der besten Alben dieses Jahrgangs:

Das Fabeldebüt von Riverside - die hat mir zusammen mit In Absentia die Tür zu ruhigen Klängen geöffnet. Bis heute ein Meisterwerk.

Und Grip Inc.'s Incorporated. Ich bin bei der Band eher Gelegenheitsfan, weil ich bei den ersten Alben längst nicht alles gut finde, aber die knallt einfach von vorne bis hinten. Thrash wie er heute keinem mehr einfällt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Glaurung »

acore hat geschrieben: 24.05.2020 21:44 From The Inside - From The Inside - Danny Vaughn in Bestform!!!
Oh ja, stimmt. Frontiers-Projekt, lässt Vaughn aber gefühlt allen Raum. Stimmlich natürlich perfekt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von wulf90 »

In Besitz (* wird gerade gerne gehört):

* Amon Amarth - Fate Of Norns
* Rammstein - Reise, Reise
Iced Earth - The Glorious Burden
Megadeth - The System Has Failed
Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
The Haunted - Revolver
* Heaven Shall Burn - Antigone
Kataklysm - Serenity In Fire
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von infected »

2003
Damals ja, heute ja
12. Nevermore - Enemies Of Reality
Letztes, für mich relevantes Album Nevermore, wobei ich den Remaster nicht wirklich mag.

15. Type 0 Negative - Life Is Killing Me
Letztes, für mich relevantes Album Type O mit allen klassischen Stärken (Dead Again wirkt dagegen wie Stückwerk, dem man anhört, dass Pete Steel dieses Album eigentlich nicht aufnehmen wollte)

29. Turbonegro - Scandinavian Leather

33. The Crown - Possessed 13
Letztes, für mich relevantes Album von The Crown. Und was für ein Geschoß das ist :sabber:

Damals ja, heute nur noch bedingt ja
39. Morbid Angel - Heretic
Das Album hat einige gute Momente, wirkt aber insgesamt sehr zerfahren und leidet an einem suboptimalen Sound. Ist aber immer noch um Welten besser als das darauf folgende Album.


Damals ja, heute nein
4. Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon

50. Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque
Musikalisch ginge das immer noch, aufgrund seiner misogynen Arschloch-Allüren hatte ich dann aber letztes Jahr doch mal die LP verkauft und davon einen Kurzurlaub finanziert.

Und sonst so:
Cult of Luna - The Beyond
Switchblade - s/t 2003
Nasum - Helvete
Burst - Prey on life
Sleep - Dopesmoker
Darkest Hour - Hidden Hands of a Sadist Nation
Misery Index - Retaliate
Lamb of God - As the Palaces Burn
Burnt by the Sun - The Perfect is the Enemy of the Good
Aborted - Goremageddon: The Saw and the Carnage Done
Black Dahlia Murder - Unhallowed
Black Rebel Motorcycle Club - Take Them On, On Your Own
Colour Haze - Los Sounds de Krauts
Deftones - s/t
Desert Sessions - Volume 09: I See You Hearin' Me
Desert Sessions - Volume 10: I Heart Disco
Disfear - Misanthropic Generation
Exhumed - Anatomy Is Destiny
From Ashes Rise - Nightmares
Genocide SS - Superstar Destroyer
Massive Attack - 100th Window
Poison the well - You Come Before You
Smoke Blow - German Angst
The Distillers - Coral Fang
Woven Hand - Blush Music

Eigentlich ein sehr gutes Jahr. Exhumed mit dem besten Carcass Album seit Heartwork, Darkest Hour zelebrieren Götheborg Death Metal mit Wumms, Rotz und ordentlich Ecken und Kanten und zerlegen zu der Zeit sämtliche JUZ, egal ob 20 oder 200 Leute da sind, Misery Index liefern mit Retaliate zum Einstand ein derbes Highlight ab, an dem sie bis heute gemessen werden, Nasum liefern mit Helvete Skandi-Grind in Perfektion, den sie im Jahr darauf dann noch einmal toppen können, um dann leider tragischerweise für immer zu verstummen. Und Cult of Luna fangen an zu Höchstform aufzulaufen. Was für ein grandioser Hassbatzen The Beyond doch ist und wie sehr diese Songs live alles zerbersten
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von infected »

2004
Damals ja heute ja
6. Rammstein - Reise, Reise
27. Velvet Revolver - Contraband
31. The Haunted - Revolver
33. Unearth - The Oncoming Storm


Eigentlich ja, höre ich aber dennoch nicht mehr
20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll
36. Heaven Shall Burn - Antigone


Damals ja, heute nein:
11. Fear Factory - Archetype
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
43. Illdisposed - 1-800 Vindication
45. Mnemic - The Audio Injected Soul
48. Ministry - Houses Of The Mole

Und sonst so
Viel gutes, was ich auch heute noch gerne höre. Die absoluten Highlights sind aber:

Cult Of Luna - Salvation (Ganz anders als der Vorgänger, reduzierter, der Hass ist weg, dafür viel Raum für Feinheiten. Die Live Shows zu der Zeit ebenfalls brilliant als sie u.a. mit zwei Schlagzeuger plus Extra Percussion Mensch auftraten)
Nasum – Shift (Nasums würdiges, letztes Album und was für ein fieser Schlag in die Fresse das ist. Live war das die Urgewalt die alles hinwegfegte und Bands wie Suffocation&Co wie ein müder Altherrenverein aussehen und klingen ließ)
Isis - Panopticon
Mastodon - Leviathan (Bestes Album, dass sie seitdem nie wieder erreicht haben)
Neurosis - The Eye of Every Storm (mein Lieblingsalbum der Band zusammen mit Times of Grace)
The Dillinger Escape Plan - Miss Machine
Converge - You Fail Me
Lamb of God - Ashes of the Wake
Lair Of The Minotaur - Carnage ( Ealry Celtic Frost Worhsip und was für welcher :sabber: )
HateSphere - Ballet of the Brute (Rückblickend betrachtet war das der viel zu frühe Höhepunkt der Band. Wahnsinns-Live Band und mit Bredal ne echte Rampensau als Frontman. Zu der Zeit dachte ich echt, dass die den Sprung weit nach vorne schaffen könnte. Und wie erschütternd schlecht es war, als ich sie vor 1-2 Jahren noch einmal in Wiesbaden als Vorband von Crowbar sah)

Weitere erwähnenswerte Alben:
Buried Inside - Chronoclast
Clutch - Blast Tyrant
Deathspell Omega - Si monumentum requires, circumspice
Decapitated - The Negation
Gadget - Remote
Hermano - Dare I Say
Jesu - Jesu
Jigsore Terror - World End Carnage
McLusky - The Difference Between You and Me is that I`m Not on Fire
Probot - S/t
The Great Deceiver - Terra Incognita
Woven Hand - Consider the Birds
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

So, Kurzurlaub beendet. Mal ein bisschen nacharbeiten:

Jahr 2003

Damals ja, heute ja:
1. Iron Maiden - Dance Of Death
3. Masterplan - Masterplan
4. Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
7. Soilwork - Figure Number Five
8. Dream Theater - Train Of Thought
12. Nevermore - Enemies Of Reality
17. Blind Guardian - Live
21. Stratovarius - Elements Pt. 2
24. Rush - Rush In Rio
27. Led Zeppelin - How The West Was Won
34. Kiss - Symphony: Alive IV
44. Die Ärzte - Geräusch

Damals ja, heute nein:
2. Machine Head - Through The Ashes Of Empires
5. Metallica - St. Anger
6. Arch Enemy - Anthems Of Rebellion
11. Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll
14. In Extremo - 7
29. Turbonegro - Scandinavian Leather
36. Korn - Take A Look In The Mirror
37. Subway To Sally - Engelskrieger
43. Apocalyptica - Reflections
50. Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque

Damals nein, heute ja:
31. Die Apokalyptischen Reiter - Have A Nice Trip
35. Dead Soul Tribe - A Murder Of Crows
45. John Arch - A Twist Of Fate (EP)



Damals nein, heute nein:
9. Anthrax - We've Come For You All
10. Six Feet Under - Bringer Of Blood
13. King Diamond - The Puppet Master
15. Type 0 Negative - Life Is Killing Me
16. Rage - Soundchaser
18. Naglfar - Sheol
19. Circle II Circle - Watching In Silence
20. Deep Purple - Bananas
22. Dew-Scented - Impact
23. Destruction - Metal Discharge
25. Brainstorm - Soul Temptation
26. Grave Digger - Rheingold
28. Disbelief - Spreading The Rage
30. Helloween - Rabbit Don't Come Easy
32. Evanescence - Fallen
33. The Crown - Possessed 13
38. Audioslave - Audioslave
39. Morbid Angel - Heretic
40. Darkthrone - Hate Them
41. Shakra - Rising
42. Doomsword - Let Battle Commence
46. Gamma Ray - Skeletons In The Closet
47. Within Temptation - Mother Earth
48. Kreator - Live Kreation
49. The Exploited - Fuck The System
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Jahr 2004:

Damals ja, heute ja:
1. Motörhead - Inferno
2. Nightwish - Once
6. Rammstein - Reise, Reise
7. Iced Earth - The Glorious Burden
11. Fear Factory - Archetype
12. Death Angel -The Art Of Dying
20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll
21. Ayreon - The Human Equation
28. Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
31. The Haunted - Revolver
32. Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
36. Heaven Shall Burn - Antigone
48. Ministry - Houses Of The Mole


Damals ja, heute nein:
4. Edguy - Hellfire Club
10. In Flames - Soundtrack To Your Escape
13. Soulfly - Prophecy
14. Megadeth - The System Has Failed
18. Alter Bridge - One Day Remains
25. Jon Oliva's Pain - 'Tage Mahal
27. Velvet Revolver - Contraband

Damals nein, heute ja:
5. Amon Amarth - Fate Of Norns
44. Disillusion - Back To Times Of Splendor
50. Deadsoul Tribe - The January Tree

Damals nein, heute nein:
3. Exodus - Tempo Of The Damned
8. Böhse Onkelz - Adios
9. Saxon - Lionheart
15. Threshold - Subsurface
16. Finntroll - Nattfodd
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
19. Into Eternity - Buried In Oblivion
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine
23. Axel Rudi Pell - Kings And Queens
24. Wintersun - Wintersun
26. Unleashed - Sworn Allegiance
29. Shadows Fall - The War Within
30. Therion - Lemuria/Sirius B.
33. Unearth - The Oncoming Storm
34. Hypocrisy - The Arrival
35. Anthrax - The Greater Of Two Evils
37. Kataklysm - Serenity In Fire
38. Hellfueled - Volume One
39. Caliban - The Opposite From Within
40. Metal Church - The Weight Of The World
41. Within Temptation - The Silent Force
42. Magnum - Brand New Morning
43. Illdisposed - 1-800 Vindication
45. Mnemic - The Audio Injected Soul
46. Wolf - Evil Star
47. Twisted Sister - Still Hungry
49. Marduk - Plague Angel


Das Fehlen von My Dying Bride wird wieder angewidert zur Kenntnis genommen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hm, wie wohl infected oder Doctor_Wasdenn die Alben des Jahres bewerten? :kratz:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 26.05.2020 14:42 Hm, wie wohl infected oder Doctor_Wasdenn die Alben des Jahres bewerten? :kratz:
Unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Master_of_Insanity »

Der 2005er Poll:

1. Kreator - Enemy Of God
2. Nevermore - This Godless Endeavor
3. Bolt Thrower - Those Once Loyal
4. Rammstein - Rosenrot
5. Judas Priest - Angel Of Retribution
6. System Of A Down - Hypnotize
7. Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
8. Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
9. Arch Enemy - Doomsday Machine
10. System Of A Down - Mezmerize
11. Disturbed - Ten Thousand Fists
12. Soulfly - Dark Ages
13. Opeth - Ghost Reveries
14. Communic - Conspiracy In Mind
15. Primal Fear - Seven Seals
16. Masterplan - Aeronautics
17. Exodus - Shovel Headed Kill Machine
18. Gamma Ray - Majestic
19. In Extremo - Mein rasend Herz
20. Sentenced - The Funeral Album
21. Helloween - Keeper Of The Seven Keys: The Legacy
22. Candlemass - Candlemass
23. Soilwork - Stabbing The Drama
24. Savage Circus - Dreamland Manor
25. Subway To Sally - Nord Nord Ost
26. Hypocrisy - Virus
27. Brainstorm - Liquid Monster
28. Dream Theater - Octavarium
29. Obituary - Frozen In Time
30. Annihilator - Schizo Deluxe
31. Dark Tranquillity - Character
32. Böhse Onkelz - Live in Hamburg
33. Turbonegro - Party Animals
34. Morgana Lefay - Grand Materia
35. Hammerfall - Chapter V
36. Motörhead - Inferno
37. Bullet For My Valentine - The Poison
38. Grave Digger - The Last Supper
39. Gorefest - La Muerte
40. Nile - Annihilation Of The Wicked
41. Trivium - Ascendancy
42. Gotthard - Lipservice
43. Iron Maiden - Death On The Road
44. Dew-Scented - Issue VI
45. Naglfar - Pariah
46. The Darkness - One Way Ticket To Hell... And Back
47. Demons & Wizards - Touched By The Crimson King
48. Primordial - The Gathering Wilderness
49. Roadrunner United - The All-Star Session
50. Audioslave - Out Of Exile
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten