Axe To Fall hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:13
Was nie anders angekündigt wurde? Das Original war im Midgar Teil auch vollkommen linear.
Meinst du damit die Passanten oder die richtigen NPCs?
What?
Englisch oder Deutsch?
Dadurch, dass man hier 40 statt 5 Stunden in Midgar verbringt, bin ich schon davon ausgegangen, dass man mehr und freier was von der Stadt zu sehen bekommt statt den Content einfach zu strecken und durch eine Aneinanderreihung von langweiligen Schlauchpassagen in öden Settings (Müllhalde, Kanalisation, Tunnel...) gepeitscht zu werden. Abgesehen von Shops und eben der Mainstory sind die Settings trotz der Größe doch nur belanglose Kulisse, im Prinzip läuft man nur von Questmarker zu Questmarker.
Mit den NPCs meine ich alles, was in den Städten so rumsteht und mit denen man in Ingame-Cutscenes interagiert, Questgiver, Shopkeeper, Passanten mit ihren dusseligen One-Linern, die Kinder etc.. Charaktere die in Cinematics gezeigt werden (bspw. die eigene Party, Don Corneo, Heidegger, die Turks...) sehen offensichtlich super aus.
Combat ist doch nun wirklich die Ausnahme. Kommt mir manchmal so vor, als ob der nur eingebaut wurde, um zwischen Cutscenes und dem Herumgelaufe im Schneckentempo für Auflockerung zu sorgen. Kaum was regt mich mehr auf als wenn dem Spieler die Kontrolle weggenommen und Laufgeschwindigkeit auf ein Minimum reduziert wird, und das passiert hier gefühlt echt alle 30 Sekunden. Genau so 'ne Kacke wie "Halte Dreieck für 5 Sekunden, um eine Tür zu öffnen/Hebel zu betätigen". Was soll das? RDR2 Reloaded.