Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 12.05.2020 12:26 Was heißt hier Europa, wir sind auch Lichtjahre vom DFB-Pokalfinale weg! :D
Das DFB-Pokalfinale ist selbst auch Lichtjahre weg.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.05.2020 20:33 Carsten Schulte findet gute Worte zu diesem Witz von Verband.
https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-un ... -verluste/
Sehe ich ähnlich (bis auf die zweigeteilte 3.Liga, mit der wäre der Abstand zur 2.Liga größer denn je). Was ich mich allerdings frage, was man nach einem Saisonabbruch machen will. Wenn man jetzt sagt "Wir kriegen das nicht hin" aus imo sehr nachvollziehbaren Gründen, dann steht die Liga bis Jahresende. Weil machen wir uns nix vor, Hygienekonzepte werden noch länger als bis August bleiben, sprich die 3.Liga könnte erst starten, wenn man wirksame Maßnahmen gegen den Virus hat. Ich glaube, es wird kein Verein der 3.Liga überleben, bis Jahresende gar nicht mehr zu spielen, keinerlei Fernsehgelder, keine Werbeeinnahmen.
Ich bin zwar auch tendenziell nicht fürs Weiterspielen, aber eine Lösung habe ich da auch nicht.

Mich beschleicht allerdings gerade bei Jena auch so das Gefühl, dass die auf Platz 4 stehend mit Chancen zum Aufstieg schon längst eine Ausnahmeregelung von der Stadt hätten. Selbes gilt für Halle, wären die nicht seit November so durchgereicht worden, kann mir keiner erzählen, dass da nicht die Politik alles getan hätte, denen zu helfen. Also ao wie jetzt, nur in dem Fall dann mit Sondergenehmigungen.

Dazu der Waldhof, bei denen aktuell natürlich nichts möglich ist... Natürlich... Ende Juli bei der Vorbereitung auf die 2.Liga klappt das dann aber natürlich alles.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Kollias hat geschrieben: 12.05.2020 18:50 Mich beschleicht allerdings gerade bei Jena auch so das Gefühl, dass die auf Platz 4 stehend mit Chancen zum Aufstieg schon längst eine Ausnahmeregelung von der Stadt hätten. Selbes gilt für Halle, wären die nicht seit November so durchgereicht worden, kann mir keiner erzählen, dass da nicht die Politik alles getan hätte, denen zu helfen. Also ao wie jetzt, nur in dem Fall dann mit Sondergenehmigungen.

Dazu der Waldhof, bei denen aktuell natürlich nichts möglich ist... Natürlich... Ende Juli bei der Vorbereitung auf die 2.Liga klappt das dann aber natürlich alles.
Die Politik unterstützt Vereine die wichtig für die Region sind? :o
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

Endlich kann ich mich darüber mal aufregen ohne Eigentore zu schießen!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Das glorreiche DFL-Konzept sieht ja vor, dass sich alle Mannschaften 7 Tage vor dem Spiel in Quarantäne begeben. Gladbach hat dies aber erst am Montag getan (sie waren überrascht, dass sie Samstags spielen müssen...*lol*). Folgen? Zero.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... h-100.html

Also selbst die Parameter, die man beeinflussen kann, werden nicht erfüllt und es gibt keinerlei Sanktionen.

Das ist schon alles ziemlich irre und gehört den Verantwortlichen eigentlich links und rechts um die Ohren gehauen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

Ach, die Hygiene Beauftragten müssen am Spieltag bis 10.30 Uhr den Spiel Bogen mit den getesteten Spielen schicken. Sonst wird das Spiel abgesagt. Mal sehen, bei wem das Faxgerät zwei Minuten vorher streikt.. :D
Die Trainer dürfen ihre Maske abnehmen, um Anweisungen zu brüllen. Muss man nicht verstehen, oder?
Quelle: Zeit
Gibt es dann auch gelb, wenn Spieler auf den Rasen rotzen?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Was mir nicht einleuchten will ist, dass die Spieler wenn nicht trainiert oder gespielt wird, den Sicherheitsabstand einhalten müssen, und dass Vereine mit 2 Bussen anreisen um das zu gewährleisten. Oder das 2 Kabinen genutzt werden, nicht gemeinsam geduscht werden darf etc. Warum eigentlich? Auf dem Platz gibt's diese Abstände ja nicht, da gibt's 90 Minuten teils engsten Kontakt. Warum dann dieser Aufwand außerhalb? Ist das wirklich so entscheidend?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben: 13.05.2020 08:13 Was mir nicht einleuchten will ist, dass die Spieler wenn nicht trainiert oder gespielt wird, den Sicherheitsabstand einhalten müssen, und dass Vereine mit 2 Bussen anreisen um das zu gewährleisten. Oder das 2 Kabinen genutzt werden, nicht gemeinsam geduscht werden darf etc. Warum eigentlich? Auf dem Platz gibt's diese Abstände ja nicht, da gibt's 90 Minuten teils engsten Kontakt. Warum dann dieser Aufwand außerhalb? Ist das wirklich so entscheidend?
Man braucht halt irgendwas, auf dass man zeigen kann und „schaut, wir tun was, alles gut“ sagen kann. Die Hoffnung ist, dass es genug gibt, die nur von zwölf bis Mittag denken und dann meinen „ja, voll gut, was die alles machen!“

Lächerliche Farce, alles.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Eine Kolumne, die sich mal auf die Fortsetzung ohne Focus auf das Virus, sondern auf den Trainingsstatus bezieht.
Ist zwar auf Preußen bezogen, gilt aber eher allgemein.
https://www.100prozentmeinscp.de/kolumn ... -pressure/
¡No pasarán!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von JudasRising »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 13.05.2020 08:49
Wishmonster hat geschrieben: 13.05.2020 08:13 Was mir nicht einleuchten will ist, dass die Spieler wenn nicht trainiert oder gespielt wird, den Sicherheitsabstand einhalten müssen, und dass Vereine mit 2 Bussen anreisen um das zu gewährleisten. Oder das 2 Kabinen genutzt werden, nicht gemeinsam geduscht werden darf etc. Warum eigentlich? Auf dem Platz gibt's diese Abstände ja nicht, da gibt's 90 Minuten teils engsten Kontakt. Warum dann dieser Aufwand außerhalb? Ist das wirklich so entscheidend?
Man braucht halt irgendwas, auf dass man zeigen kann und „schaut, wir tun was, alles gut“ sagen kann. Die Hoffnung ist, dass es genug gibt, die nur von zwölf bis Mittag denken und dann meinen „ja, voll gut, was die alles machen!“

Lächerliche Farce, alles.
Da hab ich alleine bei mir auf der Arbeit schon mindestens 'ne gute handvoll davon, "voll geil, am WE endlich wieder Fußball und dann gleich das Derby, bin total heiß!" Und null Verständnis, als ich gesagt habe das ich das boykottieren werde "Hauptsache es wird überhaupt gespielt, lieber ohne Fans als gar nicht, vorm Fernseher juckt mich das nicht" usw...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Dimebag666 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 13.05.2020 11:40 Eine Kolumne, die sich mal auf die Fortsetzung ohne Focus auf das Virus, sondern auf den Trainingsstatus bezieht.
Ist zwar auf Preußen bezogen, gilt aber eher allgemein.
https://www.100prozentmeinscp.de/kolumn ... -pressure/
Es wird die Mannschaft Erfolg haben, von der die Spieler die Zeit am wenigsten mit Chips fressen auf dem Sofa verbracht haben. *g*

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite schaffen es Profisportler anderer, schlechter bezahlter Sportarten sich daheim fit zu halten. Wenn man will, kann man das.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Anscheinend ist man nicht weitergekommen und lässt das Thema Auf- und Abstieg noch etwas ruhen:

https://www.kicker.de/775466/artikel/bu ... iegsfrage_

Edit:
Die Zweite Liga trifft sich heute nachmittag per Videokonferenz.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Dimebag666 hat geschrieben: 13.05.2020 12:56
OriginOfStorms hat geschrieben: 13.05.2020 11:40 Eine Kolumne, die sich mal auf die Fortsetzung ohne Focus auf das Virus, sondern auf den Trainingsstatus bezieht.
Ist zwar auf Preußen bezogen, gilt aber eher allgemein.
https://www.100prozentmeinscp.de/kolumn ... -pressure/
Es wird die Mannschaft Erfolg haben, von der die Spieler die Zeit am wenigsten mit Chips fressen auf dem Sofa verbracht haben. *g*

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite schaffen es Profisportler anderer, schlechter bezahlter Sportarten sich daheim fit zu halten. Wenn man will, kann man das.
Meinst du das ernst? :klatsch:
Alleine schon die verschiedenen Bestimmungen in verschiedenen Städten führen Chancengleichheit völlig ad absurdum.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Quertreiber hat geschrieben: 13.05.2020 13:11 Anscheinend ist man nicht weitergekommen und lässt das Thema Auf- und Abstieg noch etwas ruhen:

https://www.kicker.de/775466/artikel/bu ... iegsfrage_

Edit:
Die Zweite Liga trifft sich heute nachmittag per Videokonferenz.
Da muss man sich bei dem super Konzept der DFL doch nicht wirklich Gedanken drüber machen. Und wenn die 3. Liga zu blöd ist die Saison fortzusetzen, dann hat die auch keinen Aufsteiger verdient. Ich sehe da das Problem nicht.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Bin gespannt, was die Zweitligisten '"beschließen".
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten