Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 29.04.2020 20:11
Rotstift hat geschrieben: 29.04.2020 20:04
Alphex hat geschrieben: 29.04.2020 19:34
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.04.2020 19:08Vergewaltigungslyrik vom Allerfeinsten
Was 'n so? Kenne vom Schinkengott bei weitem nicht alles, aber ein "rape their women as they cry" ist mir da nicht bekannt.
"I got something to say, I raped your mother today"
Ach der. Naja, sehe da eher keinen Heroismus oder "ich bin so geil" dahinter. Aber stimmt, die Zeile gibt es.
Ja, die gibt es. In einem eh völlig lächerlich überzogenen Text. Ist jetzt nicht sicher nicht geil, die Zeile, aber irgendwelche Fantasien würde ich ihm da jetzt nicht für unterstellen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Thunderforce »

Danzig würde ich generell keine Fantasie unterstellen. *g*

You were always on my miiiiiind.... *grottenschief und grausam rumlull*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben: 29.04.2020 20:19 Danzig würde ich generell keine Fantasie unterstellen. *g*

You were always on my miiiiiind.... *grottenschief und grausam rumlull*
Ach Gott, das gibts ja wirklich. Plus Album "Danzig sings Elvis". Muss ich mir demnächst mal anhören. Oder vielleicht auch nicht. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hehehe. Hat er halt mal provoziert, der alte Punk. Wobei Bullet für mich in dieser Hinsicht die Spitzenposition einnimmt ^^

Das Elvis Cover ist doch erträglich. Hört man sich zwar nicht zweimal an, aber ich hatte viel Schlimmeres erwartet.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Alphex »

Sambora hat geschrieben: 29.04.2020 20:30
Thunderforce hat geschrieben: 29.04.2020 20:19 Danzig würde ich generell keine Fantasie unterstellen. *g*

You were always on my miiiiiind.... *grottenschief und grausam rumlull*
Ach Gott, das gibts ja wirklich. Plus Album "Danzig sings Elvis". Muss ich mir demnächst mal anhören. Oder vielleicht auch nicht. :D
Manchmal passen bei dir Avatar und Nick dann doch ganz gut zum Posting. *g*

Und ja, hör dir mal Bullet von den Misfits an. Am besten mit Text und Live-Protokoll hier im Thread. Der Song ist auch nicht lange, und danach ist dein Horizont eventuell um zwei Milimeter gewachsen, und unser aller Entertainment um einige Dezimeter.

Hier mit Lyrics: Gibt übrigens eine Band, die nach der Zeile "Texas is the Reason" benannt ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von OriginOfStorms »

Die ersten drei Danzig liefen zu ihrer Zeit oft in meinem Freundeskreis. Hab ich nie gekauft, fand die aber ganz gut.
So grob Mitte der Nuller Jahre hab ich ihn mal auf dem Summerbreeze gesehen. Das war schlimm.
Aber das macht die Alben ja nicht schlechter. Könnte ich mal wieder hören.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Heisterkamp »

Moin allerseits,

ich bin neu hier. Und komme gleich mal mit ner irren These an, und zwar, dass Amon Amarth eine absolut einzigartige Band sind. Und zwar insofern, als dass sie durchaus erfolgreich sind, aber es praktisch keine Kopien und Nachahmer gibt (oder, ok, ich einfach nur keine kenne). Ich hab keine Idee, warum das so ist. Soooo komplex ist deren Musik ja nun nicht.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von 1984 »

Ich rede lieber über was Anderes, no offense :D

Obwohl ich in der Gewissheit aufwuchs, die ersten beiden Ozzy-Platten seien wegen der Gitarrenarbeit als Meisterwerke zu deklarieren, finde ich von dem solo fast alles scheiße. Auf Albumlänge geht eigentlich nur "The Ultimate Sin", ansonsten freue ich mich über einzelne Hits wie "Suicide Solution" oder "No Bone Movies". Auf "Diary Of A Madman" mag ich tatsächlich keinen einzigen Song so richtig (manchmal "S.A.T.O").
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Heisterkamp »

Aber aber Mr. Crowley kann man doch nicht nicht mögen. Jetzt mal im Ernst.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von costa »

Mausepeter hat geschrieben: 02.05.2020 21:56 Aber aber Mr. Crowley kann man doch nicht nicht mögen. Jetzt mal im Ernst.
Wieso ausgerechnet der Song so ein Hit sein soll habe ich aber auch nie gerafft. Klar, der ist gut, das Intro ist schon mächtig, aber sonst? Meh.
Dafür stimmt das, was du zu Amon Amarth meintest irgendwie. Auch wenn es mir eigentlich egal ist. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Sambora »

Mausepeter hat geschrieben: 02.05.2020 21:34 Moin allerseits,

ich bin neu hier. Und komme gleich mal mit ner irren These an, und zwar, dass Amon Amarth eine absolut einzigartige Band sind. Und zwar insofern, als dass sie durchaus erfolgreich sind, aber es praktisch keine Kopien und Nachahmer gibt (oder, ok, ich einfach nur keine kenne). Ich hab keine Idee, warum das so ist. Soooo komplex ist deren Musik ja nun nicht.
Da ist durchaus was dran.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Wishmonster »

costaweidner hat geschrieben: 02.05.2020 22:08
Mausepeter hat geschrieben: 02.05.2020 21:56 Aber aber Mr. Crowley kann man doch nicht nicht mögen. Jetzt mal im Ernst.
Wieso ausgerechnet der Song so ein Hit sein soll habe ich aber auch nie gerafft. Klar, der ist gut, das Intro ist schon mächtig, aber sonst? Meh.
Die Gitarrensolos? 10/10 der Song.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Heisterkamp »

costaweidner hat geschrieben: 02.05.2020 22:08
Mausepeter hat geschrieben: 02.05.2020 21:56 Aber aber Mr. Crowley kann man doch nicht nicht mögen. Jetzt mal im Ernst.
Wieso ausgerechnet der Song so ein Hit sein soll habe ich aber auch nie gerafft. Klar, der ist gut, das Intro ist schon mächtig, aber sonst? Meh.
Dafür stimmt das, was du zu Amon Amarth meintest irgendwie. Auch wenn es mir eigentlich egal ist. *g*
Immerhin 1/2! :) Ja gut, n Hit ist er halt, aber wenn er's für dich nicht ist, passt das, und ist dann letztlich genauso egal wie der Amon-Amarth-FAKT.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von OriginOfStorms »

Er ist ein alter Schwede.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von 1984 »

Ich hab jetzt die ganze Nacht über diese Amon Amarth-Sache nachgedacht und muss zustimmen. Die haben schon einen sehr charakteristischen Signaturesound, obwohl keins der Elemente neu ist. Aber ich hasse die halt trotzdem wie die Pest. :D

...ach Man, und "Ultimate Sin" ist auch echt nicht gut. Auch wieder nur wenige geile Songs (Titelsong, "Thank God For The Bomb") und der Durchschnitt des Rests liegt höher als bei den Vorgängerinnen, aber insgesamt alles voll gleichförmig und lahm und dann immer dieser "We rock", "Rocking all Night", "Rock bla"-Scheiss...mehr als 6/10 sind das auch nicht. Aber der Sound ist gut. Und es gibt nur eine Ballade, die bei ihm ja auch immer richtig furchtbar schlimm sind. *rage*

Goat ey, ganz vergessen wie scheiße "Shot In The Dark" ist. 5/10. Ich lass es.

Ich glaube, viele Songs könnten besser sein, wenn die Drums nicht so peinlich-mit(leids)klatschig arrangiert wären und man da einen ernsthaften Groove reindrehen würde. Paar Moshparts unter "Crazy Train" und das sähe schon ganz anders aus.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten