Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

BLASPHEMER!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Umreisst den Irrsinn ziemlich gut.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

*ein leises happy birthday summ*
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Dimebag666 hat geschrieben: 29.04.2020 10:02
Wishmonster hat geschrieben: 29.04.2020 07:32 Mitte bis Ende Mai soll es dann voraussichtlich weitergehen. Es gab heute morgen im Büro unter den Damen schon eine lebhafte Diskussion über den Sonderstatus der Bundesliga, und das deren wirtschaftlichen Interessen über die von anderen gestellt werden. So nach dem Motto Kleinbetriebe lässt man Pleite gehen, aber die schlecht wirtschaftende Fußballvereine hofiert man.
Finde ich abschließend kein so schlechtes Argument.

Ich merke, dass ich schon fast etwas beleidigt bin, wie beschissen ein Großteil der Vereine dasteht. Da steht eine Insolvenz ins Haus, weil man 1-2 Monate geringere Einnahmen hat? Ernsthaft? Nach welchen Prinzipien werden diese Unternehmen eigentlich geführt? Was machen die Finanzvorstände beruflich? Was muss man eigentlich beim DFB vorlegen, um ne Lizenz zu bekommen? Ein Zettel mit "Einnahmen 50.000.001, Ausgaben 50.000.000, das passt so, hab noch einen Wurstkorb dazu gelegt, Grüße" und "bla, bla, das machen alle so, deswegen müssen wir uns da anpassen, sonst haben wir keine Chance", drauf geschissen. Komplett unprofessionell.

*Beruhigungsschnaps* :D
Sehr schön *g*

Ich denke aber, in der 2. Maiwoche werden die Spitzen dieses Sports so weit sein, sich für Geld und Liveübertragungen auf den heiligen Rasen mit Baseballschlägern ficken zu lassen. Das wird eine Menge Geld in die Kassen bringen, und dann sind alle zufrieden. Ich selbst erwäge, ein paar Shows per Einzelticket am Bildschirm zu verfolgen. Wird schon.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von M.o.D. »

Wie muss sich ein Theater-Schauspieler bei sowas fühlen?
Für den Asi-Sport wird alles gemacht, aber ich kämpfe um meine Existenz.

Um beim Sport zu bleiben:
Basketballer? Handballer? Eishockey-Spieler usw...
2.Klasse-Sportler?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Nun ja, dass die zumindest geldtechnisch als 2. Klasse angesehen wurden ist ja nun nix neues... Die Reichweite ist halt auch eine andere - wodurch diese Geld-Diskrepanz ja entsteht. Das ist den anderen Sportarten gegenüber nicht fair, aber bei einer Handball-WM mit einer überraschend guten deutschen Mannschaft kommen die bei 2 Spielen gerade mal in die Nähe des Interesses von Fussballbundesligaspielen (bzw. dann sogar mal darüber hinaus) und immer noch 1/4 von dem Interesse der Fussball WM 2014 . Ist traurig, ist aber so.

Und so wichtig ich Kunst und Kultur finde: Da wird je schon immer das staatliche Geld hingepumpt... (Nein ich will keine rein selbsttragende Kulturszene)

Dass soll das nicht gut heißen, aber der Sonderweg ist ja nicht da viel Geld hin zu pumpen, sondern bei den Auflagen beide Augen zuzudrücken. (Was ich aber auch nicht gut finde)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ach so: Die Basketballer haben übrigens auch ein Konzept vorgelegt um weiter zu spielen... und ich denke alle für die sich das finanziell rechnet (also die Kosten der Spiele ohne Zuschauer geringer sind als die Einnahmen) werden spielen wollen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von MetalEschi »

Ich war da anfangs auch sehr dagegen, angesichts der Tatsache, dass Kinder zB nicht auf den Bolzplatz dürfen und Fußballer sich an allen möglichen Körperstellen anfassen. Aber mittlerweile glaube ich halt, dass ein Versuch in diese Richtung auch ein Signal dahingehend sein kann, dass Hygienekonzepte grundsätzlich funktionieren können und dann auch eine Option für andere Lebensbereiche sind. Nach dem Motto "was beim Fußball funktioniert..."
Vielleicht ist der Nutzen da ja tatsächlich größer als ich dachte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

https://11freunde.de/artikel/das-k%C3%B ... er/1895145

*großteils absegne*

Bei der Musik würde ich Metal erlauben...*g*

*Nr. 45 dick unterschreib*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Das Drumherum kann, wenn man es auch medial richtig aufzieht tatsächlich Nutzen haben und auch den Maßnahmen bei vielen die sie eher ablehnen in eine Normalität rücken.

Ich sehe halt das größte Problem beim Sport an sich. Da Kontaktsport und auch nebeneinander herrennen ist das mit dem Abstand ja nicht ein zu halten. Gut die BuLi hat das Geld die zusätzlichen Tests zu bezahlen und die Testkapazitäten sind ja auch nicht das Problem.
Mein Misstrauen hängt sich da aber eher am Umgang mit den Ergebnissen auf: Da es ja schon per Definition kein Doping im Fussball gibt, wird es auch eher keine positiven Test geben.... aber selbst wenn man da Vertrauen hat und meiner Verschwörugnstheorie da nicht folgt:

Was passiert denn nach einem positiven Test? Alle Mitspieler, Gegenspieler, Schiris, Funktionätre, Vereinsangestellte, Journalisten, Techniker, Caterer und deren Kontaktpersonen nach Spiel bis Testergebnis in Quarantäne?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

LordVader hat geschrieben: 30.04.2020 12:37 Was passiert denn nach einem positiven Test? Alle Mitspieler, Gegenspieler, Schiris, Funktionätre, Vereinsangestellte, Journalisten, Techniker, Caterer und deren Kontaktpersonen nach Spiel bis Testergebnis in Quarantäne?
Das ist für mich eigentlich die zentrale Frage, und es geht ja noch weiter: Die gegenerische(n) Mannschaft(en) und deren Stab ist in dem Fall ja genauso betroffen. Da hat man dann ganz schnell eine Lawine, die den Spielbetrieb wieder unmöglich macht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Das ist ja auch das geile an dem von Start-befürwortern so gelobte Kozept: Es lässt das eigentlich interessante aus. Das Spiel.
Es beschreibt (und das nach dem was man so hört und in Auszügen lesen kann) das Drumherum bis zum auszulassenden Handschlag vor dem Spiel wirklich gut und kann da auch echt eine gute Blaupause für einen Re-Start des Sports an sich sein. Aber das zentrale Problem wird halt ausgelassen.

Eigentlich müsste man die Mannschaften (und Schiris) komplett isoliert unter Quarantäne stellen. Also Dauer-Trainingslager mit Ausgangssperre und entsprechenden Maßnahmen. Dann wäre wenigsten nur die Fussballblase an sich betroffen, falls es zu positiven Tests kommt. Aber wenn man die Spieler zu Frau und Kindern (und diese in die Schule) lässt... ist das doch Irrsinn.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Ich finde diese ganze Diskussion und das Rumgeeier maximal nervig und sehe bei allem was vorgeschlagen wird auch keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Der Aufwand, der hier getrieben werden muss ist maximal unverhältnismäßig. Alleine schon der Aufwand, um den öffentlichen Raum vor den Stadien und in den Innenstädten zu kontrollieren, um Menschenansammlungen zu vermeiden - nur um eine Saison aus rein finanziell getriebenen Interessen zuende zu spielen, deren sportlicher Wert ohnehin maximal fragwürdig sein wird. Wozu? Nur damit schlecht wirtschaftende Vereine nicht pleite gehen?
Ganz ehrlich: Dann sollen sie halt wieder weiter unten anfangen und sich wieder nach oben arbeiten. Ist mir komplett egal. Saisonabbruch jetzt bitte.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 30.04.2020 12:33 https://11freunde.de/artikel/das-k%C3%B ... er/1895145

*großteils absegne*

Bei der Musik würde ich Metal erlauben...*g*

*Nr. 45 dick unterschreib*
Und bei Tormusik sollte es mit einer Lokalklausel in Ordnung sein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

Tolpan hat geschrieben: 30.04.2020 12:33 https://11freunde.de/artikel/das-k%C3%B ... er/1895145

*großteils absegne*

Bei der Musik würde ich Metal erlauben...*g*

*Nr. 45 dick unterschreib*
Sehr geil, komme auf maximal 5% Nichtzustimmung und 3 davon sagen mir einfach nix *g*
BLASPHEMER!
Gesperrt