Judas Priest / die Alben

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Sambora »

Feindin hat geschrieben: 24.04.2020 18:59
Sambora hat geschrieben: 24.04.2020 18:53
Feindin hat geschrieben: 24.04.2020 18:48 Steht halt am Bühnenrand, singt perfekt, aber guckt sich dabei auf die Schuhe.
Ja, Halford guckt wenigstens auf den Teleprompter. *g*
Wie B. Johnson, J. Hetfield,..
Nicht so ernst nehmen. Ich finde den Gebrauch eines solchen Geräts sowieso nicht verwerflich.

Wenn man so viele Songs eingesungen hat, kann man schon mal eine Textzeile vergessen. Zumal das Gedächtnis im Alter nicht besser wird.

Wer bist du überhaupt? :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Alphex »

Joa, das muss man Halford eben lassen: Junge, was eine Charismabombe.
Völlig drüber. Das ist ein Frontmann.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

7/10 passt bei der Jugulator. Ich mag den Titelsong, Dead Meat, Bullet Train und Cathedral Spires sehr. An mancher Stelle zieht sich das Album aber arg.
Perry Rhodan
Beiträge: 30976
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.04.2020 21:41 7/10 passt bei der Jugulator. Ich mag den Titelsong, Dead Meat, Bullet Train und Cathedral Spires sehr. An mancher Stelle zieht sich das Album aber arg.
jo
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30976
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

"'98 Live Meltdown" ist ein Livealbum von Judas Priest, es wurde 1998 aufgenommen und erschien im selben Jahr. Produzenten : Judas Priest and Sean Lynch.
Tim "Ripper" Owens – vocals
K. K. Downing – guitars
Glenn Tipton – guitars
Ian Hill – bass guitar
Scott Travis – drums

Das Studioalbum "Jugulator" (1997) war zwar schon gut, aber eben auch durchwachsen. "'98 Live Meltdown" dagegen ist ein richtiger Hammer, ein Metal-Hammer. :wink: Und das liegt an erster Stelle am Gesang vom Ripper. Was Tim Owens hier singt, schreit und röhrt ist richtig geil. Die Setliste ist auch sehr stark. Es sind 5 Nummern von "Jugulator" am Start, darunter `Burn in hell` und `Bullet train` und ganz, ganz viele Klassiker der Gruppe. `Victim of changes`, `Diamonds & rust`, `Breaking the law` und `The green manalishi (With the two prong crown)` haben selten so gut geklungen. Bei `You've got another thing comin'` und `Hell bent for leather` ist der Fan endgültig überzeugt und begeistert. Insgesamt 24 Tracks werden losgelassen. Der Sound der DoCD ist ebenfalls stark.
Fazit : Sehr starkes Livealbum, einen Tick besser sogar als "Priest...Live" (1987).
9,5/10 Punkte für "'98 Live Meltdown".
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Glaurung »

"Jugulator" finde ich sehr stark. Was vor allem am Ripper liegt. Aber auch der Großteil der Songs weiss zu überzeugen. 8,5/10 mindestens.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Perry Rhodan
Beiträge: 30976
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

"Was vor allem am Ripper liegt"
:pommes:
Stand for Ukraine UA
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von TheRiverDragon »

Was mich an der "'98 Live Meltdown" etwas stört: Ausgerechnet das meiner Meinung nach alles überragende Hinghlight der damals aktuellen "Jugulator" fehlt auf diesem Live-Mitschnitt. Ich rede natürlich von "Cathedral Spires".
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Apparition »

TheRiverDragon hat geschrieben: 25.04.2020 12:50 Was mich an der "'98 Live Meltdown" etwas stört: Ausgerechnet das meiner Meinung nach alles überragende Hinghlight der damals aktuellen "Jugulator" fehlt auf diesem Live-Mitschnitt. Ich rede natürlich von "Cathedral Spires".
Ich meine, die hätten damals in Interviews gesagt, der wäre ihnen zu lang, um ihn live zu spielen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Sambora »

Apparition hat geschrieben: 25.04.2020 13:39
TheRiverDragon hat geschrieben: 25.04.2020 12:50 Was mich an der "'98 Live Meltdown" etwas stört: Ausgerechnet das meiner Meinung nach alles überragende Hinghlight der damals aktuellen "Jugulator" fehlt auf diesem Live-Mitschnitt. Ich rede natürlich von "Cathedral Spires".
Ich meine, die hätten damals in Interviews gesagt, der wäre ihnen zu lang, um ihn live zu spielen.
*lol*

Was ist denn das für eine bescheuerte Begründung?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Apparition »

Sambora hat geschrieben: 25.04.2020 13:42
Apparition hat geschrieben: 25.04.2020 13:39
TheRiverDragon hat geschrieben: 25.04.2020 12:50 Was mich an der "'98 Live Meltdown" etwas stört: Ausgerechnet das meiner Meinung nach alles überragende Hinghlight der damals aktuellen "Jugulator" fehlt auf diesem Live-Mitschnitt. Ich rede natürlich von "Cathedral Spires".
Ich meine, die hätten damals in Interviews gesagt, der wäre ihnen zu lang, um ihn live zu spielen.
*lol*

Was ist denn das für eine bescheuerte Begründung?
Damals dachte ich das auch. Inzwischen würde es mich nicht mehr überraschen (sofern ich mich richtig erinnere). Priest haben seit 1980 immer auch ein Auge auf Massentauglichkeit ihres Materials gehabt. Die Alben seit British Steel sind teilweise extrem kommerziell und schielen mehr als deutlich Richtung Airplay. Dass ein Song wie Cathedral Spires da überhaupt noch vorkam, ist eigentlich erstaunlich. Außerdem mussten sie sich damals live erst wieder etablieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ihnen ein 10-Minüter im Liveset da zu riskant gewesen wäre.
That is delightful news for someone who cares.
Perry Rhodan
Beiträge: 30976
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

Das Set war 2 Stunden lang.
Hätten sie `Cathedral spires` gespielt, wären wohl 2 andere (neue) Songs rausgefallen.
Stand for Ukraine UA
schneezi

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von schneezi »

An der damaligen Setlist gibt's nix auszusetzen und der Gig damals war das beste Priest-Konzert auf dem ich jemals war.
Perry Rhodan
Beiträge: 30976
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

"Demolition" ist das 14. Studioalbum von Judas Priest und erschien im Juli 2001.
Es wurde produziert von Glenn Tipton mit Co-Produzent Sean Lynch.
Hauptsongwriter ist Glenn Tipton.

Tim "Ripper" Owens – vocals
K. K. Downing – guitars
Glenn Tipton – guitars
Ian Hill – bass guitar
Scott Travis – drums

Don Airey – keyboards

"Demolition" wurde von manchen Fans noch schlechter aufgenommen als der Vorgänger "Jugulator" (1997). Das habe ich nie verstanden. Zwar hat auch "Demolition" diesen kalten, sterilen Klang, aber die Songs sind typischer für Priest. Direkt die beiden ersten Nummern `Machine man` (Tipton) und `One on one` (Downing, Tipton) sind gleich richtig stark. Tim Owens singt, schreit und röhrt wieder wie vom Teufel besessen. :wink: Drummer Scott Travis treibt die Band unaufhörlich nach vorne. Richtig geil ist die dunkle, böse Halbballade `Hell is home` (Downing, Tipton). Gänsehaut hier beim Gesang vom Ripper. Ziemlich abgedreht und modern ist `Jekyll and Hyde` (Tipton). Die Keyboards spielt Don Airey (Deep Purple, Rainbow, Ozzy), wie bereits auf "Painkiller" (1990). Es ist jetzt nicht jeder Titel richtig stark, es gibt auch Füllmaterial, aber das Album ist auch knapp über 70 Minuten lang. `Feed on me` (Tipton) und `Metal messiah` (Tipton, Chris Tsangarides) möchte ich noch positiv hervorheben. Der Sound/Klang der Aufnahmen passt gut zu den Kompositionen.
Fazit : Richtig starkes Album von Priest, klarer Tipp.
8,5/10 Punkte für "Demolition".
Stand for Ukraine UA
Chris777
Beiträge: 3457
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Chris777 »

Jugulator. Da hatte ich vorher nichts von Judas Priest gekannt. Hat damals der Herr Breusch oder der Herr Albrecht das Review geschrieben? Hab dann aus Neugierde das Album gekauft und mir unter "Judas Priest" was anderes vorgestellt. Heut weiß ich das Album mehr zu schätzen.
Antworten