It's Earth DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

It's Earth DEI

Beitrag von LadyVader »

Tach

*opulentes Bio Frühstück kredenz*

So, Mucke muss wer anders raussuchen, ich hab zu tun.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von NegatroN »

Guten Morgen.

Nachdem mein Termin gerade ausgefallen ist, geh ich jetzt erst mal spazieren.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

Mist.. mein Tablet lädt nicht mehr... und da fühlt man sich als Wohlstandsoldie doch ganz schön offline (was ja dank PC und Handy gar nicht so ist...)

Erst mal schauen, wie sehr ich die Erde weiter schädige indem ich mein 3 3/4 Jahr altes Tablet ersetze...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Mein Tablet-Akku macht auch langsam die Grätsche und die Tastatur ist schon ziemlich zerfleddert. Da ich‘s momentan im HO brauche, muss dringend mal ein neues her. Nach vier Jahren heftigster Benutzung geht das aber auch in Ordnung, denke ich.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10677
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Kenn Nardi - Lament In Rust
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: It's Earth DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Bin nur ich so müde? Werde mein HO (übrigens auch noch der gesamte Mai) nachher wohl wieder in den Garten verlegen. In den Liegestuhl, Google bietet so etwas ja auch an :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2020 07:35 Guten Morgen!

Mein Tablet-Akku macht auch langsam die Grätsche und die Tastatur ist schon ziemlich zerfleddert. Da ich‘s momentan im HO brauche, muss dringend mal ein neues her. Nach vier Jahren heftigster Benutzung geht das aber auch in Ordnung, denke ich.

*kaffee*
Ich kann halt bei fast 4 Jahren auch nicht wirklich meckern, ich benutze das Ding täglich, natürlich nur zum Zocken und Surfen. Aber da ich ja Hausmann bin und inzwischen beim Serienschauen praktisch immer irgendwas nebenher mache (ja ich weiß) doch halt eher mehrere Stunden am Tag...

Und jetzt scheint sowohl der Akku als auch die Ladeeinheit an sich (die USB-Buchse, aber auch die Elektronik) eher hin zu sein. Ich würde das aber dennoch wohl mal bei einem Schrauber vorbeibringen - wenn es nochmal angeht und ich die privaten Dinge und Google-Bezahloptionen ändern/löschen kann.
Es ist ein ziemlich gutes Samsung S2, das hat schon ein geniales Display (AMOLED 2.048 x 1.536), das wohl nur noch von iPads übertroffen wird. Und da liegt das Problem... ich würde gerne nicht schlechter werden und ggf. etwas an Foto-RAW-Bearbeitung schon ab und an am Tablet machen... da würde ich dann doch gerne zu den iPads wechseln. Aber da müsste es dann wohl ein Pro werden, da die USB-C haben und die Air nur Lightning... um Fotos von der Cam per Speicherkartenleser auf das Tab zu bekommen ist Lightning aber eher ungeeignet und USB-C kein Problem.
Dann hat das Pro halt 4GB Hauptspeicher, das Air nur 3... Aber der Preis...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

Ah der Hortst.... Du bearbeitest doch Fotos per iPad oder? mit welchem und womit nochmal?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2954
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Leviathane »

Gibt es denn keine Adapter für Cam auf Lightning?

Ich habe das letzte normale iPad und bin total zufrieden.

Das Pro ist mir zu gross. Da ich oft noch abends im Bett eine Folge von irgendwas gucke, halte ich das iPad in der Hand und dafür ist das Pro nicht geeignet.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von NegatroN »

Hier hinten am Flüsschen ist es eh sehr malerisch (zumindest wenn man nicht in Richtung Papierfabrik schaut). Als ich da den Hang raufgekommen bin, ist ein Reh vor mir über die Straße gesprungen. Unter den Bäumen ist es in der Sonne stehen geblieben, hat sich umgedreht und zu mir rübergeschaut. Genau in dem Moment ist drüber ein Eichhörnchen auf den Ast gesprungen. Natur, du übertreibst es manchmal, das war jetzt schon etwas dick aufgetragen. *lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:10 Gibt es denn keine Adapter für Cam auf Lightning?

Ich habe das letzte normale iPad und bin total zufrieden.

Das Pro ist mir zu gross. Da ich oft noch abends im Bett eine Folge von irgendwas gucke, halte ich das iPad in der Hand und dafür ist das Pro nicht geeignet.
Das Pro ist doch kaum größer als das normale? Also ja, wenn Du das iPad 9,7 hast ist das 7,6mm kürzer und kanpp 9mm schmaler, dafür halt fast 2mm dicker... (und wiegt auf Gram genau gleich viel)
Also ich rede schon von der 11" Variante nicht von der 12,3" das wäre mir auch zu groß...

edit: Und 2 GB Hauptspeicher wären mir dann definitiv zu knapp (fürs Surfen oder Streaming ist das sicherlich kein Problem, klar).
Und einen SD-Cardreader mit USB-C haben wir halt auch schon (wg Andreas Macbook)

edit2: Und das aktuelle iPad ist sogar größer und schwerer als das 11" Pro...
Zuletzt geändert von LordVader am 22.04.2020 08:23, insgesamt 3-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LadyVader »

NegatroN hat geschrieben: 22.04.2020 08:13 Hier hinten am Flüsschen ist es eh sehr malerisch (zumindest wenn man nicht in Richtung Papierfabrik schaut). Als ich da den Hang raufgekommen bin, ist ein Reh vor mir über die Straße gesprungen. Unter den Bäumen ist es in der Sonne stehen geblieben, hat sich umgedreht und zu mir rübergeschaut. Genau in dem Moment ist drüber ein Eichhörnchen auf den Ast gesprungen. Natur, du übertreibst es manchmal, das war jetzt schon etwas dick aufgetragen. *lol*
Hast Du Dich in einen Neil Gaiman Roman verlaufen? *lol*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 07:59
Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2020 07:35 Guten Morgen!

Mein Tablet-Akku macht auch langsam die Grätsche und die Tastatur ist schon ziemlich zerfleddert. Da ich‘s momentan im HO brauche, muss dringend mal ein neues her. Nach vier Jahren heftigster Benutzung geht das aber auch in Ordnung, denke ich.

*kaffee*
Ich kann halt bei fast 4 Jahren auch nicht wirklich meckern, ich benutze das Ding täglich, natürlich nur zum Zocken und Surfen. Aber da ich ja Hausmann bin und inzwischen beim Serienschauen praktisch immer irgendwas nebenher mache (ja ich weiß) doch halt eher mehrere Stunden am Tag...

Und jetzt scheint sowohl der Akku als auch die Ladeeinheit an sich (die USB-Buchse, aber auch die Elektronik) eher hin zu sein. Ich würde das aber dennoch wohl mal bei einem Schrauber vorbeibringen - wenn es nochmal angeht und ich die privaten Dinge und Google-Bezahloptionen ändern/löschen kann.
Es ist ein ziemlich gutes Samsung S2, das hat schon ein geniales Display (AMOLED 2.048 x 1.536), das wohl nur noch von iPads übertroffen wird. Und da liegt das Problem... ich würde gerne nicht schlechter werden und ggf. etwas an Foto-RAW-Bearbeitung schon ab und an am Tablet machen... da würde ich dann doch gerne zu den iPads wechseln. Aber da müsste es dann wohl ein Pro werden, da die USB-C haben und die Air nur Lightning... um Fotos von der Cam per Speicherkartenleser auf das Tab zu bekommen ist Lightning aber eher ungeeignet und USB-C kein Problem.
Dann hat das Pro halt 4GB Hauptspeicher, das Air nur 3... Aber der Preis...
Bei mir wird‘s wieder ein iPad Pro. Das ersetzt für mich mittlerweile fast komplett den Rechner bzw den Laptop, bis auf ein paar Anwendungen bzw. Szenarien, in denen die Touch-Steuerung nicht funktioniert. Aber das sollte dank der neuen iOS-Version mit Mausunterstützung auch kein Problem mehr sein.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10677
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Feindin »

LadyVader hat geschrieben: 22.04.2020 08:16
NegatroN hat geschrieben: 22.04.2020 08:13 Hier hinten am Flüsschen ist es eh sehr malerisch (zumindest wenn man nicht in Richtung Papierfabrik schaut). Als ich da den Hang raufgekommen bin, ist ein Reh vor mir über die Straße gesprungen. Unter den Bäumen ist es in der Sonne stehen geblieben, hat sich umgedreht und zu mir rübergeschaut. Genau in dem Moment ist drüber ein Eichhörnchen auf den Ast gesprungen. Natur, du übertreibst es manchmal, das war jetzt schon etwas dick aufgetragen. *lol*
Hast Du Dich in einen Neil Gaiman Roman verlaufen? *lol*
Eher in ein Bild von Bob Ross :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben: 22.04.2020 08:13 Hier hinten am Flüsschen ist es eh sehr malerisch (zumindest wenn man nicht in Richtung Papierfabrik schaut). Als ich da den Hang raufgekommen bin, ist ein Reh vor mir über die Straße gesprungen. Unter den Bäumen ist es in der Sonne stehen geblieben, hat sich umgedreht und zu mir rübergeschaut. Genau in dem Moment ist drüber ein Eichhörnchen auf den Ast gesprungen. Natur, du übertreibst es manchmal, das war jetzt schon etwas dick aufgetragen. *lol*
Wahrscheinlich dreht Disney bei euch gerade die Realverfilmung von „Bambi“ :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten