Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
LordVader
Stammposter
Stammposter

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das mit den verkaufsoffenen Sonntagen in Teilen von Köln noch aktuell ist...
Meiner Info nach stehen sie wohl schon lange (Vor-Corona) als geplante verkaufsoffene Tage auf den Internetseiten. Allerdings auch verknüpft ("Im Rahmen von..:") mit Veranstalltungen, die so ja gar nicht stattfinden...

edit: Ah gerade nachgeschaut... Ja war so, die standen da, die zugehörigen Veranstalltungen waren sowieso verschoben. Es hat nur keiner die Verkaufsoffenen Sonntage raus genommen (ob unabsichtlich oder als Test sei dahin gestellt)... Aber inzwischen (heute nach dem Shitstorm) hat Köln die Verkaufsoffenen Sonntage für die beiden Stadtteile storniert...
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Apparition hat geschrieben:
21.04.2020 11:43
Es gibt eine nicht unerhebliche Schicht von Leuten, für die "erlaubt" ein Synonym für "richtig" ist. Kenne ich auch, da wird dann stolz berichtet, dass man das wesentliche Gerichtsurteil zur Leinenpflicht immer im Handschuhfach hat, damit mit man das dann dem ahnungslosen Blockwart, der darum bittet, man möge den Hund im Wald doch bitte anleinen, unter die Nase halten kann.
Da hätte ich dann ja auch das Urteil in der Tasche welches besagt, dass Förster berechtigt sind, wildernde und hetzende Hunde abzuknallen. (Stand so jedenfalls mal in der Zeitung, ich kann da kein Aktenzeichen beibringen)
Apparition hat geschrieben:
21.04.2020 11:43
In drei Wochen hben wir dann einen saftigen Rebound, die Ausgangsbeschränkungen werden bis in den Sommer verlängert und schuld ist natürlich die Regierung.
Ich fühle irgendwie dass ein gewisser ziviler Ungehorsam mit zur "modernen aufgeklärten" Gesellschaft dazu gehört, inklusive einer gewissen "Ach da wird schon nichts passieren" Mentalität.

Bei sowas habe ich z.B. immer noch den toten Autofahrer vor meinem geistigen Auge, der Ende der 70er an seiner Windschutzscheibe zerschellt ist, nachdem er unangeschnallt im Suff vor eine Häuserwand gefahren ist.
Ich war noch keine 10 und spielte mit meiner Freundin ein paar Meter weiter.
You know this end of days, will be a lot of days
- New Model Army, "End of Days"

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Check out My Virtual Mission

http://europa.dengelnet.de/
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben:
21.04.2020 11:52
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das mit den verkaufsoffenen Sonntagen in Teilen von Köln noch aktuell ist...
Meiner Info nach stehen sie wohl schon lange (Vor-Corona) als geplante verkaufsoffene Tage auf den Internetseiten. Allerdings auch verknüpft ("Im Rahmen von..:") mit Veranstalltungen, die so ja gar nicht stattfinden...

edit: Ah gerade nachgeschaut... Ja war so, die standen da, die zugehörigen Veranstalltungen waren sowieso verschoben. Es hat nur keiner die Verkaufsoffenen Sonntage raus genommen (ob unabsichtlich oder als Test sei dahin gestellt)... Aber inzwischen (heute nach dem Shitstorm) hat Köln die Verkaufsoffenen Sonntage für die beiden Stadtteile storniert...
Na immerhin, danke für das Update
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Ab Montag dann auch in BW die Pflicht Mund und Nase beim Einkaufen und im ÖPNV zu bedecken.
metalbart

Beitrag von metalbart »

Wishmonster hat geschrieben:
21.04.2020 12:20
Ab Montag dann auch in BW die Pflicht Mund und Nase beim Einkaufen und im ÖPNV zu bedecken.
Trage meine Stoffmaske sowieso schon beim Arzt und einkaufen. Im Wartezimmer vom Orthopäden trug nur eine Person eine. Beim HNO heute erst drei Leute ohne, dann 3 mit Maske. Verstehe die Logik nicht so. Gestern beim Lidl eigentlich niemand.
KingFear
Stammposter
Stammposter

Beitrag von KingFear »

Darf das hier rein? Robb Flynn mäandert sich einen zur Zukunft des Musikbusiness in den nächsten paar Jahren nach Corona zusammen: https://www.machinehead1.com/blogs/the- ... -the-chaos
Der Mittelteil enthält ein paar ganz bedenkenswerte Punkte.
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Sambora
Moderator
Moderator

Beitrag von Sambora »

Ja genau. Robb Flynn äußert sich zu irgendwas, das war es, was wir noch gebraucht haben.
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

KingFear hat geschrieben:
21.04.2020 12:56
Darf das hier rein? Robb Flynn mäandert sich einen zur Zukunft des Musikbusiness in den nächsten paar Jahren nach Corona zusammen: https://www.machinehead1.com/blogs/the- ... -the-chaos
Der Mann ist nicht auf den Kopf gefallen und scheint mir auch moralisch besser dabei als die allermeisten Kollegen.
Black Sabbath matters
KingFear
Stammposter
Stammposter

Beitrag von KingFear »

Sambora hat geschrieben:
21.04.2020 13:02
Ja genau. Robb Flynn äußert sich zu irgendwas, das war es, was wir noch gebraucht haben.
Stimmt, weil dich hatten wir ja schon.
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Sambora
Moderator
Moderator

Beitrag von Sambora »

21.04.2020 13:09
Sambora hat geschrieben:
Stimmt, weil dich hatten wir ja schon.
Strike! Meine persönliche Antipathie gegen den Typen ist mir da wohl im Weg gestanden. Der sagt schon sehr viel richtiges hier, glaube ich. :engel:
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Er sagt vor allen Dingen sehr viel, ich halt die Monologe so gut wie nie durch.
hier kommt die Signatur hin
JudasRising

Beitrag von JudasRising »

Was hat der Typ denn verbrochen, das man ihn kategorisch ablehnen müsste? Hab ich da was schlimmes verpasst?
BLASPHEMER!
Shadowrunner92

Beitrag von Shadowrunner92 »

Schnabelrock hat geschrieben:
21.04.2020 13:08
21.04.2020 12:56
Der Mann ist nicht auf den Kopf gefallen und scheint mir auch moralisch besser dabei als die allermeisten Kollegen.
Seit wann denn das? Ist der nicht letztes Jahr erst so übel homophob ausfällig geworden?
HaHoHe

Euer Jürgen
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Sambora hat geschrieben:
Während andere Kollegen zu Anselmos rassistischen Anfällen rumgeeumelt haben hat er klare Worte gefunden. Es gibt sicherlich dümmere Leute im Musikbusiness.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben:
21.04.2020 13:18
Er sagt vor allen Dingen sehr viel, ich halt die Monologe so gut wie nie durch.
Das liegt vor allem an unserer Konditionierung durch das Internet. Ich habe leider auch oft diese Flash-Aufmerksamkeit für 20 Sekunden hier und 15 Sekunden dort. Versuche aber, dem entgegenzuarbeiten.
Black Sabbath matters
Antworten