Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Der Transfermarkt ist nach wie vor überhitzt: 4-facher MW ist bei jung+talentiert quasi Pflicht und dann gibt es bei guten Spielern 20+ Angebote mit Höchstsumme, die sich der Spieler vorstellen kann (teils, weil 5.+6. Ligisten horrende Gehälter latzen wollen) und es kommt zur Lotterie, wen der Manager dann final mit dem Spieler beglückt (i.d.R. der mit höchstem Gehalt).

Schön aber, dass man diese Spieler dann kaum noch los wird, weil sie bei einem erneuten Wechsel nicht auf Gehalt verzichten wollen. Alleine werden das viele Manager gar nicht wissen und sich bald arg wundern (bevor ihr Club dann Pleite geht).

Einen Schnapper konnte ich bislang machen (STU, 22 J., 18% Gesamt, 23% Talent für 3-fachen MW + nur 15k Gehalt) und einmal hatte ich bei der Lotterie Glück (IV+AV, 24 J., 18% Gesamt, 22% Talent für 4-fachen MW + 20k Gehalt).

Damit kann ich in die Saison starten, 1-2 weitere Verpflichtungen für die Defensive wären aber auch willkommen. Eine Graupe bin ich wider Erwarten auch schon los geworden, auf eine zweite wurde bereits geboten. Eine dritte werde ich wohl nicht los und dann eben raus werfen.

Davon ab habe ich nunmehr 11 Spieler mit einem Talentwert von 20-26% (aktuell ja scheinbar das Max) es sollte also während der Saison ordentlich voran gehen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Meine nächste Lotterie findet bei diesem Spieler hier statt:

https://www.onlineliga.de/#url=/player/ ... rId=154531

Bislang (!) 36 Angebote, davon zahlreiche mit Höchstsumme und Gehälter bis 53k (von einem 5. Ligisten). 4. Ligisten bieten bis 35k.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Constantin - Ruhrpott 0:4

Höchste Turnierniederlage bisher.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Ich sehe die hohen Gehälter mittlerweile gar nicht mal mehr so kritisch für die Bietenden. Was ich von von Sponsorengeldern gesehen habe, kann man lässig 400.000-600.000 machen, wenn man nicht absteigt. Damit kann man sich durchaus einen Kader leisten, der jenseits der 300.000€ liegt. Mein Kader hat 5 Spieler jenseits Stärke 20 und kostet auch nach dem jüngsten Vertragsverlängerungsmarathon "nur" 170.000. Da sind für Viertligisten lässig noch 3-4 Spieler drin, die 40K-50K Gehalt nehmen, ohne daß man annähernd in die Insolvenz rutscht.

Und da die Ablösen hart gedeckelt sind, die Spieler aber trotzdem noch genauso viel wert sind wie vorher, zahlt man halt über die Gehälter. Unterm Strich ist es Jacke wie Hose, man ob 220.000€ und 2 Jahre ein Gehalt von 15K zahlt, oder ob man 120.000 Ablöse und 2 Jahre ein Gehalt von 65000 zahlt. In 2 Jahren gibt es dann 3.- und Zweitligisten, die über 65.000€ Gehalt nur müde lächeln. Und da sich alle Spieler und Teams parallel entwicklen, sind die Stars von heute auch die Stars von morgen.

Ich glaube, die wenigsten, die jetzt hohe Gehälter bieten, werden in den nächsten Saisons tatsächlich Pleite gehen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Größenwahn - Grobmotorik 1:1 n.V.
Nun Elfmeterschießen.
Endstand 5:6 n.E.
Das Leben war real.

Just One Fix.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Felicitiert!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

So, nach einigen technischen Problemen startet morgen die neue Saison. Vom Potenzial her bin ich in den Top-3 drin, aber die Liga ist sehr aktiv und da sind eine Füchse unterwegs. Daher will ich erstmal nur einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, alles darüber hinaus ist Bonus.

Mit dem Kader bin ich zufrieden, die Finanzen sind in Ordnung, es kann also gerne los gehen. Direkt im ersten Spiel geht es gegen einen ganz ganz alten Kollegen aus seeligen Online Soccer-Zeiten (vielleicht kennt das hier noch jemand). Das habe ich so von 1998-2004 etwa gespielt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Schauen wir mal. Zuden Gegnern kann ich wenig sagen, aber ein paar davon kenne ich noch aus der vorangegangenen Sechstliga-Saison. Erster Gegner ist ausgerechnet der letztjährige Meister, aber bei bekanntlich drei Punkten Abstand am Saisonende sagt das nicht aus. Ein Blick in die Historie zeigt kein schmeichelhaftes Bild - in der Vorsaison konnte ich gegen den nicht gewinnen, allerdings ist die Bilanz mit einem Unentschieden und einer Niederlage bei 2:3 Toren nun auch nicht gerade gänzlich einseitig. Gegen die anderen Bekannten sieht's ähnlich aus. Ich rechne für die Saison zwar nicht mit Sensationen, aber ein Platz im Mittelfeld könnte schon realistisch sein.

HT: Wie üblich: Seht selber. ;) Interessant ist ja, dass irgendwie das Selbstbewusstsein meines Teams nicht weiter leidet und momentan als "stark" bezeichnet wird. Zusammen mit der "euphorischen" Teamstimmung liest sich das ja schon mal ganz passabel. Mal schauen, wie das dann nächstes Jahr eine normale Saison hindurch gehalten wird...

Ergebnisse des 9. Spieltags

Wigginton Celtics - Clydach Wasps AFC Wangheroch 5:4
FC Pumar 1999 e.V. - Moonlight Knights 1:0
FC Gelb-Rot Blutgrätsche - VfB Esslingen 1:0
FC Bremervörde 2007 - FC Rotfront Weimar 1:1
Eintracht Ruhrpott - KpfPz 70 0:0
FC.Santos16 - Hagolter SV 2:1
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - AKK 2 2:1
1. FC Mittelsachsen - Brincham Frisia FC 2:1
VfL Größenwahn - Oppugnatio Dicionis 4:1
EFC Grobmotorik 74 - Ballfetischisten 5:0
VfB Constantin - PinkPantherPowerPuffParty 1:0
Mutterstadt Zombies - Borussia Fibonaci 0:1

Gesamt: 12 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, 19:15 Tore, 2.83 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | EFC Grobmotorik 74 | 9 | 8 | 0 | 1 | 23:3 (20) | 24
2. (2) | VfB Constantin | 9 | 7 | 1 | 1 | 31:4 (27) | 22
3. (5) | VfL Größenwahn | 9 | 5 | 1 | 3 | 19:12 (7) | 16
4. (4) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 9 | 5 | 1 | 3 | 27:21 (6) | 16
5. (3) | Mutterstadt Zombies | 9 | 4 | 1 | 4 | 18:13 (5) | 13
6. (6) | VfB Esslingen | 9 | 3 | 4 | 2 | 9:7 (2) | 13
7. (7) | Eintracht Ruhrpott | 9 | 3 | 3 | 3 | 11:9 (2) | 12
8. (8) | Hagolter SV | 9 | 2 | 4 | 3 | 12:12 (0) | 10
9. (9) | FC Rotfront Weimar | 9 | 2 | 2 | 5 | 10:18 (-8) | 8
10. (10) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 9 | 1 | 3 | 5 | 27:30 (-3) | 6
11. (11) | Brincham Frisia FC | 9 | 2 | 0 | 7 | 12:27 (-15) | 6
12. (12) | Moonlight Knights | 9 | 0 | 0 | 9 | 6:29 (-23) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Neue Saison wird unangenehm. Anstatt in meiner alten Liga 5 zu bleiben, aus der die beiden stärksten aufgestiegen sind und ich einen bequemen Platz im Mittelfeld hatte, bin ich in einer knüppelharten neuen Liga 5 gelandet, mit ca. 12 Gründerzeit-Teams, die auf dem Papier durch die Bank weg stärker sind, oder zumindest gleichwertig, was in meinem Fall dank meiner komplett blinden Stürmer auch bei gleichstarken Mannschaften quasi immer in einer Niederlage endet. Geht also diese Saison nur gegen den Abstieg, und habe demzufolge auch das entsprechende Sponsorenangebot angenommen.
Ich wollte die Saison ja ohnehin in erster Linie zur Geldvermehrung nutzen und hab demzufolge weniger in die Spitze (wie auch, bei den absurden Transfermarktpreisen), als mehr in die Breite des Kaders mit dem Ziel des Wiederverkaufs investiert.Wenn ich aber durchgängig auf die Mütze kriege, bleiben die Marktwerte im Keller und der Plan wird nur so semi-prächtige Früchte tragen. Immerhin: 4. Ausbaustufe des NLZ wird bis zur Winterpause durch sein, und ich habe noch 100K plus Dispo auf der hohen Kante, um Transfermarktschnäppchen zu schießen.

Taktisch werde ich meine beiden stärksten Spieler, die nominell Innenverteidiger sind, aber in der letzten Saison defensiv nichts gerissen haben ins Mittelfeld ziehen, und mit denen die Achse im DM und ZOM bilden (einer der beiden hat 4 Scorer-Punkte als IV-gesammelt und ist damit in den Top 4 meiner Mannschaft ...), in der Hoffnungen daß ihre überlegenen Werte dort zu mehr EInfluss gelangen. Zumindest war das der Plan, einer der beiden startet die Saison natürlich mit mieser Form.
Trainingsplan habe ich komplett überarbeitet. Marktwertsteigerung über Leistung und Benotungen wirds eher nicht geben, also muss der Mehrwert über Skillzuwächse generiert werden.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Start nach Maß:
Gegen den schwächsten Gegner in der kompletten Liga nur 0:0 gespielt, von den 8 "guten Torchancen" gingen alle 8 laut Ticker in erbärmlicher Weise am Tor vorbei. Aber gut, ich hab ja auch nur 2 Stunden Torschusstraining pro Tag in der Winterpause (und die komplette letzte Saison) trainiert und die Stürmer auf dem Platz haben auch nur Schusstechnik zwischen 25% und 30%.
Der zweitbeste Feldspieler, der eigentlich meine Mittelfeldachse mit bilden soll, hat am 2. Spieltag bereits zum zweiten Mal eine miese Form. 3 Kaderspieler sind verletzt, und seit den letzten Änderungen am Training und der Fitness bekommt man selbst bei leichtem Training nur 11-15 Fitnesspunkte pro Spieltag zurück, die brauchen also selbst nach der Genesung noch 6-8 Wochen, bis ihre Fitness wieder Einsätze erlaubt.
Wird das ne geile Saison.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

Joa, Saisonauftakt lief. Mit einem 1:0-Sieg über Ajax Oldenburg darf ich wohl zufrieden sein. ;) Dazu sind alle Spieler gesund und bei einer Form von über 95% geblieben. Den nächsten Gegner (Donnerschwee Blues) kenne ich ebenfalls aus der Vorsaison, damals herrschten allerdings mit zwei Siegen und 6:1 Toren meinerseits klare Verhältnisse.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: Zum Start gab es einen knappen 1:0-Heimsieg gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Größere Fitnessverluste konnte ich nicht feststellen, aber auch das zweite Training der Saison war eher ernüchternd. 5 Spieler außer Form (davon erstmals überhaupt mein Goalgetter sowie mein bester Abwehrallrounder zum zweiten Mal in Folge, das hatte er in den ersten beiden Saisons nie) und nur 4 Mann mit guter Form. Mal schauen, was das auswärts so gibt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Die Liga muss sich einpendeln - nach den Siegen zum Auftakt gegen die "Bekannten" tritt mein Team nun erst mal auf der Stelle und sortiert sich entsprechend im Mittelfeld ein. Genaueres kann ich mangels Statistik-Vergleich o.Ä. nicht sagen, allerdings ist das Abwehrbollwerk offenbar keines mehr - oder vermutlich haben die meisten Teams in der Liga eben einigermaßen verlässliche Offensiven.

2MM: Recht dicht gedrängtes Liga-Mittelfeld in England, Abstiegsgefahr besteht nicht, dafür ist allerdings der Weg nach oben gen Liga 2 doch noch vergleichsweise lang. Hier geht's hauptsächlich darum, bis zum Saisonende weiter Erfahrungen und Prämien zu sammeln - mit einem vergleichsweise jungen Kader (abgesehen von ein paar Stürmern und zwei der drei Torhüter sind alle Spieler 25 und jünger) dürfte dann nächstes Jahr wohl mehr gehen. In Uruguay sieht's dagegen etwas ernster aus - ich kann mich nur mit Mühe von den direkten Abstiegsplätzen fernhalten (derzeit: vier Punkte Vorsprung), wohingegen sich die Lücke zum direkten Nichtabstieg tendenziell vergrößert (aktuell sind's sechs Punkte). Hier dürfte es mittelfristig schwierig werden, Liga 2 noch zu halten.

HT: Ach, diese Teamstimmung... irgendwie scheint die sogar unter der Woche zu schwanken. Vor dem Spieltag war sie aus unerfindlichen Gründen auf "gut" abgerutscht, nach dem Spiel am Wochenende ist sie wieder "ausgezeichnet". Na ja, über sowas alleine gewinnt man ohnehin nichts, aber komisch ist es schon.

Ergebnisse des 10. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - CandyAngels 1:2
Moonlight Knights - FC Gelb-Rot Blutgrätsche 1:5
VfB Esslingen - Phönix Kreuzberg 1:2
FC Rotfront Weimar - SC Meilenstein 0:2
flaschbier - Eintracht Ruhrpott 0:2
Hagolter SV - Dynamo Elf Freunde 1:5
Lokomotive Jojo - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 0:4
Brincham Frisia FC - FC Buchholz 3:3
Die Galaktischen 11 - VfL Größenwahn 0:6
VfL BorussiaMG - EFC Grobmotorik 74 1:1
C.D. Los Millonarios - VfB Constantin 2:4
SV Samba Roadrunners - Mutterstadt Zombies 2:1

Gesamt: 12 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, 25:24 Tore, 4.08 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (2) | VfB Constantin | 10 | 8 | 1 | 1 | 35:6 (29) | 25
2. (1) | EFC Grobmotorik 74 | 10 | 8 | 1 | 1 | 24:4 (20) | 25
3. (3) | VfL Größenwahn | 10 | 6 | 1 | 3 | 25:12 (13) | 19
4. (4) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 10 | 6 | 1 | 3 | 31:21 (10) | 19
5. (7) | Eintracht Ruhrpott | 10 | 4 | 3 | 3 | 13:9 (4) | 15
6. (5) | Mutterstadt Zombies | 10 | 4 | 1 | 5 | 19:15 (4) | 13
7. (6) | VfB Esslingen | 10 | 3 | 4 | 3 | 10:9 (1) | 13
8. (8) | Hagolter SV | 10 | 2 | 4 | 4 | 13:17 (-4) | 10
9. (9) | FC Rotfront Weimar | 10 | 2 | 2 | 6 | 10:20 (-10) | 8
10. (11) | Brincham Frisia FC | 10 | 2 | 1 | 7 | 15:30 (-15) | 7
11. (10) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 10 | 1 | 3 | 6 | 28:32 (-4) | 6
12. (12) | Moonlight Knights | 10 | 0 | 0 | 10 | 7:34 (-27) | 0
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: Nach 2 Siegen zum Start gab es zuletzt ganz schwache Trainings mit teilweise 6 formschwachen und nur 1 formstarken Spieler und entsprechend nur 1 Punkt aus 3 Spielen. Also ebenfalls Tabellenmittelfeld.

Kleines Bonmot zu meinem nächsten Gegner: Der hat einen Stürmer im Aufgebot mit unfassbaren 203.000 Euro MW bei einer Körpergröße von 1,78m und einem Kampfgewicht von 109 kg... :heul:

Die 6. und 5. Liga hat er jeweils kaputt geschossen (daher auch der MW), in Liga 4 aber erst einmal getroffen. Typischer Kreisliga-Bomber, der nur vorne rum steht?

*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

Na, die körperlichen Maße klingen schon zumindest nach Durchsetzungsvermögen. :D Habe sonst gerade noch mal nachgeschaut: Der beste Spieler meines Kaders misst runde 2,00 Meter und bringt 98 kg auf die Waage. Mit Position Innenverteidigung scheint's also so der Typ Per Mertesacker zu sein.
Antworten