Das neue Heft Vol. 395

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Eiswalzer »

Ratatata hat geschrieben: 27.03.2020 15:24
Eiswalzer hat geschrieben: 27.03.2020 11:54 vegane Burger seien der Renner an "Fleischtheken" im - aufgepasst! - "Discounter". Wo gibt's denn sowas? :o
Z. b.: Aldi und Lidl.
Na, für meine Begriffe ist die gute alte Fleischtheke aber immer noch jene mit Bedienung, also diese "Bitte ein Viertelpfund Gehacktes"-Einrichtung mit der Fleischfachverkäuferin dahinter. ;) Und sowas gibt's nun mal im Discounter per Definition nicht.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Ratatata »

Eiswalzer hat geschrieben: 27.03.2020 17:31
Ratatata hat geschrieben: 27.03.2020 15:24
Eiswalzer hat geschrieben: 27.03.2020 11:54 vegane Burger seien der Renner an "Fleischtheken" im - aufgepasst! - "Discounter". Wo gibt's denn sowas? :o
Z. b.: Aldi und Lidl.
Na, für meine Begriffe ist die gute alte Fleischtheke aber immer noch jene mit Bedienung, also diese "Bitte ein Viertelpfund Gehacktes"-Einrichtung mit der Fleischfachverkäuferin dahinter. ;) Und sowas gibt's nun mal im Discounter per Definition nicht.
"Ich hätte gerne 500 g Leberwurst von der dicken, groben."
"Die hat heute Berufsschule."

Ja gut, die Fleischtheke nach dieser Definition ist im Discounter tatsächlich eher selten geworden. Gibt es aber als "Untermieter" mitunter durchaus noch.
Benutzeravatar
Wirhattenjanix
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2019 16:50

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Wirhattenjanix »

Thunderforce hat geschrieben: 15.03.2020 20:26 Altobelli, der Leserbrief mit der "Jungsmusik" ist doch wohl bitte Fake?

Wie kann ich verhindern, dass mein Mann (57) meinem Sohn (30) gegenüber von Queen nicht immer als Schwuchtelmusik spricht?

Ernsthaft?
Leute, ey. :klatsch:
Hahaha, das hab ich auch gedacht... Wieso veröffentlicht man so einen Leserbrief bitte?? Ich musste den dreimal lesen, und konnte den Mist kaum glauben...
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich vermute mal, mittlerweile veröffentlicht das RH einfach alle 'echten' Leserbriefe. Der Rest der nur noch zwei Seiten wird mit unserem Geschreibsel aus dem Forum aufgefüllt. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von ReplicaOfLife »

@ RH Jens:
Ich hätte da mal eine Frage zu dem "20 Bands für die 20er"-Special:
Du schreibst in deinem Artikel zu Visigoth im Eröffnungssatz: "Um zu erfassen, was für einen Stellenwert die Band bei euch seit einiger Zeit innehat, reicht einerseits ein Blick in unser Forum, wo VISIGOTH immer wieder siedend heiß diskutiert werden."
:kratz:
Welches Forum meinst du denn damit?

Unser flauschiges Online-Zuhause hier kann es ja kaum sein. Die Suche nach Visigoth ergibt hier zwar 127 Treffer, aber ca. ein Drittel davon sind Antworten auf 2019er Festivalthreads - größtenteils ohne direkten Bezug zur Band. Die übrigen verteilen sich nahezu komplett auf Listenthreads aller Art (Now Playing, letzte Woche im Player, Forenpolls etcpp). Die einzige Ausnahme sind einige Erwähnungen in einem der täglichen DEI-Threads - in dem sie aber auch nur im Rahmen der Verkündung ihrer 2019er Festival-Bestätigung erwähnt wurden...
Ich habe nichtmal einen Thread zu einem ihrer Alben gefunden (die ältesten Thread im Traditionellen Forum sind von 2014. Es ist also unwahrscheinlich, dass ein Thread zu einem Visigoth Album der Löschroutine zum Opfer gefallen ist).
Das ist siedend heiß diskutiert? Wie bezeichnest du dann richtige Diskussionen, wie z.B. um Sabaton auf dem Soldatenfriedhof?
Which aircraft crashes more into mountains?
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von WolfgangW76 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 29.03.2020 09:34 @ RH Jens:
Ich hätte da mal eine Frage zu dem "20 Bands für die 20er"-Special:
Du schreibst in deinem Artikel zu Visigoth im Eröffnungssatz: "Um zu erfassen, was für einen Stellenwert die Band bei euch seit einiger Zeit innehat, reicht einerseits ein Blick in unser Forum, wo VISIGOTH immer wieder siedend heiß diskutiert werden."
:kratz:
Welches Forum meinst du denn damit?

Unser flauschiges Online-Zuhause hier kann es ja kaum sein. Die Suche nach Visigoth ergibt hier zwar 127 Treffer, aber ca. ein Drittel davon sind Antworten auf 2019er Festivalthreads - größtenteils ohne direkten Bezug zur Band. Die übrigen verteilen sich nahezu komplett auf Listenthreads aller Art (Now Playing, letzte Woche im Player, Forenpolls etcpp). Die einzige Ausnahme sind einige Erwähnungen in einem der täglichen DEI-Threads - in dem sie aber auch nur im Rahmen der Verkündung ihrer 2019er Festival-Bestätigung erwähnt wurden...
Ich habe nichtmal einen Thread zu einem ihrer Alben gefunden (die ältesten Thread im Traditionellen Forum sind von 2014. Es ist also unwahrscheinlich, dass ein Thread zu einem Visigoth Album der Löschroutine zum Opfer gefallen ist).
Das ist siedend heiß diskutiert? Wie bezeichnest du dann richtige Diskussionen, wie z.B. um Sabaton auf dem Soldatenfriedhof?
Vielleicht meinte er ja das DF-Forum, wo Visigoth tatsächlich rauf- und runterdiskutiert werden, von "Heißer Scheiß der Stunde" bis zu "Ich kann sie nimmermehr hören" ist da alles dabei.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Eiswalzer »

Heute morgen beim Heft-Cover den komischen Einfall gehabt: Face-Swap mit Ryanne van Dorst und Nick Polak, und es käme mehr als nur ansatzweise eine ehemalige Mitschülerin dabei heraus. Ach Imke, was ist nur aus dir geworden? ;)
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von RH Jens »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 29.03.2020 09:34 @ RH Jens:
Ich hätte da mal eine Frage zu dem "20 Bands für die 20er"-Special:
Du schreibst in deinem Artikel zu Visigoth im Eröffnungssatz: "Um zu erfassen, was für einen Stellenwert die Band bei euch seit einiger Zeit innehat, reicht einerseits ein Blick in unser Forum, wo VISIGOTH immer wieder siedend heiß diskutiert werden."
:kratz:
Welches Forum meinst du denn damit?

Unser flauschiges Online-Zuhause hier kann es ja kaum sein. Die Suche nach Visigoth ergibt hier zwar 127 Treffer, aber ca. ein Drittel davon sind Antworten auf 2019er Festivalthreads - größtenteils ohne direkten Bezug zur Band. Die übrigen verteilen sich nahezu komplett auf Listenthreads aller Art (Now Playing, letzte Woche im Player, Forenpolls etcpp). Die einzige Ausnahme sind einige Erwähnungen in einem der täglichen DEI-Threads - in dem sie aber auch nur im Rahmen der Verkündung ihrer 2019er Festival-Bestätigung erwähnt wurden...
Ich habe nichtmal einen Thread zu einem ihrer Alben gefunden (die ältesten Thread im Traditionellen Forum sind von 2014. Es ist also unwahrscheinlich, dass ein Thread zu einem Visigoth Album der Löschroutine zum Opfer gefallen ist).
Das ist siedend heiß diskutiert? Wie bezeichnest du dann richtige Diskussionen, wie z.B. um Sabaton auf dem Soldatenfriedhof?
Du hast recht, das war ungenau. Ich hätte "... ein Blick in Online-Foren und soziale Medien, wo VISIGOTH..." schreiben müssen - mea culpa. ;)
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Bloody_Sandman »

Da wir in diesem Thread die Diskussion um ehemalige RH-Mitarbeiter hatten und der Name von Hanno Kress öfters gefallen ist (incl. der Frage, was aus ihr geworden ist) ... Ich hab mal über FB Kontakt zu ihr aufgenommen und sie schreibt folgendes:

"Ich verfolge die Metalszene immer noch ein bisschen, weil saftige Akkordwände einfach episch und kraftvoll sind - ich vermisse etwas die Leichtigkeit und den Underground - und bin manchmal erschrocken, wer RIP ist und wer die 80er/90er allen Unkenrufen zum Trotz überlebt hat - Grüße an alle im Forum 🤘🏻 "
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Sambora »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 02.04.2020 17:31 Da wir in diesem Thread die Diskussion um ehemalige RH-Mitarbeiter hatten und der Name von Hanno Kress öfters gefallen ist (incl. der Frage, was aus ihr geworden ist) ... Ich hab mal über FB Kontakt zu ihr aufgenommen und sie schreibt folgendes:

"Ich verfolge die Metalszene immer noch ein bisschen, weil saftige Akkordwände einfach episch und kraftvoll sind - ich vermisse etwas die Leichtigkeit und den Underground - und bin manchmal erschrocken, wer RIP ist und wer die 80er/90er allen Unkenrufen zum Trotz überlebt hat - Grüße an alle im Forum 🤘🏻 "
Wie sympathisch! :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von WolfgangW76 »

Sambora hat geschrieben: 02.04.2020 18:52
Bloody_Sandman hat geschrieben: 02.04.2020 17:31 Da wir in diesem Thread die Diskussion um ehemalige RH-Mitarbeiter hatten und der Name von Hanno Kress öfters gefallen ist (incl. der Frage, was aus ihr geworden ist) ... Ich hab mal über FB Kontakt zu ihr aufgenommen und sie schreibt folgendes:

"Ich verfolge die Metalszene immer noch ein bisschen, weil saftige Akkordwände einfach episch und kraftvoll sind - ich vermisse etwas die Leichtigkeit und den Underground - und bin manchmal erschrocken, wer RIP ist und wer die 80er/90er allen Unkenrufen zum Trotz überlebt hat - Grüße an alle im Forum 🤘🏻 "
Wie sympathisch! :)
Super! Grüße zurück - und danke fürs Kontakten! :prost:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von BlackMassReverend »

Zurück zum Heft - genauer gesagt zum Accept-Interview.

Ich fange mal mit der Schlussbemerkung von Wolf Hoffmann an: Ja, das war wirklich gut recherchiert von Matthias Mader. Keine Fragen zu Dingen, die eh jeder weiß, und scheinbar musste da auch Herr Hoffmann ordentlich
in der Hirnrinde kramen, um entsprechende Fragen bedienen zu können. Davon gern mehr (also natürlich auch von anderen Bands) und in der Länge beibehalten. Thumbz up ! Aber: Die Antworten von Wolf waren ja teils wirklich so "putzig" und "frech" formuliert, dass sich bei Oma Erna am sonntäglichen Kaffeetisch die frisch gebügelten Damast-Tischdecke gekräuselt hätte. I'm a rebel ? Aha.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von Sambora »

BlackMassReverend hat geschrieben: 07.04.2020 06:42 Zurück zum Heft - genauer gesagt zum Accept-Interview.

Ich fange mal mit der Schlussbemerkung von Wolf Hoffmann an: Ja, das war wirklich gut recherchiert von Matthias Mader. Keine Fragen zu Dingen, die eh jeder weiß, und scheinbar musste da auch Herr Hoffmann ordentlich
in der Hirnrinde kramen, um entsprechende Fragen bedienen zu können. Davon gern mehr (also natürlich auch von anderen Bands) und in der Länge beibehalten. Thumbz up ! Aber: Die Antworten von Wolf waren ja teils wirklich so "putzig" und "frech" formuliert, dass sich bei Oma Erna am sonntäglichen Kaffeetisch die frisch gebügelten Damast-Tischdecke gekräuselt hätte. I'm a rebel ? Aha.
Was erwartest du von einem 60jährigen? :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von monochrom »

WolfgangW76 hat geschrieben: 03.04.2020 10:07
Sambora hat geschrieben: 02.04.2020 18:52
Bloody_Sandman hat geschrieben: 02.04.2020 17:31 Da wir in diesem Thread die Diskussion um ehemalige RH-Mitarbeiter hatten und der Name von Hanno Kress öfters gefallen ist (incl. der Frage, was aus ihr geworden ist) ... Ich hab mal über FB Kontakt zu ihr aufgenommen und sie schreibt folgendes:

"Ich verfolge die Metalszene immer noch ein bisschen, weil saftige Akkordwände einfach episch und kraftvoll sind - ich vermisse etwas die Leichtigkeit und den Underground - und bin manchmal erschrocken, wer RIP ist und wer die 80er/90er allen Unkenrufen zum Trotz überlebt hat - Grüße an alle im Forum 🤘🏻 "
Wie sympathisch! :)
Super! Grüße zurück - und danke fürs Kontakten! :prost:
Das ist ja echt sehr nett.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 395

Beitrag von BlackMassReverend »

Sambora hat geschrieben: 07.04.2020 07:04
BlackMassReverend hat geschrieben: 07.04.2020 06:42 Zurück zum Heft - genauer gesagt zum Accept-Interview.

Ich fange mal mit der Schlussbemerkung von Wolf Hoffmann an: Ja, das war wirklich gut recherchiert von Matthias Mader. Keine Fragen zu Dingen, die eh jeder weiß, und scheinbar musste da auch Herr Hoffmann ordentlich
in der Hirnrinde kramen, um entsprechende Fragen bedienen zu können. Davon gern mehr (also natürlich auch von anderen Bands) und in der Länge beibehalten. Thumbz up ! Aber: Die Antworten von Wolf waren ja teils wirklich so "putzig" und "frech" formuliert, dass sich bei Oma Erna am sonntäglichen Kaffeetisch die frisch gebügelten Damast-Tischdecke gekräuselt hätte. I'm a rebel ? Aha.
Was erwartest du von einem 60jährigen? :ka:
Normale Sprache. :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten