Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Quertreiber hat geschrieben: 29.03.2020 22:10
Tolpan hat geschrieben: 29.03.2020 16:17
Quertreiber hat geschrieben: 29.03.2020 15:52
Tolpan hat geschrieben: 27.03.2020 13:20

*Panzerhandschuh an den Kopf werf*
Na, wohl die Aufstellung vergessen?
Wat? Ne eigentlich nicht. War doch auch drückend überlegen, weil Du solche Rüpel auf dem Platz hast... :prost:
Achso, dann sollte dein 3-3-2 meine Spieler verwirren? :D
Alter, ich Dich glatt mit Herbhausen verwechselt....habe in der Tat jüngst Stammspieler verkauft... :hmpf:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

OK, Hörms Grobmototoriker haben Ihre Überlegenheit souverän auf den Platz gebracht. Glückwunsch.
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Meinem VfL reichte ein motivierter Spanier, um das Ding zu holen :-)

Wollen wir eine klein Forumsmeisterschaft draus machen?

Bereits gespielt:
EFC Grobmotorik 74 - VfL Größenwahn 0:2
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

reissdorf hat geschrieben: 30.03.2020 21:26 Meinem VfL reichte ein motivierter Spanier, um das Ding zu holen :-)

Wollen wir eine klein Forumsmeisterschaft draus machen?

Bereits gespielt:
EFC Grobmotorik 74 - VfL Größenwahn 0:2
Mir war klar, dass ich gegen dich nur Außenseiterchancen habe. Aber Versuch macht bekanntermaßen klug.
Deine Anfrage zur Revanche ist anscheinend abgelaufen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Ich merke grade, wie sehr mich die letzte Transfermarkt-Änderung einschränkt. Habe mit dem Gedanken gespielt, den ein oder anderen Spieler zu versilbern, um die Kohle dann sinnbringend zu reinvestieren. Durch die Begrenzung des Höchstgebots auf Marktwert*4, krieg ich für die Spieler, die ich ursprünglich mal dafür ausgeguckt habe, 50-60K weniger als die Manager bisher bereit waren, dafür auszugeben. Die mies velaufene Saison ist jetzt ein doppelter Nachteil, da nicht nur die Sponsorengelder geringer ausfallen, durch die niedrigeren Marktwerte sind auch die Transfererlöse auf ein niedrigeres Niveau begrenzt. Gleichzeitig hilft die Änderung nicht gegen Betrug und heizt die Gehaltszahlungen auf.
Die ganzen Transfermarkt-Änderungen wirken auf mich relativ panisch und kurzsichtig. Man merkt, daß die Dudes hinter dem Projekt nicht aus dem Gaming kommen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Heute ist der beste Tag, um Schnäppchen auf dem Transfermarkt zu machen.
Durch die rückwirkende Transfermarkt-Sperrung von Teams die jünger als 44 Tage sind, gibt es derzeit deutlich weniger Konkurrenz auf dem Transfermarkt als sonst. Zusätzlich gehöre ich zu den Glücklichen, deren Sponsorvertrag hauptsächlich über die Platzierungsprämien entlohnt, und diese wurde im Gegensatz zu Auf/Abstiegs-basierten Prämien bereits ausgezahlt. Das erhöht die Anzahl der Teams, die derzeit noch nicht mitbieten können. Und mit der aktuellen Limitierung der Höchstgebote, sind insbesondere junge Spieler für deutlich weniger Geld zu haben, als sie in 1-2 Saisons wert sein werden.
Da ich immer noch nicht weiss, wie man seine Partien gewinnt, mache ich also aus der Not eine Tugend und werde diese Saison dem Moneyball widmen. Günstige Schnäppchen aufkaufen, den Kader auf 27+ Mann aufblähen und in den kommenden Transferfenstern Gewinn einfahren.
OL wäre aber nicht OL, wenn dann nicht ausgerechnet heute die Spielerentscheidungen verbuggt wären und das Geld von vermutlich verlorenen Geboten weiterhin geblockt bleibt, so daß ich grade keine Gebote mehr machen darf. Zudem kann ich ein Gebot auf einen meiner angebotenen Spieler nicht annehmen, solange er sich nicht entscheidet. Die Kohle fehlt mir also auch :-|

Beim NLZ hatte ich mehr Glück. Das hat tatsächlich einen Stärke 17, Talent 15 Innenverteidiger ausgespuckt. Damit gehöre ich wohl zu den glücklicheren 10%, wenn man die gepostete Ausbeute aus anderen NLZs zum Vergleich heranzieht. Dazu noch zwei solide Dudes mit Stärke 11/Talent 13, die am Ende der Saison vermutlich 30K einbringen werden. Mit den dreien hat sich das NLZ finanziell bereits rentiert.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

NIe mehr, fünfte Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!

Meister mit ner Bilanz von 23-5-6, bestes Essener Team im inter-ligenvergleich! 4. Liga, ich komme!

Ich schwimme im Geld (aktuell 520.000 Euro, aber es fehlen noch 2 Prämien aka 150.000 Euro etwa), weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll.

Das Team läuft wie ne 1, ich habe 80 Tore geschossen, das System steht also und ich werde daran auch erst mal nix ändern.

Ein Stadion ist aber noch deutlich zu teuer.

Habe erstmal alle Verträge verlängert, was die Kosten von 64.000 auf 170.000 hoch getrieben hat. Aber dennoch für mich stemmbar. Allerdings wollten alle jeweils nur 2 Jahre verlängern, da war ich wohl zu kniepig beim Gehalt.

Der MW des Teams liegt jetzt bei 813.000 Euro.

Das NLZ ist aber ne Katastrophe: 3 Graupen, 1 x 16er Talent mit 12% Gesamt. Nix dolles also.

1,2,3 Neue sollten es schon werden. Bin aber noch unschlüssig, ob ich hier jeweils das 4-fache des MW hinlegen soll. Aber billiger wird es wohl nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Schlimm: Gestern abends gabs einen Vinnie Jones auf dem Transfermarkt, der von den Werten her gepasst hätte und bezahlbar war. Hatte aber keine Kohle zur Verfügung, weil in den diversen Transfers feststeckt, die aktuell nicht beendet werden :rot:
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 06.04.2020 10:23 Schlimm: Gestern abends gabs einen Vinnie Jones auf dem Transfermarkt, der von den Werten her gepasst hätte und bezahlbar war. Hatte aber keine Kohle zur Verfügung, weil in den diversen Transfers feststeckt, die aktuell nicht beendet werden :rot:

Wonach scoutest Du? Ich schaue jetzt einfach nur auf jung (17-22) und Talent (20-26).

Wenn man dann noch auf Spieler bietet, die bislang schlechte Noten hatten oder in schlechten Teams waren, zahlt man zwar immer noch 4-fachen MW, aber der Grund-MW ist hier dann natürlich überschaubar.

Meine größte Sorge hierbei: Formschwache Spieler zu bekommen...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Für Wiederverkaufswert: Talent 13+, günstiger Preis. Auch ohne Talent 20 kriegt ein Spieler durchs Training über die Saison hinweg 1-2 Stärkepunkte hinzu.Wenn ich jetzt einen 14er für 8.000 kriege, verkaufe ich den am Ende der Saison als 16er für 30.000 oder mehr.
Und ganz generell: So alles ab 15%, was für weniger als den doppelten Marktwert rausgeht und unter 30 Jahre ist, lässt sich auch ohne Skillzuwachs gewinnbringend verkaufen. Ob sich das wirklich lohnt, hängt dann auch vom Gehalt ab.

Für die Startelf/Kader:
Es kursiert eine Liste mit den optimalen Gewichtungen aus dem Ende der Beta. Da werden sich Nuancen sicherlich geändert haben und manche Gewichtungen erscheinen mir eher quatschig (für Außenverteidiger im 4-4-2 Flügel ist beispielsweise die Schusstechnik am wichtigsten :ka:), aber die 2-3 wichtigen Hauptattribute für die Position in der gewählten Formation sind sicherlich geblieben. Und ist meistens auch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. IV brauchen Zweikampf, Kopfball, Taktik, Stürmer brauchen Schusstechnik und Schnelligkeit, usw.
Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1652563304
Einfach eine Kopie erstellen und dann in Skillliste die Formation und Position auswählen.

Vor Spielern mit schlechten Noten schrecke ich mittlerweile zurück, wenn ich die als Verstärkung holen möchte. Ist aktuell so der einzige Indikator, der was über die versteckten Attribute aussagen könnte. Von schlechten Teams ist natürlich eine Option, weil die automatisch geringere Marktwerte haben.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Die Serie hat gehalten, auch wenn die Tabellenspitze unerreicht blieb, an der allerdings am vorletzten Spieltag noch ein überraschender Wechsel stattfand. Am Ende ist mein Team auf Platz 3 gekommen, wobei die Statistik am Ende sogar noch ausgebaut werden konnte - die meisten Tore und die wenigsten Gegentore sprechen wohl für sich. ;) Das Nachwuchsleistungszentrum ist ansonsten schon fertig und hat den ersten 14er hervorgebracht, passenderweise genau auf der DM-Position. Dementsprechend sehe ich momentan keinen Bedarf nach Transfers, sondern werde frühestens zur nächsten Winterpause ggfs. Lücken ausbessern.

Ansonsten habe ich momentan keine Ahnung, wo ich nächste Saison überhaupt spielen werde. Wahrscheinlich hängt die Ligen-Zusammensetzung davon ab, wie viele Manager sonst überhaupt aktiv sind, allerdings ist die Webseite auch in dieser Hinsicht gerade ein bisschen, na ja, intransparent. :hmpf:

Bei Hattrick und 2MM passiert dagegen nicht viel außer der Reihe, deshalb belasse ich es hier einfach bei der automatischen Auswertung für ersteres. ;)

Ergebnisse des 8. Spieltags

Menai Straights - Clydach Wasps AFC Wangheroch 4:2
Moonlight Knights - Phönix Kreuzberg 1:3
VfB Esslingen - Lokomotive Schwaben 1:1
Biebern 09 - FC Rotfront Weimar 3:1
1. FC Herbhausen - Eintracht Ruhrpott 1:2
FC Göttlich Wangen - Hagolter SV 1:3
SC Boersentrader - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 5:4
VfL Bochum 1848 e.V - Brincham Frisia FC 2:0
BFC Dynamo III - VfL Größenwahn 2:0
Waterkanter FC - EFC Grobmotorik 74 0:2
FC Kirchwehren - Hanno 04 0:9
Germania Hamminkeln - VfB Constantin 1:3
Schlede05 - Mutterstadt Zombies 3:0

Gesamt: 13 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 19:35 Tore, 4.15 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | EFC Grobmotorik 74 | 8 | 7 | 0 | 1 | 18:3 (15) | 21
2. (2) | VfB Constantin | 8 | 6 | 1 | 1 | 30:4 (26) | 19
3. (3) | Mutterstadt Zombies | 8 | 4 | 1 | 3 | 18:12 (6) | 13
4. (4) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 8 | 4 | 1 | 3 | 25:20 (5) | 13
5. (5) | VfL Größenwahn | 8 | 4 | 1 | 3 | 15:11 (4) | 13
6. (6) | VfB Esslingen | 8 | 3 | 4 | 1 | 9:6 (3) | 13
7. (7) | Eintracht Ruhrpott | 8 | 3 | 2 | 3 | 11:9 (2) | 11
8. (8) | Hagolter SV | 8 | 2 | 4 | 2 | 11:10 (1) | 10
9. (9) | FC Rotfront Weimar | 8 | 2 | 1 | 5 | 9:17 (-8) | 7
10. (10) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 8 | 1 | 3 | 4 | 23:25 (-2) | 6
11. (11) | Brincham Frisia FC | 8 | 2 | 0 | 6 | 11:25 (-14) | 6
12. (12) | Moonlight Knights | 8 | 0 | 0 | 8 | 6:28 (-22) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 8 | 0 | 0 | 8 | 0:74 (-74) | 0
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL: Der TM hat sich schon stark gewandelt. Alles, was halbwegs Potenzial hat, wird für den 4-fachen MW verkauft. Und dann ist es eben eine Lotterie, für wen sich der Manager dann entscheidet. Hatte jetzt mehrere finale Entscheidungen mit zig Max-Geboten drin, weil da teilweise horrende Gehälter geboten werden (40-50.000 Euro sind keine Seltenheit). Und die Manager scheinen ihren Ex-Spielern dann auch ein hohes Gehalt zu gönnen, denn zum Zuge kam ich mit Max-Gebot, aber normalem Gehalt, nie. Und den Gehaltswahnsinn mitmachen werde ich natürlich auch nicht. Gut, dass ich mit meiner Truppe soweit zufrieden bin.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Der Rekord liegt wohl aktuell bei 250.000 Gehalt :-D
Aber die Sponsoreneinnahmen machen in Liga 4 wohl auch einen harten Sprung. Und die Spieler werden anspruchsvoller. Ich hab heute Verträge verlängert, und die Nicht-Graupen wollen alle 8000 und aufwärts.

Auf die Top-Spieler brauch ich gar nicht erst bieten. Nicht nur, daß die Gehälter abgehen wie nichts Gutes, ich müsste ja jetzt die diversen 4. Ligisten deutlich überbieten. Ich hab zumindest gestern einen 19-jährigen für etwas unter 4-fachen Marktwert bekommen (den der sicherlich deutlich steigern wird) und einen 26-jährigen mit guten Stats und guten Noten für 1,5x Marktwert und normalen Gehältern bekommen. Ab heute ist die Konkurrenz auf dem Transfermarkt dann schon deutlich härter :-|
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Eiswalzer hat geschrieben: 06.04.2020 12:32
Ergebnisse des 8. Spieltags

Menai Straights - Clydach Wasps AFC Wangheroch 4:2
Moonlight Knights - Phönix Kreuzberg 1:3
VfB Esslingen - Lokomotive Schwaben 1:1
Biebern 09 - FC Rotfront Weimar 3:1
1. FC Herbhausen - Eintracht Ruhrpott 1:2
FC Göttlich Wangen - Hagolter SV 1:3
SC Boersentrader - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 5:4
VfL Bochum 1848 e.V - Brincham Frisia FC 2:0
BFC Dynamo III - VfL Größenwahn 2:0
Waterkanter FC - EFC Grobmotorik 74 0:2
FC Kirchwehren - Hanno 04 0:9
Germania Hamminkeln - VfB Constantin 1:3
Schlede05 - Mutterstadt Zombies 3:0

Gesamt: 13 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 19:35 Tore, 4.15 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | EFC Grobmotorik 74 | 8 | 7 | 0 | 1 | 18:3 (15) | 21
2. (2) | VfB Constantin | 8 | 6 | 1 | 1 | 30:4 (26) | 19
3. (3) | Mutterstadt Zombies | 8 | 4 | 1 | 3 | 18:12 (6) | 13
4. (4) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 8 | 4 | 1 | 3 | 25:20 (5) | 13
5. (5) | VfL Größenwahn | 8 | 4 | 1 | 3 | 15:11 (4) | 13
6. (6) | VfB Esslingen | 8 | 3 | 4 | 1 | 9:6 (3) | 13
7. (7) | Eintracht Ruhrpott | 8 | 3 | 2 | 3 | 11:9 (2) | 11
8. (8) | Hagolter SV | 8 | 2 | 4 | 2 | 11:10 (1) | 10
9. (9) | FC Rotfront Weimar | 8 | 2 | 1 | 5 | 9:17 (-8) | 7
10. (10) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 8 | 1 | 3 | 4 | 23:25 (-2) | 6
11. (11) | Brincham Frisia FC | 8 | 2 | 0 | 6 | 11:25 (-14) | 6
12. (12) | Moonlight Knights | 8 | 0 | 0 | 8 | 6:28 (-22) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 8 | 0 | 0 | 8 | 0:74 (-74) | 0
FC Kirchwehren ist seit kurzem ein Bot.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Was ist denn mit dem Turnier? Bisherige Spiele:

Grobmotorik - Ruhrpott 4:3
Ruhrpott - Grobmotorik 0:5
Grobmotorik - Größenwahn 0:2
Grobmotorik - Constantin 2:0
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten