Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wenn diese Saison abgesagt wird und ggf erst nächstes Jahr wieder gespielt , ist die Chance ja nicht so gering dass Münster bald Erstligafussball spielt..

7 Zweitligisten und ein Bundesligist sind wohl schon im Mai praktisch insolvent...
12 Profivereine haben jetzt schon die TV Gelder verpfändet um liquid zu bleiben.

https://www.kicker.de/773385/artikel/13 ... ser_saison

Ich vermute für Bremen ist es langsam (leider!) auch egal wo die sportlich landen...
Zuletzt geändert von LordVader am 03.04.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Mir gehts wie Origin. Mir fehlt es sehr Samstags vorm Spiel die ganzen Nasen zu treffen, dann im Stadion zwei Stunden vollgas zu geben, obwohl aufm Platz nur Scheißdreck passiert...
Heimspielsamstage fehlen mir tatsächlich mehr als jede andere "Tradition" in meinem Alltag.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

LordVader hat geschrieben: 03.04.2020 18:23Ich vermute für Bremen ist es langsam (leider!) auch egal wo die sportlich landen...
Ist das so?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

PetePetePete hat geschrieben: 03.04.2020 18:39
LordVader hat geschrieben: 03.04.2020 18:23Ich vermute für Bremen ist es langsam (leider!) auch egal wo die sportlich landen...
Ist das so?
Keine wirkliche Ahnung, eine reine Vermutung, weil ich den Eindruck habe, dass der Verein seit mehreren Jahren extrem auf Kante genäht ist.
Seid ihr deutlich besser aufgestellt? Das würde mich ernsthaft freuen!
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

*lol*


Erstligavereine?
In Zeiten des Überflusses das Geld schubkarrenweise an jeden Berater und Spieler und Manager verteilt und jetzt nicht mal Rücklagen für ein Quartal? Dank der Supermanager.
Tschüß, ihr Versager, bitte eingehen.

:traenenlach:
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 03.04.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

LordVader hat geschrieben: 03.04.2020 18:23 Wenn diese Saison abgesagt wird und ggf erst nächstes Jahr wieder gespielt , ist die Chance ja nicht so gering dass Münster bald Erstligafussball spielt..
Bevor irgendein Bundesligist insolvent geht, sind alle Drittligisten erstmal pleite... Von daher :ka:
Bei uns wird angesichts der Tatsache, dass es für eine Insolvenz kein Punktabzug gibt, über eine Plan Insolvenz nachgedacht, bevor man dann im Sommer außerplanmäßig evtl. abmeldet.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Dimebag666 »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 19:12 *lol*


Erstligavereine?
In Zeiten des Überflusses das Geld schubkarrenweise an jeden Berater und Spieler und Manager verteilt und jetzt nicht mal Rücklagen für ein Quartal? Dank der Supermanager.
Tschüß, ihr Versager, bitte eingehen.

:traenenlach:
Sowas ähnliches dachte ich auch. Einen Monat geringere Einnahmen, sofort insolvent. Wie absurd.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Dimebag666 hat geschrieben: 03.04.2020 19:18 Sowas ähnliches dachte ich auch. Einen Monat geringere Einnahmen, sofort insolvent. Wie absurd.
Bei einer Fahrradwerkstatt oder Fusspfleger oder Gesangslehrer ... verständlich, bedrückend.
Aber da? Gibts in der 1. Liga irgendeinen Reservisten, der weniger verdient als die Kanzlerin?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Dimebag666 hat geschrieben: 03.04.2020 19:18
Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 19:12 *lol*


Erstligavereine?
In Zeiten des Überflusses das Geld schubkarrenweise an jeden Berater und Spieler und Manager verteilt und jetzt nicht mal Rücklagen für ein Quartal? Dank der Supermanager.
Tschüß, ihr Versager, bitte eingehen.

:traenenlach:
Sowas ähnliches dachte ich auch. Einen Monat geringere Einnahmen, sofort insolvent. Wie absurd.
Ja kann man so sehen.

Dennoch sind es ja die unter auch nur halbwegs normalen Umständen die fixen Sockelbeträge die da jetzt wegbrechen. Halt dìe festen TV Gelder, und da nicht nur 1/12 sondern 1/4 der Jahressumme.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Dimebag666 hat geschrieben: 03.04.2020 19:18
Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 19:12 *lol*


Erstligavereine?
In Zeiten des Überflusses das Geld schubkarrenweise an jeden Berater und Spieler und Manager verteilt und jetzt nicht mal Rücklagen für ein Quartal? Dank der Supermanager.
Tschüß, ihr Versager, bitte eingehen.

:traenenlach:
Sowas ähnliches dachte ich auch. Einen Monat geringere Einnahmen, sofort insolvent. Wie absurd.
Mich wundert das nicht. Die Einnahmen werden doch sofort wieder reinvestiert. Wer 100 Mio für Spieler bekommt, gibt doch gleich wieder 120 Mio für neue aus, die dann vermutlich auch mehr verdienen. Das ist doch ein reines Durchlaufsystem. BWLer werden von ehemaligen Spielern gerne ausgelacht, und als Unwissende bezeichnet.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Kollias hat geschrieben: 03.04.2020 19:12
LordVader hat geschrieben: 03.04.2020 18:23 Wenn diese Saison abgesagt wird und ggf erst nächstes Jahr wieder gespielt , ist die Chance ja nicht so gering dass Münster bald Erstligafussball spielt..
Bevor irgendein Bundesligist insolvent geht, sind alle Drittligisten erstmal pleite... Von daher :ka:
Das.
Die DFL jammert lauter und professioneller. Verrecken werden die anderen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 03.04.2020 19:52
Kollias hat geschrieben: 03.04.2020 19:12
LordVader hat geschrieben: 03.04.2020 18:23 Wenn diese Saison abgesagt wird und ggf erst nächstes Jahr wieder gespielt , ist die Chance ja nicht so gering dass Münster bald Erstligafussball spielt..
Bevor irgendein Bundesligist insolvent geht, sind alle Drittligisten erstmal pleite... Von daher :ka:
Das.
Die DFL jammert lauter und professioneller. Verrecken werden die anderen.
Und da wäre ich mir wirklich nicht so sicher. Die TV Gelder sind bei den DFL Vereinen halt gerne 1/3 (oder mehr) der Einnahmen. Wenn da von jetzt auf gleich 1/4 einfach wegfallen ist das halt was ganz anderes als die Transfereinnahmen/ausgaben.

Mir ist durchaus klar, dass die finanzielle Situation bei den unterklassigen Vereinen
sich erstmal grundsätzlich problematischer darstellt.
Aber ob sie das ob der enorm hohen Verbindlichkeiten der DFL Vereine wirklich ist... denn nur weil die grundaätzlich bisher einfacher an gesicherte Einnahmen gekommen sind bedeutet ja nicht dass sie einen Wegfall da einfacher wegstecken können.
Zumal ja auch mit ziemlicher Sicherheit der Notnagel. der Verkauf von Spielern wegfällt und diese nicht zu versilbern sein werden. Und mit diesem Notkapital (das ja gleichzeitig die meisten Kosten verursacht) werden die Manager ja auch gerechnet haben.... nicht aktiv, aber im Zweifel wären da halt immer Erlöse zu erziehlen wenn es hart auf hart kommt, nur jetzt nicht, weil der komplette Markt weg ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Keine Sorge, Großer, den Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund wird´s immer geben.
Sonst eben einfach mit Topverdienern, die für lächerliche 30.000 im Monat auflaufen. So what.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ich habe gar keine Sorge... und mir ist es im Endeffekt auch tatsächlich egal, ob demnächst Bayer Leverkusen, Red Bull mit Kühne Hamburg und Kind 96 die Plätze unter sich ausmachen, oder ob unsere KGaA weiter mitmischt... :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich habe heute festgestellt, dass mein dazn-Abo jeden Cent wert ist. Auch jetzt, wo es mit live-Sport ein kleines bisschen mau ausschaut. Jedenfalls kann man sich da zur Zeit das Champions-Leauge Finale von 1999 anschauen. Und man kann natürlich gleich in die 90. Minute springen.
Gesperrt