Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rotstift »

Deornoth hat geschrieben: 29.03.2020 20:00
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 11:57 Ich höre mich grad wieder durch Dr. Feelgoods frühes Repertoire und muss feststellen dass sie die geilste vergessene Band dieser Zeit sind.
Yeah! Gibt keine coolere GItarrensau als Wilko Johnson. Sein Album mit Roger Daltrey war auch ein Kracher.
Das ist völlig richtig, aber als junger Kerl wollte ich lieber wie Lee Brilleaux sein. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.03.2020 16:14 Blues is a good man feeling bad.
Rock is a bad man feeling good.
I doubt that.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von KingFear »

Ich höre trotz oder wegen Home Office weniger Musik als vorher. Hm.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Raubfisch »

(Natürlich gähnen jetzt hier wieder die meisten "Prog-Rock-Fans" ob dieser hier im Forum völlig überbewerteten und zu oft gelobten Band.) :D

Ich freu mich auf das neue Album. Die paar Schnipsel hören sich gut an.
moo-ah!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 30.03.2020 22:14 (Natürlich gähnen jetzt hier wieder die meisten "Prog-Rock-Fans" ob dieser hier im Forum völlig überbewerteten und zu oft gelobten Band.) :D

Ich freu mich auf das neue Album. Die paar Schnipsel hören sich gut an.
Nö gar nicht.
Ich würde mich zwar auch als "Prog Rock Fan" bezeichnen, aber ich liebe
die Band einfach ( in allen Phasen ).
Mit anderen Worten: Ich freu mich drauf :pommes:
Deornoth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Deornoth »

Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 23:46
Deornoth hat geschrieben: 29.03.2020 20:00
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 11:57 Ich höre mich grad wieder durch Dr. Feelgoods frühes Repertoire und muss feststellen dass sie die geilste vergessene Band dieser Zeit sind.
Yeah! Gibt keine coolere GItarrensau als Wilko Johnson. Sein Album mit Roger Daltrey war auch ein Kracher.
Das ist völlig richtig, aber als junger Kerl wollte ich lieber wie Lee Brilleaux sein. :D
LOL Das kann ich nachvollziehen. Ich bin zu jung, um ihn noch aktiv erlebt zu haben. Aber der hat auf den Fotos schon Charisma für Vier. So eine geile Mischung aus Siff, Lässigkeit und Gefährlichkeit. Ich glaub, vor dem hätte ich Angst gehabt *g*
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hunziobelix »

Deornoth hat geschrieben: 31.03.2020 20:02
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 23:46
Deornoth hat geschrieben: 29.03.2020 20:00
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 11:57 Ich höre mich grad wieder durch Dr. Feelgoods frühes Repertoire und muss feststellen dass sie die geilste vergessene Band dieser Zeit sind.
Yeah! Gibt keine coolere GItarrensau als Wilko Johnson. Sein Album mit Roger Daltrey war auch ein Kracher.
Das ist völlig richtig, aber als junger Kerl wollte ich lieber wie Lee Brilleaux sein. :D
LOL Das kann ich nachvollziehen. Ich bin zu jung, um ihn noch aktiv erlebt zu haben. Aber der hat auf den Fotos schon Charisma für Vier. So eine geile Mischung aus Siff, Lässigkeit und Gefährlichkeit. Ich glaub, vor dem hätte ich Angst gehabt *g*
Eine totale Rampensau,einfach geil.
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schaue gerade das erste mal seit 10+x Jahren mal wieder die „A pleasant Shade of Gray Live“-DVD von Fates Warning und habe einfach mal wieder die Erkenntnis, dass das unglaublich großartige Musik von unglaublich großartigen Musikern ist. Ey, was der Zonder da alleine trommelt...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rotstift »

Deornoth hat geschrieben: 31.03.2020 20:02
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 23:46
Deornoth hat geschrieben: 29.03.2020 20:00
Rotstift hat geschrieben: 29.03.2020 11:57 Ich höre mich grad wieder durch Dr. Feelgoods frühes Repertoire und muss feststellen dass sie die geilste vergessene Band dieser Zeit sind.
Yeah! Gibt keine coolere GItarrensau als Wilko Johnson. Sein Album mit Roger Daltrey war auch ein Kracher.
Das ist völlig richtig, aber als junger Kerl wollte ich lieber wie Lee Brilleaux sein. :D
LOL Das kann ich nachvollziehen. Ich bin zu jung, um ihn noch aktiv erlebt zu haben. Aber der hat auf den Fotos schon Charisma für Vier. So eine geile Mischung aus Siff, Lässigkeit und Gefährlichkeit. Ich glaub, vor dem hätte ich Angst gehabt *g*
Hier beim Heimspiel in Southend. Den Anzug hat er die ganze Tour über getragen...Weißes Wildleder, sollte eigentlich am Ende der Tour verlost werden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rotstift »

Wenn jemand mal so eine Luxus-Box zum britischen Pub-Rock macht werde ich arm...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 02.04.2020 20:02 Schaue gerade das erste mal seit 10+x Jahren mal wieder die „A pleasant Shade of Gray Live“-DVD von Fates Warning und habe einfach mal wieder die Erkenntnis, dass das unglaublich großartige Musik von unglaublich großartigen Musikern ist. Ey, was der Zonder da alleine trommelt...
Ja, Zonder ist echt unglaublich. Sowieso ein Album für die Ewigkeit.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Timmy Rough ist der beste deutsche Rockmusiker des Jahrtausends, da kann GTS noch so zetern.

https://www.youtube.com/watch?v=NWOX3wh ... -8koasv3N8
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.04.2020 06:44 Timmy Rough ist der beste deutsche Rockmusiker des Jahrtausends, da kann GTS noch so zetern.

https://www.youtube.com/watch?v=NWOX3wh ... -8koasv3N8
!!!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nicnakk »

DEATH... is just the beginning MMXVIII

Eigentlich bin ich ja nicht so der Samplerfan/-hörer/-Sammler, aber die ersten beiden D... it-Scheiben tiefen waren und sind der Hammer. Mit der 2018er-Version blitzt ein immense Nostalgiegefühl in mir auf. Wie sehr ich Bock auf eine Vinyl Auflage von 1&2 hab...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von infected »

Nicnakk hat geschrieben: 07.04.2020 10:59 DEATH... is just the beginning MMXVIII

Eigentlich bin ich ja nicht so der Samplerfan/-hörer/-Sammler, aber die ersten beiden D... it-Scheiben tiefen waren und sind der Hammer. Mit der 2018er-Version blitzt ein immense Nostalgiegefühl in mir auf. Wie sehr ich Bock auf eine Vinyl Auflage von 1&2 hab...
Aber mehr noch die Anzeigen die einem gefühlt überall begegneten. Ich bin kürzlich noch über ein Angebot gestolpert, der Monsters of Death Sampler und der erste Death is just... Sampler auf Vinyl, aber der aufgerufene Preis war mir dann doch zu hoch. Ansonsten, Projections of a stained mind und den At Deaths Door hätte ich noch gerne, die habe ich bisher nur auf Tape.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt