Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.12.2019 14:03 . Man hat aber auch, später, einige wirklich bockstarke Folgen am Start und mit Folge 1.14 sogar die verstörenste und gruseligste Szene aller ST-Serien überhaupt.
Welche Szene meintest Du da genau?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2020 15:45
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.12.2019 14:03 . Man hat aber auch, später, einige wirklich bockstarke Folgen am Start und mit Folge 1.14 sogar die verstörenste und gruseligste Szene aller ST-Serien überhaupt.
Welche Szene meintest Du da genau?
Spoiler:
Als sich dieser verrückte Viidianer-Chirurg aus dem Gesicht eines Voyager-Mitgliedes eine Maske bastelt, damit B'Elanna seinen Anblick evtl. besser erträgt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben: 30.03.2020 08:00 Picard: Erste Staffel wirklich hervorragend und das Ende war dermaßen klassisch Enterprise, wie es besser gar nicht geht.
Dies. Alle Mopperer haben Unrecht. Ich war begeistert. <3
Von allen Zukunftsvisionen ist ST die mit Abstand Beste.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ah. Das war Folge 1.13
Das war echt creepy

1.14 war mit diesem Atombombenkonstrukteur, der vor 20 Jahren für die Waffe verantwortlich war, die Neelix' Heimat zerpulvert hatte.
Die war zwar inhaltlich eher düster, aber nicht sonderlich verstörend. Daher mein erstauntes Nachfragen. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 26.02.2020 12:39 Kes ist vllt ein wenig lieb

:D :D :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Grade geschaut, Du hast Recht, es ist eigentlich 1.14

Bei Netflix aber 1.13, weil da die ersten beiden Episoden zu einer zusammengefasst sind.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2020 17:46 Grade geschaut, Du hast Recht, es ist eigentlich 1.14

Bei Netflix aber 1.13, weil da die ersten beiden Episoden zu einer zusammengefasst sind.
Na ja, auch Wurst. Die Szene war aber echt wtf?!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.03.2020 17:48
Thunderforce hat geschrieben: 31.03.2020 17:46 Grade geschaut, Du hast Recht, es ist eigentlich 1.14

Bei Netflix aber 1.13, weil da die ersten beiden Episoden zu einer zusammengefasst sind.
Na ja, auch Wurst. Die Szene war aber echt wtf?!
Völlig. Ich fand ja schon die beiden B'Elannas unheimlich, als sie sich gegenüberstanden :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14046
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.03.2020 17:38
infected hat geschrieben: 30.03.2020 08:00 Picard: Erste Staffel wirklich hervorragend und das Ende war dermaßen klassisch Enterprise, wie es besser gar nicht geht.
Dies. Alle Mopperer haben Unrecht. Ich war begeistert. <3
Von allen Zukunftsvisionen ist ST die mit Abstand Beste.
Wer Spaß an so etwas hat: Michael Chabon und Akiva Goldsmith sprechen über die Easter Eggs die sie in Picard versteckt haben: https://www.wired.com/video/watch/each- ... -explained
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
schneezi

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von schneezi »

Wir haben hier in der Isolation jetzt mit DS9 begonnen. Für mich der x-te Durchlauf, für Hausherrin der erste. Gestern bei S01E05 ("Babel", die Folge mit dem Virus) ist sie eingeschlafen weil sie dachte es handle sich um Nachrichten...
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

schneezi hat geschrieben: 01.04.2020 09:18 Wir haben hier in der Isolation jetzt mit DS9 begonnen. Für mich der x-te Durchlauf, für Hausherrin der erste. Gestern bei S01E05 ("Babel", die Folge mit dem Virus) ist sie eingeschlafen weil sie dachte es handle sich um Nachrichten...
Bring deine Frau irgendwie dazu dran zu bleiben. Für mich ist DS9 die nach wie vor beste ST-Serie. Die Wandlung, die die Serie und die Charaktere durchmachen ist fantastisch. Und es gab nie wieder so einen coolen Antagonisten wie Gul Dukat. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
schneezi

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von schneezi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.04.2020 15:23
schneezi hat geschrieben: 01.04.2020 09:18 Wir haben hier in der Isolation jetzt mit DS9 begonnen. Für mich der x-te Durchlauf, für Hausherrin der erste. Gestern bei S01E05 ("Babel", die Folge mit dem Virus) ist sie eingeschlafen weil sie dachte es handle sich um Nachrichten...
Bring deine Frau irgendwie dazu dran zu bleiben. Für mich ist DS9 die nach wie vor beste ST-Serie. Die Wandlung, die die Serie und die Charaktere durchmachen ist fantastisch. Und es gab nie wieder so einen coolen Antagonisten wie Gul Dukat. <3
Sie wird auch dranbleiben. Das war nur ein Seitenhieb auf Corona. Und natürlich gibts nix besseres als DS9.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von LordVader »

Ich fand Picard jetzt wieder erwarten ziemlich gut.
Nicht perfekt, aber was ist das schon.

Ich hätte den Titelhelden sterben lassen. aber das Ende ist auch so gut. Und ich muss sagen das ist doch sehr in TNG Tradition,auch dass Picard "besser" ist als die Führung der Föderation.
Auch nett, dass eben nicht ein Schiff oder eine Station im Mittelpunkt steht, auch nicht ideell

Für die andauernde Isolation mal die BluRay Rekonstruktion von TNG bestellt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von wolverin »

LordVader hat geschrieben: 14.04.2020 19:41 Ich fand Picard jetzt wieder erwarten ziemlich gut.
Nicht perfekt, aber was ist das schon.

Ich hätte den Titelhelden sterben lassen. aber das Ende ist auch so gut. Und ich muss sagen das ist doch sehr in TNG Tradition,auch dass Picard "besser" ist als die Führung der Föderation.
Auch nett, dass eben nicht ein Schiff oder eine Station im Mittelpunkt steht, auch nicht ideell

Für die andauernde Isolation mal die BluRay Rekonstruktion von TNG bestellt...
Ich fand es auch gut, nicht unbedingt wider erwarten.
Okay, es gab schon Logiklöcher, wie auch bei Discovery, aber mal ehrlich will mir einer erzählen, dass wir früher in den 90ern bei Star Trek Serien auf sowas geachtet haben? Deshalb verstehe ich den Shitstorm gegenüber diesen beiden Serien nicht. Sie sind nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam und ich freue mich bei beiden darauf, dass es weiter geht. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von iron-markus »

Hallo Freunde,

in einer anderen Gruppe zu "Unsinn über Popkultur" war die Rede von STar Trek V.

Laut einer Biografie von Shattner wollte er eigentlich den Film so inszenieren, dass die Enterprise in die Hölle gerät und dort gegen den Teufel auf einem Einhorn kämpft.

Was wiederum ein Schwertkampf gewesen wäre.

Wieviel davon wahr ist sei dahingestellt, unterhaltsam ist es trotzdem
Antworten