Folding@Home RH Team

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Nagrach »

Robbi hat geschrieben: 01.04.2020 17:21 Yippie, ich hab soeben als MisterIlms_RH die erste WorkUnit beendet und 1510 Punkte fürs Team eingefahren. Und arbeite jetzt am Projekt 14572, dem CORONAVIRUS PROJECT. Dankt mit später, wenn ich den Impfstoff gefunden habe ;)
Wo konntest du denn das Projekt auswählen? Mir zeigt er nur andere Krankheiten an, kein Corona.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Robbi »

Nagrach hat geschrieben: 01.04.2020 19:33
Robbi hat geschrieben: 01.04.2020 17:21 Yippie, ich hab soeben als MisterIlms_RH die erste WorkUnit beendet und 1510 Punkte fürs Team eingefahren. Und arbeite jetzt am Projekt 14572, dem CORONAVIRUS PROJECT. Dankt mit später, wenn ich den Impfstoff gefunden habe ;)
Wo konntest du denn das Projekt auswählen? Mir zeigt er nur andere Krankheiten an, kein Corona.
Habe ich nicht gewählt, wurde mir halt zugelost, sozusagen. Ist auch eine recht kleine Einheit für die CPU, die auch nur 420 Punkte bringen wird und morgen fertig wird. Die GPU hingegen schackert an einer Einheit über 9405 Punkte rum und hat ganz andere Dimensionen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Thunderforce »

Man kann Corona nicht speziell auswählen, es ist bei "any diseases" ähnlich enthalten. Man kann ein paar andere Projekte/Krankheiten auswählen, aber nicht speziell Corona.
1. How do I choose to help with the COVID-19 related projects ?
To help in the fight against COVID-19, you need to select
- Webcontrol : "Any disease" in the list "I support research fighting"
- Advanced Control/FAHControl : Configure > Advanced, select "Any" in the list "Cause Preference"
The COVID-19 related projects are on top priority and will be assigned automatically.

2. Can I choose to work only on the COVID-19 related projects ?
No, you can't.
In FoldingHome, you never choose to work on only one project (or family of projects). The setting described above is a preference, but if no work is available to match your preferences, the system is designed to send you what need to be done at the time of your work request.
Liest eigentlich irgendeiner die Infos auf den Seiten bevor er mitmacht oder wird da nur stumpf draufgeklickt, wril wird schon stimmen? *g*
LOL @ 230 Fragen im Thread, die alle mit 2 Klicks beantwortbar wären :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6434
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von LadyVader »

Du bist auch einer, der Bedienungsanleitungen liest oder? Pfff .... *abwink*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von NegatroN »

Nagrach, was für eine Höllenmaschine hast du denn bitte laufen? *lol*

Du machst das über eine dicke Grafikkarte, oder?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Robbi »

NegatroN hat geschrieben: 02.04.2020 06:49 Nagrach, was für eine Höllenmaschine hast du denn bitte laufen? *lol*

Du machst das über eine dicke Grafikkarte, oder?
DAS hätte ich auch gerne gewusst, und nein, Ploppi, DAS steht nicht in der FAQ! ;-)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 02.04.2020 06:15 Du bist auch einer, der Bedienungsanleitungen liest oder? Pfff .... *abwink*
Kann schonmal vorkommen, ja.
Vor allem, wenn ich eine Funktion nicht verstehe.
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 02.04.2020 06:49 Nagrach, was für eine Höllenmaschine hast du denn bitte laufen? *lol*

Du machst das über eine dicke Grafikkarte, oder?
Die Geschwindigkeit ist echt krass, und dann noch im Schnitt 10.000 Credits pro Einheit.
Nagrach zapft bestimmt irgendeinen Nasa-Rechner an *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Nagrach »

Thunderforce hat geschrieben: 02.04.2020 07:09
NegatroN hat geschrieben: 02.04.2020 06:49 Nagrach, was für eine Höllenmaschine hast du denn bitte laufen? *lol*

Du machst das über eine dicke Grafikkarte, oder?
Die Geschwindigkeit ist echt krass, und dann noch im Schnitt 10.000 Credits pro Einheit.
Nagrach zapft bestimmt irgendeinen Nasa-Rechner an *g*
Ich hab auch keine Ahnung, was hier abgeht, LOL. Der Rechner ist jetzt auch nicht grad Mega-Neu. Da werkelt eine Radeon R9 200 drin rum und ein Quadcore mit vier i5-4440 Prozessoren. Aber ich hab auf Full gestellt, er darf also rennen, solange ich die Power nicht anderswo brauche. Und mein Rechner läuft 24h durch, das mag auch eine winzige Rolle spielen.
Aber ja, das Gros scheint die Grafikkarte zu stemmen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Robbi »

Okay, das is schon was anderes als das Ding lediglich 10h auf "Light" laufen zu haben ;)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Apparition »

Ich schaffe nur wenig momentan, weil der Rechner natürlich nur läuft, während ich zu Hause bin. Nächst Woche stehen wieder ein paar Tage Home Office an, dann kann ich da auch mehr machen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von judetheobscure »

Seit mein Rechner faltet, ist er schon dreimal abgeschmiert. Hat noch jemand so ein Problem? Ist ein inzwischen um die sieben Jahre alter Laptop, vielleicht verlangt ihm das einfach zu viel ab. :kratz:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Robbi »

judetheobscure hat geschrieben: 02.04.2020 11:06 Seit mein Rechner faltet, ist er schon dreimal abgeschmiert. Hat noch jemand so ein Problem? Ist ein inzwischen um die sieben Jahre alter Laptop, vielleicht verlangt ihm das einfach zu viel ab. :kratz:
Tatsächlich hatte ich in der Zeit auch schon mal einen Windows 10 Bluescreen. Dürfte der erste gewesen sein in den letzten 5 Jahren. Hatte da aber auch im Vorfeld Probleme mit der Remote-Verbindung zum Firmenrechner, auf dem ich mich anmelde und schob's auf diese Software. Hmm.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von Robbi »

Habe mich inzwischen auf 11,555 hochgearbeitet. Work Units, die die GPU abarbeitet, bringen zigmal mehr Punkte als Units, die von der CPU nebenher erledigt werden. Mit der CPU bin ich jetzt am nächsten Coronavirus Projekt beteiligt. Und wie wichtig hier die Mitarbeit sein kann, hat sich ja gestern gezeigt, als die Nachricht vom Tode Methusalems publik wurde. Verdammter Virus. ;(
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Folding@Home RH Team

Beitrag von NegatroN »

Robbi hat geschrieben: 03.04.2020 11:29Work Units, die die GPU abarbeitet, bringen zigmal mehr Punkte als Units, die von der CPU nebenher erledigt werden.
Ja. Da dürften ähnliche Rechenprozesse dahinterstehen wie beim Bitcoin-Mining. Da waren ja auch monatelang die ganzen leistungsstarken Grafikkarten ausverkauft.
Ich kann in der Hinsicht aber nur wenig beitragen. Meine Rechner sind alles Office-Kisten und haben zwar ordentlich Speicher, aber keine leistungsfähigen Grafikkarten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten