Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Glaurung »

Disbeliefer hat geschrieben: 10.02.2020 21:12 "The Handmaid's Tale"

Ich glaube, ich habe noch nie etwas grauenvolleres, deprimierenderes und bis zum Kotzreiz erschütternderes gesehen, als das. Also in Serienform - nicht als Doku.
Ich musste nach S02E04 ne Pause einlegen, weil ich tatsächlich nicht mehr konnte.
Spoiler:
Diese abartige Gehirnwäsche nachdem sie auf der Flucht gefasst wurde... Ich hätte am liebsten geschrien vor Wut. Davor war es meist eher eine Form von Fassungslosigkeit. Aber zu sehen, wie ihr die Menschlichkeit genommen wird, war dann zu viel.
Da bin ich jetzt auch. Brutal ekelhaft.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

So, bei Sky sind die ersten drei Folgen der HBO Umsetzung von Philip Roths "Plot against america" zu sehen. Stand bisher nach zwei Folgen würde ich sagen das HBO da mal wieder alles richtig gemacht hat (gut, David Simon und Ed Burns waren ja auch daran beteiligt).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

Nachdem costa mich darauf aufmerksam machte, dass "Community" nun bei Netflix ist, ich das derzeit aber nicht abonniert habe, habe ich meine DVD-Komplettbox rausgekramt und den x-ten Durchlauf begonnen.

Fazit nach bisher 5 Folgen: immer noch die beste Comedyserie aller Zeiten.

Senor Chang! :traenenlach:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Sambora hat geschrieben: 02.04.2020 13:33 Nachdem costa mich darauf aufmerksam machte, dass "Community" nun bei Netflix ist, ich das derzeit aber nicht abonniert habe, habe ich meine DVD-Komplettbox rausgekramt und den x-ten Durchlauf begonnen.

Fazit nach bisher 5 Folgen: immer noch die beste Comedyserie aller Zeiten.

Senor Chang! :traenenlach:
Wir haben gestern bei Netflix damit angefangen, erstdurchlauf für die Holde. Wie neidisch ich auf sie bin das alles zum ersten mal zu sehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 02.04.2020 13:36
Sambora hat geschrieben: 02.04.2020 13:33 Nachdem costa mich darauf aufmerksam machte, dass "Community" nun bei Netflix ist, ich das derzeit aber nicht abonniert habe, habe ich meine DVD-Komplettbox rausgekramt und den x-ten Durchlauf begonnen.

Fazit nach bisher 5 Folgen: immer noch die beste Comedyserie aller Zeiten.

Senor Chang! :traenenlach:
Wir haben gestern bei Netflix damit angefangen, erstdurchlauf für die Holde. Wie neidisch ich auf sie bin das alles zum ersten mal zu sehen.
Ich hab es letztes Jahr nach Jahren mal wieder geschaut, weil wir da zeitweise maxdome hatten und es dort vorhanden war. Da haben wir dann aber gekündigt, weil es sich sonst überhaupt nicht mehr gelohnt hat, weswegen ich irgendwie in S4 oder so gestrandet war. Werde ich wohl demnächst auch nochmal einen Komplettdurchlauf beginnen.

Aktuell sind aber "The Sopranos" nochmal dran. <3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben: 02.04.2020 13:38
infected hat geschrieben: 02.04.2020 13:36
Sambora hat geschrieben: 02.04.2020 13:33 Nachdem costa mich darauf aufmerksam machte, dass "Community" nun bei Netflix ist, ich das derzeit aber nicht abonniert habe, habe ich meine DVD-Komplettbox rausgekramt und den x-ten Durchlauf begonnen.

Fazit nach bisher 5 Folgen: immer noch die beste Comedyserie aller Zeiten.

Senor Chang! :traenenlach:
Wir haben gestern bei Netflix damit angefangen, erstdurchlauf für die Holde. Wie neidisch ich auf sie bin das alles zum ersten mal zu sehen.
Ich hab es letztes Jahr nach Jahren mal wieder geschaut, weil wir da zeitweise maxdome hatten und es dort vorhanden war. Da haben wir dann aber gekündigt, weil es sich sonst überhaupt nicht mehr gelohnt hat, weswegen ich irgendwie in S4 oder so gestrandet war. Werde ich wohl demnächst auch nochmal einen Komplettdurchlauf beginnen.

Aktuell sind aber "The Sopranos" nochmal dran. <3
Parallel dazu werde ich mir selbst demnächst nochmal einen kompletten Durchgang von MASH gönnen, da ich endlich mal die Komplettausgabe für einen recht günstigen Preis bekommen habe.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

MASH war echt cool und seiner Zeit weit voraus. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.04.2020 15:58 MASH war echt cool und seiner Zeit weit voraus. <3
Mitte/Ende der 90er lief die ja bei Kabel Deutschland im Vorabendprogramm, da hatte ich viele Folgen wirr und durcheinander gesehen. Mitte der 00er hatte ich mir dann die Folgen, mangels gescheiter DVD Ausgabe, so nach und nach aus dunklen Kanälen bezogen und sie dadurch das erste mal in der richtigen Reihenfolge gesehen. Ich hatte es immer nochmal vor, aber nachdem die Festplatte mit den ganzen Serien verreckte ging das nicht mehr. Wird nochmal Zeit, vor allem das erste mal komplett im O-Ton. EIne Staffel kenne ich bzw. habe ich bereits einmal komplett auf Englisch gesehen und wieder einmal festgestellt, dass, wie bei den meisten englischsprachigen Comedy-Serien (wobei ich mich mit dem Begriff bei M.A.S.H. echt schwer tue), auch hier die deutsche Synchronisation wesentlich klamaukiger ausgefallen ist. Insofern freue ich mich richtig darauf.
Zuletzt geändert von infected am 03.04.2020 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

MASH ist eine der wenigen Serien aus der Kindheit/Jugend die ich mir auch heute noch ansehen kann. Das wird ja seit Jahren auf Nitro in Dauerschleife gezeigt, und ist nach Feierabend oftmals das richtige Mittel um abschalten zu können. Mittlerweile dürfte ich alle Folgen mindestens zweimal gesehen haben, aber alle in der richtigen Reihenfolge noch nie.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

Keine Ahnung, warum ich um Community immer nen großen Bogen gemacht habe, aber ich suchte das seit gestern Abend durch und es ist einfach nur großartig!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben: 04.04.2020 18:02 Keine Ahnung, warum ich um Community immer nen großen Bogen gemacht habe, aber ich suchte das seit gestern Abend durch und es ist einfach nur großartig!
Egal wie weit du bist: Es wird noch so viel absurder. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

OK, ihr Experten: Fange ich als nächstes IT Crowd oder Community an? Beides nie gesehen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 04.04.2020 18:04
Disbeliefer hat geschrieben: 04.04.2020 18:02 Keine Ahnung, warum ich um Community immer nen großen Bogen gemacht habe, aber ich suchte das seit gestern Abend durch und es ist einfach nur großartig!
Egal wie weit du bist: Es wird noch so viel absurder. *g*
Jaaa... es kam gerade die Stop-Motion-Weihnachtsfolge... :heul:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 04.04.2020 18:25 OK, ihr Experten: Fange ich als nächstes IT Crowd oder Community an? Beides nie gesehen.
Da beides Gott ist: beides. *g*
Aber schau erst "IT Crowd", das hat man flott durch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben: 04.04.2020 18:45
Shadowrunner92 hat geschrieben: 04.04.2020 18:25 OK, ihr Experten: Fange ich als nächstes IT Crowd oder Community an? Beides nie gesehen.
Da beides Gott ist: beides. *g*
Aber schau erst "IT Crowd", das hat man flott durch.
Bin in Folge 2, und es schwankt zwischen bedenklich blöde und brilliant. Bin noch etwas unentschlossen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten