Buffalo Springfield
Dass das Album, von dem der Song offenbar stammt, nun "Buffalo Springfield Again" heißt und die Band auch zum zweiten Mal hier auftaucht könnte mein Humorzentrum kaum besser treffen. *abfeier*
Im Gegensatz zum ersten BS-Song kenne ich den hier jetzt aber nicht bewusst, in keiner der beiden Versionen. Das ist aber schon beinahe das Riff von 'Satisfaction', oder? *skeptisch beäug @ Ähnlichkeit* Ansonsten klingt das stilistisch schon deutlich weniger entspannt als 'For What It's Worth', dafür muss ich ziemlich an CCR denken, die haben auch Nummern mit ähnlicher Atmosphäre und in dem Tempo. Aber dann ohne Stones-Riffs. *g* Gute Nummer, aber erstens ist diese Stones-Assoziation viel zu ablenkend (am Ende waren BS bestimmt zuerst und ich habe wieder bloß keine Ahnung) und zweitens muss ich auch direkt daran denken wie das mit John Fogerty am Gesang klänge ohne dass der Gesang hier schlecht klänge.
Rush
Huh? *aufhorch* Wieso klingt das denn jetzt fast wie ein anderer Song? Ah okay, nach dem Intro gehen sie auch in das Stones-Riffs.