Moin, das Angus DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.03.2020 15:26
costaweidner hat geschrieben: 31.03.2020 13:00 Auch ein interessantes Gefühl grade die allerletzte Hausarbeit abgegeben zu haben und jetzt keinen Dunst zu haben wie zeitlich irgendwas weitergeht. :hmpf: *semilol*
Zweitstudium calls.
Definitiv nicht.
Aber aktuell kann ich logischerweise weder mein geplantes Praktikum machen (Platz ist mir weiter zugesichert, Zeitraum natürlich noch unklar), noch meine Master-Arbeit anfangen, die eigentlich danach schreiben wollte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben: 31.03.2020 15:18
PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 14:14 Moin.
So. Krankgeschrieben. Ich habe zwar "nur" allergischen Schnupfen, aber damit kann ich nicht an der Supermarktkasse sitzen, das haut nicht hin. Obendrein gehts auch jetzt schon los mit dem asthmatischen Krams, den ich sonst immer erst zur Hauptblütezeit im Mai/Juni habe - ergo: zuhause ists am sichersten.

*Audible durchforst*
Hm?
Stelle bloß keine konkreten Fragen, man könnte verstehen, was du mit deinem Post ausdrücken willst. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 15:52
costaweidner hat geschrieben: 31.03.2020 15:18
PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 14:14 Moin.
So. Krankgeschrieben. Ich habe zwar "nur" allergischen Schnupfen, aber damit kann ich nicht an der Supermarktkasse sitzen, das haut nicht hin. Obendrein gehts auch jetzt schon los mit dem asthmatischen Krams, den ich sonst immer erst zur Hauptblütezeit im Mai/Juni habe - ergo: zuhause ists am sichersten.

*Audible durchforst*
Hm?
Stelle bloß keine konkreten Fragen, man könnte verstehen, was du mit deinem Post ausdrücken willst. *g*
Das wäre ja zu einfach. :D
Nee, hab ich irgendwas komplett verpasst/vergessen? Was machst du sitzend hinter Supermarktkassen und seit wann? *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Ich denke, ihn treibt die Frage um, ob Du - so nicht erkrankt - zeitweilig einem Erwerb im Einzelhandel nachgehst.
Mit freundlicher Empfehlung
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben: 31.03.2020 15:56
PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 15:52
costaweidner hat geschrieben: 31.03.2020 15:18
PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 14:14 Moin.
So. Krankgeschrieben. Ich habe zwar "nur" allergischen Schnupfen, aber damit kann ich nicht an der Supermarktkasse sitzen, das haut nicht hin. Obendrein gehts auch jetzt schon los mit dem asthmatischen Krams, den ich sonst immer erst zur Hauptblütezeit im Mai/Juni habe - ergo: zuhause ists am sichersten.

*Audible durchforst*
Hm?
Stelle bloß keine konkreten Fragen, man könnte verstehen, was du mit deinem Post ausdrücken willst. *g*
Das wäre ja zu einfach. :D
Nee, hab ich irgendwas komplett verpasst/vergessen? Was machst du sitzend hinter Supermarktkassen und seit wann? *g*
Ah, okay. Ich dachte das wäre durchgeschienen, bzw ich hätte es sogar explizit erwähnt. *unerinner*
Seit Ende Januar. Meinen alten Job hatte ich bis Jahresende, dann habe ich noch ein Gehalt nachbekommen und da Anna noch nicht weiß, wo es sie in Zukunft hinverschlägt und ich mich bis zu einem gewissen Grad da mitgehen würde und mir dann erst einen Plan für mich überlegen würde, hieß es entweder arbeitslos ab Februar oder was temporäres suchen. Und temporärer als Spätschichten im Supermarkt im Bremer Studentenviertel zwei Straßen weiter von meiner Bude geht ja nun nicht.
Dass sich die Situation nach nichtmal zwei Monaten dann dazu entwickelt, dass man an der Kasse quasi Feldkrankenschwester auf den schlimmsten Schlachtfeldern des großen Charmin-Krieges von 2020 wird, konnte da ja noch keiner wissen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von costa »

Erwähnt hattest du es IMO nicht, aber dass du deinen alten Job irgendwann kündigen wolltest wusste ich natürlich.
Sowas Ähnliches wie deine Erklärung hätte ich mir jetzt wohl auch zusammengereimt, ich war nur verwirrt. *g* Ja, nun. Ungeiles Timing um im Supermarkt anzufangen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

Ging eigentlich. Dass Kunden teilweise scheiße sein können, wusste ich auch schon vorher, die meisten sind aber einfach nur einkaufen, weils eben was ist, was man machen muss, egal ob Valentienstag oder Covidienstag ist. Ein paar sind unfreundlich, ein paar nervig, nahezu jeder angespannt - genauso wie zu normalen Zeiten, nur die extreme sind extremer. Manche wollen fast dein Autogramm haben, weil du ihnen auch in diesen Zeiten frische Tomaten verkaufst und andere wollen dich kreuzigen, weil die eine Marke Frischkäse nur als Doppelrahmstufe im Regal steht und sie somit entweder eine andere Marke als sonst kaufen müssen oder eben den höheren Fettgehalt in Kauf nehmen müssen (beides quasi gegen die Genfer Konvention).
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Jutting »

PetePetePete hat geschrieben: 31.03.2020 17:10 Ging eigentlich. Dass Kunden teilweise scheiße sein können, wusste ich auch schon vorher, die meisten sind aber einfach nur einkaufen, weils eben was ist, was man machen muss, egal ob Valentienstag oder Covidienstag ist. Ein paar sind unfreundlich, ein paar nervig, nahezu jeder angespannt - genauso wie zu normalen Zeiten, nur die extreme sind extremer. Manche wollen fast dein Autogramm haben, weil du ihnen auch in diesen Zeiten frische Tomaten verkaufst und andere wollen dich kreuzigen, weil die eine Marke Frischkäse nur als Doppelrahmstufe im Regal steht und sie somit entweder eine andere Marke als sonst kaufen müssen oder eben den höheren Fettgehalt in Kauf nehmen müssen (beides quasi gegen die Genfer Konvention).
Auch wenn es in der Pflege zur Zeit auch nicht einfach ist, bin ich froh den Kokolores nach 20 Jahren nicht mehr mitmachen zu müssen.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Im Supermarkt arbeiten stelle ich mir immer sehr krass vor, in Zeiten wie diesen doppelt und dreifach. Ich bin wirklich ein recht gleichmütiger, friedliebender Zeitgenosse mit dickem Fell und hoher Toleranzschwelle, aber ich glaube, aktuell würde ich als Angstellter im Supermarkt Wrestlemania MMXX veranstalten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Ich hab als Azubi zwei Jahre am Banktresen gestanden.
Abends bin ich vom Maiden- oder Motorhead-Konzert gekommen und die Omas haben die Strassenseite gewechselt.
12 Stunden später haben sie dem netten, jungen Mann am Schalter einen Schuhkarton Bares anvertraut.

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Als Azubi habe ich auch am Tresen gestanden. Allerdings davor. Und in der Kneipe.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Jutting »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.03.2020 18:02 Als Azubi habe ich auch am Tresen gestanden. Allerdings davor. Und in der Kneipe.
<3
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.03.2020 18:02 Als Azubi habe ich auch am Tresen gestanden. Allerdings davor. Und in der Kneipe.
Ich steh am Tresen seit ich 16 bin. Ich hab damit nicht aufgehört nur weil meine Ausbildung zuende war....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von Rotstift »

Mein Studentenjob im Würzburger Kaufhof ist mir auch nach Jahrzehnten in unangenehmer Erinnerung... :sick:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Moin, das Angus DEI öffnet

Beitrag von BlackMassReverend »

In Abizeiten habe ich damals in der Küche bei McDoof gearbeitet. Gern die Nachtschichten und sonntags. Da gab's ordentliche Zuschläge und war insgesamt in DM-Zeiten echt fair bezahlt.
Zudem gab es das gesamt Sortiment zum Essen /Trinken für lau. Auch für die Kumpels, die mich nach Schichtende dann abgeholt haben :D
Von da aus ging es dann an den Tresen.....ich bin alt. Aber Tresen geht noch.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten