Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von PetePetePete »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.03.2020 22:37 Nur Gutscheine, Genossinnen und Genossen, ich sag das nicht gern und nur unter uns.
Wenn der Laden dann trotzdem abgrätscht, könnt ihr den Gutschein beim Insolvenzverwalter einreichen und bekommt irgendwann 2024 sicher 20 Pfenning pro 30 Euro aus der Insolvenzmasse.
Ein Klick auf meinen Link würde dir zeigen, dass du beim Spielzeugladen via Whatsapp bestellen kannst und dir die Waren dann abholen kannst, ebenso der Buchhandel. Und ein Schnitzel wird auch geliefert, wenn du bestellst und nicht in acht Wochen, wenn ich den Schnitzelbrater übern Tresen wieder knutschen darf.
Meckerhannes.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Schnabelrock »

Das war keine Individual-Pete´sche Beratung, sondern ein allgemeiner Hinweis.
Entschuldige, dass ich die bremschen Einkaufsverhältnisse nicht so genau geprüft habe.
Dass Du Deine Schnitzel gleich mitnimmst, hatte ich aber keine Zweifel :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Leviathane »

Wenn es für sofort ist, kann man sich das ja überlegen.
Hier verkaufen aber auch viele Geschäfte Gutscheine für die Zeit danach. Ich fände es jetzt nicht so tragisch, 10 EUR zu verlieren, aber einen höheren Betrag wie z.B. Friseur oder sowas würde ich jetzt auch nicht aufs Spiel setzten wollen.

Zumal es ja das eigentliche Problem auch nicht behebt. Wenn die Leute in 2 Monaten wieder öffnen und alle erst mal ihre Gutscheine einlösen fehlen die Einnahmen dann ja auch.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Wishmonster »

Leviathane hat geschrieben: 25.03.2020 23:16 Wenn es für sofort ist, kann man sich das ja überlegen.
Hier verkaufen aber auch viele Geschäfte Gutscheine für die Zeit danach. Ich fände es jetzt nicht so tragisch, 10 EUR zu verlieren, aber einen höheren Betrag wie z.B. Friseur oder sowas würde ich jetzt auch nicht aufs Spiel setzten wollen.

Zumal es ja das eigentliche Problem auch nicht behebt. Wenn die Leute in 2 Monaten wieder öffnen und alle erst mal ihre Gutscheine einlösen fehlen die Einnahmen dann ja auch.
Jetzt fehlen die Einnahmen komplett, durch den Gutscheinverkauf kommt dann wenigstens etwas Geld in die Kasse. Wenn die Läden wieder öffnen, stürmen ja nicht ausschließlich Gutscheinbesitzer herein, die dürften vermutlich sogar in der Unterzahl sein. Von daher ist das eine ziemlich gute Gelegenheit den Einzelhandel ein klein wenig zu stärken.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Zwei Restaurants hier quasi direkt nebenan machen jetzt auch nen Abhol- und Lieferdienst. Werd ich eventuell probieren, wenn ich mal zu faul zum kochen bin. Aber als Selbstabholer. *Vogelzeig*@5€ Liefergebühr
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von NegatroN »

Wir holen hier auch alle paar Tage bei einem der Restaurants Essen. Nicht, weil wir nicht selber kochen wollen, sondern um die ein bisschen zu unterstützen. Wäre schlimm, wenn die zumachen müssten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Nagrach »

Bei uns in der Stadt ist es leider so, dass die meisten Restaurants es nicht gebacken bekommen, zu kommunizieren, ob sie das aktuell anbieten oder nicht. Die meisten Websites haben keinerlei aktuelle Meldungen oder Updates. Nix zu Corona. Und ich hab halt nur bedingt Bock, alle paar Tage die Liste durchzutelefonieren, wo ich denn jetzt vielleicht was zu Essen ordern kann.

Da würde ich angesichts der aktuellen Lage von denen schon ein bisschen mehr Einsatz erwarten.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Leviathane »

Hier in der Stadt posten die meisten das auf Facebook.

Bei Lieferando läuft es jetzt auch kontaktlos. Der Fahrer klingelt, stellt das Essen vor die Tür und schaut aus der Ferne dann zu, wie man das Essen wegnimmt. Nur schade, das so eine Trinkgeldübergabe nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben: 26.03.2020 09:10 Hier in der Stadt posten die meisten das auf Facebook.

Bei Lieferando läuft es jetzt auch kontaktlos. Der Fahrer klingelt, stellt das Essen vor die Tür und schaut aus der Ferne dann zu, wie man das Essen wegnimmt. Nur schade, das so eine Trinkgeldübergabe nicht mehr möglich ist.
Wir haben gestern auch mal was bestellt.
Kohle (inkl Trinkgeld) im Briefumschlag vor die Wohnungstür gelegt, Tür wieder zu, Fahrer kommt rauf, stellt Essen ab, nimmt Umschlag mit, fertig.
:)

Wenn man Angst hat, dass es geklaut wird, legt man das Geld eben erst raus, wenn der Fahrer klingelt und drückt dann erst die Tür auf.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von BlackMassReverend »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 26.03.2020 08:08 Zwei Restaurants hier quasi direkt nebenan machen jetzt auch nen Abhol- und Lieferdienst. Werd ich eventuell probieren, wenn ich mal zu faul zum kochen bin. Aber als Selbstabholer. *Vogelzeig*@5€ Liefergebühr
Die 5,- € werden wohl neben dem minimalen Spritanteil das verloren gegangene Trinkgeld sein.

Habe unserem Griechen am vergangenen Freitag am Gartentor auch nen 5er extra zugesteckt......denen geht es auch grad an den Kragen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Sambora »

Das Unwort des Jahres wird mit Sicherheit "Corona" sein.

*sehr mutig prognostizier*

Ich kann den Scheiss jetzt schon nicht mehr hören oder lesen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von PetePetePete »

Junge, ist das eine wundervolle Luft draußen. Zwar nur zehn Grad, aber ich bin durchaus gewillt, drinnen nen zweiten Pullover anzuziehen, nur um die Balkontür aufzulassen.
Bevor die Sonne nachher untergeht, gehen wir bestimmt auch nochmal ne Stunde spazieren, jetzt gerade bin ich dafür aber zu müde.
*mit Buch aufs Sofa verzieh*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von metalbart »

jau hab jetzt richtig dick Guthaben auf meinem Flxbus Konto.
Nächste Grpßveranstaltung im Juni abgesagt.
mal sehen, wohin ich dann nächstes Jahr fahre.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mrs. DEIlloway said she would buy the flowers herself.

Beitrag von Thunderforce »

PetePetePete hat geschrieben: 26.03.2020 16:16 Junge, ist das eine wundervolle Luft draußen. Zwar nur zehn Grad, aber ich bin durchaus gewillt, drinnen nen zweiten Pullover anzuziehen, nur um die Balkontür aufzulassen.
Bevor die Sonne nachher untergeht, gehen wir bestimmt auch nochmal ne Stunde spazieren, jetzt gerade bin ich dafür aber zu müde.
*mit Buch aufs Sofa verzieh*

Voll geil. Halben Tag im T Shirt aufm Balkon gesessen, in der Sonne ist das locker warm genug.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten