Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.03.2020 18:39Und krass, was die Bayern damals mit Basler, Effenberg und Matthäus für ein Vollidiotenkommando auf dem Feld hatten.
Basler ist ne Bremer Legende, lass' den da raus! :x

1:0 Bremen stands ab der Dritten, Jancker hat dann in der 45. ausgeglichen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben: 23.03.2020 18:55
Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.03.2020 18:39Und krass, was die Bayern damals mit Basler, Effenberg und Matthäus für ein Vollidiotenkommando auf dem Feld hatten.
Basler ist ne Bremer Legende, lass' den da raus! :x

1:0 Bremen stands ab der Dritten, Jancker hat dann in der 45. ausgeglichen.
Ist der deshalb so aggro? Benimmt sich da im Grunde so, wie ich den später aus Talkshows kenne. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Und aus heutiger Sicht muss man auch festhalten: das ist technisch über weite Strecken schon haarsträubend schlecht. Wie sich da am laufenden Band Bälle zu weit vorgelegt werden, Fehlpässe über 3 Meter, Bälle werden völlig widerstandslos abgelaufen... Das ist heute selbst in der zweiten Liga auf höherem Niveau, glaube ich.
Dafür aber spannend, man weiß bei keinem Ballkontakt sicher, was passiert. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.03.2020 19:08 Und aus heutiger Sicht muss man auch festhalten: das ist technisch über weite Strecken schon haarsträubend schlecht. Wie sich da am laufenden Band Bälle zu weit vorgelegt werden, Fehlpässe über 3 Meter, Bälle werden völlig widerstandslos abgelaufen... Das ist heute selbst in der zweiten Liga auf höherem Niveau, glaube ich.
Dafür aber spannend, man weiß bei keinem Ballkontakt sicher, was passiert. :D
also zumindest Bremen ist doch wieder bei dem Niveau angelangt.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Vielleicht noch ein kleiner Ersatz Streaming Tipp: auf Netflix läuft grade die 2. Staffel "Sunderland till I die" über den FC Sunderland an.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

metalbart hat geschrieben: 24.03.2020 13:53 Vielleicht noch ein kleiner Ersatz Streaming Tipp: auf Netflix läuft grade die 2. Staffel "Sunderland till I die" über den FC Sunderland an.
Danke für den Tip!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 25.03.2020 12:42 Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
Ich erinnere mich sogar noch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.03.2020 12:56
Rotstift hat geschrieben: 25.03.2020 12:42 Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
Ich erinnere mich sogar noch.
Die beiden Großereignisse des Jahres: Europapokal und Abitur.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 25.03.2020 12:42 Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
In schwarz weiß, und von Guido Knopp kommentiert?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben: 25.03.2020 13:39
Rotstift hat geschrieben: 25.03.2020 12:42 Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
In schwarz weiß, und von Guido Knopp kommentiert?
Na klar, in Farbe wurde erst ein paar Jahre später übertragen als Köln den Europapokal der Landes.... oh, wait.

Was den Kommentar angeht: Ich fürchte das war Fritz Klein, da wäre Knopp in der Tat besser.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.03.2020 12:56
Rotstift hat geschrieben: 25.03.2020 12:42 Für all jene die Opas Erzählungen von früher nicht glauben: SkySport zeigt heute Abend das Finale im Euopapokal der Landesmeister 1983 HSV : Juve
Ich erinnere mich sogar noch.
Ich auch.
Magath mit einem Weitschuss wenn ich nicht irre.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Der Postillon begleitet das Spiel Deutschland-Spanien heute per Live-Ticker: https://www.der-postillon.com/2020/03/s ... mXvWwFGcbE

Spannend!
I’m just trying to monetize hope!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Mountain King hat geschrieben: 26.03.2020 22:10 Der Postillon begleitet das Spiel Deutschland-Spanien heute per Live-Ticker: https://www.der-postillon.com/2020/03/s ... mXvWwFGcbE

Spannend!
Scheiß Länderspielpause !
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ich bin ja durchaus einer, der die Gefahr in der die Proficlubs sind nachvollziehen kann... und auch gewisses Verständnis für den engeren Blick einiger Verantwortlicher hat..

Und immerhin haben die vier CL-Teilnehmer einen kleinen Rettungsfond für andere Clubs eingerichtet,
und die BVB Profis verzichten auch, aber halt doch nur auf zwischen 10 und 20%, je nachdem ob es Geisterspiele geben wird. Watzke verzichtet auf 1/3 des aktuellen Gehalts (das ist schon eher die richtige Größenordnung).

Und da stellt sich unser Finanzgeschäftsführer vor die Kamera und bittet die Fans sich die Karten und Dauerkartenanteile nicht zurückerstatten zu lassen um den Verein und dessen kleine Angestellte zu unterstützen.
Das ist so unfassbar daneben wo so viele der Stadiongänger tatsächlich vor nochmal deutlich größeren Problemen stehen, Selbstständige stehen vor der Insolvenz (Stattshilfen können sicherlich einige retten, aber mit Sicherheit nicht alle), Kurzarbeit in Dortmund explodiert gerade (und die Leute müssen dann auf ca. 33% Ihres Gehalts verzichten... nur müssen sie halt 50%+ von Ihrem Gehalt für die nötigsten Lebenshaltungskosten ausgeben und nicht wie die Profis 5% oder weniger.
Unsere (also die BVB) Profis sind da gerade echt unfassbar übel unterwegs, da kommt wenig bis gar nichts positives.

Robert Lewandowski, den ich nun wirklich nicht mehr sonderlich mag (und der geschenkte Dr.-Titel für die Arbeit über sich selbst hat da durchaus einen Anteil), ist da deutlich positiver unterwegs. Ja die Million wird er schlussendlich verschmerzen können, aber sie ist ein deutliches Zeichen, und auch ein deutlich großer Anteil seines Einkommens.

Ich bin ja sowieso einer der die extrem Kommerzialisierung (wo der BVB ja durchaus Vorreiter in D ist) als schlimm ansah (aber auch kein Bock auf Amateurfussball hat)... aber das ist wirklich nochmal deutlich drüber.
Nun ja, aufregen nutzt nix.
Aber wenn ich das so in den sozialen Kanälen verfolge kippt da gerade einiges auch bei Ultra-nahen und anderen die-hard-Fans...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt