Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: STAR WARS / Next: Ep. IX

Beitrag von BlackMassReverend »

War gestern Nachmittag mit meiner Liebsten im Kino und gebe zu, dass ich den Film echt mag. Da waren viele gute neue Ideen dabei, und zeitgleich habe ich den Spirit der alten Episoden (4-6) an einigen Ecken gefühlt.
Somit bleibt mir nur der Malus, dass Ep 8 halt eigentlich ein (zugegeben hübsch anzusehender) Videoclip ohne fortführende Handlung neben den anderen 8 Episoden bleibt. Und ja, ich kann hier insbesondere den von einigen geäußerten "Stakkato"-Plot-Foxtrott nachvollziehen, was wohl ebenfalls Ep 8 geschuldet sein dürfte. Anyway, ich habe mit wenig gerechnet und viel bekommen.
Spoiler:
der Spruch des Imperators aus den Trailern ("….und jetzt kommt ihr beide. Das ist Euer Verderben...." taucht im Film nicht auf, oder ?
Spoiler:
Filmisch Banane fand ich allerdings die Aktion mit den beiden Sith-Passfindern und dem Dolch, der augenscheinlich erst nach der Zerstörung des Todessterns in Ep 6 geschmiedet wurde, da die Schnittkante per Sextant (Schweizer Jedimesser :klatsch: ) genau in die Wracksilhouette des Todessterns passte. So ein Wrack bewegt sich oder vergammelt oder zerfällt ja auch über mehrere Jahrzehnte nicht, noch dazu bei diesem Seegang
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: STAR WARS / Next: Ep. IX

Beitrag von My Friend Of Misery »

Details aus Trevorrows letztem Drehbuchentwurf vor seinem Abgang lassen auf eine wesentlich interessantere Story schließen. Ob es wirklich echt ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es klingt besser als das was Abrams letztlich abgeliefert hat.

https://theplaylist.net/duel-of-the-fates-leak-colin-trevorrow-star-wars-20200114/

Schön auch, dass das rückgratlose Zurückrudern sich finanziell nicht wie erhofft auszuzahlen scheint. Aktuell sieht es nicht so aus als würde das Einspielergebnis von TLJ erreicht werden.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Disney hat Episode 9 als Download-Version wegen Corona schon einen Monat vorher freigegeben.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von LordVader »

Ich merke gerade wie tot mein Interesse an Star Wars seit TLJ ist...
RoS war zwar wieder gut und ein versönlocher Abschluss, aber nix im mir drängt mich die 4k Box zu bestellen oder Disney+ abzuschließen, obwohl ich vom Mandalorian nur Gutes gehört habe... es reizt mich aktuell gar nicht das zu sehen... nun ja.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Die erste Folge vom Mandalorianer läuft morgen auf Pro7 zum anfixen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

War ja ganz cool. Direkt Mal Disney+ für ein Jahr fest gemacht. :klatsch: *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Glaurung hat geschrieben: 23.03.2020 06:24 War ja ganz cool. Direkt Mal Disney+ für ein Jahr fest gemacht. :klatsch: *g*
Wirklich gute Serie und wird immer besser. Als ich am Ende gesehen habe, wer den Oberbösewicht spielt musste ich hart lachen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

DerIngo hat geschrieben: 24.03.2020 09:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.03.2020 08:31
Glaurung hat geschrieben: 23.03.2020 06:24 War ja ganz cool. Direkt Mal Disney+ für ein Jahr fest gemacht.
Wirklich gute Serie und wird immer besser. Als ich am Ende gesehen habe, wer den Oberbösewicht spielt musste ich hart lachen. :D
Nur 2 Folgen online. Kommt das jetzt auch häppchenweise jede Woche? :rot:
Und der aktuelle Star Wars ist auch noch nicht dabei. :(
Gut zu wissen, dann brauch ich erstmal kein Disney+, sondern warte noch ein paar Wochen. Außer Mandalorian brauch ich da nämlich nix ganz dringend, sodass ich erstmal nur einen Monat reinschnuppern will, wenn es das gibt.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von playloud308 »

Dank Deutscher Telekom 6 Monte kostenlos.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

playloud308 hat geschrieben: 24.03.2020 17:09 Dank Deutscher Telekom 6 Monte kostenlos.
Geil, zum Abo von der Süddeutschen hab ich damals nur einen Knoppers bekommen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
schneezi

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von schneezi »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 24.03.2020 17:40
playloud308 hat geschrieben: 24.03.2020 17:09 Dank Deutscher Telekom 6 Monte kostenlos.
Geil, zum Abo von der Süddeutschen hab ich damals nur einen Knoppers bekommen.
Hat er geschmeckt?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

schneezi hat geschrieben: 24.03.2020 20:29
Shadowrunner92 hat geschrieben: 24.03.2020 17:40
playloud308 hat geschrieben: 24.03.2020 17:09 Dank Deutscher Telekom 6 Monte kostenlos.
Geil, zum Abo von der Süddeutschen hab ich damals nur einen Knoppers bekommen.
Hat er geschmeckt?
Naja, Monte wäre mir lieber gewesen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
schneezi

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von schneezi »

Monte ist aber auch gut.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von BlackMassReverend »

Vor allem Monte Connor. Der hatte einen exquisiten Geschmack
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

BlackMassReverend hat geschrieben: 25.03.2020 11:00 Vor allem Monte Connor. Der hatte einen exquisiten Geschmack
*grein*
Antworten