Neue Woche, neues DEI.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Nagrach »

logos hat geschrieben: 23.03.2020 14:47 Moin!

Ich bin mittlerweile kurz davor, freiwillig wieder in die Firma zu fahren. Vlt. kommt mir das nur so vor, aber die letzten Tage waren enorm stressig. Wir arbeiten ja jetzt auch mit MS-Teams und seit Tagen bimmelt, blinkt und klingelt das hier... alle 2 Minuten will irgendein Honk was von mir... Im Büro selbst passiert das nicht so oft. Außerdem mag ich tatsächlich direkte Kommunikation lieber, als diese scheiß Telefoniererei. Und jetzt kommt auch noch Chatten dazu.... :heul:

Immerhin war's heute morgen im Rewe sehr leer und zivilisiert. Natürlich gibt's immer noch die üblichen Regale, die aussehen, als sei ein Panzer durchgefahren, aber alles was ich auf der Liste hatte, war da. Ich mach mir erst Sorgen, wenn mein Klopapier alle ist. Sind noch 9 Rollen da :D
Du kannst in Teams die Benachrichtigungen für jeden Kanal einzeln einstellen/deaktivieren. Hilft ungemein. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von NegatroN »

Nagrach hat geschrieben: 23.03.2020 15:40
logos hat geschrieben: 23.03.2020 14:47 Moin!

Ich bin mittlerweile kurz davor, freiwillig wieder in die Firma zu fahren. Vlt. kommt mir das nur so vor, aber die letzten Tage waren enorm stressig. Wir arbeiten ja jetzt auch mit MS-Teams und seit Tagen bimmelt, blinkt und klingelt das hier... alle 2 Minuten will irgendein Honk was von mir... Im Büro selbst passiert das nicht so oft. Außerdem mag ich tatsächlich direkte Kommunikation lieber, als diese scheiß Telefoniererei. Und jetzt kommt auch noch Chatten dazu.... :heul:

Immerhin war's heute morgen im Rewe sehr leer und zivilisiert. Natürlich gibt's immer noch die üblichen Regale, die aussehen, als sei ein Panzer durchgefahren, aber alles was ich auf der Liste hatte, war da. Ich mach mir erst Sorgen, wenn mein Klopapier alle ist. Sind noch 9 Rollen da :D
Du kannst in Teams die Benachrichtigungen für jeden Kanal einzeln einstellen/deaktivieren. Hilft ungemein. :)
+ in Phasen konzentrierten Arbeitens den Status auf „nicht stören“ stellen, dann kommen gar keine Benachrichtigungen mehr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Rotstift »

Eine Woche rum, kommt mir viel länger vor. Das wird eine lange und harte Zeit...Immerhin profitiert meine Familie, Zeit zum vernünftig Kochen ist ja jetzt. Ist außerdem eine gute Ablenkung
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotstift hat geschrieben: 23.03.2020 16:22 Eine Woche rum, kommt mir viel länger vor. Das wird eine lange und harte Zeit...Immerhin profitiert meine Familie, Zeit zum vernünftig Kochen ist ja jetzt. Ist außerdem eine gute Ablenkung
*lol*
angesichts deiner hier bereits dokumentierten kulinarischen Eskapaden würde mich ernsthaft interessieren, was da jetzt noch kommt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Schnabelrock »

Wahrscheinlich die Senf-Festspiele, im Osten als "Mostrich Thomsen" bekannt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von playloud308 »

Ich finde es herrlich, wie wenig auf den Straßen und Gehwegen los ist. Mehr als die Hälfte weniger Autos hat schon was.
Das darf ruhig so bleiben.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von MamaAngel »

logos hat geschrieben: 23.03.2020 14:47 Moin!


Immerhin war's heute morgen im Rewe sehr leer und zivilisiert. Natürlich gibt's immer noch die üblichen Regale, die aussehen, als sei ein Panzer durchgefahren, aber alles was ich auf der Liste hatte, war da. Ich mach mir erst Sorgen, wenn mein Klopapier alle ist. Sind noch 9 Rollen da :D
Ich habe heute Morgen bei Lidl tatsächlich wieder Klopapier und Küchenrollen bekommen, allerdings hat der 2 1/2 Zentner Security Mann der davor stand auch nur jeweils ein Paket pro Person zugelassen.
Soweit sind wir schon :sick:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Thunderforce »

Urlaub, perfektes Wetter, um draußen zu sitzen und zu lesen, oder auch mal eine Runde um den Block resp durch den Wald zu gehen, abends Bierchen und Filme gucken.

Bisher macht mir die Quarantäne nix aus. Gestern außerdem mal dieses Discord ausprobiert und ein Weilchen mit Thekenschlampe und Neroon gevideodingst. Klappt auch.

Wenn das so bleibt, halt ich das lachend das ganze Jahr durch. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von playloud308 »

MamaAngel hat geschrieben: 23.03.2020 17:32
logos hat geschrieben: 23.03.2020 14:47 Moin!


Immerhin war's heute morgen im Rewe sehr leer und zivilisiert. Natürlich gibt's immer noch die üblichen Regale, die aussehen, als sei ein Panzer durchgefahren, aber alles was ich auf der Liste hatte, war da. Ich mach mir erst Sorgen, wenn mein Klopapier alle ist. Sind noch 9 Rollen da :D
Ich habe heute Morgen bei Lidl tatsächlich wieder Klopapier und Küchenrollen bekommen, allerdings hat der 2 1/2 Zentner Security Mann der davor stand auch nur jeweils ein Paket pro Person zugelassen.
Soweit sind wir schon :sick:
Reicht doch auch erstmal. Ich kaufe immer nur eine 10er Packung. :kratz:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von playloud308 »

Nachdem ich heute den Podcast vom NDR mit Drosten gehört habe, glaube ich das die Open Air Saison dieses Jahr
wirklich nicht stattfinden wird. Fussballspiele mit Publikum auch nicht.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von MetalEschi »

playloud308 hat geschrieben: 23.03.2020 17:50 Nachdem ich heute den Podcast vom NDR mit Drosten gehört habe, glaube ich das die Open Air Saison dieses Jahr
wirklich nicht stattfinden wird. Fussballspiele mit Publikum auch nicht.
Zurzeit wäre es ja schon ein Gewinn, wenn man wieder mit Kumpels ein Bier trinken darf.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Jutting »

Thunderforce hat geschrieben: 23.03.2020 17:41 Wenn das so bleibt, halt ich das lachend das ganze Jahr durch. :D
Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an das Zitat zum Thema Fotohandy kürzlich. Was freu ich mich auf Ploppis Hass (in absehbarer Zeit) :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 23.03.2020 17:41 Urlaub, perfektes Wetter, um draußen zu sitzen und zu lesen, oder auch mal eine Runde um den Block resp durch den Wald zu gehen, abends Bierchen und Filme gucken.

Bisher macht mir die Quarantäne nix aus. Gestern außerdem mal dieses Discord ausprobiert und ein Weilchen mit Thekenschlampe und Neroon gevideodingst. Klappt auch.

Wenn das so bleibt, halt ich das lachend das ganze Jahr durch. :D
Ich beneide da ernsthaft alle, die das so locker sehen und sich da so gut mir arrangieren können.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: 23.03.2020 17:41 Urlaub, perfektes Wetter, um draußen zu sitzen und zu lesen, oder auch mal eine Runde um den Block resp durch den Wald zu gehen, abends Bierchen und Filme gucken.

Bisher macht mir die Quarantäne nix aus. Gestern außerdem mal dieses Discord ausprobiert und ein Weilchen mit Thekenschlampe und Neroon gevideodingst. Klappt auch.

Wenn das so bleibt, halt ich das lachend das ganze Jahr durch. :D
So ähnlich, ja. Besser wären nur noch durchgehender Frühjahrsregen, dann bleiben auch die letzten Pfosten zuhause.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Nagrach »

OriginOfStorms hat geschrieben: 23.03.2020 18:51
Thunderforce hat geschrieben: 23.03.2020 17:41 Urlaub, perfektes Wetter, um draußen zu sitzen und zu lesen, oder auch mal eine Runde um den Block resp durch den Wald zu gehen, abends Bierchen und Filme gucken.

Bisher macht mir die Quarantäne nix aus. Gestern außerdem mal dieses Discord ausprobiert und ein Weilchen mit Thekenschlampe und Neroon gevideodingst. Klappt auch.

Wenn das so bleibt, halt ich das lachend das ganze Jahr durch. :D
So ähnlich, ja. Besser wären nur noch durchgehender Frühjahrsregen, dann bleiben auch die letzten Pfosten zuhause.
Na ein paar Leute sollten sich ja schon auch noch infizieren, sonst dauert es 5 Jahre, bis wir die 70% erreicht haben... und SO lange wollte ich dann doch nicht daheim bleiben.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten