Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 20.03.2020 19:14 Für die beiden Omas bist du der Held.
Nur für eine. Die andere droht mir "Suppentrulli" immer mit der Krücke. Diese mag ich am liebsten.
Swingtime is good time, good time is better time!
schneezi

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von schneezi »

Pfoah, ich glaube ich hatte in meinem Leben noch kein Wochenende so nötig wie das kommende. *darb*
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 20.03.2020 19:36
Dimebag666 hat geschrieben: 20.03.2020 19:14 Für die beiden Omas bist du der Held.
Nur für eine. Die andere droht mir "Suppentrulli" immer mit der Krücke. Diese mag ich am liebsten.
Suppentrulli ist für die Zukunft notiert. Gute Frau. *g*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Apparition »

LadyVader hat geschrieben: 20.03.2020 18:54 Nicht für jeden ist das homeoffice geil, im übrigen.

Ich glaube, dass ich zu den wenigen gehöre, die einen vollständigen und ergonomischen Arbeitsplatz zuhause hat.
Die meisten Kollegen arbeiten zwar auch so manchmal per Homeoffice, aber irgendwo am Küchentisch oder in der Schlafzimmerecke und fragen sich jetzt ob sie noch eine intakte Bandscheibe haben wenn der Scheiss vorbei ist.
Korrekt. Ich hab zum Glück einen anständigen Bürostuhl und einen halbwegs akzeptablen Schreibtisch, aber mein Rücken vermisst schon den höhenverstellbaren, den ich im Büro habe. Schlimmstenfalls kann ich mich an meinen hohen Küchentisch stellen, aber geil geht natürlich anders.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben: 20.03.2020 20:30...aber geil geht natürlich anders.
Zum Beispiel so: https://friendshipcommanders.bandcamp.c ... o-yourself
*g*
Sorry fürs ausm Kontext ziehen, aber ich hab die vorhin bei bandcamp entdeckt und nachdem ichs schwer gefeiert habe, dachte ich sofort, dass das auch was für dich sein müsste.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Apparition »

Ja, kann einiges. Klingt manchmal wie Year of the Cobra mit der Sängerin von Brutus. Danke für den Tipp, vielleicht wird die gleich verhaftet.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Apparition »

Bandcamp schlägt mir unter "you might also like" das hier vor:

https://benkatzman.bandcamp.com/album/we-bled-to-shred

https://benkatzman.com/

*grob abfeier*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Apparition »

Und hier mein ernsthafter Gegentipp:

https://slumoflegs.bandcamp.com/album/slum-of-legs

Ich weiss noch nicht, wie gut ich das wirklich finde, aber es müsse mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht voll Deine Frequenz ist.

EDIT: Muss man schon für den Songtitel "The Baader-Meinhof Always Look So Good In Photos" liebhaben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von LadyVader »

Leute die Myrkur hörten, hörten auch:

https://wolcensmen.bandcamp.com/album/s ... the-fyrgen
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn Ihr Euch das nächste Mal wundert, warum der Platz voller Leute ist, die da lose herumstehen: Die stehen vor dem Bäcker an, wie ich eben gelernt habe. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Rotstift »

Wenn ihr heute noch einkaufen müsst: lasst alle Hoffnung fahren.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Rotstift »

Bandcamp: https://witchinghourproductions.bandcam ... ion-partus

Was für den Kaleun und alle dies harsch und technisch mögen. Ist das Nebenprojekt von Seth (Behemoth), hat aber mit seiner Hauptband wenig zu tun.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von playloud308 »

Rotstift hat geschrieben: 21.03.2020 09:44 Wenn ihr heute noch einkaufen müsst: lasst alle Hoffnung fahren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Heute um 7:00 Uhr auf dem Wochenmarkt. Einkaufen unter der Woche um 7:00 Uhr.
Läuft...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von NegatroN »

Guten Morgen

Ich war gerade beim Bäcker komplett alleine. Normalerweise ist da am Samstag um die Uhrzeit eine Schlange durch den ganzen Laden. Auch auf der Hauptstraße ist trotz des Nieselwetters für Samstag extrem wenig los.

Das war gestern noch anders. Ich war in der Arbeit und hab mit einen Monitor für zu Hause geholt. Da war an der Isar noch ganz gut Betrieb. Ich kann aber schon verstehen, dass die Leute nochmal einen sonnigen Nachmittag nutzen wollten. Es waren tatsächlich auch keine großen Gruppen zu sehen, sondern vor allem 1-3 Leute beim Spazieren oder in der Sonne liegen.

Laut BR war es heute Nacht in Bayern auch weitestgehend ruhig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben: 20.03.2020 20:30
LadyVader hat geschrieben: 20.03.2020 18:54 Nicht für jeden ist das homeoffice geil, im übrigen.

Ich glaube, dass ich zu den wenigen gehöre, die einen vollständigen und ergonomischen Arbeitsplatz zuhause hat.
Die meisten Kollegen arbeiten zwar auch so manchmal per Homeoffice, aber irgendwo am Küchentisch oder in der Schlafzimmerecke und fragen sich jetzt ob sie noch eine intakte Bandscheibe haben wenn der Scheiss vorbei ist.
Korrekt. Ich hab zum Glück einen anständigen Bürostuhl und einen halbwegs akzeptablen Schreibtisch, aber mein Rücken vermisst schon den höhenverstellbaren, den ich im Büro habe. Schlimmstenfalls kann ich mich an meinen hohen Küchentisch stellen, aber geil geht natürlich anders.
Ich zähle auch zu der Fraktion, die da momentan eher improvisiert. Bei mir ist es der Esstisch, der herhalten muss. Immerhin mit meinem Schreibtischstuhl (die normalen Stühle da taugen nicht zum dauerhaft drauf arbeiten), aber viel hilft das nicht. Bislang geht's einigermassen, aber auf Dauer ist das suboptimal.
Eventuell räume ich meinen Schreibtisch im Arbeitszimmer noch so um, dass da auch noch der Firmenlaptop und der Monitor draufpassen. Der ist aber auch null höhenverstellbar, insofern bringt das wohl auch nicht soo viel. Im Notfall stelle ich dann eben meinen Privatrechner an den Esstisch, aber das will ich aufgrund der ganzen Peripherie eigentlich vermeiden.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten