Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.03.2020 12:45 Nioh 2 (PS4)

Bin ja großer Fan des Vorgängers und daher musste das direkt ran. Hab mir dann vor ein paar Tagen echt anderthalb Stunden die Zähne am allerersten Boss ausgebissen und war kurz davor, den Controller in die Ecke zu feuern. Dann hat's ganz plötzlich Klick gemacht, nachdem ich die Wichtigkeit einer neuen Spielmechanik endlich richtig verstanden hatte, und er war überhaupt kein Problem mehr. Gestern Abend habe ich dann den zweiten Boss im allerersten Versuch nach Verbrauch sämtlicher Health Potions mit dem allerletzten Minifitzel HP erlegt und schwitzend vom Sofa aufgesprungen. Sowas ist mir glaub ich weder in Nioh noch Bloodborne oder Sekiro je gelungen, ein absolutes Wahnsinnsgefühl :D
Richtig geiles Game soweit, kann ich Einsteigern aufgrund der 5.000 Mechaniken und endlosen Spieltiefe aber trotzdem eher weniger empfehlen.
Den ersten Teil gab es vor einer Weile mal bei PS Plus, deshalb hatte ich den auch angespielt. Bin aber viel zu sehr noob dafür und hab es nicht am zweiten Boss vorbeigeschafft, diesem brennenden Dude auf dem Schiff. Seitdem wünsche ich mir, dass ich mal ein Spiel finde, das einerseits die coolen, relativ anspruchsvollen Kämpfe gegen die Trashmobs ähnlich abbildet, aber bei den Bossen mein Skilllevel nicht so unendlich übersteigt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Auf Nioh hab ich auch tierisch Bock, aber da wird es bei mir die Complete Edition werden. Hatte mich bei Teil 1 schon genervt, dass da noch so tierisch viel DLCs nachkamen, die ich nie gesehen hab.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 18.03.2020 12:56 Den ersten Teil gab es vor einer Weile mal bei PS Plus, deshalb hatte ich den auch angespielt. Bin aber viel zu sehr noob dafür und hab es nicht am zweiten Boss vorbeigeschafft, diesem brennenden Dude auf dem Schiff. Seitdem wünsche ich mir, dass ich mal ein Spiel finde, das einerseits die coolen, relativ anspruchsvollen Kämpfe gegen die Trashmobs ähnlich abbildet, aber bei den Bossen mein Skilllevel nicht so unendlich übersteigt. *g*
Hast Du Dark Souls 2 mal gespielt ? Das war mein richtiger Einstieg in das Genre (nachdem ich den ersten Teil schonmal angespielt hatte vorher, aber nicht reinkam). Ganz am Anfang bin ich zwar auch mehrfachst an den ersten Bossen verendet und musste mich ein bißchen reinbeißen, aber es wurde doch recht schnell besser. Außerdem kann man sich für die Bosse zur Not Hilfe von anderen Spielern oder NPCs holen (Zumindest auf dem PC in der SOTFS-Edition gibt es da auch immer noch eine ziemlich aktive Community in eigentlich allen Spielstadien und die Trolle sind längst zu anderen Spielen abgewandert).

Nioh 2 habe ich natürlich auch auf dem Zettel, werde da aber auch noch ein wenig mit warten.
Zuletzt geändert von gunto am 18.03.2020 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

gunto hat geschrieben: 18.03.2020 17:25
Shadowrunner92 hat geschrieben: 18.03.2020 12:56 Den ersten Teil gab es vor einer Weile mal bei PS Plus, deshalb hatte ich den auch angespielt. Bin aber viel zu sehr noob dafür und hab es nicht am zweiten Boss vorbeigeschafft, diesem brennenden Dude auf dem Schiff. Seitdem wünsche ich mir, dass ich mal ein Spiel finde, das einerseits die coolen, relativ anspruchsvollen Kämpfe gegen die Trashmobs ähnlich abbildet, aber bei den Bossen mein Skilllevel nicht so unendlich übersteigt. *g*
Hast Du Dark Souls 2 mal gespielt ? Das war man richtiger Einstieg in das Genre (nachdem ich den ersten Teil schonmal angespielt hatte vorher, aber nicht reinkam). Ganz am Anfang bin ich zwar auch mehrfachst an den ersten Bossen verendet und musste mich ein bißchen reinbeißen, aber es wurde doch recht schnell besser. Außerdem kann man sich für die Bosse zur Not Hilfe von anderen Spielern oder NPCs holen (Zumindest auf dem PC in der SOTFS-Edition gibt es da auch immer noch eine ziemlich aktive Community in eigentlich allen Spielstadien und die Trolle sind längst zu anderen Spielen abgewandert).

Nioh 2 habe ich natürlich auch auf dem Zettel, werde da aber auch noch ein wenig mit warten.
Nein, Nioh war mein einziges Soulslike bisher. Eigentlich macht mich ja auch Bloodborne vom Stil her extrem an, aber ich habe den Verdacht, auch dort krachend zu scheitern. Mein Wille, mich stundenlang in so ein Spiel reinzuarbeiten, ist allerdings auch begrenzt, liegt also durchaus auch an mir.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben: 18.03.2020 16:08 Auf Nioh hab ich auch tierisch Bock, aber da wird es bei mir die Complete Edition werden. Hatte mich bei Teil 1 schon genervt, dass da noch so tierisch viel DLCs nachkamen, die ich nie gesehen hab.
Es gab drei Stück und die waren nicht mal so wirklich essentiell. Natürlich verstehe ich deinen Ansatz dennoch.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Okay, dachte, es wären mehr gewesen. Und laut Beschreibung klangen sie auch jeweils nach ziemlich viel Content.
Nioh war/ist natürlich fantastisch, aber ich war irgendwann davon weg. Ich fand es für mein Empfinden auch teilweise abartig schwer, obwohl ich alle Soulsbornes durchgespielt habe.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben: 19.03.2020 20:13 Okay, dachte, es wären mehr gewesen. Und laut Beschreibung klangen sie auch jeweils nach ziemlich viel Content.
Nioh war/ist natürlich fantastisch, aber ich war irgendwann davon weg. Ich fand es für mein Empfinden auch teilweise abartig schwer, obwohl ich alle Soulsbornes durchgespielt habe.
Viel Content ja, wirklich hochwertig nur bedingt. Also konnte man für die neuen Waffenarten mitnehmen, hat aber bei den Missionen nix verpasst.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

In 2 Stunden Doom Eternal. Wird nicht das Rad neu erfinden, aber wenn es das Niveau des Vorgängers hält die richtige Abwechslung vom Homeoffice.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotstift hat geschrieben: 19.03.2020 21:56 In 2 Stunden Doom Eternal. Wird nicht das Rad neu erfinden, aber wenn es das Niveau des Vorgängers hält die richtige Abwechslung vom Homeoffice.
Es variiert scheinbar schon ziemlich viel, bin auch gespannt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Goodbye, real world, this is where I live now.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.03.2020 12:36 Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Goodbye, real world, this is where I live now.
Hat meine Tochter auch grad in Arbeit, inklusive der SE-Switch (vorgezogenes Geburtstagsgeschenk)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Rotstift hat geschrieben: 20.03.2020 13:22 inklusive der SE-Switch
Die ist in der Tat so sweet, da wäre ich fast schwach geworden. Aber manchmal siegt halt doch die Vernunft.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

SE-Switch??
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Tolpan hat geschrieben: 20.03.2020 13:48SE-Switch??
Special Edition im Animal Crossing Design
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Rotstift hat geschrieben: 20.03.2020 14:02
Tolpan hat geschrieben: 20.03.2020 13:48SE-Switch??
Special Edition im Animal Crossing Design
Nur 585 € derzeit bei Amazon. https://www.youtube.com/watch?v=i5GP4G_NW8Q
Antworten