Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben:
31.01.2020 18:51
NFS Heat war gerade bis gestern für 39,89 € im PS4 Store zu haben :wink:
Nope. Ich wollte esmir gestern ja runterladen, weil ich es so im Kopf hatte... war aber schon wieder bei 69,99...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

neu bei mir in den letzten wochen/monaten:

ps4 (wie gehabt alles auf disc):
spencer&hill: slaps and beans
timespinner
celeste
ultracore
blazing chrome
ninja saviors
rage 2
gang beasts
leisure suit larry : wet dreams don´t dry
aggelos
dirt rally 2.0
ghostbusters

xbox one konsole (digital only)
dazu gears 4 und 5

nintendo switch lite konsole
dazu als modul:
super mario maker 2
yoshis crafted world

wii u:
super mario 3d world
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Jemand hier Mal Blood Bowl gezockt und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2984
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:
31.01.2020 16:02
Axe To Fall hat geschrieben:
31.01.2020 15:34
Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.
Hab's jetzt 5-6 Stunden gespielt und finde es inzwischen sacköde. Hatte gedacht, das ist wir für mich gemacht: Fokus auf Exploration, bißchen Metroidvania, abgedrehte Alienwelt, Flora und Fauna katalogisieren, Jetpack und Grappling Hook...tatsächlich muss man aber nach der ersten Stunde schon feststellen, dass man hier immer nur dasselbe macht und alles per Copy-Paste mit Paintjob drüber zusammengeklatscht wurde.
Überall die gleichen Gegnertypen, Strukturen, Collectibles und Gags, große Überraschungen oder interessante Entdeckungen gibt es quasi überhaupt nicht, Quests sind ausnahmslos nach Schema F aufgebaut, endlos loopende Musik und Videos, grauenhafter Scheisshumor und komplett nervige AI-Stimme, Skilltree völlig banane aufgebaut, Shooting/Combat ist maximal C-klassig...lediglich der Look der Welt, die Bossfights und später im Spiel die Mobility können richtig überzeugen. Potential komplett verschenkt.
Kann ich nur nahezu komplett widersprechen. Wunderbares Kleinod, super spaßige Erkundung (die im Gegensatz zu den meisten AAA Titeln wenigstens belohnt wird), die besten Sprungrätsel die ich seit langem gespielt habe, überragender Koop-Modus, wunderbares Pacing. Kann ich nicht meckern, lediglich die Gegnervielfalt könnte wirklich höher sein. Da es hier allerdings nicht ums kämpfen geht auch eher wumpe. Humor ist Geschmackssache, finde den größtenteils gelungen. Kann das Spiel jedem empfehlen, zumal der Preis auch unschlagbar ist.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

Projecto hat geschrieben:
03.02.2020 09:05
Jemand hier Mal Blood Bowl gezockt und kann was dazu sagen?
Ich kenne nur den ersten Teil und der ist alles in allem eine gelungene 1:1 Umsetzung des Brettspiels (Die Chaos-Edition ist mWn die mit den meisten Mannschaften). Die UI ist nicht gerade top, aber man kann sich dran gewöhnen. Die KI lässt auch etwas zu wünschen übrig, zum gelegentlichen Zocken / Rumprobieren reicht das aber. Was ich nicht weiß ist, wieviel da online noch los ist heutzutage.
Crypt0rchild
Beiträge: 1532
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Kentucky Route Zero

Hört man ja nur Gutes von und nach sieben Jahren ist das Game nun auch komplett zu haben.
Bin gespannt.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4604
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Das Jahr plätschert ja bisher so dahin, heute die erste wirklich interessante Neuveröffentlichung für mich (und dann ist auch schon wieder bis Mitte März Pause): Darksiders Genesis (PS4)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2984
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:
14.02.2020 12:38
Das Jahr plätschert ja bisher so dahin, heute die erste wirklich interessante Neuveröffentlichung für mich (und dann ist auch schon wieder bis Mitte März Pause): Darksiders Genesis (PS4)
Jo, hab ich heute auch mal mitgenommen. Die ersten richtigen Top Releases sind für mich ja eh erst Nioh 2 und Doom Eternal, beide noch einen Monat entfernt. Und der Rest wurde ja eh auf Herbst verschoben gefühlt.
Crypt0rchild
Beiträge: 1532
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich warte geduldig auf Animal Crossing, dann wird wieder monatelang nur unsinniger, aber toller Quatsch gemacht *g*
Ich segne den Regen unten in Afrika.
FrediBobic
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 05:28

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von FrediBobic »

Die neuesten Spiele, die ich habe, sind Fortnite Battle Royale, League of Legends, die Schlachtfelder von PlayerUnknown, Crossfire, Apex Legends und Minecraft. Ich mag sie alle, aber ich liebe es, die ersten beiden am meisten zu spielen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Trine Enchanted Edition für 3,75 geschossen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

ps4 (auf disc):

blasphemous
fist of the north star
assassins creed origins
yooka-leylee and the impossible lair
star-link
god of war 3
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4604
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nioh 2 (PS4)

Bin ja großer Fan des Vorgängers und daher musste das direkt ran. Hab mir dann vor ein paar Tagen echt anderthalb Stunden die Zähne am allerersten Boss ausgebissen und war kurz davor, den Controller in die Ecke zu feuern. Dann hat's ganz plötzlich Klick gemacht, nachdem ich die Wichtigkeit einer neuen Spielmechanik endlich richtig verstanden hatte, und er war überhaupt kein Problem mehr. Gestern Abend habe ich dann den zweiten Boss im allerersten Versuch nach Verbrauch sämtlicher Health Potions mit dem allerletzten Minifitzel HP erlegt und bin schwitzend vom Sofa aufgesprungen. Sowas ist mir glaub ich weder in Nioh noch Bloodborne oder Sekiro je gelungen, ein absolutes Wahnsinnsgefühl :D
Richtig geiles Game soweit, kann ich Einsteigern aufgrund der 5.000 Mechaniken und endlosen Spieltiefe aber trotzdem eher weniger empfehlen.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 18.03.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3958
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben:
18.03.2020 12:45
Nioh 2 (PS4)

Bin ja großer Fan des Vorgängers und daher musste das direkt ran. Hab mir dann vor ein paar Tagen echt anderthalb Stunden die Zähne am allerersten Boss ausgebissen und war kurz davor, den Controller in die Ecke zu feuern. Dann hat's ganz plötzlich Klick gemacht, nachdem ich die Wichtigkeit einer neuen Spielmechanik endlich richtig verstanden hatte, und er war überhaupt kein Problem mehr. Gestern Abend habe ich dann den zweiten Boss im allerersten Versuch nach Verbrauch sämtlicher Health Potions mit dem allerletzten Minifitzel HP erlegt und schwitzend vom Sofa aufgesprungen. Sowas ist mir glaub ich weder in Nioh noch Bloodborne oder Sekiro je gelungen, ein absolutes Wahnsinnsgefühl :D
Richtig geiles Game soweit, kann ich Einsteigern aufgrund der 5.000 Mechaniken und endlosen Spieltiefe aber trotzdem eher weniger empfehlen.
Den ersten Teil gab es vor einer Weile mal bei PS Plus, deshalb hatte ich den auch angespielt. Bin aber viel zu sehr noob dafür und hab es nicht am zweiten Boss vorbeigeschafft, diesem brennenden Dude auf dem Schiff. Seitdem wünsche ich mir, dass ich mal ein Spiel finde, das einerseits die coolen, relativ anspruchsvollen Kämpfe gegen die Trashmobs ähnlich abbildet, aber bei den Bossen mein Skilllevel nicht so unendlich übersteigt. *g*
HaHoHe

Euer Jürgen
Crypt0rchild
Beiträge: 1532
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Auf Nioh hab ich auch tierisch Bock, aber da wird es bei mir die Complete Edition werden. Hatte mich bei Teil 1 schon genervt, dass da noch so tierisch viel DLCs nachkamen, die ich nie gesehen hab.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Antworten