Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
schneezi

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von schneezi »

Geil, Todevirus und Waffennarren rotten den ganzen Kontinent aus.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

schneezi hat geschrieben: 17.03.2020 16:33 Waffennarren rotten den ganzen Kontinent aus.
Apokalypse im Homeoffice ohne Klopapier ist unwürdig. Vielleicht schaffen wir so den Turnaround zu Zombies und Anarchie.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Fazit der ersten Tage digitaler Schülerbetreuung: Geht, ist aber ein hartes Stück Arbeit. Und wenn jemand mir noch mal was von "Digital Natives" erzählt, dann ziehe ich ihm nur deshalb nicht einen Fuß durchs Gesicht weil ich vorher an höhnischem Lachen erstickt bin.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Bei mir in der Gegend, also im Randgebiet Hamburgs, ist draußen wenig los. Weiter drinnen mag das aber anders aussehen, keine Ahnung. Ist richtig angenehm zum Spazieren. Hab mir für meinen Weg durch die Stadt ein Moja gerufen. Der Fahrer erzählte mir, dass sie aktuell die Passagierzahl pro Fahrzeug reduziert haben, damit die Leute in ausreichendem Abstand voneinander sitzen können. Außerdem werden die Dinger zweimal täglich gereinigt. Zumindest hier in der Stadt also ne Empfehlung, um auch ohne PKW keimfrei von A nach B zu kommen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Master_of_Insanity »

MetalEschi hat geschrieben: 17.03.2020 12:36
Ich glaube, dass diese Krise für das einunzwanzigste Jahrhundert das werden kann, was die beiden Weltkriege für das Jahrhundert zuvor waren. Ein Neustart, nach dem sich die Gesellschaft verändert hat. Es wird viel Wiederaufbau nötig sein und es wird in vielen sozialen und wirtschaftlichen Fragen ein komplett neues Denken einsetzen. Für uns ist das eine Zäsur.
Hmmm, ich kann mir genauso gut vorstellen, dass wenn einmal das Schlimmste überstanden ist, es wieder heisst "business as usual". Aber keiner kann das im Moment vorhersagen, ich gebe schon lange nichts mehr auf irgendwelche Prognosen und Spekulationen irgendwelcher Experten, über das was alles kommen wird oder kommen könnte (damit habe ich jetzt nicht Dich gemeint ;)).
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 17.03.2020 19:01
MetalEschi hat geschrieben: 17.03.2020 12:36
Ich glaube, dass diese Krise für das einunzwanzigste Jahrhundert das werden kann, was die beiden Weltkriege für das Jahrhundert zuvor waren. Ein Neustart, nach dem sich die Gesellschaft verändert hat. Es wird viel Wiederaufbau nötig sein und es wird in vielen sozialen und wirtschaftlichen Fragen ein komplett neues Denken einsetzen. Für uns ist das eine Zäsur.
Hmmm, ich kann mir genauso gut vorstellen, dass wenn einmal das Schlimmste überstanden ist, es wieder heisst "business as usual". Aber keiner kann das im Moment vorhersagen, ich gebe schon lange nichts mehr auf irgendwelche Prognosen und Spekulationen irgendwelcher Experten, über das was alles kommen wird oder kommen könnte (damit habe ich jetzt nicht Dich gemeint ;)).
Diese überall aus der Decke des Internets springenden Experten sind schon ziemlich schrecklich. Deswegen noch noch RKI und Dorsten und vielleicht
mal ein Blick auf worldometer und mehr nicht. Bei Facebook alle Nachrichtensender auf 30 Tage im Schlafmodus.

Schlimm sind auch die Schuldzuweisungen von vielen Leuten auf die Politiker.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

playloud308 hat geschrieben: 17.03.2020 19:06 Schlimm sind auch die Schuldzuweisungen von vielen Leuten auf die Politiker.
Das geht mir so unglaublich auf den Sack.
Vermutlich sind diejenigen die jetzt quengeln, daß all das 10 Tage früher hätte passieren müssen die gleichen wie die, die vor 10 Tagen wegen Panikmache rumgejammert haben.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.03.2020 19:12 Vermutlich sind diejenigen die jetzt quengeln, daß all das 10 Tage früher hätte passieren müssen die gleichen wie die, die vor 10 Tagen wegen Panikmache rumgejammert haben.
Nee, es sind immer andere Gruppen. Es mag einem vorkommen, dass es immer die Selben sind, aber wahrscheinlicher ist es, dass es unterschiedliche Gruppen sind.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Tolpan »

Ein Freund von Mir ist Regional-Manager bei Lidl und hat mir diesen Link geschickt (nachdem ich ihn mit dem Toipa aufgezogen hatte) und meint, dieser Artikel bildet seine aktuelle Problemlage ziemlich gut ab:

https://www.supermarktblog.com/2020/03/ ... ellt-sind/
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben: 17.03.2020 14:31 Merz hat Corona

Das ist nun... wir bewegen uns allmählich in JRPG-Plot-Sphären; erst Bolsonaro, nun Blackrock's finest. Gut, Liberaloliebling Trudeau ihm seine Frau auch, aber trotzdem, es ist... es sind aufregende Zeiten. Ich verlasse das Haus vorerst mal nicht mehr.
Ja und? Ziemlich viele von uns werden und sollen das Virus voraussichtlich bekommen. Das ist mittelfristig sogar die Strategie, die offiziell von der Regierung auf Basis der Empfehlungen vom RKI verfolgt wird. Weil das Virus nicht wieder verschwinden wird, ist eine Immunität der Bevölkerung (entweder durch Ansteckung oder Impfung) offenbar der einzige Weg, um es beherrschbar zu machen.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Rotstift hat geschrieben: 17.03.2020 17:19 Fazit der ersten Tage digitaler Schülerbetreuung: Geht, ist aber ein hartes Stück Arbeit. Und wenn jemand mir noch mal was von "Digital Natives" erzählt, dann ziehe ich ihm nur deshalb nicht einen Fuß durchs Gesicht weil ich vorher an höhnischem Lachen erstickt bin.
Sauber! Ich lache mich innerlich jedesmal über diesen Deppenbegriff "Digital Natives" kaputt, wenn ich Schüler am Desktop herumdilettieren sehe.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 17.03.2020 17:19 einen Fuß durchs Gesicht
Kannst Du Kung Fu(ß)?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von IronKlausi »

Alphex hat geschrieben: 17.03.2020 14:31 Merz hat Corona
Immerhin mal etwas Positives von Merz!

scnr
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.03.2020 21:13
Rotstift hat geschrieben: 17.03.2020 17:19 einen Fuß durchs Gesicht
Kannst Du Kung Fu(ß)?
Eigentlich nicht, aber der Hass macht's möglich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Master_of_Insanity »

borsti hat geschrieben: 17.03.2020 20:43 Ziemlich viele von uns werden und sollen das Virus voraussichtlich bekommen. Das ist mittelfristig sogar die Strategie, die offiziell von der Regierung auf Basis der Empfehlungen vom RKI verfolgt wird. Weil das Virus nicht wieder verschwinden wird, ist eine Immunität der Bevölkerung (entweder durch Ansteckung oder Impfung) offenbar der einzige Weg, um es beherrschbar zu machen.
Viele Leute sollen das Virus bekommen??? D.h. es ist von der Regierung erwünscht, dass sich viele Leute anstecken? Sorry, aber da fehlt mir irgendwie der Glaube für, ich hoffe dass Du dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Die zumindest kurzfristig von der Regierung getroffenen Maßnahmen dienen ja ganz offensichtlich dazu, die Verbreitung des Virus einzudämmen
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Antworten