The DEI of Orion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Kaleun Thomsen »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.03.2020 15:20
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:09 Ich halte mich für ziemlich unvoreingenommen, aber es gibt kaum eine Personengruppe die ich so verachte wie das Ordnungsamt. Die Straßen hier sind leer gefegt, aber die fleißigen Bienchen dieser Behörde laufen hier rum und verteilen Strafzettel. Ich frage mich echt, wie die ihre "Arbeit" vor sich selber rechtfertigen können.
Frag doch mal bei Feuerwehr und Notarztwagen wenn die in einem engen Wohnviertel stecken bleiben. Und davon Betroffene, beziehungsweise falls nicht mehr möglich, deren Angehörige.
Darum geht es nicht. Hier in der Straße parkt niemand eine Feuerwehrausfahrt zu oder sonstwas.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:09 Ich halte mich für ziemlich unvoreingenommen, aber es gibt kaum eine Personengruppe die ich so verachte wie das Ordnungsamt. Die Straßen hier sind leer gefegt, aber die fleißigen Bienchen dieser Behörde laufen hier rum und verteilen Strafzettel. Ich frage mich echt, wie die ihre "Arbeit" vor sich selber rechtfertigen können.
Manchmal frage ich mich, ob diese Leute zu absolut gar nichts Sinnbringendem umzuschulen sind.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The DEI of Orion

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:29
OriginOfStorms hat geschrieben: 17.03.2020 15:20
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:09 Ich halte mich für ziemlich unvoreingenommen, aber es gibt kaum eine Personengruppe die ich so verachte wie das Ordnungsamt. Die Straßen hier sind leer gefegt, aber die fleißigen Bienchen dieser Behörde laufen hier rum und verteilen Strafzettel. Ich frage mich echt, wie die ihre "Arbeit" vor sich selber rechtfertigen können.
Frag doch mal bei Feuerwehr und Notarztwagen wenn die in einem engen Wohnviertel stecken bleiben. Und davon Betroffene, beziehungsweise falls nicht mehr möglich, deren Angehörige.
Darum geht es nicht. Hier in der Straße parkt niemand eine Feuerwehrausfahrt zu oder sonstwas.
Du hörst davon was bei der Schlacht ums Klopapierbuffett abgeht und fragst dich nicht was passieren würde wenn niemand den ruhenden Verkehr überwacht? Ich kenne natürlich deine Straße nicht. Aber grundsätzlich solche Kontrollen in Frage stellen? Dann lieber mal über irgendsowas ärgern.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Leviathane »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:09 Ich halte mich für ziemlich unvoreingenommen, aber es gibt kaum eine Personengruppe die ich so verachte wie das Ordnungsamt. Die Straßen hier sind leer gefegt, aber die fleißigen Bienchen dieser Behörde laufen hier rum und verteilen Strafzettel. Ich frage mich echt, wie die ihre "Arbeit" vor sich selber rechtfertigen können.
Du tickst doch nicht mehr ganz richtig. Park halt vernünftig oder da, wo es erlaubt ist, dann hast Du kein Problem. Oder fahr Bus, wenn Du dazu zu blöd bist.

Die Leute machen auch nur ihren Job und ich möchte den nicht machen und das ganz bestimmt nicht, weil ich auf dem hohen Ross sitze und hier sogar von Verachtung spreche. Meine beste Freundin ist Politesse und was die mir so erzählt, wie sich die Leute aufführen, weil sie ja nur mal eben beim Bäcker waren und den Wagen draussen im Parkverbot bei laufendem Motor abstellt haben. Da sind übelste Beschimpfungen noch harmlos. Möchtest Du dich von irgendwelchen Leuten bespucken und als fette Drecksau beschimpfen lassen?
Heute wurde sie von jemanden demonstrativ angehustet mit dem Wunsch, das sie doch an Corona verrecken möchte. Für solche Affen müsste es eigentlich noch mal ein Extraknöllchen und ein bißchen Führerscheinentzug geben.


Als Anwohnerin einer Fußgängerzone bin ich froh, das die fleißigen Bienchen gibt, die auch Jetzt noch vor der Tür Strafzettel schreiben. Mich nervt es nämlich kolossal, wenn die Leute meine Haustür zuparken und ich kaum noch mit dem Fahrrad rauskomme, nur weil irgendein Pansen zu faul ist, drei Schritte mehr zum Geldautomaten zu gehen oder zu geizig ist, 1 EUR/Std. Parkgebühr zu zahlen. Fahrt halt Bus, wenn Euch das nicht passt.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Leviathane hat geschrieben: 17.03.2020 15:53
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.03.2020 15:09 Ich halte mich für ziemlich unvoreingenommen, aber es gibt kaum eine Personengruppe die ich so verachte wie das Ordnungsamt. Die Straßen hier sind leer gefegt, aber die fleißigen Bienchen dieser Behörde laufen hier rum und verteilen Strafzettel. Ich frage mich echt, wie die ihre "Arbeit" vor sich selber rechtfertigen können.
Du tickst doch nicht mehr ganz richtig. Park halt vernünftig oder da, wo es erlaubt ist, dann hast Du kein Problem. Oder fahr Bus, wenn Du dazu zu blöd bist.

Die Leute machen auch nur ihren Job und ich möchte den nicht machen und das ganz bestimmt nicht, weil ich auf dem hohen Ross sitze und hier sogar von Verachtung spreche. Meine beste Freundin ist Politesse und was die mir so erzählt, wie sich die Leute aufführen, weil sie ja nur mal eben beim Bäcker waren und den Wagen draussen im Parkverbot bei laufendem Motor abstellt haben. Da sind übelste Beschimpfungen noch harmlos. Möchtest Du dich von irgendwelchen Leuten bespucken und als fette Drecksau beschimpfen lassen?
Heute wurde sie von jemanden demonstrativ angehustet mit dem Wunsch, das sie doch an Corona verrecken möchte. Für solche Affen müsste es eigentlich noch mal ein Extraknöllchen und ein bißchen Führerscheinentzug geben.


Als Anwohnerin einer Fußgängerzone bin ich froh, das die fleißigen Bienchen gibt, die auch Jetzt noch vor der Tür Strafzettel schreiben. Mich nervt es nämlich kolossal, wenn die Leute meine Haustür zuparken und ich kaum noch mit dem Fahrrad rauskomme, nur weil irgendein Pansen zu faul ist, drei Schritte mehr zum Geldautomaten zu gehen oder zu geizig ist, 1 EUR/Std. Parkgebühr zu zahlen. Fahrt halt Bus, wenn Euch das nicht passt.
Aha.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von NegatroN »

Durchatmen, nicht gegenseitig ankacken. Jetzt noch mehr als sonst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Robbi »

Apparition hat geschrieben: 17.03.2020 08:41 Klingt gut, das schau ich mir mal an. Französisch übrigens deswegen, weil ich das in der Schule verpasst hab. Mich haben sie stattdessen zu Latein überredet, was mindestens 2 Jahre verschwendete Lebenszeit war. Und französische Texte, die ich gern verstehen würde, laufen mir irgendwie am häufigsten über den Weg.
Hihi, ich versuch gerade, ganz subtil meinen Sohn zu Französisch zu bewegen als zweite Fremdsprache ab der 7. Klasse. Auf dem Weg kann ich's dann halt auch noch mal auffrischen. Hab's ja in der Schule bis zur 13 durchgezogen und lebte später sogar ein Jahr da, da muss einfach noch was im Hinterstübchen sein.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The DEI of Orion

Beitrag von PetePetePete »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 15:59 Durchatmen, nicht gegenseitig ankacken. Jetzt noch mehr als sonst.
Echt mal. Covid-19 und e. Coli-Infektion gleichzeitig wäre schon ziemlich drastisch.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von NegatroN »

PetePetePete hat geschrieben: 17.03.2020 17:22
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 15:59 Durchatmen, nicht gegenseitig ankacken. Jetzt noch mehr als sonst.
Echt mal. Covid-19 und e. Coli-Infektion gleichzeitig wäre schon ziemlich drastisch.
Vor allem ohne Papier.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The DEI of Orion

Beitrag von PetePetePete »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 17:23
PetePetePete hat geschrieben: 17.03.2020 17:22
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 15:59 Durchatmen, nicht gegenseitig ankacken. Jetzt noch mehr als sonst.
Echt mal. Covid-19 und e. Coli-Infektion gleichzeitig wäre schon ziemlich drastisch.
Vor allem ohne Papier.
Manch einer würde es eine Schmierenkomödie nennen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Thunderforce »

PetePetePete hat geschrieben: 17.03.2020 17:40
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 17:23
PetePetePete hat geschrieben: 17.03.2020 17:22
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2020 15:59 Durchatmen, nicht gegenseitig ankacken. Jetzt noch mehr als sonst.
Echt mal. Covid-19 und e. Coli-Infektion gleichzeitig wäre schon ziemlich drastisch.
Vor allem ohne Papier.
Manch einer würde es eine Schmierenkomödie nennen.
*freu* @ Schandniveau
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von logos »

Nun auch für längere Zeit im Home Office. Gut, war ja nie wirklich ein (technisches) Problem, was ich aktuell auch sehr zu schätzen weiß, dass das in meinem Laden so einfach möglich ist. Allerdings hatte ich heute gefühlt mehr zu tun, als in der Firma.

Heute morgen hab ich mich sogar in den Discounter getraut. Gab etliche Klopapier-Witze zu hören und bis auf dieses auch fast alles, was ich auf der Liste hatte :prost:

Gibt es zu diesem Klopapier-Phänomen eigentlich irgendwo eine wissenschaftlich/psychologische Erklärung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso man sich ausgerechnet Klopapier bis unters Dach packt oder ich bin zu blöd, das Dilemma zu erkennen und steh am Schluss als einziger Idiot ohne Klopapier da.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Thunderforce »

Irgendein Psychologe erklärte das so, dass die Packungen halt so groß sind und wenn man sich den Porsche Cayenne damit vollpackt hat man das Gefühl, einen wichtigen Beitrag zum Selbstschutz geleistet zu haben oder so ähnlich

Bei uns hat es 2 Tage und 3 Supermärkte gedauert, aber wir haben nun tatsächlich eine Packung bekommen, weil wir halt eine brauchten.
Vor uns an der Kasse eine Frau mit 5 Packungen und sonst nichts.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The DEI of Orion

Beitrag von PetePetePete »

Bei mir hat eine Kundin an der Kasse gestern geprahlt, sie habe Toilettenpapier bis zum Ende des Jahres bereits vorrätig. Sie hatte drei Kinder dabei.
Irrsinn.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Dimebag666 »

Eine psychologische Sache ist scheinbar, da die Packungen so groß sind, hat man mehr Gefühl etwas getan zu haben.

Auf der anderen Seite ist meine Vermutung auch, dass es da garnicht soviele Hamsterkäufe gibt, sondern sich einfach mehr Leute mal ne Packung zur Sicherheit mitnehmen und die halt so groß sind und im Regal Platz wegnehmen, wodurch es 1. schneller leer ist und 2. auch aufgrund des Platzbedarfs gegenüber dem geringen Preis nicht viel auf Lager ist.
Antworten