Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Meine Saison ist eher mässig. Seitdem ich wieder nach Form aufstelle (Hab ja Ende der Saison 1 nicht mehr eingeloggt und dann eine Siegesserie gestartet), sind die Ergebnisse auch wieder schlechter geworden.
Hab mir zwar über die Saison gesehen ein Chancenplus herausgearbeitet (58 zu 54), aber dennoch doppelt so viele Tore gefangen als selbst geschossen. Habe zwar nominell die stärkste Verteidigung der Liga (2 IVS mit 22% und 23% und einem 26%-Torwart) und bin eine defensive Kontertaktik gefahren, stelle aber trotzdem die Schießbude der Liga und habe dementsprechend viele Spiele verloren. Vor 2 Tagen hats mir dann gereicht und ich hab mir insgesamt 4 neue Spieler gekauft, 3 davon waren vereinlos und damit sofort Teil des Kaders. Die verfügbare Kohle ist runter auf 24.000€.
Hab mir dann die Aufstellungen der Top-Teams in den Ligen angeschaut, und die spielen ausnahmslos 4-4-2. Meinen Mangel an Mittelfelspielern, die mich zu meinem bisherigen 4-3-3 gezwungen haben, habe ich durch die Neukäufe behoben und auf 4-4-2 umgestellt. Da ich ausnahmelos Spieler mit Zweikampfwerten über 20% geholt habe und meine 4er-Kette auch hohe Taktikwerte aufweist, habe ausserdem Pressing und Abseitsfalle aktiviert. Das erste Spiel seit der Umstellung wurde dann auch prompt 4:0 gewonnen, an allen Toren waren neuerworbene Spieler beteiligt. War aber auch gegen ein erfolgloses und inaktives Team, es wird sich also erst noch zeigen müssen, was die neue Taktik wirklich ausmacht.

Ausserdem habe ich jetzt natürlich Druck, in der Winterpause den ein oder anderen Spieler zu Geld zu machen, damit ich in der Rückrunde die nächste Stufe des NLZ bauen kann. Was bei den immer noch überhitzten Preisen auf dem Transfermarkt aber machbar sein sollte. Allein der Stärke 20%-Spieler, den ich diese Nacht für 36.000€ geschossen habe, kann im Zweifelsfall den Verein wieder gesunden lassen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Ich spiele immer 4-5-1, habe die beste Abwehr und den mit Abstand besten Sturm der Liga. Meine Auswahl an guten OMs/DMs ist aber auch groß.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

So, der wöchentliche Rapport. :)

2MM: Da komme ich wider Erwarten leider irgendwie doch nicht in die Spur, denn mit ständigen Verletzungen und Stärkeaufstiegen kriege ich aktuell keine saubere Trennung in einen jeweils abwechselnd fitten A- und B-Kader hin, und entsprechend fällt es mir derzeit auch schwer, den Gegnerteams jeweils angemessen zu begegnen. Na ja, mittelfristig ließe sich so ein Rhythmus hinbekommen, aber derzeit straucheln beide Teams ziemlich. Ich sollte wohl öfters mal rigoros schlappe Spieler ins Trainingslager schicken, gerade dieses EMS-Training könnte da Wunder bewirken.

Onlineliga: Es läuft, das kann ich nicht anders sagen. :) Meine Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz 5 und hat nur noch 6 Punkte Rückstand auf die Spitze. Große Stärke scheint derzeit die Defensive zu sein, denn mein Team musste bislang nur eine einzige Niederlage hinnehmen (dafür allerdings auch sechs Untentschieden), hat die zweitbeste Tordifferenz der Liga und teilt sich derzeit mit dem Spitzenreiter die wenigsten Gegentore. Das letzte Spiel der Hinrunde geht morgen gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, und wenn sich diese Form über die Rückrunde halten lässt, dann schauen wir mal, wo ich am Ende lande. Ansonsten fällt mir ein gewisses Leistungsgefälle auf - zwischen den Plätzen 10 und 11 in meiner Liga klafft eine Lücke von 7 Punkten.

Hattrick: Eigentlich läuft es nach Plan, denn die Stimmung im Team ist nun "euphorisch", während das Selbstvertrauen als "gering" bezeichnet wird. Vielleicht lässt sich letzteres im nächsten Heimspiel mit einem per Kontertaktik herausgekämpften Unentschieden wieder heben. ;)

Ergebnisse des 5. Spieltags

CandyAngels - Clydach Wasps AFC Wangheroch 3:1
FC Gelb-Rot Blutgrätsche - Moonlight Knights 5:0
Phönix Kreuzberg - VfB Esslingen 1:1
SC Meilenstein - FC Rotfront Weimar 0:2
Eintracht Ruhrpott - flaschbier 1:0
Dynamo Elf Freunde - Hagolter SV 1:3
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - Lokomotive Jojo 5:0
FC Buchholz - Brincham Frisia FC 4:1
VfL Größenwahn - Die Galaktischen 11 6:0
EFC Grobmotorik 74 - VfL BorussiaMG 4:0
Jocango - FC Kirchwehren 9:0
VfB Constantin - C.D. Los Millonarios 5:0
Mutterstadt Zombies - SV Samba Roadrunners 0:0

Gesamt: 13 Spiele, 7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 29:23 Tore, 4.00 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfL Größenwahn | 5 | 4 | 1 | 0 | 13:3 (10) | 13
2. (3) | VfB Constantin | 5 | 4 | 0 | 1 | 24:3 (21) | 12
3. (5) | EFC Grobmotorik 74 | 5 | 4 | 0 | 1 | 11:3 (8) | 12
4. (2) | VfB Esslingen | 6 | 3 | 2 | 1 | 8:4 (4) | 11
5. (4) | Mutterstadt Zombies | 5 | 3 | 1 | 1 | 13:4 (9) | 10
6. (7) | Eintracht Ruhrpott | 5 | 2 | 2 | 1 | 8:5 (3) | 8
7. (8) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 5 | 2 | 1 | 2 | 14:12 (2) | 7
8. (9) | FC Rotfront Weimar | 5 | 2 | 0 | 3 | 7:11 (-4) | 6
9. (6) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 5 | 1 | 2 | 2 | 13:12 (1) | 5
10. (11) | Hagolter SV | 5 | 1 | 2 | 2 | 5:6 (-1) | 5
11. (10) | Brincham Frisia FC | 5 | 1 | 0 | 4 | 9:19 (-10) | 3
12. (12) | Moonlight Knights | 6 | 0 | 0 | 6 | 4:20 (-16) | 0
13. (13) | FC Kirchwehren | 5 | 0 | 0 | 5 | 0:47 (-47) | 0
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hinrunde auf einem lumpigen Platz 9 beendet. Aufstieg kann ich mir getrost abschminken. Es sei denn, 6 Vereine vor mir werden inaktiv :-D
Das Experiment Abseitsfalle hab ich beendet, Analyse der Liveticker aus den letzten Spielen haben gezeigt, daß deutlich mehr Chancen durch gescheiterete Abseitsfallen entstanden sind, als daß der Gegner ins Abseits gelaufen wäre.

Die Winterpause wollte ich dazu nutzen, Spieler zwischen 15%-18% zu Geld zu machen, und natürlich ist genau jetzt die erste Transferperiode, in der die Leute nicht mehr absurde Mondpreise für jeden Hampel auf den Tisch legen. Wenn überhaupt bietet in der letzten Minute mal jemand den Mindestpreis.
Selbst mein 21 Jahre alter Stürmer ist nicht weggegangen. Einziger Lichtblick: Mein nutzloses DM-Talent, der in der Hinrunde jeden zweiten Spiel mit mieser Form rumgekrebst ist, hat tatsächlich 70.000€ eingebracht. Damit ist zumindest der Spielbetrieb bis Saisonende und eine weitere Stufe des NLZ gesichert. Würde gerne noch 2-3 Stürmer loswerden, die nach der Umstellung aufs 4-4-2 zuviel im Team sind, und frage mich, ob ich da Angebotsende eher auf morgen Abend setzen soll, wenn mehr online sind, oder auf kurz vor Ende des Transferfensters um Mitternacht, wenn die Verzweiflung am größten ist.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Also ich habe für meinen 21 J. TW mit dauerhaft schwacher Form bei einem MW von 9.000 Euro gestern Abend satte 48.000 Euro bekommen... :prost:
Der hatte aber immerhin super Stats.

Die Hinrunde habe ich auf dem 2. Platz beendet, der Spitzenreiter routiert gerade An/Verkaufmäßig so richtig, was ihn hoffentlich Eingespieltheit kostet. Ich habe derzeit keinen großen Bedarf (und bei den TM-Preisen auch nicht die Mittel), um groß einzukaufen. Stufe 3 des NLZ ist in 8 Wochen fertig, dann gibt es in 17 Wochen 3-4 neue Jugendspieler für meinen 24er Kader oben drauf (passt also), dann wird in der Rückrunde Stufe 4 gezündet (dadurch dürfte ich dann in den Dispo rutschen), Stufe 5 in der Hinrunde nächste Saison und dann schauen wir mal, wer da Ende nächster Saison so auf der Matte steht (1-2 stark formschwache Spieler werde ich zuvor noch verkloppen). Messi? Ronaldo?

:D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Memo an mich selbst: Die dicken Verkäufe für die Sommerpause planen, wenn alle Kohle vom Sponsor bekommen haben. So richtig Bock zu bieten hat keiner mehr. Wenn Spieler verkauft werden, dann durch Last-Minute-Gebote zum Mindestverkaufs-Preis. Gegenseitig hochgeboten wird sich nur bei den Sahnestücken auf der Transferliste.
Das hatte ich mir zu Beginn der Transferperiode noch anders erhofft. Aktuell sind noch ein alter IV mit 18% und ein junger 15%-Stürmer auf der Liste, für beide rufe ich mindestens 50K ab. Letzte Saison wären die noch für 80-100K verkauft worden, jetzt hoffe, daß zumindest einer über die Ladentheke geht, damit ich ein bisschen Spielraum habe, zwischen den Transferfenstern günstige Schnäppchen mit Wiederverkaufswert abzugreifen. Andere Einnahmequellen sehe ich in der 5. Liga nämlich nicht, die Einnahmen von 500 Zuschauern reichen nicht für die laufenden Gehälter (erst recht nach fälligen Vertragsverlängerungen) und die Sponsorzahlungen ziehen den Hering auch nicht vom Teller.

edit: Bin tatsächlich keinen losgeworden. Der Stürmer stand zeitgleich mit 2 anderen auf der Liste, einer 2 Jahre jünger, der andere 2% besser :-| Und einen 18%-Innenverteidiger brauchte scheinbar niemand. Bleibt der gute Gottfried Hassan-Ali halt noch die Rückrunde bei mir.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Duelle sind derzeit kostenlos, man trägt der Situation Home Office/Quarantäne Rechnung.
Es gäbe also die Möglichkeit, sind forumsweit zu duellieren.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Nach Einladung erfolgt Ohrlasche... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben: 19.03.2020 15:33 Nach Einladung erfolgt Ohrlasche... :prost:
Ich habe den Fehdehandschuh aufgenommen. Such dir einen Sekundanten, du Bratwurst. :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Hattrick-Liveticker hat geschrieben:In der nervenaufreibenden Schlussphase ging ab der 71. Minute bei der unerfahrenen Mannschaft von Eintracht zusehends die Ordnung verloren.
:D

Was war los? Lief's ganz flüssig, oder wat?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Ab da habe ich deinen Rasen kaputt treten lassen... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

* Fehdehandschuh nach Esslingen werf*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 21.03.2020 12:13 * Fehdehandschuh nach Esslingen werf*
HA!
0:0 nach Verlängerung! :pommes:

Okay, 11er Pöhlen verloren. Who cares?
Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben: 22.03.2020 14:52
Porcupine hat geschrieben: 21.03.2020 12:13 * Fehdehandschuh nach Esslingen werf*
HA!
0:0 nach Verlängerung! :pommes:

Okay, 11er Pöhlen verloren. Who cares?
Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. :)
Nun ja, meine Spieler haben Corona-bedingt immer einen Sicherheitsabstand von 2m zu den deinigen eingehalten - das machte es natürlich etwas schwierig, in die Zweikämpfe zu gehen. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

:prost:
Antworten