Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

Sambora hat geschrieben: 16.03.2020 20:03 Watzke hat doch schon beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus gezeigt, welchen Charakter er hat.

Seitdem ist der bei mir unten durch.
Was meinst du?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

JudasRising hat geschrieben: 16.03.2020 21:51
Sambora hat geschrieben: 16.03.2020 20:03 Watzke hat doch schon beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus gezeigt, welchen Charakter er hat.

Seitdem ist der bei mir unten durch.
Was meinst du?
Ich steh auch grad etwas auffem Schlauch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

JudasRising hat geschrieben: 16.03.2020 21:51
Sambora hat geschrieben: 16.03.2020 20:03 Watzke hat doch schon beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus gezeigt, welchen Charakter er hat.

Seitdem ist der bei mir unten durch.
Was meinst du?
Er hätte nie zulassen dürfen, dass der BVB am nächsten Abend schon antritt, Finanzen hin oder her. So ein Trauma verarbeitet man nicht innerhalb von 24 Stunden.

Fürsorgepflicht, schon mal gehört?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

War das denn seine Entscheidung? Ich meine mich dunkel zu erinnern, das der BVB am liebsten nicht gespielt hätte aber keine Wahl hatte und hinterher der Verband dafür kritisiert wurde, kann mich aber auch irren :ka:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Eine Wahl hat man doch immer.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Vielleicht ist dieser Shutdown des Fußballs genau der Knall, der einmal nötig ist, um die ganze Suppe von Reich-Superreich und Megareich gegen die Dullis von unten mal ordentlich neu aufzugießen. Hätte nichts dagegen, wenn der ganze Scheiß explodiert und neu ausgerichtet wird.

Ich hoffe, dass das FlatteningTheCurve ausreichend ist, um möglichst viele Menschenleben zu schonen und ob Watzke, Rummenigge oder Kind sich bald mit Amateuerfußball rumschlagen, so what.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Bezeichnend heute das Geschwafel von DFL-Seifert zu Solidarität zwischen den Clubs.
Und ich habe gelernt, dass man alles vor dem "aber" gleich wieder vergessen kann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben: 16.03.2020 22:02
JudasRising hat geschrieben: 16.03.2020 21:51
Sambora hat geschrieben: 16.03.2020 20:03 Watzke hat doch schon beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus gezeigt, welchen Charakter er hat.

Seitdem ist der bei mir unten durch.
Was meinst du?
Er hätte nie zulassen dürfen, dass der BVB am nächsten Abend schon antritt, Finanzen hin oder her. So ein Trauma verarbeitet man nicht innerhalb von 24 Stunden.

Fürsorgepflicht, schon mal gehört?
So richtig das ist, dass man so ein Trauma nicht in der Zeit verarbeiren kann (was sich ja auch an mehreren Stellen danach zeigte), da hat er mit Sicherheit wenig Wahl gehabt. Die Statuten der UEFA sind in dem Punkt sehr eindeutig, wäre der BVB nicht an dem einzigen von Olympic akzeptierten Termin angetreten, wäre er nicht nur ausgeschlossen worden, sondern hätte auch da keinerlei Zahlungen für den gesamten bisherigen Wettbewerb bekommen. ich denke auch das hätte gereicht ernsthafteste Probleme zu verursachen.
Dann haben sie halt die gefragt, die Spielen sollten, ob sie können.... das war nicht fair und ok, denn in solchen Situationen kann man es selbst nicht entscheiden...

Nur die Frage ist ja auch: Wie lange dauert eine Vernünftige Verabeitung? Sicherlich länger als 24 Stunden, aber wohl auch länger als 2, 3 Wochen... da hätte man dann die Mannschsft auch aus derBuLi nehmen müssen ... und den Verein dann auch direkt Konkurs gehen lassen können.
Also waren die Alternativen doch nur: Augen zu und direkt wieder losspielen und psychologische Betreuung, oder langsamere Herangehensweise mit Insolvenz.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Cherusker hat geschrieben: 16.03.2020 23:04 Vielleicht ist dieser Shutdown des Fußballs genau der Knall, der einmal nötig ist, um die ganze Suppe von Reich-Superreich und Megareich gegen die Dullis von unten mal ordentlich neu aufzugießen. Hätte nichts dagegen, wenn der ganze Scheiß explodiert und neu ausgerichtet wird.

Ich hoffe, dass das FlatteningTheCurve ausreichend ist, um möglichst viele Menschenleben zu schonen und ob Watzke, Rummenigge oder Kind sich bald mit Amateuerfußball rumschlagen, so what.
An das Gesundschrumpfen im Fußball glaube ich nicht. Das System bekommt von außen mal einen Dämpfer, einige Vereine werden drauf gehen, aber in der oberen Etage wird es bald so weitergehen wie zuvor.

Das System müsste schon von innen kollabieren, damit ein generelles Umdenken stattfinden wird.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben: 17.03.2020 07:21
Cherusker hat geschrieben: 16.03.2020 23:04 Vielleicht ist dieser Shutdown des Fußballs genau der Knall, der einmal nötig ist, um die ganze Suppe von Reich-Superreich und Megareich gegen die Dullis von unten mal ordentlich neu aufzugießen. Hätte nichts dagegen, wenn der ganze Scheiß explodiert und neu ausgerichtet wird.

Ich hoffe, dass das FlatteningTheCurve ausreichend ist, um möglichst viele Menschenleben zu schonen und ob Watzke, Rummenigge oder Kind sich bald mit Amateuerfußball rumschlagen, so what.
An das Gesundschrumpfen im Fußball glaube ich nicht. Das System bekommt von außen mal einen Dämpfer, einige Vereine werden drauf gehen, aber in der oberen Etage wird es bald so weitergehen wie zuvor.

Das System müsste schon von innen kollabieren, damit ein generelles Umdenken stattfinden wird.
Das einzige was passieren würde, ist dass es andere Darsteller gibt in dem gleichen Konzert. Das kann das ganze natürlich kurzfristig interessant machen, vor allem für die Fans überlebender Vereine, keine Frage.

Aber wie schon gesagt: So anders lesen dich die Handlungen von z.B. Union, Frankfurt und Bielefeld doch auch nicht, ja sicher gibt es einige die sich kluger weise mit Äußerungen mehr zurückhalten... ist aber halt auch einfach, wenn da keiner nachfragt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rorschach »

Vereine und Verbände sollen EM-Verschiebung bezahlen

:rot: :sick:

Da fällt mir gerade echt nix zu ein.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Rorschach hat geschrieben: 17.03.2020 09:44 Vereine und Verbände sollen EM-Verschiebung bezahlen

:rot: :sick:

Da fällt mir gerade echt nix zu ein.
:traenenlach:
Kalles Gesichtsausdruck beim Lesen der Nachricht hätte ich gerne gesehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Die UEFA schafft sich ab. Schade, dass dieses Jahr keine WM ist :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Da hätt ich nix dagegen, in dem Bereich eine "dog eat dog" - Situation zu kriegen. :D
Bitte gleich noch der FIFA die Hände fesseln, in den Sack stecken und ab in den Fluss.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Rorschach hat geschrieben: 17.03.2020 09:44 Vereine und Verbände sollen EM-Verschiebung bezahlen

:rot: :sick:

Da fällt mir gerade echt nix zu ein.
Um Himmels Willen.
I, too, wish to be a decent manboy
Gesperrt