Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4702
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.03.2020 14:00
Schnabelrock hat geschrieben: 16.03.2020 13:32 Was bei Kommentarspalten in Deutschland praktisch völlig fehlt, findet sich in denen der New York Times reichlich: "ER wird die Welt einem Wandel unterwerfen. SEINE Macht ist grenzenlos und immer wieder hat ER uns Plagen geschickt. Wir beten, denn nur der HERR gestaltet die Welt nach SEINEM Wohlgefallen und wir als SEIN Volk …" undsoweiterundsoweiter.

Ich kann nicht sagen, ob das Ironie ist, vermute aber, die meisten solcher Kommentare sind ernsthaft. Die NYT ist ja schon eine Zeitung mit vergleichsweise aufgeklärtem Publikum. Wie mag das wohl beim Georgia Chronicle oder Kentucky News zugehen?
Ist Gott oder Trump gemeint? Oder ist das ein und derselbe?
Trump, da stehts doch!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 16.03.2020 15:53
Super, den klaue ich.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So. Ab morgen ist hier Mad Max. Die Klopapierlieferung ist für 8 Uhr angesagt und wer mir meine 5-lagigen, Aloe Vera getränkten Rollen streitig machen will, darf getrost mit dem Tot rechnen. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich morgen lieber das Kantholz oder gleich die verdammte Kettensäge mitnehme.


...habe eben ein bisschen mit einer Verkäuferin geplauscht, die zu berichten wusste, dass ein Kunde jammernd wegen Klopapier angerufen hatte und meinte, er hätte Angst, dass seine neuerworbenen 15 Packungen nicht ausreichen würden. Ich hoffe er braucht jedes einzelne Papier. Krieg ich ganz schlimm Hass von.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 16.03.2020 15:53 *Video sei*
Ja, Heidewitzka. Da sah ich aber fette, fette Lücken zwischen den Stapeln. Das sieht nicht gut aus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Die Quelle ist die Bild, von daher erstmal ... äh ... Vorsicht:
Vorwerk zahlt Haustür-Verkäufern Corona-Prämie

Das deutsche Traditionsunternehmen Vorwerk zahlt einem Medienbericht zufolge seinen Vertriebsmitarbeitern Prämien, wenn sie trotz der Corona-Ansteckungsgefahr weiter bei Endkunden Produkte verkaufen. Wie „Business Insider“ mit Verweis auf ein vorliegendes internes Papier berichtet, zahlt der für die Staubsauger-Sparte zuständige Deutschland-Chef Martin Eckert seinen Mitarbeitern zwischen dem 13. März und 29. März eine Sonderprämie von 50 Euro pro verkauftem Produkt. Bedingung: Die Vertriebsmitarbeiter verkaufen weiterhin bei Kunden zu Hause Staubsauger der Modelle VK, VT und VB.

Wie „Business Insider“ weiter berichtet, sind Mitarbeiter empört. Denn damit werden nicht nur die Beschäftigten zum Eingehen eines gesundheitlichen Risiko animiert. Zu den Vorwerk-Kunden zählen besonders ältere Menschen, die beim Coronavirus zur besonderen Risikogruppe zählen.

Auf Anfrage erklärte ein Sprecher am Montag, dass die Regelung geändert werde.
Ohne Worte!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.03.2020 16:20
NegatroN hat geschrieben: 16.03.2020 15:53 *Video sei*
Ja, Heidewitzka. Da sah ich aber fette, fette Lücken zwischen den Stapeln. Das sieht nicht gut aus.
Irgendwo muß er ja langfahren, auch bei Kurzarbeit.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

mal was anderes: schöner Artikel über Abgeordneter Nummer 709 im Bundestag https://www.zeit.de/2020/12/andreas-rim ... er/seite-2
Heute morgen noch free, jetzt hinter der Bezahlschranke :(
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Zeigt wirklich sehr klar, wie alternativlos (1.) eine Aufklärung durch wirkliche Fachleute ist, die dann (2.) durch das Medium verständig vermittelt wird.
Über Corona hinaus sollte einem das eine Lehre sein, für alles, was ein bisschen anspruchsvoller ist als DSDS.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 50-p2.html
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.03.2020 17:39 Zeigt wirklich sehr klar, wie alternativlos (1.) eine Aufklärung durch wirkliche Fachleute ist, die dann (2.) durch das Medium verständig vermittelt wird.
Über Corona hinaus sollte einem das eine Lehre sein, für alles, was ein bisschen anspruchsvoller ist als DSDS.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 50-p2.html
Richtig schlimm finde ich gerade Twitter. Dort ist so ziemlich jeder plötzlich zum Virologen mutiert und meint zu wissen, wie der Hase läuft. Um Ratschläge, wie sich die gesamte Menschheit nun zu verhalten hat, ist man dort auch nicht verlegen - oder um Tadel, wenn man es doch anders macht. Anstrengend!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

borsti hat geschrieben: 16.03.2020 17:48Richtig schlimm finde ich gerade Twitter. Dort ist so ziemlich jeder plötzlich zum Virologen mutiert und meint zu wissen, wie der Hase läuft. Um Ratschläge, wie sich die gesamte Menschheit nun zu verhalten hat, ist man dort auch nicht verlegen - oder um Tadel, wenn man es doch anders macht. Anstrengend!
Da gibt es ja eine an sich ziemlich naheliegende Möglichkeit, dem zu entgehen. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

sharkattack2 hat geschrieben: 16.03.2020 15:39 wo steht bitteschön, dass ich ohne die "Mucki-Bude" nicht überleben könnte!?
Nirgends, weil das auf den Shadowrunner bezogen war, worauf der Kollege ja auch schon ausführlich und sachlich eingegangen ist. Außerdem habe ich nirgends von "Muckibuden" gesprochen oder irgendeinen von euch als primitiven Pumper bezeichnet, vielleicht selber mal besser hingucken...Und das ich damit weder lustig sein wollte noch jemandem sonstwie zu Nahe treten wollte, habe ich weiter oben schonmal gesagt, wenn dir das als Entschuldigung jetzt immer noch nicht reicht, dann soll es halt wohl nicht sein.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 16.03.2020 17:50
borsti hat geschrieben: 16.03.2020 17:48Richtig schlimm finde ich gerade Twitter. Dort ist so ziemlich jeder plötzlich zum Virologen mutiert und meint zu wissen, wie der Hase läuft. Um Ratschläge, wie sich die gesamte Menschheit nun zu verhalten hat, ist man dort auch nicht verlegen - oder um Tadel, wenn man es doch anders macht. Anstrengend!
Da gibt es ja eine an sich ziemlich naheliegende Möglichkeit, dem zu entgehen. *g*
Die Leute dort endlich mal richtig aufzuklären? :ka:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von GoTellSomebody »

borsti hat geschrieben: 16.03.2020 17:48
Schnabelrock hat geschrieben: 16.03.2020 17:39 Zeigt wirklich sehr klar, wie alternativlos (1.) eine Aufklärung durch wirkliche Fachleute ist, die dann (2.) durch das Medium verständig vermittelt wird.
Über Corona hinaus sollte einem das eine Lehre sein, für alles, was ein bisschen anspruchsvoller ist als DSDS.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 50-p2.html
Richtig schlimm finde ich gerade Twitter. Dort ist so ziemlich jeder plötzlich zum Virologen mutiert und meint zu wissen, wie der Hase läuft. Um Ratschläge, wie sich die gesamte Menschheit nun zu verhalten hat, ist man dort auch nicht verlegen - oder um Tadel, wenn man es doch anders macht. Anstrengend!
Fast egal wo, überall soll man "endlich den gesunden Menschenverstand einschalten" oder "Vernunft annehmen", und keiner fragt, was eigentlich Fakt ist.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

NegatroN hat geschrieben: 16.03.2020 17:50
borsti hat geschrieben: 16.03.2020 17:48Richtig schlimm finde ich gerade Twitter. Dort ist so ziemlich jeder plötzlich zum Virologen mutiert und meint zu wissen, wie der Hase läuft. Um Ratschläge, wie sich die gesamte Menschheit nun zu verhalten hat, ist man dort auch nicht verlegen - oder um Tadel, wenn man es doch anders macht. Anstrengend!
Da gibt es ja eine an sich ziemlich naheliegende Möglichkeit, dem zu entgehen. *g*
Sollte man meinen. Scheinbar gibt es aber 'ne ganze Menge Leute, die sich sowas oft und gerne antun, obwohl sie das ganz schlimm finden, muss' ne besondere Form von Masochismus sein oder das Gefühl, irgendwas würde einen dazu zwingen.
BLASPHEMER!
Antworten