XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Cherusker »

Verstehe ich es recht, dass ich alle Spiele des XBOX Gamepass auch auf dem PC spielen kann?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Cherusker hat geschrieben: 24.12.2019 13:33 Verstehe ich es recht, dass ich alle Spiele des XBOX Gamepass auch auf dem PC spielen kann?
Ne, das wäre jawohl zu einfach :D Manche Titel sind nur auf einer der beiden Plattformen im Game Pass enthalten und grundsätzlich ist die Auswahl auf der XBOX meines Wissens nach etwas größer. Nähern sich aber immer mehr an.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Hier gibts ne aktuelle Gesamtliste aller verfügbaren PC Games:

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Ist eigentlich alles dabei, was man auch auf der Konsole so braucht. Denke mal die Listen sind zu 90% identisch.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Cherusker »

Danke Ihr zwei, ist ja wirklich nicht gerade teuer. :?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Für 3,99/Monat lohnt es sich auf jeden Fall ordentlich Monate vorzubunkern. Günstiger wird das garantiert nicht mehr.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ist zwar nicht die totale Sensation, aber ab heute ist GTA5 im Game Pass gelandet.

Habe das damals nur halbarschig bis zur Hälfte auf der Xbox 360 gezockt, und freu mich gerade darüber nun nochmals die aufgemöbelte Xbox One Version angehen zu können.

Gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die man unbedingt mal gezockt haben sollte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
schneezi

Re: XBOX One

Beitrag von schneezi »

Timojugend hat geschrieben: 03.01.2020 15:39 Ist zwar nicht die totale Sensation, aber ab heute ist GTA5 im Game Pass gelandet.

Habe das damals nur halbarschig bis zur Hälfte auf der Xbox 360 gezockt, und freu mich gerade darüber nun nochmals die aufgemöbelte Xbox One Version angehen zu können.

Gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die man unbedingt mal gezockt haben sollte.
Philips Trevor bester Trevor. <3
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Hat eigentlich schon mal Jemand Gamestream ausprobiert? Im Moment läuft das ja in ner Beta und es macht im Prinzip das, was Steam Link und PlayStation Remote Play auch machen. Es streamt Spiele von der Konsole auf Tablet oder Smartphone. In dem Fall kommt da halt der Gamepass mit ins Spiel, der mit quasi einen Handheld mit einer riesigen Bibliothek an guten Spielen beschert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Das nicht, aber ich hab neulich mal Apple Arcade ausprobiert und da sind schon richtig coole Spiele dabei, trotzdem musste ich abermals feststellen, dass Zocken auf dem iPad oder Phone für mich einfach der allerletzte Scheiss ist. Könntest du mir Breath of the Wild draufstreamen und ich würde das mit Touch Controls nicht anrühren.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Geht mir genauso. Das einzige Spiel das ich mir jemals aufs Smartphone geladen habe war Angry Birds. Zum zocken sind die Dinger einfach Kacke. Dazu brauche ich nen richtigen Controller und nen riesigen Screen.
Toll natürlich wenn das unterwegs funktioniert, aber nutzen oder brauchen tu ichs nicht.

Zudem braucht man zum streamen doch sicherlich ein konsequent funktionierendes WLan. Wo sollte ich das in Bus & Bahn denn hernehmen? :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Gamestream geht auch nur, wenn ein Controller mit dem Gerät gekoppelt - und im besten Fall mit einer Halterung daran befestigt - ist. Die gibt es sogar schon offiziell von MS lizenziert. Und dann ist es besser als Switch zu spielen, weil besseres Display und bessere Controllen. Man baucht also keinen Handheld mehr.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ich weiß daß das auch mit dem Originalcontroller funktioniert. :)

Bleibt aber das Problem mit der permanenten Internetverbindung, und die habe ich in Öffis halt nie. Und sonst fällt mir kein einziges Beispiel ein, wofür ich mobiles Gaming brauchen könnte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben: 14.03.2020 20:22 Ich weiß daß das auch mit dem Originalcontroller funktioniert. :)

Bleibt aber das Problem mit der permanenten Internetverbindung, und die habe ich in Öffis halt nie. Und sonst fällt mir kein einziges Beispiel ein, wofür ich mobiles Gaming brauchen könnte.
Nein, Gamestream funktioniert nur In-Home von deiner Konsole auf dein Handy, wie bei einer Wii U. Was du meinst, ist hingegen Cloud-Gaming. Das funktioniert an sich rein technisch auch ziemlich gut (Shadow, Playstation Now oder Stadia). Man braucht eben nur ne gute Leitung. Das ist mobil noch reine Utopie.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ah! Das wusste ich nicht.

Allerdings macht es das ganze für mich noch unsinniger. :D

Warum zum Geier soll ich zu Hause meine Xbox aufs Smartphone streamen, wenn ich dort an meinem großen TV zocken kann?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben: 14.03.2020 21:47 Ah! Das wusste ich nicht.

Allerdings macht es das ganze für mich noch unsinniger. :D

Warum zum Geier soll ich zu Hause meine Xbox aufs Smartphone streamen, wenn ich dort an meinem großen TV zocken kann?
Weil du krank im Bett liegst? Also zum Beispiel. Oder weil deine Bessere Hälfte die Glotze für sich beansprucht? Kann ja verschiedene Gründe für geben.
Antworten