Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Es würde mich mittlerweile doch sehr wundern, wenn die Saisons der großen Ligen sowie EL/CL regulär Ende gespielt werden. Die NBA hat ja jetzt auch eine Pause eingelegt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Wishmonster hat geschrieben: 12.03.2020 09:32 Es würde mich mittlerweile doch sehr wundern, wenn die Saisons der großen Ligen sowie EL/CL regulär Ende gespielt werden. Die NBA hat ja jetzt auch eine Pause eingelegt.
Das glaube ich mittlerweile auch. Hannover kann ja jetzt eigentlich wegen der Quarantäne gar keine Mannschaft stellen.

Bin mal gespannt, wie das ganze gehandhabt wird, denn durch die EM hat man ja zeitlich gesehen nicht wirklich großen Spielraum.

Wie wertet man die Saison dann? Nimmt man den aktuellen Stand (Bremen steigt bspw. sofort ab)? Oder setzt man alles auf Null und startet im August "einfach" noch mal neu, als ob das Jahr nicht gewesen wäre (= Bielefeld steigt bspw. nicht auf)? Oder ne Bundesliga mit 20 Mannschaften?

Eine spannende Frage, bei der man es nicht allen wird recht machen können.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von judetheobscure »

Tolpan hat geschrieben: 12.03.2020 09:41
Wishmonster hat geschrieben: 12.03.2020 09:32 Es würde mich mittlerweile doch sehr wundern, wenn die Saisons der großen Ligen sowie EL/CL regulär Ende gespielt werden. Die NBA hat ja jetzt auch eine Pause eingelegt.
Das glaube ich mittlerweile auch. Hannover kann ja jetzt eigentlich wegen der Quarantäne gar keine Mannschaft stellen.

Bin mal gespannt, wie das ganze gehandhabt wird, denn durch die EM hat man ja zeitlich gesehen nicht wirklich großen Spielraum.

Wie wertet man die Saison dann? Nimmt man den aktuellen Stand (Bremen steigt bspw. sofort ab)? Oder setzt man alles auf Null und startet im August "einfach" noch mal neu, als ob das Jahr nicht gewesen wäre (= Bielefeld steigt bspw. nicht auf)? Oder ne Bundesliga mit 20 Mannschaften?

Eine spannende Frage, bei der man es nicht allen wird recht machen können.
Ja, sehr spannend. Die Vorstellung, dass beispielsweise Liverpools unfassbare Saison nicht gewertet werden könnte... puh.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hampel2 »

Hui, Sky zeigt Bundesliga-Konferenz im Free-TV: https://www.sportbuzzer.de/artikel/tv-h ... a-bvb-s04/
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

blöder Marketing Gag, nur wegen den ist die Buli noch nicht abgebrochen (nörgelnde Twitter Nutzer)
muss mich zwischen Revierderby und Freiburg entscheiden. Wird wohl auf letzteres hinauslaufen, da ich bei Bekannten bin.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Tja, jetzt geht es langsam den Bach runter. Real Madrid unter Quarantmne laut kicker, zwei infizierte Fans von Aue letzte Woche in Dresden dabei, keiner weiß mit wem die Kontakt hatten. Inter Mailand vorerst mit Rückzug...
Macht insgesamt wenig Sinn da die Saison bis Mai durchzuprügeln.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben: 12.03.2020 09:41
Wishmonster hat geschrieben: 12.03.2020 09:32 Es würde mich mittlerweile doch sehr wundern, wenn die Saisons der großen Ligen sowie EL/CL regulär Ende gespielt werden. Die NBA hat ja jetzt auch eine Pause eingelegt.
Das glaube ich mittlerweile auch. Hannover kann ja jetzt eigentlich wegen der Quarantäne gar keine Mannschaft stellen.
Da Hübers zuhause geblieben ist und nach dem Infekt keinen Kontakt zur Mannschaft hatte, werden die wohl ohne Quarantäne weitermachen können. So zumindest mein Kenntnisstand.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Laut Marca ist sowohl die Euro als auch die Champions League von der UEFA abgesagt worden.
Ist auch die einzige Möglichkeit, wäre doch sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen.
Die gestrige Verlängerung bei Liverpool gegen Atletico war dann zumindest ein würdiges Ende dieser Saison.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben: 12.03.2020 13:46 Laut Marca ist sowohl die Euro als auch die Champions League von der UEFA abgesagt worden.
Ist auch die einzige Möglichkeit, wäre doch sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen.
Die gestrige Verlängerung bei Liverpool gegen Atletico war dann zumindest ein würdiges Ende dieser Saison.
Wenn ich das dort richtig lese, sagen die Spanier alles ab und die UEFA überlegt noch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

UEFA has today invited representatives of its 55 member associations, together with the boards of the European Club Association and the European Leagues and a representative of FIFPro, to attend meetings by videoconference on Tuesday 17 March to discuss European football’s response to the outbreak.

Discussions will include all domestic and European competitions, including UEFA EURO 2020.
Quelle: https://www.uefa.com/insideuefa/mediase ... 40887.html
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 12.03.2020 13:28
Tolpan hat geschrieben: 12.03.2020 09:41
Wishmonster hat geschrieben: 12.03.2020 09:32 Es würde mich mittlerweile doch sehr wundern, wenn die Saisons der großen Ligen sowie EL/CL regulär Ende gespielt werden. Die NBA hat ja jetzt auch eine Pause eingelegt.
Das glaube ich mittlerweile auch. Hannover kann ja jetzt eigentlich wegen der Quarantäne gar keine Mannschaft stellen.
Da Hübers zuhause geblieben ist und nach dem Infekt keinen Kontakt zur Mannschaft hatte, werden die wohl ohne Quarantäne weitermachen können. So zumindest mein Kenntnisstand.
Und wieder hat uns die Aktualität überholt: Zweiter Corona-Fall in Hannover, Mannschaft steht unter Quarantäne.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Hannover 96 geht in Quarantäne.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Ich sehe nur noch eine Lösung:
Saison in den 3 Profi-Ligen und den Regionalligen absagen, keine Meister, keine Absteiger. Wie man mit den Oberligen umgeht, muss einheitlich entschieden werden.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben: 12.03.2020 15:42 Ich sehe nur noch eine Lösung:
Saison in den 3 Profi-Ligen und den Regionalligen absagen, keine Meister, keine Absteiger. Wie man mit den Oberligen umgeht, muss einheitlich entschieden werden.
Ich hab das vor zwei Tagen eher humoristisch gemeint. Realität überholt "Humor".
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Quertreiber hat geschrieben: 12.03.2020 15:42 Ich sehe nur noch eine Lösung:
Saison in den 3 Profi-Ligen und den Regionalligen absagen, keine Meister, keine Absteiger. Wie man mit den Oberligen umgeht, muss einheitlich entschieden werden.
Alles andere wäre Stand jetzt nicht nachvollziehbar.

Da kann man sich beim HSV langsam doch Gedanken über die Installation einer neuen Uhr Gedanken machen.
Gesperrt