Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

The Outer Wilds: Was für ein tolles Spiel. Bin verliebt.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Stümpere mich gerade durch Trine 1 (Teil 2 liegt schon wartend auf Halde).
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Da das Gamingjahr bisher absolut beschissen war, hab ich in den letzten Wochen hier und da mal reingeschnuppert (Children of Morta, Two Point Hospital, Kingdom Hearts III, gestern mal CoD Warzone angecheckt...), aber so richtig hooken konnte mich dauerhaft nix. Bin froh, dass heute mit Ori and the Will of the Wisps, übermorgen Nioh 2 und nächste Woche Animal Crossing das Jahr endlich in Fahrt kommt, dafür dann aber auch so richtig.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Der Herbst wird halt absolut absurd. :D
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Ich will eigentlich nur, dass Cyberpunk tatsächlich ansatzweise so großartig wird, wie ich es erwarte. Rest des Spielejahres ist mir Wurst.

Edit: Moment, Bloodlines 2 kommt ja auch noch! Und gibts eigentlich schon ein ungefähres Releasedate für Baldurs Gate 3?
Zuletzt geändert von Nagrach am 11.03.2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Der Herbst wird sicherlich interessant, vor allen Dingen, weil ich keinen Hunni mehr drauf wetten würde, dass wir dieses Jahr tatsächlich neue Konsolen in die Finger bekommen. Zumindest nicht weltweit oder in ausreichender Anzahl, dafür sind Lieferkette und Produktion einfach zu sehr beeinträchtigt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

E3 nun auch offiziell gecancelt. Stattdessen wird es wohl mehrere digitale Showcases zu der Zeit geben, u.a. Ubisoft und Microsoft haben's schon bestätigt, Nintendo und Devolver waren ja eh schon digital.
Kotakus Schreier hat noch angemerkt, dass Warner Bros. dieses Jahr zum ersten Mal eine Pressekonferenz veranstalten wollten und es dort u.a. Infos zum neuen Batman, dem vor Jahren mal geleakten Harry Potter-RPG und Rocksteadys nächstem Game geben sollte. Vermutlich auch ein Fall für 'ne Videopräsentation.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Nagrach hat geschrieben: 11.03.2020 14:34 Ich will eigentlich nur, dass Cyberpunk tatsächlich ansatzweise so großartig wird, wie ich es erwarte. Rest des Spielejahres ist mir Wurst.

Edit: Moment, Bloodlines 2 kommt ja auch noch! Und gibts eigentlich schon ein ungefähres Releasedate für Baldurs Gate 3?
Baldurs Gate 3 sah zumindest in den Videos hammermäßig aus. Im Sommer soll es in Early Access gehen. Mich interessiert neuerdings auch noch "New World", das MMO von Amazon, das nach den ersten Previews erstaunlich viele Vorschusslorbeeren erhält.
Defeated Hero hat geschrieben: 11.03.2020 17:42 E3 nun auch offiziell gecancelt. Stattdessen wird es wohl mehrere digitale Showcases zu der Zeit geben, u.a. Ubisoft und Microsoft haben's schon bestätigt, Nintendo und Devolver waren ja eh schon digital.
Wenn es um das reine Ankündigen der Spiele geht, reicht ein Video-Stream ja heutzutage auch aus. Viele der sogenannten "Pressekonferenzen" der letzten Jahre, waren ja sowieso fast reine Trailer-Shows. Dazu kommt: Die Leute, die das von daheim oder im Redaktionsbüro verfolgen, bekommen von den Neuankündigungen einer Messe doch mittlerweile eh vielmehr mit, als die Leute, die sich mit den Widrigkeiten vor Ort rumschlagen müssen und den Wald vor Lauter Bäumen nicht sehen.

Kritischer ist es möglicherweise für kleinere Studios mit unbekannten Spielen, die auf solchen Messen wirklich noch die Möglichkeit haben, "entdeckt" zu werden und sei es nur von potenziellen Geldgebern. Die Wichtigkeit gerade für diese Klientel sollte man vielleicht nicht unterschätzen. Das betrifft aber mit Sicherheit jede Branche. Überall gibt es vielversprechende Underdogs, die keiner auf dem Schirm hat und solche Veranstaltungen sind auch deren Chance, sich mal zu zeigen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Seit über einer Woche eigentlich nur noch: Half-Life: Alyx

Ich kann kaum in Worte fassen, wie gut dieses Spiel ist und wie schade ich es finde, das viele Leute es noch nicht spielen können. Es würde die meisten von euch wahrscheinlich völlig aus den Latschen hauen, ähnlich wie ein Super Mario 64 seinerzeit. Selbst als Jemand, der schon viele VR-Spiele gezockt hat, bin ich total begeistert von der Umsetzung. Grafisch ist das einfach der Hammer (ok, die nötige Hardware vorausgesetzt), die Physik-Engine ist immer noch nicht 100-prozentig perfekt aber besser als alles, was ich abseits der echten Welt erlebt habe. Das Level an Immersion ist erstaunlich und ich verspüre permanent den Drang, wieder in diese VR einzutauen, obwohl sie verdammt furcherregend ist. Gegen Headcrabs in VR ist die Nemesis aus Resident Evil nur ein müdes Lächeln wert.

Ich wünsche mir, dass viel mehr Leute dieses Spiel spielen können und wollen, denn ich habe seit Jahren kein Spiel mehr erlebt, bei dem ich den Eindruck hatte, dass es den nächsten wirklich großen Sprung darstellen könnte. Wenn das die Blaupause für zukünftige VR-Spiele sein kann, dann hat das Medium eine große Zukunft vor sich.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Habe mir gestern “Terraria“ für den PC geholt und bin hin und weg. Im Groben ist es eine Mischung aus “Minecraft“
und “The Legend Of Zelda“. Dabei besteht ein großer Teil des Spaßes darin heraus zu finden, wie die Dinge funktionieren und was überhaupt die Aufgabe des Spiels ist. Absoluter Tipp für die Quarantäne!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Ich hab mir aufgrund der momentanen Spieleflaute mal Trials Rising mit Season Pass im Sale gegönnt.
Macht noch genausu viel Spaß wie vor 10 Jahren, und der riesige Umfang mit den ganzen DLCs wird mich sicherlich wieder wochenlang beschäftigen können.
Wer die Reihe mag, bekommt hier viel Spaß für wenig Geld.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben: 04.04.2020 06:22 ...aufgrund der momentanen Spieleflaute...
Die ersten 10 Wochen des Jahres vielleicht, aber die letzten 3 Wochen waren doch mehr als prall gefüllt. Animal Crossing und Nioh 2 konsumieren mich förmlich, Ori and the Will of the Wisps liegt noch ungespielt auf der Platte, Doom Eternal, Half-Life Alyx, Persona 5 Royal und Resident Evil 3 interessieren mich gerade nicht, sind aber alle erhältlich, bspw. Two Point Hospital und Nier Automata neu im Game Pass...mehr als man selbst in Quarantäne zocken kann :D
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

NBA2K20 auf der Xbox. Ich bin leider ziemlich anfällig für das Suchten von Spielmodie wie MyTeam - wo man Spieler, Coaches, Verträge, Playbooks etc. als Karten sammelt, und die dann in Online- und Offlinepartien einsetzen kann - und MyCareer, wo man einen eigenen Spielercharakter erstellt und den dann zurechtgrinden muss, wobei natürlich alles schneller und besser geht, wenn man denn echtes Geld investiert; sollte man eigentlich aus Prinzip ablehnen, aber man kanns ja auch noch gut spielen, ohne echtes Geld in die Hand zu nehmen.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Folgendes alles parallel:

FIFA 20 (PS4)
Der Dauerbrenner, spiele ich genauso viel wie sonst. Allein meistens gegen die KI, online wahlweise gegen Freunde oder im Online-Koop (fantastische Sache).

Spider-Man (PS4)
Fantastisch. Die Kämpfe sind erstaunlich anspruchsvoll, die Erkundung von New York macht großen Spaß, und alles ist so charmant, dass mich selbst die Sammelaufgaben nicht nerven. Überhaupt fängt das Spiel dieses typische Spidey-Gefühl richtig gut ein, es gibt viel Humor, viele dumme Sprüche in den Kämpfen, und alles ist exakt so campy, wie es halt sein muss. Das alles in technisch optimaler Verpackung und mit viel Abwechslung. Das perfekte Spiel für gerade.

DragonBall Xenoverse 2 (PS4)
Hat sich mein Mitbewohner bestellt, der sonst nicht zockt, aber als Teenager riesiger Dragonball-Fan war. Prima Kombination, während er bei der völlig wirren und unerklärten Story durchblickt, kann ich ihm immer mal Hinweise geben, wo es weitergeht. Er drückt nämlich konsequent alle Dialoge weg und geht der Hauptstory aus dem Weg, weil da zu viel geredet wird. :D Die Kämpfe sind ziemlich cool inszeniert und werden richtig schwer, ich wusste auch nicht, dass so ein Prügelspiel-Crack bei mir wohnt. *g* Ich kriege das jedenfalls so nicht hin. Ich hatte eigentlich ein ziemliches Trash-Spiel erwartet, und in manchen Belangen ist es das auch irgendwie, aber insgesamt ist das schon erheblich besser, als ich gedacht hatte.

Borderlands 3 (PS4)
Hatte ich im Splitscreen mit einem Kumpel angefangen und war da technisch recht ernüchtert, aber jetzt hat sich ein anderer Freund eine PS4 mit dem Spiel gekauft, und im Online-Koop ist es viel, viel besser. Im Grunde genau die Fortsetzung, die man sich als Fan von Teil 2 gewünscht hat, sprich mehr und coolere Waffen, 1A Gunplay, bessere Bewegung, Komfortverbesserungen und ansonsten quasi alles genau wie immer. *g*

Rainbow Six Siege (PC)
Mit 4 Freunden als Team auf dem Beginner-Server, und selbst da gewinnen wir nicht oft. :D Aber in dem Spiel ist so viel Raum für Quatsch, dass das eigentlich gar nicht viel macht. Und langsam besser werden wir tatsächlich auch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Stümpere mich aktuell immer noch durch das erste der neuen Tomb Raider-Serie, auf dieser Insel da...

Die Quicktime-Events nerven wie Hölle, aber ansonsten ist es ganz unterhaltsam.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten