Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Es hängt ja auch ein bisschen mehr dran, als nur die Einnahmen des Clubs. Der lokale Caterer, die Kneipen ums Stadion, etc. Dass eine Stadt/Bundesland mit einer geringeren aktuellen Gefahrenlage eher an die eigenen Bürger als an die Fairness einer Sportliga denkt, kann ich da schon nachvollziehen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Diese Saison annullieren und nächste neue bei Null anfangen. :clown:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Dafür!
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Dabei!
That is delightful news for someone who cares.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro »

OriginOfStorms hat geschrieben: 10.03.2020 22:46 Diese Saison annullieren und nächste neue bei Null anfangen. :clown:
Dagegen!
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler positiv auf den Corona Virus getestet wird? Würde dann die gesamte Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, oder nur der Spieler?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2020 07:24 Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler positiv auf den Corona Virus getestet wird? Würde dann die gesamte Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, oder nur der Spieler?
Wird man irgendwann mal sehen. Meine Vermutung wäre 2W Quarantäne für die Mannschaft/Betreuerstab...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

Union - Bayern jetzt auch ohne Fans, also langsam könnte wirklich mal was einheitliches für alle entschieden werden.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

JudasRising hat geschrieben: 11.03.2020 11:35 Union - Bayern jetzt auch ohne Fans, also langsam könnte wirklich mal was einheitliches für alle entschieden werden.
Frankfurt-Basel mit Fans
Frankfurt-Gladbach ohne Fans

Stringenz? Nicht vorhanden.

Aber mich erstaunt immer noch, dass (bislang) über 200 registrierte Grippetote in dieser Saison keinen Effekt haben (geschweige denn die 25.000 Grippe-Tote von vor 2 Jahren einen gehabt hätten), die ersten beiden Corona-Fälle hingegen schon. Man kann die Maßnahmen für gut oder übertrieben halten, aber eine Einheitlichkeit sollte doch gegeben sein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

LordVader hat geschrieben: 11.03.2020 08:07
Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2020 07:24 Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler positiv auf den Corona Virus getestet wird? Würde dann die gesamte Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, oder nur der Spieler?
Wird man irgendwann mal sehen. Meine Vermutung wäre 2W Quarantäne für die Mannschaft/Betreuerstab...
Mehrere Spieler von Arsenal befinden sich lt Kicker mittlerweile in häuslicher Quarantäne. Das heutige Spiel gegen City ist abgesagt.
Die werden also mindestens zwei Wochen kein Spiel austragen können. Und das ist ja ziemlich sicher nur der Anfang, daher kann ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen, dass irgendeine 1. Liga die Saison regulär beendet.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben: 11.03.2020 11:46
JudasRising hat geschrieben: 11.03.2020 11:35 Union - Bayern jetzt auch ohne Fans, also langsam könnte wirklich mal was einheitliches für alle entschieden werden.
Frankfurt-Basel mit Fans
Frankfurt-Gladbach ohne Fans

Stringenz? Nicht vorhanden.

Aber mich erstaunt immer noch, dass (bislang) über 200 registrierte Grippetote in dieser Saison keinen Effekt haben (geschweige denn die 25.000 Grippe-Tote von vor 2 Jahren einen gehabt hätten), die ersten beiden Corona-Fälle hingegen schon. Man kann die Maßnahmen für gut oder übertrieben halten, aber eine Einheitlichkeit sollte doch gegeben sein.
Mehr Einheitlichkeit bei den aktuellen Maßnahmen wäre gut, würde letztlich aber weniger Föderalismus und mehr Zentralismus voraussetzen....

Und die Vergleiche mit Grippe hinken sehr, denn die Quote an nötiger Intensivmedizin ist bei Risikogruppen bei Corona eben deutlich höher und die Zahl der "Plätze" ist halt begrenzt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 11.03.2020 11:46
JudasRising hat geschrieben: 11.03.2020 11:35 Union - Bayern jetzt auch ohne Fans, also langsam könnte wirklich mal was einheitliches für alle entschieden werden.
Frankfurt-Basel mit Fans
Frankfurt-Gladbach ohne Fans

Stringenz? Nicht vorhanden.

Aber mich erstaunt immer noch, dass (bislang) über 200 registrierte Grippetote in dieser Saison keinen Effekt haben (geschweige denn die 25.000 Grippe-Tote von vor 2 Jahren einen gehabt hätten), die ersten beiden Corona-Fälle hingegen schon. Man kann die Maßnahmen für gut oder übertrieben halten, aber eine Einheitlichkeit sollte doch gegeben sein.
Bei den 2 Toten wirds ja nicht bleiben. Wir stehen grade am absoluten Anfang einer sich exponentiell ausbreitenden Epidemie (Verdopplung der Infektionen ca. alle 4 Tage). Corona hat Italien schlanke 8 Tage vor Deutschland erreicht und da steht der Counter bei knapp 500 Toten. Und auch da werden es trotz der extremen Maßnahmen noch mehr werden.
Corona ist nicht nur für sich tödlicher als die Grippe; die Grippe verteilt ihre Kranken relativ gleichmässig über die komplette Grippesaison. Da aktuell niemand eine Grundimmunität gegenüber Corona aufweist breitet es sich explosionsartig aus, was zu einer Konzentration der Erkrankungen in einem relativ kurzen Zeitraum führt, die das Gesundheitssystem schlicht überlasten wird. Bei den aktuellen Zahlen (10-15% der Infizierten benötigen medizinische Betreuung, Verdoppelung der Infektionen alle 4 Tage) erreichen wir Ende April den Punkt, an dem die 28.000 Betten auf Intensivstationen nicht ausreichen werden. Regionale Überlastungen nicht eingerechnet. Ab dann sterben auch Menschen, die bei einer langsameren Ausbreitung gerettet werden können. Plus die entstehenden Probleme für Leute, die an anderen Krankheiten/Verletzungen als Corona leiden, aber ebenfalls nicht mehr zu 100% versorgt werden können. Also versucht man die Ausbreitungsgeschwindigkeit einzudämmen, um die Spitzen abzufangen, um die kritische Anzahl an gleichzeitig Erkrankten nicht zu überschreiten.

Diese Art von Problem verursacht die Grippe einfach nicht. Da sterben "nur" diejenigen, die so oder so an der Grippe sterben.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von playloud308 »

Mountain King hat geschrieben: 11.03.2020 12:31
Tolpan hat geschrieben: 11.03.2020 11:46
JudasRising hat geschrieben: 11.03.2020 11:35 Union - Bayern jetzt auch ohne Fans, also langsam könnte wirklich mal was einheitliches für alle entschieden werden.
Frankfurt-Basel mit Fans
Frankfurt-Gladbach ohne Fans

Stringenz? Nicht vorhanden.

Aber mich erstaunt immer noch, dass (bislang) über 200 registrierte Grippetote in dieser Saison keinen Effekt haben (geschweige denn die 25.000 Grippe-Tote von vor 2 Jahren einen gehabt hätten), die ersten beiden Corona-Fälle hingegen schon. Man kann die Maßnahmen für gut oder übertrieben halten, aber eine Einheitlichkeit sollte doch gegeben sein.
Bei den 2 Toten wirds ja nicht bleiben. Wir stehen grade am absoluten Anfang einer sich exponentiell ausbreitenden Epidemie (Verdopplung der Infektionen ca. alle 4 Tage). Corona hat Italien schlanke 8 Tage vor Deutschland erreicht und da steht der Counter bei knapp 500 Toten. Und auch da werden es trotz der extremen Maßnahmen noch mehr werden.
Corona ist nicht nur für sich tödlicher als die Grippe; die Grippe verteilt ihre Kranken relativ gleichmässig über die komplette Grippesaison. Da aktuell niemand eine Grundimmunität gegenüber Corona aufweist breitet es sich explosionsartig aus, was zu einer Konzentration der Erkrankungen in einem relativ kurzen Zeitraum führt, die das Gesundheitssystem schlicht überlasten wird. Bei den aktuellen Zahlen (10-15% der Infizierten benötigen medizinische Betreuung, Verdoppelung der Infektionen alle 4 Tage) erreichen wir Ende April den Punkt, an dem die 28.000 Betten auf Intensivstationen nicht ausreichen werden. Regionale Überlastungen nicht eingerechnet. Ab dann sterben auch Menschen, die bei einer langsameren Ausbreitung gerettet werden können. Plus die entstehenden Probleme für Leute, die an anderen Krankheiten/Verletzungen als Corona leiden, aber ebenfalls nicht mehr zu 100% versorgt werden können. Also versucht man die Ausbreitungsgeschwindigkeit einzudämmen, um die Spitzen abzufangen, um die kritische Anzahl an gleichzeitig Erkrankten nicht zu überschreiten.

Diese Art von Problem verursacht die Grippe einfach nicht. Da sterben "nur" diejenigen, die so oder so an der Grippe sterben.
So schaut es aus.

Die DEL hat Ihre Saison ja bereits abgebrochen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

LordVader hat geschrieben: 11.03.2020 08:07
Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2020 07:24 Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler positiv auf den Corona Virus getestet wird? Würde dann die gesamte Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, oder nur der Spieler?
Wird man irgendwann mal sehen. Meine Vermutung wäre 2W Quarantäne für die Mannschaft/Betreuerstab...
Mit Timo Hübers von Hannover 96 ist der erste deutsche Fußballprofi positiv auf das Coronavirus getestet worden. http://www.kicker.de/771954/artikel/96_ ... s_getestet

Wird sich also jetzt schon zeigen...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2020 07:24 Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler positiv auf den Corona Virus getestet wird? Würde dann die gesamte Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, oder nur der Spieler?
Der Fall ist eingetreten. Timo Hübers von Hannover 96 ist positiv getestet worden..
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Gesperrt